[Sammelthread] Automobile

Und... wieso ums Himmels Willen baut Audi Motoren längst ein?!?!?!?!
Lag unterm Wagen und hab das Diff am Heck gesucht, bis ich iwann gemerkt habe, dass Kardanwelle und Diff fehlen und bemerkt habe, dass Audi verdammich nochmal Frontantrieb hat...

Ich meine gehört zu haben die richtigen Modelle von Audi sollen die fehlenden Teile und sogar noch ein Torsendifferential haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja...

Also bei den beiden anderen premiumhersteller, hab ich ab Werk ohne iwas anzukreuzen den Motor längst und Antrieb hinten :d

Zuletzt bearbeitet:
War schon lange nicht mehr im Luxx unterwegs :-)

Aber brauch einfach mal ne weitere Meinung.

Ich fahre den hier, nur andere Farbe. 143tkm, noch Pumpedüse Passat 2006

Überlege ihn gegen diesen Passat 2010 einzutauschen. Der Vorteil, ich könnte meinen Satz Alu und Winterräder weiterverwenden, wie auch die Kunststoffschale im Kofferaum etc.
Dazu kommt, kein Pumpedüse mehr, sondern CR, Bluemotion und Winterpaket.

Was spricht dagegen? Kein Wunschauto mit mind. 170ps, aber dafür einfach 5k€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gehört zu haben die richtigen Modelle von Audi sollen die fehlenden Teile und sogar noch ein Torsendifferential haben.

Mag ja sein.
Ich fand das aber einfach so lächerlich.

Der Audi 100 ist ja an sich gut, für 500€ hätte ich sicher nur nen rostiges t-Modell odet touring bekommen mit ner MängelListe bis nach meppen.
Citroen c5 saß leider im Budget nicht drin.

Was hat es eigentlich mit "bis nach Meppen" auf sich? Ist das iwie ein Insider?

Das sagt man so. Bei mir in der Gegend ist das etwas geläufiger, von mir bis nach Meppen sind's aber auch nur 25km. :d

bis nach Meppen bedeutet: Ugs. für große Entfernung, große Menge oder einfach nur als Bekräftigung zu verwenden.

:wink:

Quasi deine Mängelliste gewesen (die war ja etwas kleiner) nachdem BMW ihn kaputt heil gemacht hat :fresse:

Ja war halt ne unfähige werkstatt, nu läuft er ja! :)

Hoffentlich kommt da so schnell auch nix wieder.

Warum geht finanziell nicht neben dem Leasing? :d

VW Friedrich-Ebert-Damm da ist der Meister nen Hirni.

Arbeitskollege wollte Kette und Spanner gemacht haben am 1.8 TSI.
Mit der Auftragsannahme bespricht er alles (kosten 8XX€) er stimmt zu. Nun will er das Auto bringen und der Meister ist da. Der Meister fragt wieso er das gemacht haben will?! Er sagt zu Vorbeugung eines kettenschadens.
Meister sagt: der Motor hat keine Ketten Probleme. Kollege sagt doch!
Meister verschwindet einige Minuten und kommt wieder, ja der Motor hat Ketten Probleme, kostet 1800€!
Kollege darauf hin er sollte nur 8XX€ bezahlen. Der Meister: Aber es müssen diese und jene Sachen geprüft werden! Kollege sagt ich will nur die Kette und neuen Spanner, der Meister: kostet immer 1800€!
Er Schlüssel genommen und gegangen.

Jetzt war er bei Skoda und hat es für ca. 1060€bekommen. (auch nur das was er wollte).

So ein Assi Laden, hat es wohl nicht nötig Geld zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Ernst oder?
Vag bekanntes Problem und der Meister kennts nicht und will dann 1000€ mehr, obwohl es ein intern bekanntes Problem ist?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hallöchen, haben den M54B22 nun draußen und sind auf der Suche nach dem klappern.

Nun haben wir festgestellt das die kleine Kette, welche über keinen Spanner verfügt, etwas viel spiel (meiner Meinung nach) bestitzt.
Diese Kette dient nur dazu um die Ölpumpe anzutreiben.

Hier ein kleines Video:

Hier noch ein Bild dazu:
wp_20140930_001hddcz.jpg

Ist das zuviel spiel?

Wenn ja, dann muss ich schauen wie wir vorne die Riemenscheibe abbekommen :fresse:

Nein, das ist nur wieder ein geniales Beispiel, wie simple Technik bei deutschen Herstellern nach einigen Jahren einen völligst unberechtigten Hype auslöst. :bigok:

Nein, das ist nur wieder ein geniales Beispiel, wie simple Technik bei deutschen Herstellern nach einigen Jahren einen völligst unberechtigten Hype auslöst. :bigok:

Unberechtiger Hype, aha. Wie schön dass DU die Instanz bist das zu entscheiden. Nimm Dich mal nicht so wichtig ... ist doch fickegal ob das ein deutscher Hersteller ist oder nicht, der Z1 hat sich halt zum Kult entwickelt. Ob Dir das nun passt oder nicht, ist halt ein BMW - aber hey, ich vergaß. Wenn einer ständig "BMW geil" sagt ist das unaushaltbar, aber die andere Richtung, klar, das ist völlig okay.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens was besonderes dran wäre. Keine Türen sind nichts besonderes :d

Ich bin der wichtigste von allen. Ist ja wohl ma klar.

Hast den Z3 schon geparkt? Oder wartest noch paar Sonnenstunden ab?

Soll ich mit nem Bier rumkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh