[Sammelthread] Automobile

Oder ganz ohne Bastelei einen FM-Transmitter der direkt ins Radio funkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den günstigen Hebebühnen?

Wir haben uns nun dazu entschieden, doch eine Hebebühne zu kaufen. Allerdings wollen wir nicht unbedingt soviel Geld ausgeben.
Bei der Suche sind wir z.B. auf die Monochrom Hebebühnen gekommen - hat damit jemand zufällig Erfahrungen?
 
Ich finde den einfach kewl:

 
Das sind so Momente wo ich einfach nur noch aus dem Auto aussteigen und den Leuten auf die Fresse schlagen möchte..

Folgende: A23 bei HH, Tempo 100 erlaubt. Ich also ca. dezente 120 auf der rechten Spur, gehe sicher dass von hinten nichts kommt und überhole einen LKW.
Urplötzlich kommt von hinten ein Benz mit mindestens 180 Sachen (bin ganz schlecht im schätzen, aber das war echt nicht mehr gesund) und verpasst mir ein schönes Licht und Hubkonzert. Nachdem ich dann rechts rübergezogen bin um den Assi durchzulassen, setzt er sich vor mich, steigt voll auf die Eisen, bremst mich auf 60 kmh runter und gibt wieder Vollgas.

Kennzeichen notiert, zum Glück zwei Beifahrer dabei. Den Bastard hol ich von der Strasse. Zum Glück ist mir der LKW nicht hinten drauf geballert..
 
Aber wozu denn die ganze Aufregung? Glaubt ihr wirklich, dass der sich dadurch ändert.

Es ist nichts passiert, gut Thema erledigt!

Wenn ich mich über jeden aufregen würde, der nicht nach meinen Vorstellung ein Fahrzeug fährt, würde ich mich nur aufregen.
 
Es ist nichts passiert, gut Thema erledigt!

Sehe ich in der Regel auch so. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen Leuten, die unachtsam oder einfach gewohnt rücksichtslos fahren und Leuten, die einen ganz bewusst gefährden und nötigen.
 
Ich glaube mal gehört zu haben, dass dem nicht so ist. Sonst hat man ja immer Arschkarte wenn man alleine ist.

Ist aber falsch. Natürlich wird unter Umständen die Neutralität angezweifelt werden, aber das man als Zeuge nicht zählt und nicht gewichtet wird, ist nicht richtig. Es muss in jedem Einzelfall geprüft werden und begründet werden, warum ein Zeuge nicht glaubwürdig sei.
Das man als Beifahrer automatisch zum Fahrer hält, ist keine gültige Begründung, sondern eine Unterstellung.
 
Quatsch. Die werden wie jeder andere Zeuge auch vernommen. Wenn die Geschichte passt und die Zeugen glaubwürdig sind, zählt es eben doch.

Hast du ne Ahnung. :rolleyes:

Die zwei Beifahrer können so glaubwürdig sein wie sie wollen. Sie zählen als Freund und damit nur als eine Person nämlich der Fahrer. Es muss ein unbekannter Dritter vorhanden sein, der das Geschehene real wiedergibt. Dann sieht die Sache ganz anders aus. So steht es jedenfalls Aussage gegen Aussage.

Ich war schon in einer ähnlichen Situation. Das Obige geht jedenfalls aus wie das hornberger Schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Beifahrerzeugen oder Familienangehörigen :d

gibt immer Spass...
 
Hast du ne Ahnung.

Kann ja sein, dass Dein Fall so ausging. Das macht einen Beifahrer aber nicht weniger zu einem Zeugen, der ganz normal vernommen wird. Zum Punkt Glaubwürdigkeit habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Mir hat mal ein Anwalt aus dem Verwandtenkreis gesagt: Je mehr Zeugen, desto schlimmer wirds. Denn am Ende erzählt jeder was anderes und ist fest davon überzeugt, dass seine Version die ultimative Wahrheit ist. :d
 
Nicht nur meine Angelegenheit ging so aus sondern auch die Obige und zig Andere Tag täglich auch. Das Auto von ihm könnte vollbesetzt gewesen sein, trotzdem steht die Situation letzendlich Patt. Es stimmt das die Mitfahrenden vernommen werden, ihre Aussage ist in diesen fällen belanglos.
 
wenn man überholt sollte man doch merken wenn einer von hinten kommt, egal wie schnell der fährt. könnte auch immer kotzen wenn so ne schnarchnase hinter nem lkw rauszieht um dann mit seiner gurke mit 1 kmh schneller zu überholen. zum glück fahr ich da vorrausschauender
 
Neues Jahr neues Hobby :rofl:

DSC00153.jpg

Das kultige Spielzeug kennen glaub nicht mehr Viele. Es gab wirklich einmal Französische Autos wo sportlich waren.

Hoffe nur das ich den Umbau in 4 Monaten Schaffe, das grösste Problem bleibt die Abnahme vom Prüfer :wall:.
Stand 20 Jahre nur Rum. Kam aber mit etwas Liebe prompt an.
 
Ja ist der A310 er sollte ein Gruppe 4? Fahrzeug sein Zumindest nach der Fgst. Nummer. Aber er sieht nach nem Mix von Gruppe 1 und 4 Teilen aus.

Ich hoffe nach Umbau sieht er schicker aus. Dann hat er den Originalen Look der Gruppe 5, 60mm Tiefer und schöne Felgen.

Nur Farblich wird es eine Qual, ich werde die kleine Französin Folieren wahrscheinlich in Weiss vielleicht Blau oder anodized Rot.
Fast das ganze Interior ist Lila von Werk aus :stupid:


Freut mich das ihr Sie erkennt :) Die Alpine sind langsam richtige Raritäten geworden.
Darf mich im Moment auch mit Französisch abmühen damit ich bestimmte Einzelteile noch bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt das die Mitfahrenden vernommen werden, ihre Aussage ist in diesen fällen belanglos.

Jo, genau. Der Richter vernimmt Leute, um die Zeit totzuschlagen. Es gibt speziell was das angeht sogar ein relativ aktuelles Urteil vom OLG München, das sich speziell damit befasst, dass auch Mitfahrer als Zeugen gelten und das explizit und in jedem Fall begründet werden muss, warum genau dieser Zeuge "nichts zählt".


Taugen Beifahrer-Aussagen in der Regel nichts?
 
@Infection Danke
Passen zwar nicht ganz aber mit den richtigen Distanzscheiben 98*4 auf 100*4 klappt es. Die Sehen verdammt heiss aus.

Mein A310 hat den Gammel-Lochkreis 4x98 den sonst nur Italiener verwenden, die Nutzen aber nicht wirklich meine Einpresstiefen.

Zwar Original GTA Felgen müsste mein Vater noch übrig haben da er auf die LeMans umgestiegen ist und diese sahen nicht so doll aus. Vielleicht mal nächste Woche eine Sandstrahlen und frischen Lack drauf.

Im Moment habe ich diese im Auge: Gotti wheel J55F ;)
 
Batterie platt und karre klingt wie Nüsse, ich muss wohl doch mal auf 5w50 wechseln... 10w60 ist eindeutig zu dick...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh