[Sammelthread] Automobile

Was auch immer du damit sagen wolltest, es war unpassend. Die Radkästen einer Mittelklasse sollten keine 20er verlangen um ordentlich auszusehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1750€ sind mir definitiv zu viel :d
Aber ja, die OPC Felgen find ich auch geil, aber 20" müssens nicht wirklich sein.

Nein, mein Insignia ist mahagoni braun :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass da gleich das Baguette Tag Team am Start ist, hätte mir klar sein müssen. Wen interessiert bei meiner Aussage die Marke? 19er sehen darauf auch gut aus. Mir gings lediglich ums Design.

Und wer sagt, dass 17er auf dem RS nicht gut aussehen? ;) oder verliert das ding dann seine "Sportlichkeit"?
 
Und wer sagt, dass 17er auf dem RS nicht gut aussehen? ;) oder verliert das ding dann seine "Sportlichkeit"?

Beides!

clio_17zoll_04orqd4.jpg
 
Geschmackssache, gibt schlimmeres.

Ja, Opel zB. Ein schönes Auto entstellt keine Felge.... chch.

Was auch immer du willst, ich hab da andere Ideen, wie das Ding fahren soll. Und Opel kann ich auf den Tod nicht leiden, dazu 20 Zoll in der unteren Mittelklasse... da baut sich Hass auf.

Angenommen man nähme den Satz Felgen da. Dann wäre man mit Pneus bei runden 3000 €. Das ist krank.
 
Vectra. Wat.

Ich seh schon, das ist hoffnungslos hier. Zu viele Experten
 
Ja, Opel zB. Ein schönes Auto entstellt keine Felge.... chch.

Was auch immer du willst, ich hab da andere Ideen, wie das Ding fahren soll. Und Opel kann ich auf den Tod nicht leiden, dazu 20 Zoll in der unteren Mittelklasse... da baut sich Hass auf.

Angenommen man nähme den Satz Felgen da. Dann wäre man mit Pneus bei runden 3000 €. Das ist krank.

Wieso kannst du die auf den Tod nicht leiden? Man könnte jetzt natürlich den Preis eines Felgensatzes in 20 Zoll in Relation zum Neupreis setzen und das gleiche mit nem Satz OZ Leichtbaufelgen mit nem CLio RS. Sollte sich nicht viel nehmen, oder?
 
Oh Gott wie erbärmlich das ist, wie manche hier die Markenbrille aufhaben.
Musste mir auch Kommentare anhören wie "Was Opel? Von Audi zu Opel?".
Unglaublich. Viele Leute kaufen ihre Autos offensichtlich nur nach dem Emblem auf der Motorhaube und fürs Image.
Ich kann nur sagen, der gleichwertige A4 wäre meinem Insignia in keinster Weise im Vorteil.
Nur der Preis wäre ein anderer beim A4 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ebenso schleierhaft. Auf den Tod nicht leiden können, als hätte die Marke einem seelischen und/oder körperlichen Schmerz bereitet. Nicht mögen ja gut, aber hassen? Mich interessiert da echt der Grund, wieso man so in die vollen geht. Es ist ja niemand gezwungen, einen Opel zu fahren. Versucht man jetzt mal sachlich zu bleiben und Renault/Opel/Peugeot zu vergleiche, geben die sich bei Qualität und Materialanmutung alle nix. Bei den Motoren wirds kaum anders sein heutzutage im 1.4er, 1.6er Segment, mit und ohne Turbo. Ist doch im Grunde fast der gleiche Kram.

Bleibt Design über, was bekanntlich Geschmackssache ist. Opel hat sich diverse Fehlentscheidungen in der Vergangenheit geleistet und auch ich war sicherlich nicht immer glücklich mit dem Corsa OPC (vor allem im Innenraum die Materialien), aber im RS z.b. siehts da auch nicht anders aus. Sind eben beide nur billige Kleinwagen für mehr Geld, die ne PS-Spritze und bisschen Sportschnickschnack angeklebt bekommen haben.

Neutral gesehen ist der neue Astra z.b. ein echt passables Auto geworden, der sich ziemlich nah an den Golf anschleicht und ihn bestimmt hier oder da auch überholt. Dass die Neuerungen in der Kompaktklasse auch ihren Preis "laut Liste" kosten und man damit auch ganz schnell über 30k € ist, mag vielleicht die Stimmung ein bisschen trüben und natürlich bleibt auch der Wehmutstropfen, dass der Innenraum einfach billiger verarbeitet ist als beim Platzhirsch. Dafür bekommt man die Kiste als Reimport in der höchsten Ausstattungsklasse samt diverse Pakete, wie led Matrix licht, großes Navi, Winterpaket plus 200 PS Maschine schon für knapp über 23k €. Und das ist dann schon eine Ansage. Was vergleichbares findet man im Golfsegment z.b. leider nicht im Moment. Konfiguriert man sich was ähnliches, liegt man aber schnell drüber.
 
Vollkommen OK.
Ich kann nur solche Aussagen wie "auf den Tod nicht leiden" nicht verstehen.
Das hört sich ja schon nach Hass an, als ob einem diese Marke persönlich was getan hätte :d
Ich mag die meisten BMWs auch nicht, weder innen noch außen ;)

Meine Entscheidung zum Insignia ist übrigens AUCH eine Preisentscheidung gewesen.
Allein für einen vergleichbaren Skoda Octavia hätte ich 3-4000€ mehr bezahlt, nur weils VAG ist.
In Richtung VW oder Audi brauchte man da gar nicht erst gucken :haha:

@sprousa
FullAck :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann opel auch überhaupt nicht ab, aber beim insignia ists erstaunlich wurschtig, liegt wohl daran das die karosserie mal in schön designed wurde im ggsatz zur vgangeheit

und natürlich der opel GT, wobei der ja wirklich wenig opel ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb auf Franzosen Hass. Verbinde da immer die Franzosen an sich mit, weiß nicht, ich mag das Land nicht. Das ist nicht nur Klischee das die kein Auto fahren können, das ist wirklich so und das Spiegel ich auf die Marken wieder. Da ist ein Opel für mich nen Traum Auto im Gegensatz zu nem Peugeot.
Ansonsten bin ich da eigentlich offen für alles.
 
Ihr habt Probleme und ich Repariere die ganzen Kisten kreuz und quer und kann euch da ein anderes Lied singen aber lassen wir das :d
Ich fahr leider VW :d kann mir kein Opel leisten :fresse:
 
Unglaublich. Viele Leute kaufen ihre Autos offensichtlich nur nach dem Emblem auf der Motorhaube

Ist es besser, wenn man das generalisiert nach 'kaufen alles motorbetriebene' nur mit passendem Emblem? :d

Scheiss aufs Image, simpel muss es sein....Und funktional...Dem zu Folge auch zuverlässig.

Bin ich froh wenn ich meine 2 Rad klappersaki endlich mal gegen n H getauscht bekomme. Wusste von Anfang an, das das nichts gibt....habs mir aufgrund von Preis und 'fachkundigem' Arbeitskollegen aber doch andrehen lassen.

E: letztes Jahr hat n Kumpel seinen neu Erwerb ( notstromer) so derbe beim angeln gefeiert! China /baumarkt Ding...brauch ungefähr 3 dicke arme wenn man ihn mal anbekommen will....Dann läuft er mit 140db ungefähr ne Viertelstunde und säuft dann ab. Wenn das teil 'warm' ist mache die 3 dicke arme bitte zu 10.

Dies jahr nehm ich meinen Koffer mal mit. Einmal ziehen, läuft 7 Tage lang, wenns sein muss...Und anbei auch noch mit quasi flüster leisen 50dB :P
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich verstehe nicht"

Dieser Satz beschreibt diesen Thread perfekt.

"Opel" ist auch immer direkt ne Bezeichnung für die Menschen, die diese Vehikel pilotieren.
Muss man eben mit leben. Ist quasi der Preis den man beim Kauf zahlt.
 
Da es mir egal ist, was andere Leute über mein Auto denken, kann ich gut damit leben, dass ich für das gleiche Auto 10t€ weniger ausgegeben habe und dafür nicht VAG/BMW/Mercedes ist :bigok:
 
@ Borstii

Du bist von deinem aufgebackenen Brötchen aber schon ziemlich überzeugt...

@ Opel

Mir gefallen die meisten Modelle auch nicht, aber deswegen sind die Autos doch nicht schlecht.
 
Wo steht das? Das hat mit den Wagen nichts zu tun. Ich kann einfach Opel nicht leiden. Ok?
 
Du hast, wenn ich mich recht erinnere, gegen mehrere Marken eine starke Abneigung.

Für mich ist das okay, oder auch egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh