[Sammelthread] Automobile

Es gibt ein Auto das spielt in der gleichen Liga wie der S3, hat einen Sahne-Sechszylinder-Motor, Hinterradantrieb und sieht gut aus (Geschmackssache). Dazu gibt es ihn wahlweise auch mit Automatik und Allrad. Wobei man Allrad, ich spreche jetzt von mir, in Baden-Württemberg absolut nicht braucht. Aber der Audi hat ja nur Allrad damit er seine Leistung auf die Straße bringt. Das bestätigt Audi damit, dass der Quattro-Allrad mehr Leistung auf die Hinterachse bringt als nach vorne. Aber egal. Wer das nicht glaubt kann gerne mal den Vergleichstest in Auto-Bild Sportscars nachlesen.

Wenn ich mir so ein Auto wie den S3 kaufe, dann will ich keinen Motor der auch in einem Kleinwagen verbaut wird. Der S3 hat zwar 70 PS mehr, trotzdem ist es von Grund auf der gleiche Motor.
Darüber hinaus wird er im Golf-GTI verwendet und wer weiß in welchem Karren vom Volkswagen-Konzern noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa zum Motor wurde alles gesagt, aber hässlich find ich ihn nicht :d

Ich fahre kein bayerisches Auto. Habe nur das wiedergegeben was in AutoBild steht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit viel Glück weil die jemand genau sucht. Habe meine Serienfelgen (ebenfalls 19 Zoll), mit neuen Reifen für 1100 los bekommen. Ich persönlich würde sie mit dem Auto abgeben

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Jemand Vorschläge für schicke Felgen für den Insignia?
Wie schon erwähnt SportsTourer in mahagonibraun metallic.
Bin momentan auf der Suche, fällt mir aber irgendwie schwer passende zu finden...

Die OPC in 18" oder welche meinst du?

Zum Thema Wirkaufendeinauto.de... Hab nun zwischenzeitlich noch ein Angebot von denen bekommen...

Erstes Angebot: 26000-28000€ ( Gestern 15Uhr )
Zweites Angebot: 32800€ ( Gestern 17Uhr per eMail und SMS )
und gerade eben drittes Angebot: 34099€ ( gerade jetzt )

Angeblich alles aufgrund sehr dynamischer Preise am Gebrauchtwagenmarkt?! :stupid:

Von Breyton kann man ja einiges kaufen. Der Insignia hat ja 5x120 und somit kann man da einiges aus dem BMW Drittanbiegerprogramm montieren.

Kommt wie immer ganz auf Budget und Geschmack an. Bei den Riesen Radkästen sind 20" noch nichtmal zu groß...

Danke für die Vorschläge. Gucke mir mal ein paar Breyton an :)
@gemini
"Jene" hab ich ja jetzt.

Zum Thema Wirkaufendeinauto.de... Hab nun zwischenzeitlich noch ein Angebot von denen bekommen...

Erstes Angebot: 26000-28000€ ( Gestern 15Uhr )
Zweites Angebot: 32800€ ( Gestern 17Uhr per eMail und SMS )
und gerade eben drittes Angebot: 34099€ ( gerade jetzt )

Angeblich alles aufgrund sehr dynamischer Preise am Gebrauchtwagenmarkt?! :stupid:

Den Laden kannste knicken. Mein Vater hat das mit seinem mal getestet. Laut Seite 11500. Am Telefon 11300 und vor Ort dann 8500 direkt. Alles am gleichen Tag. Wenn man dann bedenkt, dass die mit den ersten Angeboten ja eigentlich nur von Ausstattung usw ausgehen, ohne den Zustand zu beurteilen, ist es noch lustiger, dass am Ende nur 8500 rauskommen sollen. Das Auto vom Vater steht fast nur in der Garage, sieht aus wie neu, keine Kratzer/Beulen usw. Am Zustand liegts wirklich nicht. Die ködern nur und vor Ort kommen sie dann mit allgemeinem Händlereinkaufspreis oder drunter.

Dann würde ich ein Verbindliches Angebot anfordern und die sollen den Wagen vor Ort selber abholen. Wenn die dann weniger geben einfach das Auto zurück in die Garage stellen und die Tür zumachen.
Schon ist man das Problem los. Meistens dauert es nicht lange, und man bekommt das Geld was man abgemacht hat ;)

Habs mal aus Spaß mit unserem Kleinsten durchgeklickt. Ankaufspreis entspricht circa dem VK eines vergleichbaren Gebrauchten beim Vertragshändler. Ja, sicher. Die unnütze Fahrt zur Bewertung vor Ort kann man sich sparen. :d

WirkaufendeinAuto.de möchte Kohle mit der Karre machen, die bieten immer deutlich unter dem Restwert. Ich stehe auch vor Verkauf und Kauf, entweder der Händler macht einen guten Deal für Beide (für mich und Ihn), was ich nicht Glaube oder der Dicke geht Privat weg.

20160209_132322.jpg
BMW_528i_03.jpg
BMW_528i_05.jpg
20160209_132647.jpg
20160209_132607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein A6 ging auch privat weg.
Händler wollten mir zwischen 4500 und 4900 geben.
WirKaufendeinAuto knappe 5000€, allerdings war das der online Preis, da hab ich gar nicht erst einen Termin gemacht.
Privat ging er für 5300€ weg und auch nur, weil ich ihn weg haben wollte und keine Zeit mehr hatte.
Denke 5700€ wären sonst drin gewesen.

WirkaufendeinAuto.de möchte Kohle mit der Karre machen, die bieten immer deutlich unter dem Restwert.

Natürlich wollen sie verdienen. Aber hat jemals einer den online genannten Wert ausgezahlt bekommen? Solche Portale sind schlicht unseriös bei der Vorgehensweise.
Im Vergleich dazu zahlen die üblichen Elektronikankäufer bei korrekter Beschreibung den online genannten Wert aus, wie man es auch erwarten würde. Das Thema Auto ist deutlich komplexer, aber hier kann man wohl einfach mal unterstellen, dass die Onlinepreise den Käufer lediglich anfixen sollen und er dann vor Ort dem geringeren Wert einfach zustimmt, Gebrauchsspuren finden sich immer und Fahrzeuge jenseits der Herstellergarantie haben schnell mal irgendeine Lücke im Scheckheft oder einen reparierten Parkschaden.

wirkaufendeinauto.de ist wirklich amüsant.

Mein 2010er Focus RS hab ich da auch mal aus langeweile eingetragen.

Angebot 16.200€ ^^
Laufleistung da 80tkm, volle Hütte.

Ein Händler aus der Umgebung hätte mir 20k glatt gegeben. Privat hätte ich zu dem Zeitpunkt ca 24 bekommen.
Gut RS ist nun kein Auto was man nach Schwacke bewerten kann wodurch eben die starken Abweichungen kommen.

Angebot und Nachfrage ist das Zauberwort.

Ja, vor Ort kriegste dann 5000€ angeboten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh