[Sammelthread] Automobile

Ist ein 2.5 tdi. Bilder vom Kauf ergänze ich, war echt peinlich anfangs so rum zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ... aber ich mein' wer n' verwohnten 207 fährt (also 207 und dann auch noch verwohnt) der kann so fit im Hirn nicht sein. Mit so Leuten diskutiert man nicht, da geht man lieber schnell auf Abstand!

die Frage ist eher: wieso unbedingt 207?
 
Solide Technik - wenn man die ständigen Wassereinbrüche ignoriert von denen selbst VW nichts wissen will, okay. :d
 
Haben uns nun eine Dacia Logan gekauft. Hinten leider 2 Blech Schäden aber naja. So ist es halt.

Gefällt uns sehr gut bis jetzt, kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Damit kannst gleich weiter gehen, Blechhaufen aber mehr ist das nicht.

EOS ist halt leicht undicht.
 
Du brauchst hier keinen nach sowas fragen. Der VW Spacken schwört aufm Eos (Google einfach xD), Peugeot ist sowieso das letzte und im Endeffekt musst du einen BMW mit R6 kaufen.

Such dir privat raus, was du magst und informiere dich darüber.. In anderen Foren.
 
Wie wäre es mit Mini Cabrio?
Hat halt stoffdach und null Kofferraum.

Sonst halt 1er Cabrio. Aber die sind auch knapp 4,35m lang.
 
1er Cabrio kann ich auch nur empfehlen, richtig geniales Cabrio feeling :)
Der Mini ist deutlich cooler, aber ne Klapperkiste
 
Bin mal ein 1er Cabrio Probe gefahren, der hat mir schon genug gerappelt, dagegen ist das Coupé ne S-Klasse.

Wie rappelig dann wohl der Mini sein muss? :fresse:
 
Minis taugen nur für Mini-Fans. Nüchtern betrachtet bekommt man zuwenig Auto fürs Geld und die Qualität ist auch nicht eben überdurchschnittlich für einen Kleinwagen.
Als wir damals einen vom Händler kaufen wollten, ist auf der Autobahn erstmal eine Verkleidung im Innenraum auf meine Füße gefallen. Kein besonders seltenes Phänomen. Die Verarbeitung ist eher unterer Durchschnitt, der Wagen lebt vom "Mythos" und der relativ breiten Fanbase.
 
War letztens mit nem Mini Cooper S D unterwegs. So eine Wichskiste vor dem Herren.
 
Eos ist nen geiler swimmingpool auf rädern :)

Autokauf ist sehr subjektiv. Man kann da immer ein Montagsmodell erwischen.
Darum kaufen was gefällt und vllt dazu feagen was die bekannten Probleme sind.
 
Tzk,
was sagst du zum Gammel an der Heckklappe und dem Radlauf (siehe Bilder)?
VW Bora 1.8T 4Motion Highline 225PS MKB APX Xenon Navi Telematik in Mecklenburg-Strelitz - Landkreis - Friedland | VW Bora Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Die Symptome sind ja bekannt, ich seh das auch nicht zum ersten Mal, aber wie aufwendig ist es, das wieder schick zu bekommen?
Karosserie-Arbeiten gehören leider nicht in die Mechatroniker-Ausbildung. :fresse: Die entsprechenden Kollegen sehe ich auch erst in drei Wochen wieder, die fix fragen ist also erstmal nicht...

Hinten muss sicherlich die Heckscheibe raus - und noch mehr Rost zum Vorschein kommen. Oder gleich ne neue Heckklappe?
Und beim Radlauf?

Mal abgesehen davon, dass mir 6600€ recht hoch erscheinen, auch wenn der Motor-Umbau aufwendig gewesen sein mag.
Da die meisten hier keine gute Meinung zum (2.8 24V) VR6 haben, schaute ich nach Alternativen - dass der Wagen da oben quasi um die Stecke steht, schadet natürlich auch nicht. Dazu hat ein Kollege vor paar Wochen noch einen Motorschaden mit seinem 2.8 12V gehabt (Steuerkette...), das verbessert das Bauchgefühl auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War letztens mit nem Mini Cooper S D unterwegs. So eine Wichskiste vor dem Herren.

Wir haben einen aktuelles SD Cabrio mit komplettem Works Paket und Fahrwerk.
Ist hart wie ein Skateboard, aber enorm geil zu fahren. Wem der kleine keinen Spaß macht ist selber schuld. Ist halt eher ein zweit bis dritt Auto und kein Alltagswagen.
 
Wir haben einen aktuelles SD Cabrio mit komplettem Works Paket und Fahrwerk.
Ist hart wie ein Skateboard, aber enorm geil zu fahren. Wem der kleine keinen Spaß macht ist selber schuld. Ist halt eher ein zweit bis dritt Auto und kein Alltagswagen.

Der Cooper war ein "Countryman" und das Fahrwerk da drin hat sich angefühlt, wie wenn man in jeden x-beliebigen Kompakten das billigste TA-Technix einbaut. Klar hart ist es, aber das war es auch schon. Hüpft bei jedem Gullideckel hin und her, ist extrem nervös und sobald leichte Straßenschäden auftauchen ist Spurtreue ein Fremdwort. Das hat nix mit Sportlichkeit zu tun, sondern höchstens mit schlecht suggerierter.
Ich frage mich eher wem das Spaß macht und ob man im Vergleich schonmal 'nen richtigen Kompaktsportler gefahren ist.
Von der miserablen Motor/Getriebe Kombination mal ganz zu schweigen (6 Gang Automatik).
Kann natürlich sein dass es beim Cabrio anders ausschaut, das weiß ich nicht. Wenn ich mir dann noch überlege, dass ich für den gleichen Preis 'nen Focus ST bekomme, nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein countryman is halt auch kein Kompaktsportler sondern eben ein kleiner SuV wieso du den mit nem Focus St vergleichst is mir ein Rätsel ein Ecosport wäre da passender und mit Sport hat auch der nix am Hut.
 
Ging um den Vergleich was man fürs Geld bekommt mit Platz und Sportlichkeit.
Immerhin steht immernoch "Mini" davor und ein S dahinter. Zudem verstehe ich nicht warum man einen kleinen SUV dann so "hart" macht. Ändert also nix daran dass die Karre misslungen ist.
 
countryman is ja auch das beschissenste in der mini palette, die nur von och wie putzig lebt und mit sinn nicht so recht zu begreifen ist

frag mich nur was schlimmer is bmw x1 oder jener

@bora: heckklappe dürfte machen nicht so teuer sein, aber kommt sowieso wieder recht schnell durch - gebrauchte rostfreie wird mal wohl nicht finden

der radlauf schaut ned so schlimm aus, aber wer weiß obs ned schön runter geht der rost, und meist kommts auch wieder durch ausser man macht nen neues blech reinn. aber gibt deutlich schlimmeres, rosten alle halt mehr oder weniger jener generation
 
Zuletzt bearbeitet:
@bora: haha, Knaller Angebot. Ersetze erste Ziffer Durch ne 1, dann könnte man anfangen zu verhandeln :d

Selten sowas überzogenes gesehen
 
EZ 01/2002 bei MJ 99 (Mai 98 bis Mai 99) finde ich auch sehr interessant, dann muss der ja als Neuwagen drei Jahre beim Händler rum gestanden haben?!

Bora mit originalem 1.8T (dann als 180 PS mit Frontantrieb) muss man erst mal finden, vor allem wenn er dann noch Xenon statt der H4-Funzeln haben soll. Zur zeit ist einer drin:
Volkswagen Bora Angebote bei mobile.de
(Link sollte gehen)

Oder fallen euch noch Alternativen ein? Golf Variant gibt es mit den großen Motoren nicht, Passat B5 gab es nur mit dem 150 PS-1.8T (darüber VR5 und V6).
Im A4 B6 gab es noch einen mit 190 PS, dürfte jedoch preislich teuer werden, ich schau mal... EDIT: Fangen bei 7.000 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh