[Sammelthread] Automobile

@ 1 km/h drüber ... wo soll man denn dann die Grenze setzen eurer Meinung nach? Es wurden schon 5 km/h abgezogen, wenn dann einer über bleibt... dann war er zu schnell. Was er ja wissentlich (Tempomat 60) ohnehin war.

Man kann sich natürlich immer alles zu seinen Gunsten hindrehen. Die Schilder beschreiben die MAXIMAL ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT, wenn dann vorsätzlich 20% (!) schnelle rgefahren wird, man aber mit 2% zu schnell gemessen davon kommt, sich dann noch aufzuregen.. wow. Einfach wow.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er war nach Abzug 1kmh zu schnell, dass ist mehr als frech, sowas nicht einfach gut sein zu lassen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Wieso? Soll es nach Abzug der Toleranz noch eine weitere Toleranz geben? Ist halt Pech, aber sowas zahlt man eben und ärgert sich nicht lange damit herum.
Ist genauso wie die Politesse, die 5 Minuten nach Ablauf des Parktickets vorbeikommt. Shit happens, kann man alles selbst vermeiden.
 
Eben und wenn es da noch ne Toleranz gäbe, würde an der folgenden Grenze wieder wer meckern...
Dann können wir die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch weglassen.
 
Oder einfach mal an die Vorschriften halten :fresse:

Oder nicht erwischen lassen. :d
 
Also welche Misgestalt sich diese Kabelführung bei VAG und dem Tankdeckelstellmotor ausgedacht hat, gehört gesteinigt. Hinten im Kofferraum rechtsseitig die ganze Verkleidung abreißen um dann eigentlich nur mit Chinesenfingern richtig an den geklipsten Steckerbinder zu kommen. Dafür bräuchte ich Gynäkologenhände. Ich habe richtig geflucht. Ist jetzt aber getauscht und schließt wieder richtig.
 
Vom Motor, oder vom Auto :shot:
 
Superb 3T. Zumal die Spackos nicht mal eine Notentriegelung implementiert haben. Unterwegs wäre ich ganz schön in den Allerwertesten penetriert gewesen, wenn mir das im Urlaub o.ä. passiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die letzten beiden tage damit verbracht die VANOS-einheit zu überholen und die kurbelgehäuseentlüftung zu tauschen. ich würde für manche lösungen gerne die verantwortlichen entwicklungsingenieure antreten lassen, besonders die KGE ist von der platzierung, der erreichbarkeit und der befestigung der komponenten eine einzige frechheit :fire:

wenigstens ist der erfolg direkt spürbar, hat untenrum gefühlt ne ordentliche schippe mehr punch, drehzahl sackt nicht mehr durch wenn man auskuppelt, gangwechsel gehen dadurch auch wesentlich smoother und und und.
 
Ein BMW Triebwerk geht doch nicht kaputt. Warum also Dinge erreichbar platzieren?
 
Klar gehen die kaputt. Sogar ein Achtender, habe ich selber getauscht. Von daher ist die Ironie nicht ganz angebracht, auch wenn ich weiß, das du auf die Fanboys anspielst.

Ich gehe mir, in Ermangelung vernünftiger 550er mit M, voraussichtlich nächste Woche einen Alpina ansehen. Erbärmlich ist da nur, dass die nicht auch alle volle Hütte haben (auch wenn es nur Kleinigkeiten auf dem Papier sind). Erwarte ich bei den Neupreisen jenseits der 100 Riesen schon.
 
Ich habe bei meinem Vater den Achtender getauscht, ja. E39 Touring 540er. Hat Öl gesoffen, wie ein Loch. Habe ich nicht in den Griff bekommen. Habe zu einem annehmbaren Kurs einen Austauschmotor bekommen, ihn an einem Wochenende mit freier Bühne reingehängt und meinem alten Herren dann geschenkt. Ist eher die Ausnahme beim M62B44, aber hier war es so. Er wollte ihn weiter fahren (da M-Paket aber Werk und volle Hütte) und so habe ich ihm den Motor frisch gemacht.
 
Das kann man schon so stehen lassen.
 
Es war zumindest einfacher. Das mag der bessere Wortlaut sein.
 
Kommt drauf an, was kaputt ist. Wenn man eine alte Reiheneinspritzpumpe richten muss, ist der Spaß auch schnell vorbei.
 
Kerzen beim Boxer wechseln, dafür kannst Batterie, Wischwasserbehälter, Luftfilterkasten und Co ausbauen.... ist total toll....
 
Kann mir einer von euch ein gutes Starthilfekabel empfehlen? Sollte ausreichend dimensioniert sein um damit auch einen Sprinter starten zu können.
 
Da ist eher die Klammer denn das Kabel das Problem ;)
Also darauf achten, dass die Klammer nicht nur ne kleine Kante Kontakt erzeugt, sondern möglichst ne größere Fläche am Pol berührt.
Ansonsten, je dicker das Kabel, desto weniger Wiederstand bei hohen Strömen.

Am Ende sitzt im Sprinter aber oft nur ein Motor, wie er in großen PKWs auch eingesetzt wird, wenn auch etwas anders abgestimmt.
Ein LKW-Motor ist jedenfalls was anderes ;)
 
Hat das ein Touchdisplay integriert?

Sprinter ist kein LKW, da reichen normale Kabel aus, wie man sie in jedem Baumarkt finden kann. Wenn man unbedingt Reserven haben will, dann eins mit 25er (oder mehr) Querschnitt kaufen und nicht die kleinen 16er.
 
Und es ist wichtig, dass die Kontaktklemmen vernünftig sind. Ohne ordentlichen Kontakt nutzt auch ein großer Querschnitt nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh