Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallöchen ihr, hab da mal eine Frage an die Motorenschrauber hier:
Wie könnte ich relativ einfach und auch kostengünstig die Schraube der Riemenscheibe welche auf der Kurbelwelle mit 300 NM angezogen wird abbekommen kann und später auch wieder angezogen bekomme?
Denn extra nur dafür wollte ich mir keinen hunderte Euro teuren Drehmomentschlüssel kaufen.
Ausleihen wüsste ich leider nicht wirklich wo, die BMW Händler hier geben zumindest nichts mehr raus. Und die eine Mietwerkstatt hat nur einen bis 250 NM...
Da könnte ich mal in Bonn bei einer vorbei fahren, kann ja den leeren Block mit der Kurbelwelle drin ja einfach in den Kofferraum werfenLKW/Bus werkstatt evtl
Aber wo dort genau? Nach dem ich die Ausgleichswellen entfernt hab?Wenn die Ölwanne ab ist, z.B. mit einem Holz die Kurbelwelle blockieren. Zwischen Block und den Wangen.
Dann die Schraube mit einem langen Hebel lösen. Aber vorsichtig...
Hm, ok. Das werd ich dann probieren.Wenn der Motor noch eingebaut ist, hohen Gang einlegen, Handbremse voll anziehen, und dann versuchen.
Oder einen zweiten Mann auf die Bremse treten lassen.
Also da hätte ich bei meinem Block aber richtig angst das etwas abbrichtOder mit Dorn der das Schwungrad blockiert. Aber da hatte ich auch manchmal Angst, dass da z.B. je nach Block was abbricht.
Nach Gefühl würde ich es nicht machen wollen. Wenn schon nach "berechnetem" Gefühl wie Trouble ausführteSpäter das Anziehen machen manche nach "Gefühl". Ich würde es aber mit Drehmomentschlüssel machen...
Du alter Scherzkeks du*troll* Einmal mit 250 NM anziehen und dann nochmal mit 50 NM drüber *troll*...
Ne im ernst: sollte sowas wie "mit 250 NM anziehen und xyz° mehr" nicht reichen? Ansonsten: Berechnen. Sprich mit Gewicht und Hebelarm. Beispiel: 80KG Körpergewicht entsprechen einer Gewichtskraft von 785 NM, dazu nen Hebelarm von 38 cm und du hast deine 300 NM - ganz ohne Drehmomentschlüssel.
*troll* Einmal mit 250 NM anziehen und dann nochmal mit 50 NM drüber *troll*.
Denkst du ich kann 1 und 1 nicht auseinander halten.
Haha Uber nutzt der gute, schade das es in deutschland nimmer geht
Wie geht nicht mehr? In Wien funktioniert das super
Wir sind hier in Deutschland da dürfen junge, innovative Internetunternehmen, welche in Konkurrenz zu einer etablierten Branche stehen, doch keine Geschäfte machen... das ist noch alles Neuland für unsWie geht nicht mehr? In Wien funktioniert das super