So still hier ?
Dann schreib doch was?
Hab mir gestern mal Gedanken gemacht n bisschen und festgestellt dass der ganze polyurin zeug ausm tek wieder raus kommt, mit der Zeit.
Mal sehen was ich dann als Ersatz nehme. Wird vermutlich auf hardrace oder mugen Buchsen hinaus laufen.... Oder evtl auch wieder normale oem's.
Jemand Interesse an dem tek Kram? Fast neu :P
Ansonsten, delsol fährt ganz okey.... Letztens mal die wischwasserpumpe getauscht.... Vermutlich wurde diese wegen dem Unfall damals ersetzt.... Gegen n China Ding....War verrostet.... Original gebraucht rein und läuft
Hmm, joa....letztens hab ich mal an was ohne Räder gebastelt.
Wollte schon immer mal gern n kleines stromaggregat haben für Camping / Angel Zwecke und für die fremdeinspeisung meines hausanschlusses für den fall einer nuklearen Apokalypse.
Und vor paar Wochen ist mir eins zu gelaufen. Natürlich honda. Ex650 heisst der Koffer (im wahrsten Sinne des Wortes).
War vom Zustand her echt desolat. Nach 3 durschgängen im Ultraschall Bad und n bisschen wattestäbchen Aktion, sprang der Gerät auch tatsächlich an....War n bisschen laut....Obwohl laut Netz sollte es kaum hörbar vor sich hindümpeln.
Hab dann vor dem einstecken eines Gerätes mal gemessen
....760v @ 230v Dose und fast 60v an den 12v Anschlüssen
geilen dinggge!
Hab das dann komplett gestrippt das teil, hab nen Kondensator ersetzt der geplatzt war und den kompletten Motor auseinander gebaut um an das Drehzahl regelungs 'fieh' zu gelangen und es instand zu setzen.
Naja...Dann einmal retuor. Öl und Sprit rein bisschen fine-tuning betrieben und zack läuft der Gerät wie neu :P
Jetzt hab ich aufjedenfall nen funktionierenden Generator Koffer.
Nächstes Projekt wird sein daraus was tolles zu bauen...
Beispielsweise ein unter Gestell mit Sitz und Rädern und elektro Motor. Wäre dann quasi ein hybrid Fahrzeug wa?
Genug geschrieben, oder noch was?