[Sammelthread] Automobile

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Nö. Tuts nicht. Davon ab sind das genauso "blöde Lichtleitern" wie bei allen anderen E9x, nur das Leuchtmittel am Ende ist ein anderes ;)

Richtig sind auch Lichtleiter, aber jeder davon hat sein eigenes LED Modul. Ist also so wie beim F30 auch. Die Ringe vom 5er F10 sind eine Generation älter und etwas ungleichmäßiger. Die vom E92 LcI sind genauso wie die von aktuellen X3, dann weiß man ungefähr wie das live aussieht! ;)
 
Schick :) Klassisches Saugertuning? Dafür ist ja Suhe bekannt.

Jop um genau zu sein hat er einen Fächerkrümmer, 200 Zeller, regelbarer Benzindruckregler, Breitband Lambda (so auf 0.88 eingestellt), Chip. und n veränderten Ansaugweg. Zusammen mit dem unten raus langen und ab dem 3ten Gang kurzen getriebe macht der kleine echt Spass :)
 
Was hast Du für ein Steuergerät für den Motor drin? Bzw. was bringt in dem Fall eine Breitbandsonde?
 
Fahre noch n Serien Steuergerät vom Fiesta 1,8 16V. Hatte auch mal das direkt vom Mondeo drinnen, das Fiesta gibt aber ab 4500 schärfer wobei das Mondeo unten raus mehr kraft hat.

Die Breitband dient eigentlich zur Vorbereitung für das hoffentlich im winter kommende Megaquirt (komplett freiporgrammierbares Steuergerät) liegt schon länger hier rum, nur nicht zum einbauen gekommen), zudem ich über die Sonde auch eingreifen kann, so kann ich z.b. dem Serien ECU Lambda 1 melden wobei der Motor bei 0.88 rennt und damt mehr Leistung hat. (Sonde --> Sondensteuergerät ---> Seriensteuergerät) und ich kann eben sehen was im Motor vorne abgeht und evtl. Probleme mit der Kraftstoffanlage, Einspritzberechnung schneller erkennen.

Spielerein eben. Ich fahre mit der Kiste im Jahr wenns hoch kommt 3000 km, nur am Wochenende und zu Treffen.

mfg
 
Ahhh, dachte ich es mir doch. MS3 ist schon was feines. Lässt Du ihn dann vollsequenziell laufen?
 
Ist in meinem Fall noch eine MS2 mit V3 Board


MS1.jpg

Schritt 1 ist erstmal sich Hauptsächlich um den Sprit zu kümmern. Die Zündung wird über das Ford EDIS Modul laufen. Heist also OT Geber ----> EDIS ----> Megaquirt ----> Edis ---> Zündung
Ich kann dem EDIS sagen was es machen soll, und es tut das dann auch. Sollte aber etwas schief laufen habe ich noch n Notlauf im Edis mit fester 10° Vorzündung.

Wenn das dann mal läuft kann man über eine komplette Steuerung mit dem MS nachdenken :).

Ich bin nicht vom Fach und daher erstmal happy wenn die Kiste damit überhaupt rennt.

mfg
 
Ich finde den Fiesta irgendwie geil :)
 
Sind dann wohl nette 35-50qmm Leitungsquerschnitt oder :fresse:

Irgendwer ne Ahnung obs fürs Auto Gleichrichter gibt die auch die Batterie laden wenns von Extern Strom gibt? Also quasi wie eine USV.
 
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Sind dann wohl nette 35-50qmm Leitungsquerschnitt oder :fresse:

Irgendwer ne Ahnung obs fürs Auto Gleichrichter gibt die auch die Batterie laden wenns von Extern Strom gibt? Also quasi wie eine USV.

Ladekabel (Batterie vorn nach hinten, unter den Endstufen liegen zwei Kondensatoren und ne Batterie noch zusätzlich) hat 35mm².

Kabel zu den Endstufen sind 20mm². Reicht ja auch ;)
 
Hi,
Bei mir macht es in langsam gefahrenen Likskurven (im Kreisverkehr am besten hörbar) vom linken Hinterrad ein Kanckgeräusch wie wenn eine Feder zB extrem auf Spannung ist und nicht langsam entspannt.
Vor einiger Zeit wurde die Pendelstütze hinten rechts erneuert und danach wurde der Stabi auf der Hebebühne richtig festgeschraubt weil sowohl in Links als auch Rechtskurven oder bei langsamer Fahrt auf einen Bordstein vom Heck her knackte. Danach war es schon deutlich weniger und jetzt bleibt nur das Geräusch hinten links. Nicht immer aber manchmal.
Mit Stabi festschrauben mein ich die Halter an der Karosserie. was könnte das noch sen? Vielleicht irgendwie die Feder die sich bewegt? Wollte den Wagen an der betreffenden Seite eh nochmal aufbocken aber ich denke da wird nix offensichtliches sein.
 
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Hat hier jemand erfahrung mit Bilstein Fahrwerken? Möchte mir ein B14 für meinen GTI kaufen.

Möchte ein sporliches Fahrverhalten, etwas (keine extreme!) Tieferlegung, Härte soll ähnlich serie sein, etwas härter wäre kein problem, kieselsteine sollte ich aber keine spüren :d
 
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Laut JP ist ja das B14 in allen Belangen Top :d

Mehr kann ich dir nicht dazu sagen; aber etwas härter als der Serien GTI wird es sicherlich, denn so hart sind die nicht gestellt eher weich im Vergleich zu BMW
 
Schritt 1 ist erstmal sich Hauptsächlich um den Sprit zu kümmern. Die Zündung wird über das Ford EDIS Modul laufen. Heist also OT Geber ----> EDIS ----> Megaquirt ----> Edis ---> Zündung
Ich kann dem EDIS sagen was es machen soll, und es tut das dann auch. Sollte aber etwas schief laufen habe ich noch n Notlauf im Edis mit fester 10° Vorzündung.

Wenn das dann mal läuft kann man über eine komplette Steuerung mit dem MS nachdenken :).

Ich bin nicht vom Fach und daher erstmal happy wenn die Kiste damit überhaupt rennt.

mfg

Hört sich ja nicht mal verkehrt an. Dachte mir ersten Moment, warum EDIS??? Aber dann hat es sich geklärt. Ja, "fuel only" Modus für den Anfang ist gar nicht mal verkehrt, das passt. Auf jeden Fall wirst Du viel Spaß damit haben. Aber, ich würde Dir empfehlen, noch einen AGT-Sensor einzubauen, sicher ist sicher.

MS3 ist prinzipiell mehr oder weniger das Gleiche wie MS2 + V3-Board.

Zwischen 12A (Ruhestrom) und ~150A ... :fresse:

Böse Sache.

Anhang anzeigen 297973

So machen auch Fahrten zur Uni Spaß. :bigok:

Ist halt eine Audi-Krankheit. Das Display vom TT meiner ExEx sah noch übler aus. Aber man kriegt ja die Displays und wenn man nicht all zu blöd ist, kann man es auch austauschen, ist kein Hexenwerk.
 
Das hatten zu der Zeit eig. fast alle hersteller - kenne kaum einen E39 der nicht irgenwann diese Pixelfehler bekam.
 
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Hört sich ja nicht mal verkehrt an. Dachte mir ersten Moment, warum EDIS??? Aber dann hat es sich geklärt. Ja, "fuel only" Modus für den Anfang ist gar nicht mal verkehrt, das passt. Auf jeden Fall wirst Du viel Spaß damit haben. Aber, ich würde Dir empfehlen, noch einen AGT-Sensor einzubauen, sicher ist sicher.

MS3 ist prinzipiell mehr oder weniger das Gleiche wie MS2 + V3-Board.



Böse Sache.



Ist halt eine Audi-Krankheit. Das Display vom TT meiner ExEx sah noch übler aus. Aber man kriegt ja die Displays und wenn man nicht all zu blöd ist, kann man es auch austauschen, ist kein Hexenwerk.

Hat das Display von meinem BMW Radio auch. Sind aber nur drei Pixel oder so. Zu der Zeit war das bei vielen Herstellern leider so.
 
Hab ein b14 drin ist Mir insgesamt fast zu hart
 
Verdammte IR-Blitzer. Wenns schlecht läuft hab ich Idiot heute 2 Fotos an der selben stelle gemacht. Kann mich nicht erinnern ob der Wagen da beim ersten langfahren auch schon stand.
 
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