[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
320er? Achnö, lass mal, lieber 325 oder 328 oder 330. Der Unterschied ist schon gewaltig. Die Motoren sind robust, da passiert so schnell nichts. Ein 320 ist eher was für die langsame Fraktion.

Gerade die Sommerreifen drauf geschraubt und ab auf die Autobahn, 280 nach Tacho (ca 275 echte), dann bin ich vom Gas, nicht übel für ein 25 Jahre altes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Woooooooooooooooow, das ist ja eine Wahnsinnsleistung, Respekt.

Gerne. Ich habe mich sehr intensiv mit der MS beschäftigt, da ich meine Motronic rauswerfen wollte und auf ruhende Zündung umbauen wollte, mit dem Ziel etwas mehr Leitung rauszukitzeln und dann eben mit vollsequellen Einspritzung und Zündung. Es wäre aber ein Heidengeschiss gewesen, das ich ja E-Gas, Tempomat und ASC/ABS behalten wollte. Deswegen habe ich es dann sein lassen. Wären aber 12 Einzelspulen von Bremi, die vom M54 und dem M62.

Man beachte das es sich 1.
Um einen Kleinwagen handelt und 2. einen sehr sportlichen der härter rangenommen wird als Ritas 60 PS Polo..(Ok da leidet die Kupplung mehr)

auch vor 12 Jahren hatten die Kleinwagen sicher eher weniger 200tkm und Mängelfrei war da beim Tüv noch weniger..

Egal wie sportlich man fährt und egal was für eine Kiste das ist, wenn sie nach 5 Jahren nicht durch den TÜV kommt, ist grundsätzlich was schief gelaufen.

auch vor 12 Jahren hatten die Kleinwagen sicher eher weniger 200tkm und Mängelfrei war da beim Tüv noch weniger..

Meine oma hat einen Polo BJ 89 der aktuell 170tkm auf der Uhr hat, erster Motor, erste Kupplung, hat Tüv und läuft noch ;)
Achja, Service hat das Ding zuletzt sicher vor 169tkm gesehen, das Ding bekommt alle 1-2 Jahre nen Ölwechsel und läuft.

Da irrst Du Dich. Eventuell nur die falschen Marken gefahren?

Bei dem Schwachkopf kommt eh nur gequirlte Sch... raus, aber nett, dass man das trotz Ignorierliste weiterhin lesen muss... -.-

Sorry. Ich hatte ja schon mal gefragt, ob man irgendwas wissen muß, aber erklären oder verlinken wollte keiner was.

Er labert nur Unfug und sein Start hier war filmreif, so Uwe Boll Style. Wundert mich, dass er Zeit findet, hier zu schreiben, offenbar hat er alle Mitarbeiterinnen der Ford Werke schon verbraucht.

ich hätte auch miese laune wenns bei mir nur fürn GTI reichen täte..
Kollege wenn du Probleme hast klär Sie, aber nicht hier. Ich habe ganz normal meine Meinung geschrieben, die ist nicht deine ok.
Aber persönlcihe Angriffe müssen wirklich nicht sein, wie gesagt klär deine persönlcihen Probleme bitte woanders ;)

- - - Updated - - -

Da irrst Du Dich. Eventuell nur die falschen Marken gefahren?

Sorry. Ich hatte ja schon mal gefragt, ob man irgendwas wissen muß, aber erklären oder verlinken wollte keiner was.

Vor 12 Jahren war ein Kleinwagen beim Tüv also ein vor 17 Jahren gebauter. Damals war das Hauptproblem Rost bei fast allen Kleinwagen.
Von dem Mantra das früher alle autos besser waren halte ich wenig, früher wars eher schlmimer in meinen Augen.

Lass dich bitte nicht von Menschen die hier irgendwelche persönlcihen Probleme mit unangebrachten und bösartigen Prollokommentaren kompensieren möchten..
Ich bin nicht erst seit gestern im Luxx und Automobilbereich, ich weiss was ich schreibe.

Ich bin nicht erst seit gestern im Luxx und Automobilbereich, ich weiss was ich schreibe.

Und es geht genau so los wie vorher... husonaut bleibt halt husonaut :d
Du schreibst wie auch schon wie vor langer Zeit nur Müll ;)

Es hatte schon seinen Grund warum du gebannt wurdest und wir noch immer hier sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht genau so los wie vorher... husonaut bleibt halt husonaut :d
Du schreibst wie auch schon wie vor langer Zeit nur Müll ;)

Es hatte schon seinen Grund warum du gebannt wurdest und wir noch immer hier sind ;)

Am freundlichen Gebrauch der deutschen Sprache lags sicher nicht ;)

Ich hab meine Meinung dazu, werde diese aber nicht posten :bigok::wink::love:

Vor 12 Jahren war ein Kleinwagen beim Tüv also ein vor 17 Jahren gebauter. Damals war das Hauptproblem Rost bei fast allen Kleinwagen.

Ich bin auch keine 20 mehr und hatte schon mehrere Autos mit der Laufleistung und dem Alter, da gab es keine Probleme beim TÜV und verrostet war auch keiner. 2 davon waren Toyota Starlets aus den 80ern. Daher auch der Einwand, ob Du vielleicht nur die falschen Wagen gesehen hast. Das früher alles besser war bringst jetzt aber Du auf den Tisch, davon habe ich gar nichts geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier mal einen Polo BJ 79 mit ca 270tkm, dem hatte ich insgesamt 3 x den Boden renoviert, mein damaliger Passat BJ 82 mit ca 340tkm hatte dagegen nur 2 erbsengroße Löcher im Schweller.
Leider war der Gammel damals das größte Problem, aber neben mangelnder Rostvorsorge war es auch der reichliche Einsatz von Salz im Winter

Mein Vater hat sich 1982 oder 1983 einen neuen 320i E30 gekauft beim BMW Händler.
Nach fünf Jahren war die erste Durchrostung im Seitenschweller. Daumengroßes Loch.
Wagen wurde gepflegt wie sonst was, kaum im Winter gefahren, nach Möglichkeit nichtmal im Regen.
:fresse2:

Ich bin auch keine 20 mehr und hatte schon mehrere Autos mit der Laufleistung und dem Alter, da gab es keine Probleme beim TÜV und verrostet war auch keiner. 2 davon waren Toyota Starlets aus den 80ern. Daher auch der Einwand, ob Du vielleicht nur die falschen Wagen gesehen hast. Das früher alles besser war bringst jetzt aber Du auf den Tisch, davon habe ich gar nichts geschrieben.

Nein das stimmt, hatte befürchtet das früher war alles besser kommt als nächstes (nicht unbedingt von dir), deswegen hab ich das klargestellt.
Ich denke mal Ausnahmen gibts überall, hab schon einige alte Punto, Franzosen, Corsa etc gesehen die massiv Rost hatten. Sogar benz hatte ja ne ganze weile Probleme in dem Bereich..
Ich denke mal wir können uns drauf einingen das es solche und Soclhe gibt oder

Ja, das dachte ich mir auch :fresse: Vorallem nervts, wenn man den Clown auf Igno hat, und dann ständig lesen muss, weil er zitiert wird.

Problem bei mir ist vielmehr, dass ich immer so neugierig bin und immer auf "Trotzdem anzeigen" klicke :fresse:

Dummheit ist eben wie ein Unfall - du kannst nicht weggucken, Auch wenn du es mit allem Willen versuchst :d

ich hätte auch miese laune wenns bei mir nur fürn GTI reichen täte..
Kollege wenn du Probleme hast klär Sie, aber nicht hier. Ich habe ganz normal meine Meinung geschrieben, die ist nicht deine ok.
Aber persönlcihe Angriffe müssen wirklich nicht sein, wie gesagt klär deine persönlcihen Probleme bitte woanders ;)

- - - Updated - - -

Von dem Mantra das früher alle autos besser waren halte ich wenig, früher wars eher schlmimer in meinen Augen.

Lass dich bitte nicht von Menschen die hier irgendwelche persönlcihen Probleme mit unangebrachten und bösartigen Prollokommentaren kompensieren möchten..

Intergrationskurse Deutsch, BAMF, Deutschkurs für Ausländer

Guter Punkt rts1990, so hart wollt ichs ihm aber nicht sagen..

Um zum Thema zurückzukommen, hab mir eben die Shelby GT500 Endschalldämpfer geordert da mir die Magnaflow bei AB Geschwindigkeit zu sehr dröhnen (ab 120 und 2000rpm).
Von den Ford Racing GT500 ESD weiss ichs von meinem 2011 GT Premium das diese das nicht tun ,warn wirklich nette Teile.
Im Stand und niedrigen Drehzalhen schönes Blubbern, beim leichten beschleunigen lauteres blubbern und grummeln, beim stark beschleunigen sehr laut und böse. So solls sein !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen das ging an dich, aber... Naja. Wundert mich nun alles wieder nicht :fresse:

Ne Bekannte von mir will auch Ihren St verkaufen, 111tkm, aber bis jetzt keine Probleme gehabt außer halt die üblichen Verschleißteile.
Was nicht mehr funktioniert sind die automatisch einklappbaren Spiegel und die Klimaanlage.
Ersteres ist eigentlich keine große Sache, die Klimaanlage kann wohl teurer werden wenn ich es machen lassen will... Kann ja viele Ursachen haben.

Innen sehr gepflegt und außen eine sehr kleine Delle an der Tür die man wirklich nur bei richtigem Licht sieht.
Sie will ca 4500 haben und macht die Bremsen noch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Klima bei ienem St ging auch nicht, klimaservice für 60 Euro beim Globus hat geholfen, muss also nicht teuer sein.
Von Privat und leuten den man kennt würd ich auch am ehesten kaufen ,aber bei den km muss der Preis stimmen.

Ich versteh es eh nicht. Da wird er hier zurecht gebannt, nun wirds -warum auch immer- Jahre später aufgehoben und prompt steht er wieder mit der gleichen Scheisse vor der Tür...

Meine Klima bei ienem St ging auch nicht, klimaservice für 60 Euro beim Globus hat geholfen, muss also nicht teuer sein.
Von Privat und leuten den man kennt würd ich auch am ehesten kaufen ,aber bei den km muss der Preis stimmen.
Sie meinte 4 will sie noch haben, ich denke das passt. Mit der Klima muss ich mal schauen dann.
Was haben die denn dort gemacht? Sie meinte es wurde mal aufgefüllt und lief dann wieder einen Tag und dann gings wieder nicht mehr.

@Phillip: *Thrawn zitier* [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh