Gemini 8
Enthusiast
wegen rückrüstung auf gummis, ne?
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Und wann fährt es?
Ich bin zur Zeit am tek basteln vor ner Woche gab's tüv ohne Mängel, nun is das teil wieder auf allen 4en aufgebockt und wird endlich von den es lagern erlöst.
Hinterachse hab ich im Laufe der Woche schon fertig gemacht. Vorn links auch. Mal gucken ob ich das Wochenende die Rechte Seite noch fertig bekomme
wegen rückrüstung auf gummis, ne?
für Felgen und Bremse kann ich mir den teuren Weg über SLS sparen.
Btw hab stand Schäden Großteils für Gerüchte gehalten.... Radlager Hinterachse fritte
Sls is n laden mit spezial tüv und spezial Preis, nehme ich an? Lieber paar Handgriffe mehr selbst gemacht, als solche Banditen unterstützen
@tek: ja Gas geben muss ich, hehe. Anfang September muss die Kiste erprobt sein und rollen... Haben ja geplant mit paar integras quer durch Europa zu Touren.
Morgen noch die va fertig machen, dann die Auspuff Anlage tauschen, servo wieder einbauen, zahnriemen, alle Flüssigkeiten tauschen.... Und dann vielleicht langsam mal entscheiden wie das 'optisch' weiter geht. So ne einheitliche Farbe wäre echt ganz angebracht denke ich
Hast ein Teilegutachten für die Anlage oder einen Tüver, der sie dir so einträgt?
Btw: Hinten immernoch die Pipi Bremse drauf? Selbst mein Bora bekommt jetzt "nur" 312mm Vorne und 256mm Hinten...
@vpower
Jop, SLS in Hofgeismar ist ein Tuner, der für diverse Sachen entweder Gutachten auf Lager hat oder auch welche selbst hat erstellen lassen. Die haben z.B. Gutachten für Turboumbauten und so weiter... Kostet natürlich auch Premium Preis, klar. Ne andere Anlaufstelle wäre unter anderem ETP in Hamburg. "Spezial" sind die nicht, da geht schon alles mit rechten Dingen zu
Achso, du hast noch das MK4 mit LAB drin... Das erklärt dann einiges Dachte du wärst schon beim (einzig wahren) MK20. Dann wäre mir die Umrüstung auch zu blöd. Mit dem MK20 ist das ja dank EBV ziemlich entspannt, was ein mögliches Überbremsen der HA angeht. Ich hab das Glück, das mein 35i ein 96er ist, da gibts MK20 ab Werk mit dazu.
ETP hat nix für ABF mit GT35? wasn bei denen los!? Gut, ABF mit GT2871 oder GT28RS ist wahrscheinlich gängiger, aber komisch das die nix haben.
Bin nicht auf der Suche nach typischen Fiat Vorurteilen, falls jemand gleich damit anfangen will.
Hat einer von euch eine Idee, was man machen kann, wenn in der Werkstatt die falsche Frontscheibe eingebaut wurde. Ich hatte eine Frontscheibe mit Graukeil und diese sollte gegen eine neue getauscht werden, nur jetzt ist eine ohne Graukeil drin und die sieht nicht gut aus.
Och, ich hab die Erfahrung gemacht das sowohl Alfa Romeo als auch FIAT durchaus zuverlässig sind, wenn jemand mit Verstand dran geschraubt hat. Hatte sowohl einen Alfa147 als auch einen Punto 188 in der Obhut, beide laufen (bzw. liefen) seit ich den Pfusch der Werkstätten beseitigt hab wunderbar.
Wenn du also einen Fiat findest an dem jemand mit Verstand geschraubt hat, why not.
Einzige Bedingung: Hau dem gefühlt 5kg Hohlraumversiegelung rein. Die Kisten sind von innen pfurztrocken und rosten deshalb sehr fix weg.
Zum Angebot:
In der vorletzten Zeile steht "Getriebe Geräusch". Wenns stimmt, hat der wohl einen Lagerschaden o.Ä. im Getriebe, was dann auch den Preis erklärt.
Außerdem sieht der Lack nach eher schlechter Pflege aus und der Händler hat sich nichtmal die Mühe gemacht innen einmal durchzuwischen - würde ich mir überlegen.
Hallo,
Selbst mein Stilo läuft recht gut, außer das die Airbag Lampe ab und an leuchtet.
Das mit dem Lack dachte ich wäre eventuell nur Dreck, danke dir fürs darauf hinweisen.
Standschäden sind echt nicht zu unterschätzen, das geht leider schneller als man glaubt das irgendwas fest geht....
Reklamieren?! Was steht auf der Rechnung/dem Auftrag drauf?
Nicht immer ist auch jede Kombi verfügbar. Wollte damals auch Blau- oder Graukeil, es wurde dann leider wieder Grünkeil, weil eben von keinem Hersteller Blau oder Grau verfügbar war...
Ich hab eine Idee, was man am besten nicht macht: Im Autoforum fragen, was man machen kann, wenn die WERKSTATT gepfuscht hat
1. Batterie abklemmen
2. gelbe Stecker unter den Sitzen abstecken (sind für seitenairbag)
3. Stecker reinigen
4. Stecker zusammenstecken, Batterie wieder anklemmen
Oder halt stecke ab und Kabel zusammen löten
Bin am VR6 auch mal gespannt was auf mich zu kommt. Hat nun ne komplette Tüv Phase gestanden xD Samma gibbet bei dir da inner Ecke noch brauchbare Blechteile? Such immer noch ne gute Heckklappe und ne Tür hinten links.
Oder halt stecke ab und Kabel zusammen löten
Gibt es einen Unterschied zu allen anderen Steckern?Airbagstecker gehören nicht gelötet.
Man kürzt es ein Stück und crimpt es neu. Alles andere ist nicht so wirklich Fachgerecht
Man kürzt es ein Stück und crimpt es neu. Alles andere ist nicht so wirklich Fachgerecht
Gammelt ein Golf 4 so stark am Unterboden?Ich wasche meine Sitzbezüge etwa alle 12 bis 18 Monate... Dafür muss er Sitz komplett raus und zerlegt werden. Dann musste ich vor kurzem den Unterboden schweißen -> Teppich musste hoch, Sitze mussten raus.
Man weiß nie ob der Sitz mal raus muss oder nicht