[Sammelthread] Automobile

Hart = gut? Der Mini JCW von nem Forumskollegen (anderes Forum) war mit Runflats wohl auch nah dran an static, das ist weder gut zu fahren noch bequem... Noch hält es den Reifen am Boden. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steinhart Fahrwerk ist was für die hoppelnde Mecces Abteilung... Mit fahren hat das mMn nichst zutun, vorallem nicht auf den deutschen Landstraßen.

Wer jetzt meint, auf ner hundertprozentig planen Rennstrecke ist hart besser, hats nicht verstanden.
 

HKS Blow Off @ 0:10. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Federweg ist viel wichtiger als die härte sonst hauts dich ruckzuck aus der Kurve.

Deswegen wird Zeit dat dat ta taugnixx wech kommt
 
Hart = gut? Der Mini JCW von nem Forumskollegen (anderes Forum) war mit Runflats wohl auch nah dran an static, das ist weder gut zu fahren noch bequem... Noch hält es den Reifen am Boden. :haha:

Jo, das ist halt das Problem. Zu hart ist nicht gut. Deswegen haben einige ST Fahrer auf das B14 gewechselt, weil das weicher ist und mehr schluckt und nicht direkt loshoppelt und unruhig wird.
 
Ist halt eine Audi-Krankheit. Das Display vom TT meiner ExEx sah noch übler aus. Aber man kriegt ja die Displays und wenn man nicht all zu blöd ist, kann man es auch austauschen, ist kein Hexenwerk.
Hat das Display von meinem BMW Radio auch. Sind aber nur drei Pixel oder so. Zu der Zeit war das bei vielen Herstellern leider so.

Radio- und Klimadisplay sind bei mir einwandfrei, nur das FIS hat die typischen Schaden. Zuerst wollte ich es schon im August machen lassen, doch da ich mir die Arbeit nicht selbst zutraue muss der Tacho ausgebaut und verschickt werden ... dauert mindestens eine Woche. Aber in 2 Wochen naht der Winterschlaf und da wird es erledigt, vielleicht findet sich auch noch wer der es mir günstiger macht. :d




.... und das Wetter ist einfach noch zu gut. :d

 
Wenn Turbo sagt, dass es eine Audi Krankheit ist, dann ist das so, Basta :d
Und BBBBBMMMMMWWWWW hat sowieso keine Schwächen, dass weiß man doch hier im Thread.
 
Naja... Kein Hersteller ist fehlerfrei...
 
Kann man damit rechnen, dass die Displays im selben Werk in China gebaut wurden, egal ob Audi, BMW, oder sonstwer? :fresse:

Aber da kann man mal sehen, was einen in Zukunft erwartet.
30 Jahre alte Oldtimer kann man wunderbar fahren, die haben nichts, was kaputt gehen kann. Das kann einen auch nicht stören.
Aber will man später mal in einem 30 Jahre alten Auto fahren, bei dem nur noch die Hälfte der Pixel gehen, der Softlack von den Griffen geplatzt ist, der TV-Tuner keine Sender mehr empfängt und Google Maps nur noch eine leere Karte liefert, weil der Mobilfunkstandard auch längst ein anderer ist?

Was nutzt es einem, das letzte Auto mit echtem Sound zu fahren, wenn man nur auf nicht funktionierende Dinge schaut.
Kann einem mit einem 68er Mustang nicht passieren.
 
Nur der Golf Sportsvan in der Helene Fischer Sonderedition.

Pannenlos durch die Nacht,
Bis ein neuer Tag erwacht
Pannenlos einfach raus
BMW und Co machen wir nass!
Pannenlos durch die Nacht
Spür' was der Sportsvan mit uns macht
Pannenlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Turbo hast du mitgesungen ? :fresse:


Sehr sehr geiles Gefährt ;)


Die Holländer..Die 5 Chilinder Klingt herrehlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als neutraler zigeuner wird man von 1/3 aller deutschen "gehasst".

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier jemand erfahrung mit Bilstein Fahrwerken? Möchte mir ein B14 für meinen GTI kaufen.

Möchte ein sporliches Fahrverhalten, etwas (keine extreme!) Tieferlegung, Härte soll ähnlich serie sein, etwas härter wäre kein problem, kieselsteine sollte ich aber keine spüren :d

Hab ein B14. Hart könnten Mimösen sagen, aber halt sportlich ausgelegt, sehr gut auch auffe Renne fahrbar. Je nach Fahrzeug zumindest in meinem ist es so.
Hab ein b14 drin ist Mir insgesamt fast zu hart

Ich hör nur "Mama!"


Als neutraler zigeuner wird man von 1/3 aller deutschen "gehasst".

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Und womit? Mit Recht!
 
"Hart" im vergleich zum GTI fahrwerk, das keine sänfte ist. Naja werds mir mal kaufen, mal schauen :)
 
Hart... nein, es ist eben so straff wie es für eine sportive Ausrichtung sein muss :) Ist ja nicht die Prämisse hart und tief zu sein, sondern eben eine fixe Linie zu ermöglichen, die das Fahrwerk besser arbeiten lässt.
 
Ja, darum auch meine Entscheidung pro Bilstein. Daran dass das Auto bei jedem Kieselstein schleift ergötze ich mich nicht :d

@ shaquii hast du das Anti-Lift kit verbaut?
Nach meinem Aktuellen Projekt (umrüstung auf RCD 510 + Golf 6 Climatronic) + Umölung auf 0W40 Mobil1 gehe ich fahrwerk usw. an.
 
Ja hab S3 Domlager und ein Antilift.

Muss sagen zusammen mit dem Fahrwerk ist es eine Freude gegenüber dem Serien murks ;)
nur die S3 Domlager machen schon merkbar nen unterschied.

Golf 6 Climatronik bin ich auch am überlegen. Sollte eine ohne Geruchssensor sein (Bedienteil)

Das hier mit tauschen:

TN | Menge | Beschreibung
N 103 320 02 | 6 | Sechskantbundmutter Querlenker (vorne)
N 909 548 02 | 2 | Schraube für federbeinaufnahme
N 015 081 4 | 2 | Mutter für Koppelstange (vorne)
N 101 064 02 | 2 | Mutter für Federbeinaufnahme (vorne)
N 101 277 07 | 6 | Domschraube (vorne)
N 101 064 02 | 2 | Mutter für Querlenker (hinten)
N 906 484 02 | 4 | Schrauben für Dämpfer (hinten, oben)
8J0 412 331 | 2 | Federbeinlagerung RS3/TTRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja glaub ich keines ohne Luftgütesensor, war ja Standard bei der G6-Climatronic. Wenn man den nicht anstöpselt machts zwar nix, aber es steht ein Fehler im Fehlerspeicher. Ich bin da Perfektionist und die Teile kosten keine 50€ (Halter, kabel, Stecker, Sensor selbst)
 
Ist richtig. Naja abgesehen von Rost, Verschleiß im Antriebsstrang, kaputtem Glas, abgerockter Innenausstattung.... :fresse:

Das ist alles zu ersetzen bzw. zu reparieren. Das von Dir genannte braucht nicht mals spezielle Teile vom Hersteller.

Man bekommt in 30 Jahren aber kein neues Display für die Tachoeinheiten, oder Navi-Karten.
Und das ist nur das, was man so sieht.
Mit den Steuergeräten wird es nicht besser aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh