[Sammelthread] Automobile

Wo bitte Fehlkonstruktion ^^ ? Oder redest du von deinem BMW?
Jeder hat so seine Meinung :) ... aber ich kann dir sagen, dass ich mich bewusst gegen BMW entschieden hab .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch gutes und schlechtes Plastik.
Selbst in Premium Autos wird Plastik verbaut....

Das mit Leder überzogen ist :drool:

Solch eine technische Fehlkonstruktion soll ein Klassiker werden? Naja hoffen kann man ja.

Ach, ich denke schon, dass es ein Klassiker wird. Auch wenn es eine Fehlkonstruktion ist.

Jeder hat so seine Meinung :) ... aber ich kann dir sagen, dass ich mich bewusst gegen BMW entschieden hab

Ist auch ganz gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ... wenn man weiß wo BMW anfängt zu sparen bei seinen Fahrzeugen ^^ ... nope ... ohne Mich. Ist zwar bei Audi stellenweise nicht besser aber da kann man noch halbwegs mit leben. Wenn BMW dann nur nen schöner alter e30 ...

Hmm ... also vom Motor ?! Soso... 90tkm ohne Werkstattaufenthalt. Braucht kein Öl und läuft rund.
Und wenn ich was sportliches brauche ^^ ... tja ... da gibts besseres als BMW und Audi :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das der 3.2er pefekt ist :d ... aber aus meiner Sicht besser als die Turbomotoren aus der Zeit :)
 
Ganz ehrlich ... wenn man weiß wo BMW anfängt zu sparen bei seinen Fahrzeugen ^^ ... nope ... ohne Mich. Ist zwar bei Audi stellenweise nicht besser aber da kann man noch halbwegs mit leben. Wenn BMW dann nur nen schöner alter e30 ...

Hmm ... also vom Motor ?! Soso... 90tkm ohne Werkstattaufenthalt. Braucht kein Öl und läuft rund.
Und wenn ich was sportliches brauche ^^ ... tja ... da gibts besseres als BMW und Audi :P

Ich sage mal Herzlichen Glückwunsch, den beschissensten Motor den VAG jemals gebaut hat, dazu das beschissenste ESP was jemals in einen VAG einzug gehalten hat.
Wenn du wirklich glaubst das nen TT ne Wertsteigerung erleben wird, tust du mir wirklich Leid, alleine die Stückzahlen sprechen dagegen, dazu dann noch der Ruf als Hausfrauenauto.... ich seh schon die €€€ Zeichen in deinen Augen.

PS: Toller Einstand, gleich erstmal auf dicke Hose machen, so macht man sich Freunde :)
 
Warum dicke Hose? Der TT wird nicht verkauft. Warum auch.
Der Motor ansich ist ok. Wie jeder andere Motor auch hat er auch seine Schwierigkeiten :) ...
Stückzahlen vom 3.2er sind gering ... zähle nicht die 1,8t Motoren bis 180 PS dazu ... die sind wirklich Stangenware.
Hab ich jemals gesagt ich suche hier Freunde :d ?
 
Schönes Ding. Son Plattgolf ist doch zeitlos.
Lass dich hier von den Neidern nicht wegdrücken
 
Awa ... wie gesagt, klar bin ich von Audi angehaucht ^^ ... is aber wie bei den BMW´ler hier halt auch.

Man muss halt mal den Markt abgrasen und probieren bis man etwas gefunden hat. Bei mir war es letztendlich der TT der gefallen hat.
 
Nur doof dass der TT nachgewiesen ein Unfallwagen ist. Poing. Pech gehabt.
 
Perfekt? Der Wagen ist doch, soweit ich mich richtig erinnere, nicht ganz unfallfrei....
 
So, ich bin dann mal gekrochen. Und würde sagen - so soll das wohl eher nicht aussehen:

image.php



Tut mit der Endstufe keinen Mucks mehr. Hab jetzt das verschmorte Einfach etwas abgeschnitten (sprich: das was in 'Steckrichtung' raussteht) und den alten 'Igel' wieder drauf. Jetzt kommt mal für den Moment wieder was. Hatte noch einen unbenutzten von Ebay, dami ging auch nichts. Mal sehen ....
Aber so richtig geheuer ist mir das ja nicht, warum zum Henker schmort das da?!

Glaub ich lass' den "Freundlichen" mal einen neuen Stecker anbringen, die Position ist mir viel zu scheiße um das selbst zu machen. :d
 
Just e39 things ;-)
 
Unfallwagen und nachgewiesen?! Wo?! Ist definitiv unfallfrei :) . Wurde halt an zwei Stellen nachlackiert (einmal wegen Kratzer und einmal Delle an der C-Säule). Kann ich mit leben :) ...
Dadurch weniger wert :d ? Ok ... dann müssten ja alle T1 und T2 für 1,50 Euro zu haben sein :d

Insiderwissen ... ja ... kann man sagen wenn man bei Zwei großen Zulieferern gearbeitet hat bzw. arbeitet :d

Hm
 
Hui. Die Kabel sind aber dick.

... der Grizzle hat einfach nur filigrane Wurstfinger ;)

@Grizzle:

Er hat Jehova ... äh Gebläseigel gesagt ! :d ;)

@kawa-racer:

Richtg, richtig schöner TT! Wieviel hat der runter? Der Zustand ist ja absolut Markellos. Darf man fragen, was man für so ein Exemplar mittlerweile hinlegen muss? Die Dinger steigen ja aktuell (bzw schon länger) so langsam im Wert. Besonders die großen Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sinds 91.000 km ...
Zustand is wie gesagt nicht perfekt aber besser als alles was ich bis dahin angeschaut hab. Preislich liegt man bei ca. 12000-16000 Euro bei gut erhaltenen TT´s mit wenig km.
Aktuell bleibt der Preis auch in der Region hängen. Egal ob unfallfrei bzw. mit repariertem Unfall.

Hast du den 325ti compact? Wie is der so?
 
Ein Exkollege von mir fährt einen E36 323ti Compact, ist ganz witzig die Kiste. Jetzt hat er einen 2,8 Liter drin :) und Probleme mit ABS und PDC :(
 
[...] Hast du den 325ti compact? Wie is der so?

Jop. Sollte eigentlich damals nur als Überbrückung dienen nachdem der E91 weg war bis ich nen schönen C30 T5 finde. Irgendwie sind da jetzt 2 Jahre draus geworden :d

In der Zeit, wo er mich nicht zur Weißglut bringt (siehe Sig: "Broken Car Club"), ist es nen super spaßiges Auto. Leider hat meiner nur das kurze 5-Gang-Getriebe und das M-Sportfahrwerk ist nicht gerade Kompatibel mit den kaputten Straßen in Hamburg. Ansonsten ist ein 6-Zylinder mit knapp 200 PS und ~7 Sek auf 100 in der Fahrzeugklasse und der ... gewöhnungsbedürftigen Optik schon cool. Und dank Heckklappe ist er auch noch erstaunlich praktikabel (ich bekomme gefühlt mehr in den Compact als in den Touring vorher).

Für das Geld bekommst du kaum mehr Auto mit der Ausstattung (Volleder Sportsitze, Klimaautomatik, Schiebedach, PDC, Sitzheizung, etc. pp.). Versicherung ist extrem günstig, dafür hat er halt seine (BMW und E46-Typischen) Wehwehchen. Ist ja auch mit EZ 2002 auch nicht gerade nen Neuwagen mehr ;)

Hab keine wirklichen Fotos vom Wagen (wozu auch, Optik ist nicht gerade seine Stärke), deswegen ein aktuelleres (~1 Monat aus Italen) und ein altes (quasi direkt nach dem Kauf):



 
Zuletzt bearbeitet:
In der Garage ist es nicht direkt eine Fehlkonstruktion, magst du Recht haben, aber sobald man mal ins Fahren kommt.. Das Ding wiegt gute 1500kg (60:40 Gewichtsverteilung :lol: ), da fährt der ZZZZ Kreise um die Kugel ;) Vom Motor mal abgesehen.

Wie es der Zufall will hab ich heute einen 8N mit meinem Bruder Probe gefahren, und fand den erstaunlich ansprechend den Wagen. Optik ist Geschmackssache (mein Fall wäre er auch nicht unbedingt), aber verarbeitungstechnisch kann man absolut nicht meckern. Die E85 aus dem Bauzeitraum sind auf jeden Fall schlimmer was das angeht find ich. Der Wagen heute hatte 103tkm drauf und da hat nichts geknarzt oder gequietscht (war aber auch ein Coupe). Mit dem Gewicht hast du natürlich Recht, da wiegt der E85 locker 100kg weniger und hat dieses auch noch besser verteilt. Der Motor hat natürlich nicht so wirklich Sound gehabt, aber das ist ja nichts was man nicht ändern könnte wenn gewollt, was aber auch nicht immer der Fall ist.
Das S-Line Fahrwerk hat mir persönlich einen ausgewogeneren Eindruck gemacht als beispielweise das M Fahrwerk im BMW, aber wirklich am Limit konnte man den auf der Probefahrt eh nicht bewegen.
Ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für ihn ... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AU mit defekten Glühkerzen

Nur er OBD geht es dann nicht, weil diese im Fehlerspeicher stehen und wohl zum reinigen des DPFs benötigt werden.

Fehlerspeicher löschen und dann mit Sonde im Auspuff ging dann aber.

Die Glühkerzen mache ich, wenn ich Bock hab. Ist eine miese Arbeit beim M57 im 3er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh