[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag sein, ich spiel halt nicht mit, in soner Liga, hab weder nen Porsche 911 Targa (oder Äquivalent) noch eine Klassische Harley oder Ducati, um die es schade wäre

Deshalb find ich es immer schade, wenn so ein gutes Stück dann so eine Zustandsveränderung widerfährt^^
 
War absicht, der gute wollte wieder was zum schrauben haben...
 
Ich schraub nie wieder an nem G Modell. Is mal nen Stück von ner kaputten Kerze innen Brennraum gefallen. Da war ich echt für Kinderarbeit als das passierte :fresse:
 

Wusste ich hatte den schon mal gesehen. Schade drum. [emoji17]
 
Ja herrlich, es geht endlich wieder los - der Fünfer quängelt wieder. Das Gebläse tut wieder keinen Mucks. Nach dem Anlassen nochmal kurz gepustet - und daraufhin schwieg es. Morgen also wieder auf'm Boden rumkriechen, Gebläseendstufe anschauen. Wunderbar. Wenn es wieder der Lüfter ist kommt der Bock weg, ich zerleg' das Cockpit nicht nochmal ... :fresse:
 
image.php
 
Und es kommt meinem Gesicht auch erstaunlich nah' als ich heute Mittag denn bei 30°C ohne kühle Luft durch die Gegend gegondelt bin. :d
*e* Na ja, mal schauen. Ich hab' so die Hoffnung dass ich evtl. doch einen Wackler am Stecker von der Gebläseendstufe habe. War in der Gegend zuletzt etwas rabiat am Agieren, vll. war das der Grund ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht eher so?

avatar9331_41.gif


:fresse:
 
Nun hat der Lange eine längere Fahrt hinter sich gebracht. Von Böblingen nach Leipzig und dann wieder zurück, sind ca 500km einfach, also 1000km insgesamt. Die Fahrt war einfach nur entspannt und chillig. Auf dem Hinweg haben wir etwas über 5 Stunden gebraucht, mit einer Pause und viel Stau. Auf dem Heimweg hatten wir nur einen kurzen Stau, etwas Regen und dann freie Fahrt. Für den Heimweg waren es genau 4:15.

Verbrauch: hin: 14,3 Liter und zurück 13,5 Liter. Für eine 6 Liter Maschine gar nicht mal so schlecht.
 
Da ist bisken Handwerk gefragt ;) Wenn Bock drauf hast kannste damit gerne mal rumm komme, dann zeig ich dir wie sowas geht. Würd am Schweller auch nur bischen Punkten und löten.
Wenn das klappen würde wäre das echt spitze!
Habe nämlich keinen in der Nähe der das könnte oder ein Schweißgerät hätte :/

Wann würde es bei dir klappen? Denke mal das würde nicht soo lange dauern, oder?
Spachteln und so weiter können wir (ok, mein Vater :fresse:) ja dann wieder selbst machen...

eben, blech grob zuschneiden und dann zurechtdengeln....mit bisl geschick sieht das hinterher kein mensch...
Da dies ja eh hinterm Plastikschweller liegt sieht man das so oder so nicht. Mir ginge es nur um die Stabilität.

Beim E46 werden da eh Plastikschweller draufgeclipst.
Genau.



Mein Vater hat heute dann mal die anderen kleinen Stellen weiter gemacht:



Diese lackiert er dann im Laufe der Woche :)
 
Ja herrlich, es geht endlich wieder los - der Fünfer quängelt wieder. Das Gebläse tut wieder keinen Mucks. Nach dem Anlassen nochmal kurz gepustet - und daraufhin schwieg es. Morgen also wieder auf'm Boden rumkriechen, Gebläseendstufe anschauen. Wunderbar. Wenn es wieder der Lüfter ist kommt der Bock weg, ich zerleg' das Cockpit nicht nochmal ... :fresse:

Falls es dazu kommen sollte ... :d

108g19s.jpg
 
Dann will ich auch mal :d

Audi TT 8n 3.2 DSG EZ: 10/2007 und somit einer der Jüngsten in Deutschland ;)

Gemacht wird nix da er perfekt ist :d ...
Hat aktuell NWT 3.0 und bekommt die Tage eine EDEL01 Komplettanlage in 3 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bestimmt Spaß die Knutschkugel. Mir ist das Ding aber zu rundgelutscht.
 
Dafür hab ich 1,5 Jahre gesucht :d ... der Nachfolger bzw. alles was nach den Baujahren kam hat ne miese Qualität.
Ist leider so und kann niemand leugnen ;) ... hab glaub 50 TT (von 8n bis 8j) angeschaut und die 8j hatten trotz weniger km die meisten Gebrauchsspuren an der Ausstattung.

Weiterer vorteil an der "Knutschkugel" ... wird ein Klassiker wie der Bully und Co ;) ... da wird der Nachfolger nicht anknüpfen.

Das sind übrigens 85000 km im 8n:







 
ja, das kann man noch als premium cockpit bezeichnen in design haptik und qualität

heute gibts das nimmer weil eh alles nen vw golf is irgendwie

btw: hat der aktuelle golf, alsoo der 7er? auch wieder nen hängendes gaspedal wie der aktuelle passat?
 
Was ist daran den Premier?
Wo man hin schaut graues Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edel01 im 3.2er klingt einfach nur brutal :)
Sehr schön der TT nur Rot wär nich do meins.

Es gibt auch gutes und schlechtes Plastik.
Selbst in Premium Autos wird Plastik verbaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Da wär ich mir nicht so sicher :)

Is halt leider so wenn man keine Ahnung hat ;) ...

Hat jeder über meinen Bulli auch behauptet :d ... etz steht er trocken in einer Halle und wird von Jahr zu Jahr teurer :P

@ MagsCrabs ... warst du je in einem TT gesessen? Anscheinend nicht. Billig is der Kunststoff nicht und zum Zweiten alles Aufgeschäumt und somit wertig in der Haptik ...




Die Edel01 im 3.2er klingt einfach nur brutal :)
Sehr schön der TT nur Rot wär nich do meins.

Es gibt auch gutes und schlechtes Plastik.
Selbst in Premium Autos wird Plastik verbaut....

Ich wollte eigentlich einen in Lichtsilber aber leider findest du nur wenige in der Farbe die halbwegs einen brauchbaren Zustand haben.
An das Rot gewöhnt man sich aber schnell :) ... Da ich selber Fahrzeugaufbereiter bin sieht der Lack etza echt geilo aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh