[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Ist das zuviel spiel?

Wenn ja, dann muss ich schauen wie wir vorne die Riemenscheibe abbekommen :fresse:

Da gibt es meine ich offiziele Werte im TIS. Müssten so 10mm +-2 sein.
Schaut für mich noch ok aus. Wie du schon sagst, kein Spanner... Andere wie z.B. die späten M30 hatten es ja.
Bei der Steuerkette wäre das natürlich was anderes, die muss ganz stramm sein.
Da sorgt die Feder im Kettenspanner für die Spannung, der Öldruck bei laufendem Motor dämpft dann die Schwingung.
Ganz wichtig hier noch zu erwähnen falls es dir nicht ohnehin klar ist, wenn du den Kettenspanner ausbauen solltest, musst du diesen nacher wieder ganz langsam(!) reindrehen. Weil beim schnellen Einbau die Kette, Spannschiene etc. wegen dem Druck der entsteht beschädigt werden kann.
Am besten vor dem Einbau den Kettenspanner auch schon mit Öl selber befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor paar Seiten wurde ja über die Ford Capri's gesprochen..

Einmal im Ford Werk Köln hatten kumpel und ich ne private Führung während nen Videodrehs











Und im Fahrerlager auf den Classic Days auf Schloß Dyck



Montag bei Bonk wegen der Elise vom Kumpel gewesen.. ist ihm nen Kind aufm Fahrrad ins Auto gefahren als er aufm Parkplat stand :d
Hat ihm die Front zerhämmert :d



Stand auch noch deren Cup Astra rum, der VLN BMW stand da leider nicht :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opel gefällt :)

Und ja der Meister von VW ist wohl geistig begrenzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z1 teurer als 850 ... was wird an diesem Haufen bloß so gehyped?!

Nichts.
Aber mittlerweile gibt es mehr Fans als Autos, dadurch kommt das.
Der Z1 hatte die ersten paar Wochen ziemlich hohe Preise, als Spekulationsobjekt.
Dann rauschte der Preis in den Keller und es blieb eine treue Fanschar, die den Wagen super fand.
Mittlerweile wird es für diese halt schwer, noch gute Wagen und Teile zu bekommen. Da steigt der Preis dann wieder.

Im Z1 bekommt man ab 60 bei herunter gelassenen Türen kalte Eier.
Merkt natürlich nicht jeder. ;)

Beim 850i gibt es zwar auch viele Fans, aber nicht jeder Interessent kann so einen Wagen füttern.
 
Beim 850i gibt es zwar auch viele Fans, aber nicht jeder Interessent kann so einen Wagen füttern.

Mal ganz davon abgesehen, dass die echten Sahnestückchen nie in Mobile oder Autoscout landen. Und das Geld, was für diese Sahnestückchen gezahlt ist, ist auch nicht so ohne. Und ich rede jetzt nicht von einem 0815 CSi oder sowas.
 
Seh ich ja auch im subiforum wo ein Type r-ra für einen netten 5 stelliges den Besitzer gewechselt hat oder eine komplette Karosse für 6 scheine ohne Anbauteile...
 
Es ist 1. Oktober, an die Winterpneus denken!


Morgen fahr ich zum Pneuhüsli meinen Satz abholen, mal schaun wie die Alpin 5 sind. Laut seiner Aussage sollen sie aufgrund vom besseren Nassbremsverhalten wegen dem EU-Logo leider net mehr so haltbar sein. Zumindest wenn man nach dem ADAC Test geht hat er recht, dort schneiden einige Reifen besser ab. :(
 
Wie ist das nun mit den reifen? Sind die nun Pflicht ab 1 Okt, oder wie immer wenn was passiert ärger, wenn nix passiert egal..?
 
Ich hoffe doch keine Pflicht, ich hab meine noch nicht mal bestellt :fresse:
 
Nein, brauchst nur welche sobald es die Verhältnisse erfordern. Demnach kannst auch weiterhin mit Sommerrädern fahren wenn es z.B. im Dezember trocken is und +10 Grad hat, der letzte Winter hat gut gezeigt das sie teilweise überflüssig sind schon im Februar.
 
Hätte nicht gedacht, dass man so schwer an 19" Winterreifen kommt.
Sind schon soweit, gebrauchte Alpin p4 bei eBay zu ersteigern mit 7mm.

Und die Preise sind erst recht unglaublich für neue...
 
so ein kleiner kredit regelt das schon!
 
da fehlen einem echt die worte...
 
Wovon redet ihr hier eigentlich?

Erstens wisst Ihr doch gar nicht wer sich die holen will und zweitens kennt ihr dessen finanzielle Situation nicht!
Also hört mal auf mit euren immer gleichen dummen Sprüchen.
 
wieso dumme sprüche?
dumm ist der, der dummes tut.
und wer sich 19" felgen für den winter (!!!!!!!) ans bein bindet und sich dann beschwert, dass die passenden reifen ja ach so teuer sind, hat ja wohl den schuss nicht gehört.


manchmal, ja manchmal, da macht dieser thread einfach unheimlich betroffen...
 
Hat sich jemand beschwert? Durch die sehr sehr bescheidene Verfügbarkeit zahlste aber für nen Michelin in 235/35 R19 schnell 250€.
Finde das schon krass. Vor allem, dass einfach nichts zu kriegen ist.

Dass 19" teuer ist im Winter, ist ja klar.

Wird sich sicher immer noch besser fahren als mit den 19" Runflat. Und da das Auto nicht bei Winterwetter bewegt werden braucht, wieso nicht auch im Winter was schönes fahren?
Mit den Schmidt Gambit sieht's finde ich ganz ansprechend aus.

uva7yqeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh