[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay, danke Dir.

Die Wankstabilisierung ist schon was geiles, wenn auch am Anfang etwas ungewohnt.

Haha. Schön. Ich dachte immer, den 2.5 Liter Motor hat der nur Evolution 2. Wieder was gelernt. :d
Zuletzt hatten wir im Forum drei M3 ;) die relativ günstig abgefangen wurden.

Einmal war ein eigentlich viel zu günstiger in Ebay, der mit platten Reifen an der Strasse stand.
Da haben manche im Forum schon geschrien Fake... Einer ist hin und hat den Wagen mitgenommen, während die anderen noch am Fake brüllen waren. :d
War die Story hier: New to me Euro E30 M3 and the crazy story behind it... - R3VLimited Forums

Und dann gab es zuletzt noch die beiden:
My abandoned e30 M3 restoration - R3VLimited Forums
bye bye m3 cecotto barnfind - R3VLimited Forums
... ;)

Die Anzeige bei eBay war aber Fake. Der Käufer hat dem jemandem Privat aus der Tasche geleiert. Die eBay Anzeige war von nem Freund des Käufers der ihn dazu bringen wollte, das Teil zu verscherbeln.

Stimmt... Den Beitrag hatte ich im Thema nicht mehr gelesen, war ein paar Seiten weiter. Wollte den auch schon kaufen, aufbereiten, und wieder verkaufen. :fresse2:

50$ für einen usbport, mit dem man dann gerade mal laden kann? ohne separate absicherung einfach an die versorgungsleitung vom radio geklatscht?

na herzlichen glückwunsch...

Ich mach so ein Ding für 45 Euro, kein Problem. Material is recht günstig zu beschaffen.

Heute mal schnell 550km gefahren, keine spritsparende Fahrweise aber viel Verkehr - nun stehen 5,8l/100km auf der Uhr. Ich muss sagen, ich bin erstaunt.

Giovanni:

USA USA USA

:d Murica Style

50$ für einen usbport, mit dem man dann gerade mal laden kann? ohne separate absicherung einfach an die versorgungsleitung vom radio geklatscht?
Ja gut, die Umsetzung ist "verbesserungswürdig".
Von der Optik finde ich es aber gut; eine Lösung für ein Problem der Moderne (ständig leere Akkus) ist da unauffällig in ein 30 Jahre altes Auto integriert.

50$ ist natürlich happig, wenn ich es richtig gelesen hab, sind die ersten noch für 12 verkauft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch ganz nett Lamm.
Ich habe mal einen gesehen (aus Deutschland), der hat sich das komplette iDrive System aus den neuen BMWs in den E30 eingebaut.
Das einzige was nicht ging war Serviceintervall und Klimaanlagenbedienung über iDrive, sonst voll funktionsfähig.
Aber Navi, freisprechanlage... ging alles. :d

50$ ist natürlich happig, wenn ich es richtig gelesen hab, sind die ersten noch für 12 verkauft worden.

Dafür, das dort jemand:
-eine Blende feilt/fräst
-2 Schrauben und einen USB Header besorgt
-einen 12V-5V converter schlachtet
-alles zusammenbastelt und vertickt

ist das ganz schön teuer ;)

Da würde ich doch eher einfach son billigen Zigaretten->USB Adapter verwenden und gut ist...
Habe bei mir auch einen geschlachtet fest verdrahtet eingebaut.

Dafür, das dort jemand:
-eine Blende feilt/fräst
-2 Schrauben und einen USB Header besorgt
-einen 12V-5V converter schlachtet
-alles zusammenbastelt und vertickt

ist das ganz schön teuer ;)

Da würde ich doch eher einfach son billigen Zigaretten->USB Adapter verwenden und gut ist...
Habe bei mir auch einen geschlachtet fest verdrahtet eingebaut.
USB Header mit 12-5V Converter gibt es für wenig Euro/Dollar fertig aus China, das einzig interessante ist die Blende die halbwegs die gleiche Maserung wie das umgebende Plastik hat, aber die Verschraubung hätte man nicht sichtbar machen müssen. Aber allgemein finde ich die Platzierung doof, hätte lieber eine Buchse irgendwo unten oder in einem Staufach außerhalb der direkten Sicht platziert statt das dann immer ein Kabel quer über das Armaturenbrett geht, wenn man es angesteckt hat.

Die Maserung hat mich auch erstaunt und die Schrauben hätte man besser durch ne Klebung ersetzt, sehe ich genauso ;)

Moin! Ich hab seit ein paar Tagen ein 2012er Caddy und möchte neue Glühlampen für die Hauptscheinwerfer verbauen. Ich hatte vorher einen Astra J mit Xenon. Das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Habt ihr eine Empfehlung?
Hab bei mir Philips White Vision drin, bin mehr als zufrieden damit. Seh gefühlt auch mehr als wie mit den normalen Birnen.

Ich fahre White Hammer. Halten bei mir erstaunlich gut... ;)
Die Osram Nightbreaker sind auch brauchbar, aber je nach Fahrzeug/Variante halten die leider nicht sonderlich lange.

USB Header mit 12-5V Converter gibt es für wenig Euro/Dollar fertig aus China, das einzig interessante ist die Blende die halbwegs die gleiche Maserung wie das umgebende Plastik hat, aber die Verschraubung hätte man nicht sichtbar machen müssen. Aber allgemein finde ich die Platzierung doof, hätte lieber eine Buchse irgendwo unten oder in einem Staufach außerhalb der direkten Sicht platziert statt das dann immer ein Kabel quer über das Armaturenbrett geht, wenn man es angesteckt hat.

Das ist nicht die halbwegs gleiche Maserung, sondern genau die gleiche. Es gibt blanco Blenden ab Werk, man hat ja selten alle Slots mit Schaltern belegt. ;)

Ja von den 50 dollaren sind ca 47 rein gewinn. Schön aufm schrotti blenden sammeln und n löchelchen rein machen.

Das mit der Position hat ja schon wer anders geschrieben.... M.e. völlig deplatziert.

Aber gut, hab eh das Gefühl dass man 90% der Nummer Fahrer echt den letzten Rotz verkaufen kann, 'zahle jeden preis'.

Wie oft ich 'domstreben' gesehen hab, deren Stabilität nicht mal in der Nähe von ner klapppavillion Stange ist für hunderte euros...wird gekauft, wenn AC reingefräst ist!

Hatte den gleichen Rotz damals auch gehabt im civic. Für 15€/Stück. Nur ohne AC Gravur.

Naja seis drum :d vielleicht gibts bei Honda gerade deswegen kaum noch 'Tuner' bei denen man was Kaufen kann...

in welches schnapsglas haben die zuviel geschaut?

Man muss zum Glück nicht alles verstehen, ich tue es auch nicht. ;)
Für Originalos oder Vollausstatter sicherlich ein must-have. Mir wäre das Teil nicht mehr wie 100€ wert. Verkauft wird es sicherlich, nur zu welchem Preis ist die Frage.
Also ich habe vor ein paar Wochen sogar noch einen Nachbau dieser Fußstütze gesehen, für knapp 300€. :fresse:
Hab mir vor einiger Zeit noch ein originales unbenutztes Sport Evo Lenkrad gekauft. Darf man auch niemanden erzählen, was das gekostet hat. Sonst wird man ausgelacht. ;)

Find ich auch ganz nett Lamm.
Ich habe mal einen gesehen (aus Deutschland), der hat sich das komplette iDrive System aus den neuen BMWs in den E30 eingebaut.
Das einzige was nicht ging war Serviceintervall und Klimaanlagenbedienung über iDrive, sonst voll funktionsfähig.
Aber Navi, freisprechanlage... ging alles. :d

Das ist ja auch keine Kunst. Hatte selber das Navi mit dem ganzen Rotz aus dem E65 auf dem Tisch am Laufen gehabt, sogar diagnose- und codierfähig.

Der E30 hat ja auch nichts, der BC ist ja ein Witz.

Aufm Tisch.... Im E30.... Merkste selbst?

Woran unterscheidet sich bitte Elektrik auf dem Tisch von der im Auto??? Ach, stimmt, auf dem Tisch sind es 12v und im Auto 13,8v.

Ein in sich autorkes System irgendwo einzupfanzen ist keine Kunst, zumal das System mit dem Auto nichts zu tun hat, ausser Saft zu ziehen...

Man muss die ganze Suppe halt nur noch unterbringen, sodass es nach was ausschaut. :fresse2:

Gib mir ne Stunde. :d

Das wird eher das Problem sein. Aber sichtbar ist da eh nur das Display und der Controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh