[Sammelthread] Automobile

Mein Hobel schmeißt das Kühlwasser über das Überdruckventil im Deckel raus...
Defekte Schläuche getauscht, Deckel vom Behälter getauscht, Temperatur passt, kann also nur zuviel Druck sein.
Motor ist ein 3.0 V6 ASN im A4.
Jemand eine Idee?
Bei meinem 944 hatte ich im Sommer so ein Problem. Zylinderkopfdichtung war platt, dadurch hat es mir Abgase ins Kühlwasser gepumpt. Riech mal am AGB, nachdem du gefahren bist.
Hatte dann am Ende einen Whirlpool im AGB, wenn der Deckel runter war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade richtig eingebaut, ich bin wunschlos glücklich damit. Qualität von Musik und Sprache super und unschlagbarer Preis. Über den Auslass gehe ich morgen noch mal drüber, musste für heute reichen.

9d1e8eb265cd67688831776116f54722.jpg
512259520f57d9cf620fa96974e2e476.jpg

Übermorgen noch mal das gleiche bei meiner Freundin in ihrem Corsa.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

@BessereHälfte

Ist der im ersten Vid nicht auch einfach zu schnell durch die Kurve?
Der ist zwar nicht deutlich abgehoben, aber da geht es leicht wieder runter und der hatte einfach keinen Grip mehr.

Sieht sehr interessant aus, was ist denn das für ein Teil?
Ist ein Aukey Bluetooth auf Aux Adapter, gab's bei Amazon im Angebot für 11,99 inkl Zigarettenanzünder Adapter mit 3 USB Ports.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Bei mir ist der Stellmotor für die Verriegelung der Tankklappe verreckt. Ich wollte tanken und nix geht auf, auch nach mehrmaligem Schließen. Habe einen Tobsuchtsanfall bekommen und bin nach Hause. Nach zig Anläufen mit Druck auf die Klappe bringen und ziemlich viel Probieren hat sie dann nochmal entriegelt. Jetzt habe ich einen neuen Verschlusssatz bestellt, solange bleibt die Klappe angelehnt. Da es keine Notentriegelung gibt, wäre das Demolieren der Klappe die einzige Alternative gewesen. Ätzend.

Mein erster Garantiefall beim Opel ging auch in die Richtung.
Da war ein Bolzen durchgeschlagen und der Tankdeckel ging zwar auf und zu, aber er hat unglaublichen Lärm gemacht.

Das schlimme ist, dass wenn der Splint verriegelt ist, du nicht mehr ran kommst. Dann kannst du nur die Klappe raus reißen (und versuchen nicht noch mehr zu zerstören).

Und meine Tankkappe hat nicht mal ne Verriegelung :fresse2:
Da kann einfach jeder ran. Deckel aufklappen und den Stöpsel abschrauben...
Macht mich manchmal auch etwas nervös..

Was bei uns jeweils an Zucker in die unverschlossenen Mofa-Tanks geschüttet wurde in der Schule.
Ich appeliere jetzt einfach an den Reifegrad des Gesindels auf den Strassen..

Ich hatte das beim Astra H, zum Glück hatte der vom Kofferraum ne Notentreigelung... Aber man guckt schon blöd, wenn man tanken muss und der Deckel geht nicht auf.

Damit Zucker im Autotank was macht, musst du schon einiges rein kippen... Denn ausser irgendwann mal die Filter zu verstopfen passiert da nicht viel.

13l :fresse: Bin mit dem Ding mal von Wien nach Klagenfurt gefahren.. mit Tempomat 140 kommst du da vielleicht auf 13l :shot:

Aber realistisch betrachtet kommst du kaum unter 16l, und stop and go im Stadtverkehr auch leicht 20l. Dann noch nen guten Satz-Reifen, wäre mir fürn Alltag zu teuer, außer ich würd im Geld schwimmen :d Dann doch eher M392 als Wochenendfahrzeug.

Wir haben auch ein neues. Rot mit V8. ;)

Ich hatte das beim Astra H, zum Glück hatte der vom Kofferraum ne Notentreigelung... Aber man guckt schon blöd, wenn man tanken muss und der Deckel geht nicht auf.

das mit der Tankverriegelung hatte ich auch schon beim E46. Es hat sich dann mit 4-5 mal auf und zuschließen von allein gelößt. Sieht trotzdem total bescheuert aus an der Tanke am Auto herumzuhampeln. Es ist ja auch nicht so dass das Auto nicht mit wildem herumblinken allen anderen signalisiert dass du Auf und zuschließt :fresse:

Wahhhhh, wirklich? Absolut geil, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :bigok: Gute Fahrt braucht man euch da eh nicht wünschen, die denk ich hat man so oder so :d Habt ihr die Schalen? Falls ja, in welcher Größe? Bist ja auch nicht der Kleinste :fresse:

Ich nenne jetzt mal mit Liberty Walk die Ausgeburt der Hölle für manche :fresse:
Glückwunsch von mir, absoluter Traum :bigok: Darf man fragen was du arbeitest?

Naja von Novitec gäbs schon auch ein paar ganz witzige Sachen :fresse:

Glaube, da wird nichts dran gemacht werden. Allerdings könnte man den ersten Teil der Airbox wechseln, zu Carbonteilen. Der E30 klingt brachialer.

Ich nenne jetzt mal mit Liberty Walk die Ausgeburt der Hölle für manche :fresse:
Glückwunsch von mir, absoluter Traum :bigok: Darf man fragen was du arbeitest?

Der Wagen ist von meinem Dad, ich habe nur das Glück, dass ich ihn nach belieben fahren kann. Saisonbeginn ist sowieso erst der April.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Aukey Bluetooth auf Aux Adapter, gab's bei Amazon im Angebot für 11,99 inkl Zigarettenanzünder Adapter mit 3 USB Ports.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Das wäre mir zu hässlich xD ich hab die Luxusvariante mit der Bluetooth-Freisprechanlage aus dem Golf VI im Polo. :d

Als Fahrer sieht man so gut wie nichts davon, bis auf die Stecker :d Hab in meinem nur die normale MFA, da war das keine Option.

Ich könnt mir grad in den Kopf schiessen.

Anfang der Woche auf der Autobahn geblitzt worden. Ca. 20 drüber, wird mich wohl etwa 180.- kosten nach abzug der Toleranzen etc., das ist zu verkraften.
Heute zur Arbeit gefahren, einfach nicht so bei der Sache gewesen, am selben Ort, selber Blitzer. Nur halt 40 zu schnell. Tja.. Mit viel Glück gibts nur nen Monat sperre. Je nach Blitzer halt auch 3.. Und nochmal mind. 600 tacken weg.. Dabei wollt ich doch umbauen :(

Naja, selber Schuld wa?

Frag mich nur, wie ich das immer schaffe. War nicht im Stress. Ist nur einer auf die rechte spur endlich, ich bin bissl schneller gefahren.. hatte halt noch das Tempo aus der 120er Zone..

@KurantRubys: Hab auch nur die normale MFA, aber geht ja eh alles übers Radio ... von daher ;)

Naja, selber Schuld wa?

Frag mich nur, wie ich das immer schaffe. War nicht im Stress. Ist nur einer auf die rechte spur endlich, ich bin bissl schneller gefahren.. hatte halt noch das Tempo aus der 120er Zone..

Ja ... ich glaub aber du bist nicht der einzige der nicht immer Aufmerksam ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh