[Sammelthread] Automobile

Habt ihr den neuen MX5 gesehen? Gefällt mir richtig gut muss ich sagen, ist ein schickes kleines Auto geworden!
Ich fands klasse, dass man mit den neuen Designs beim Mazda 3 und 5 weg war von den Fronten, die aussehen wie lachende Gesichter. Aber mit dem neuen mx5 haben sie wieder den Vogel abgeschossen, find ich. Geht mal gar nicht. :wall:
 
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Wenn schon gesehen, ignorieren. :p
 
Habt ihr den neuen MX5 gesehen? Gefällt mir richtig gut muss ich sagen, ist ein schickes kleines Auto geworden!

boah, wer den gut findet, dessen team gewinnt heute leider keine punkte. :d

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Ne hab ich nicht, fand's aber schon im Z4 irgendwie merkwürdig ... nicht schlimm oder gar schlecht aber komisch.

vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber es gibt keinen z4 mit aktiven soundgenerator.
 
Der Z4 E85/86 hat einen passiven Soundgenerator beim 3.0si mit N52 motor. Quasi ein Rohr, welches die Ansauggeräusche vom Luftfilterkasten in den Innenraum führt, ist serienmäßig mit 2 Schaumstoffstücken gedämmt und kann noch lauter gemacht werden. Auf längerer Strecke wird's aber doch ganz schön dröhnend im Innenraum. ;)
 
Hi M3,
du hast vollkommen recht 100€ sind etwas knapp bemessen. Ich ging davon aus das Kompressor vorhanden ist, eine vernünftige Pistole geliehen wird (macht korrosionsschutz depot noch verleih?) und mike sanders verarbeitet wird. Wären 100€ fürs Fett und 15 für die Pistole (leihdauer eine woche). Dass du zuerst fluidfilm angewandt hast und nicht zufrieden warst, kann man ja nicht einrechnen, mike sanders allein reicht vollkommen. Wenn man also großzügig 150€ einplant was im vergleich zu den restlichen kosten relativ wenig ist und vergleichbar viel bringt, ist man denke ich gut dabei. Für den Preis kann mans natürlich nur selber machen und nicht machen lassen.


Hi scarface, danke für die Einschätzung nochmal :) das dezente auftreten sowohl optisch als auch Soundtechnisch ist eher wünschenswert. Leider kommt durch vertragliche Bedingungen nur ein VAG oder Ford Modell in Frage. Bist du schonmal im Vergleich den neuen GTI mit dem Diff gefahren?
Vg
 
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Der z4 hat diesen Resonator im Ansaugtrakt und die offizielle Bezeichnung ist Soundgenerator.

jo, ich würde das als passiv bezeichnen. immer noch besser, als das was audi bei einigen diesel oder bmw beim neuen mx35i veranstaltet.
 
Hi M3,
du hast vollkommen recht 100€ sind etwas knapp bemessen. Ich ging davon aus das Kompressor vorhanden ist, eine vernünftige Pistole geliehen wird (macht korrosionsschutz depot noch verleih?) und mike sanders verarbeitet wird. Wären 100€ fürs Fett und 15 für die Pistole (leihdauer eine woche). Dass du zuerst fluidfilm angewandt hast und nicht zufrieden warst, kann man ja nicht einrechnen, mike sanders allein reicht vollkommen. Wenn man also großzügig 150€ einplant was im vergleich zu den restlichen kosten relativ wenig ist und vergleichbar viel bringt, ist man denke ich gut dabei. Für den Preis kann mans natürlich nur selber machen und nicht machen lassen.


Hi scarface, danke für die Einschätzung nochmal :) das dezente auftreten sowohl optisch als auch Soundtechnisch ist eher wünschenswert. Leider kommt durch vertragliche Bedingungen nur ein VAG oder Ford Modell in Frage. Bist du schonmal im Vergleich den neuen GTI mit dem Diff gefahren?
Vg

Du hast recht Frozen soweit habe ich nicht gedacht.
Ich finde Fluid Film gut. Die Kriechwirkung von AS-R und NAS ist viel besser wie von Mike Sanders.
Deshalb habe ich erst das genommen, damit es nach der Konservierung noch bis in die letzte Ecke in den letzten Falz kommt.
Ein paar Monate gewartet.
Und dann nochmal mit dem im Vergleich sehr dicken Mike Sanders (auf 120°C erhitzt, aber das wird sehr schnell wieder fest) nochmal versiegelt.
Also erst eine komplette Konservierung mit Fluid Film, und dann nochmal komplett Mike Sanders nach.
Das Mike Sanders ist jetzt bei den Temperaturen auch hart. Das Fluid Film (das hier und da rauskommt) ist selbst bei den Temperaturen jetzt noch "flüssig" und kriecht immer noch.
Wenn man alles schon hat oder ausleiht... Du hast natürlich vollkommen recht dann.
 
Fluidfilm sollte man daher auch erneuern regelmäßig, irgendwann wirds zu dünn und lässt sich auch teilweise abwaschen. Mike Sanders ist natürlich schwerer zu verarbeiten, aber wenns einmal überall ist bleibts da auch längerfristig. Ich denke wie dus gemacht hast ist schon optimal, ich sag bei der Konservierung / Versiegelung eh immer, viel hilft viel ;-) und erst niedrigviskos und dann hochviskos drüber ist sowieso gut ;)
ich verwende bei den rostfreien stellen bei mir auch fluidfilm und sprühe alle 2 jahre nach. Im Sommer kommt da schon ordentlich was raus. Wobei da Mike Sanders auch nicht zu unterschätzen an normalen Sommertagen kriecht das auxh noch sehr ordentlich.

Hier noch ein ganz netter Artikel http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf
 
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Hab meinen Unterboden am RS vor dem Winter mit dem AS-R Dosen gemacht. Ich denke nicht, dass an den über Sommer stark beanspruchten Stellen noch was sein wird, wenn es wieder Richtung Winter geht. Dafür ist das einfach zu dünnflüssig, kriecht aber wirklich enorm und "blubbert" richtig bei Berührung mit (Flug)-Rost.

Für den kurzzeitigen, nicht stark beanspruchten Einsatz wie bei einer Überwinterung kann ich es aber sehr empfehlen.

Hilft euch jetzt sicher stark weiter. :d
 
Also ich hab ja schon viel gesehen, aber das hier zählt zu den Highlights :wall:
 

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Mir lief es grad kalt den Rücken runter, wenn ich sehe was in anderen Ländern so verkauft wird ...
 
Stimmt für Spritzwasser ausgesetzte Stellen ist FF leider nicht geeignet. Wenn du dafür was brauchst kann ich dir gern was dazu schreiben
 
Immer gern, ich denk mal, dass ich da wirklich mal groß angelegt aktiv werden sollte. Einfach präventiv, noch ist ja alles schick am Unterboden.

Also, meinetwegen immer her mit den Tipps. Kompressor und Möglichkeit zum Anheben des Fahrzeugs vorhanden, Lanze nicht.
 
Ist ein silberner Standarte
A3 mit 30er federn so selten dass man tatsächlich darauf schließen kann dass es sich um das selbe Fahrzeug handelt?

Zur konseevierungsgeschichte:

Wachs Bitumen und co ist alles Gewicht. Deswegen weg damit. Rost ist gut....weniger Gewicht.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Teilen und kann ungefähr einschätzen, inwieweit die Blockwinkel den Durchfluss bei ca 8 Bar(max) behindern?

14yqnx.jpg

291p7m.jpg


Danke
 
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