[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wann fährt es? :d

Ich bin zur Zeit am tek basteln :) vor ner Woche gab's tüv ohne Mängel, nun is das teil wieder auf allen 4en aufgebockt und wird endlich von den es lagern erlöst.

Hinterachse hab ich im Laufe der Woche schon fertig gemacht. Vorn links auch. Mal gucken ob ich das Wochenende die Rechte Seite noch fertig bekomme

Du ich bin fleißig dran, mit etwas Glück kann ich Sonntag ne erste Testfahrt starten, angemeldet ist der Bock ja also Schilder dran und los :d

Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle peil ich mal Ende des Monats einen TÜV Termin an für den Motorumbau, für Felgen und Bremse kann ich mir den teuren Weg über SLS sparen.

whatsappimage2017-06unu0k.jpeg


whatsappimage2017-06aiur4.jpeg


whatsappimage2017-06v2u7h.jpeg


@TEK
Finds gut das du mal wieder was an der Kiste machst, ist auch viel zu Schade um in der Garage zu verstauben ;)
Gib nen bisschen Gas und lass das Ding mal wieder richtig fliegen :coolblue:
 
wegen rückrüstung auf gummis, ne?

Jup. 60% härter als oem....Aber gummi.

@phanti: jaaah der Tüv :d

Ich hatte das Thema vor gezogen, bzw bin in dem Zustand hingefahren wie er vor zwei Jahren und zwei Monaten schon mal bestanden hat....Nur halt mit 2000km mehr :d

Btw hab stand Schäden Großteils für Gerüchte gehalten.... Radlager Hinterachse fritte :d:d


Sls is n laden mit spezial tüv und spezial Preis, nehme ich an? Lieber paar Handgriffe mehr selbst gemacht, als solche Banditen unterstützen ;)

@tek: ja Gas geben muss ich, hehe. Anfang September muss die Kiste erprobt sein und rollen... Haben ja geplant mit paar integras quer durch Europa zu Touren.


Morgen noch die va fertig machen, dann die Auspuff Anlage tauschen, servo wieder einbauen, zahnriemen, alle Flüssigkeiten tauschen.... Und dann vielleicht langsam mal entscheiden wie das 'optisch' weiter geht. So ne einheitliche Farbe wäre echt ganz angebracht denke ich
 
für Felgen und Bremse kann ich mir den teuren Weg über SLS sparen.

Hast ein Teilegutachten für die Anlage oder einen Tüver, der sie dir so einträgt?
Btw: Hinten immernoch die Pipi Bremse drauf? :d Selbst mein Bora bekommt jetzt "nur" 312mm Vorne und 256mm Hinten...

@vpower
Jop, SLS in Hofgeismar ist ein Tuner, der für diverse Sachen entweder Gutachten auf Lager hat oder auch welche selbst hat erstellen lassen. Die haben z.B. Gutachten für Turboumbauten und so weiter... Kostet natürlich auch Premium Preis, klar. Ne andere Anlaufstelle wäre unter anderem ETP in Hamburg. "Spezial" sind die nicht, da geht schon alles mit rechten Dingen zu ;)
 
Btw hab stand Schäden Großteils für Gerüchte gehalten.... Radlager Hinterachse fritte :d:d


Sls is n laden mit spezial tüv und spezial Preis, nehme ich an? Lieber paar Handgriffe mehr selbst gemacht, als solche Banditen unterstützen ;)

@tek: ja Gas geben muss ich, hehe. Anfang September muss die Kiste erprobt sein und rollen... Haben ja geplant mit paar integras quer durch Europa zu Touren.


Morgen noch die va fertig machen, dann die Auspuff Anlage tauschen, servo wieder einbauen, zahnriemen, alle Flüssigkeiten tauschen.... Und dann vielleicht langsam mal entscheiden wie das 'optisch' weiter geht. So ne einheitliche Farbe wäre echt ganz angebracht denke ich

Standschäden sind echt nicht zu unterschätzen, das geht leider schneller als man glaubt das irgendwas fest geht.

Dann hau mal kräftig rein... September ist auch nicht mehr lang :d

Hast ein Teilegutachten für die Anlage oder einen Tüver, der sie dir so einträgt?
Btw: Hinten immernoch die Pipi Bremse drauf? :d Selbst mein Bora bekommt jetzt "nur" 312mm Vorne und 256mm Hinten...

@vpower
Jop, SLS in Hofgeismar ist ein Tuner, der für diverse Sachen entweder Gutachten auf Lager hat oder auch welche selbst hat erstellen lassen. Die haben z.B. Gutachten für Turboumbauten und so weiter... Kostet natürlich auch Premium Preis, klar. Ne andere Anlaufstelle wäre unter anderem ETP in Hamburg. "Spezial" sind die nicht, da geht schon alles mit rechten Dingen zu ;)

Ich hab ein Teilegutachten für die Bremsanlage von O.C.T, damit ist das ne ganz einfache Angelegenheit.
Hinten ist immernoch die Serienbremse drauf, macht im moment auch keinen Sinn umzubauen mit dem MK4 ABS, Ich hab noch eine große 256mm FWD Anlage vom Golf 4 Jubi / Seat Leon Cupra R für hinten liegen kommt aber erst mit dem MK20 ABS rein, momentan hab ich da keinen Nerv zu die benötigten Teile aufzutreiben, das ist was fürn Winter.

@SLS/ETP usw.

ETP hatte ich angefragt, keine Chance haben kein Gutachten für den ABF mit GT35 Lader bzw überhaupt nix für den ABF.
SLS ist da schon um einiges entspannter und das gute ist SLS sind keine 45min von mir weg ;)
Ich möchte sowieso so wenig wie möglich von SLS eintragen lassen da die Preise teils doch schon extrem teuer sind.
 
Achso, du hast noch das MK4 mit LAB drin... Das erklärt dann einiges :d Dachte du wärst schon beim (einzig wahren) MK20. Dann wäre mir die Umrüstung auch zu blöd. Mit dem MK20 ist das ja dank EBV ziemlich entspannt, was ein mögliches Überbremsen der HA angeht. Ich hab das Glück, das mein 35i ein 96er ist, da gibts MK20 ab Werk mit dazu.

ETP hat nix für ABF mit GT35? wasn bei denen los!? Gut, ABF mit GT2871 oder GT28RS ist wahrscheinlich gängiger, aber komisch das die nix haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast noch das MK4 mit LAB drin... Das erklärt dann einiges :d Dachte du wärst schon beim (einzig wahren) MK20. Dann wäre mir die Umrüstung auch zu blöd. Mit dem MK20 ist das ja dank EBV ziemlich entspannt, was ein mögliches Überbremsen der HA angeht. Ich hab das Glück, das mein 35i ein 96er ist, da gibts MK20 ab Werk mit dazu.

ETP hat nix für ABF mit GT35? wasn bei denen los!? Gut, ABF mit GT2871 oder GT28RS ist wahrscheinlich gängiger, aber komisch das die nix haben.

Eben deswegen lass ich es momentan erstmal noch drin, kein Bock auf die ganze Scheiße im moment... vorallem BKV raus und so nervt so tierisch, das mach ich lieber im Winter wenn der Motor für den Service draußen ist, dann kann ich auch noch einige andere Kleine Dinge ändern :)

ETP hat überhaupt gar nichts für ABF, also so überhaupt nix:wall::stupid:
 
Bin mal auf nächsten Samstag gespannt.
Meine Multitronic auf genaue Fehler auslesen zu lassen von meimber des Multitronic Forum.
Liebe Spende ich einer privaten Person was ohne Profitabsicht, als mir von vorne rein durch die Blume Sachen aufzuschwatzen zu lassen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eine Idee, was man machen kann, wenn in der Werkstatt die falsche Frontscheibe eingebaut wurde. Ich hatte eine Frontscheibe mit Graukeil und diese sollte gegen eine neue getauscht werden, nur jetzt ist eine ohne Graukeil drin und die sieht nicht gut aus.
 
Reklamieren?! Was steht auf der Rechnung/dem Auftrag drauf? :)

Nicht immer ist auch jede Kombi verfügbar. Wollte damals auch Blau- oder Graukeil, es wurde dann leider wieder Grünkeil, weil eben von keinem Hersteller Blau oder Grau verfügbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat jemand Erfahrungen mit einem Fiat Bravo 198?, da ich mittlerweile gut 25000-30000 KM im Jahr fahre überlege ich auf Diesel umzusteigen, würde mich freuen wenn hier jemand Erfahrungen mit dem Auto und diesen Motortyp hat. Bin nicht auf der Suche nach typische Fiat Vorurteile, falls jemand gleich damit anfangen will. :) Es geht um dieses Auto (Fiat Bravo 1.6 16V Multijet Active als Limousine in Neu-Ulm), scheint mir ehrlich zu sein auch etwas zu billig zu sein, was denkt ihr?

Gruß Merkor

Edit: Was mich persönlich etwas stört ist das es vom Bravo keine 3 Türer mehr gibt.:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht auf der Suche nach typischen Fiat Vorurteilen, falls jemand gleich damit anfangen will. :)

Och, ich hab die Erfahrung gemacht das sowohl Alfa Romeo als auch FIAT durchaus zuverlässig sind, wenn jemand mit Verstand dran geschraubt hat. Hatte sowohl einen Alfa147 als auch einen Punto 188 in der Obhut, beide laufen (bzw. liefen) seit ich den Pfusch der Werkstätten beseitigt hab wunderbar.

Wenn du also einen Fiat findest an dem jemand mit Verstand geschraubt hat, why not.
Einzige Bedingung: Hau dem gefühlt 5kg Hohlraumversiegelung rein. Die Kisten sind von innen pfurztrocken und rosten deshalb sehr fix weg.

Zum Angebot:
In der vorletzten Zeile steht "Getriebe Geräusch". Wenns stimmt, hat der wohl einen Lagerschaden o.Ä. im Getriebe, was dann auch den Preis erklärt. ;)
Außerdem sieht der Lack nach eher schlechter Pflege aus und der Händler hat sich nichtmal die Mühe gemacht innen einmal durchzuwischen - würde ich mir überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eine Idee, was man machen kann, wenn in der Werkstatt die falsche Frontscheibe eingebaut wurde. Ich hatte eine Frontscheibe mit Graukeil und diese sollte gegen eine neue getauscht werden, nur jetzt ist eine ohne Graukeil drin und die sieht nicht gut aus.

:hmm:

Ich hab eine Idee, was man am besten nicht macht: Im Autoforum fragen, was man machen kann, wenn die WERKSTATT gepfuscht hat :fresse:
 
Och, ich hab die Erfahrung gemacht das sowohl Alfa Romeo als auch FIAT durchaus zuverlässig sind, wenn jemand mit Verstand dran geschraubt hat. Hatte sowohl einen Alfa147 als auch einen Punto 188 in der Obhut, beide laufen (bzw. liefen) seit ich den Pfusch der Werkstätten beseitigt hab wunderbar.

Wenn du also einen Fiat findest an dem jemand mit Verstand geschraubt hat, why not.
Einzige Bedingung: Hau dem gefühlt 5kg Hohlraumversiegelung rein. Die Kisten sind von innen pfurztrocken und rosten deshalb sehr fix weg.

Zum Angebot:
In der vorletzten Zeile steht "Getriebe Geräusch". Wenns stimmt, hat der wohl einen Lagerschaden o.Ä. im Getriebe, was dann auch den Preis erklärt. ;)
Außerdem sieht der Lack nach eher schlechter Pflege aus und der Händler hat sich nichtmal die Mühe gemacht innen einmal durchzuwischen - würde ich mir überlegen.

Hallo,

ups das mit Getriebe Geräusch habe ich überlesen, das hat sich dann wohl Erledigt, ich habe auch einige Fiat gehabt und bin bisher damit gut Gefahren. Selbst mein Stilo läuft recht gut, außer das die Airbag Lampe ab und an leuchtet. Habe das nur erwähnt, weil meiner Erfahrung nach immer noch viel zu oft behauptet wird. Das mit dem Lack dachte ich wäre eventuell nur Dreck, danke dir fürs darauf hinweisen. :)

Gruß Merkor

Edit: Muss halt eines sein das mindestens BJ: 07/2009 hat, da sonst mir die Steuer zu hoch ist, daher ist es gar nicht so einfach ein passendes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Selbst mein Stilo läuft recht gut, außer das die Airbag Lampe ab und an leuchtet.

1. Batterie abklemmen
2. gelbe Stecker unter den Sitzen abstecken (sind für seitenairbag)
3. Stecker reinigen
4. Stecker zusammenstecken, Batterie wieder anklemmen

Meist liegts wirklich nur an den blöden Verbindungen... Einen Versuch ists jedenfalls wert. Dabei immer beachten, das Arbeiten an Airbags nicht ganz ungefährlich sein können.

Das mit dem Lack dachte ich wäre eventuell nur Dreck, danke dir fürs darauf hinweisen. :)

Das ist auch Dreck, aber der Lack hat insgesamt schon ordentliche Hologramme und Waschanlagenspuren. Keine tiefen Kratzer oder sowas, aber insgesamt halt ein üblicher Lackzustand eines "Fortbewegungsmittels"/"Verbrauchsgegenstands" ;)
 
Standschäden sind echt nicht zu unterschätzen, das geht leider schneller als man glaubt das irgendwas fest geht....

Bin am VR6 auch mal gespannt was auf mich zu kommt. Hat nun ne komplette Tüv Phase gestanden xD Samma gibbet bei dir da inner Ecke noch brauchbare Blechteile? Such immer noch ne gute Heckklappe und ne Tür hinten links.
 
Reklamieren?! Was steht auf der Rechnung/dem Auftrag drauf? :)

Nicht immer ist auch jede Kombi verfügbar. Wollte damals auch Blau- oder Graukeil, es wurde dann leider wieder Grünkeil, weil eben von keinem Hersteller Blau oder Grau verfügbar war...

Rechnung habe ich noch keine, aber im KV war die Scheibe mit Graukeil aufgelistet.
Verfügbar ist die Scheibe mit Graukeil jedenfalls.

:hmm:

Ich hab eine Idee, was man am besten nicht macht: Im Autoforum fragen, was man machen kann, wenn die WERKSTATT gepfuscht hat :fresse:

Ich weiß ja nicht, ob der Mängel ausreichend ist, damit ich die andere Scheibe verbaut bekommen.
 
einfach nen aufkleber draufhauen, oder gibts so nen graukeil ev. auch zum kleben?

scherz beiseite, wenn die verfügbar ist und du die haben wolltest und das auf dem KV steht, dann ist die sache doch recht eindeutig, du hast was bekommen was du nicht wolltest

die frage ob der mangel erheblich ist, nunja, darüber kann man streiten, aber das ist ja nicht nur nen optischer mangel, sondern nun blendet die sonne mehr (das ist eibfach nen erheblicher unterschied hinsichtlich des fahrens), dafür ist das ding doch da, ne?

die scheibe kann wiederverwendet werden, und nen neuer tausch ist kein weltuntergang, weder für nen scheibenheini noch ne vertragswerkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Batterie abklemmen
2. gelbe Stecker unter den Sitzen abstecken (sind für seitenairbag)
3. Stecker reinigen
4. Stecker zusammenstecken, Batterie wieder anklemmen

Habe ich schon paar mal gemacht, hält meistens nicht sehr lange. :) Fiat hatte bei dem Stilo so einige "Phantom Fehler", habe es auch schon mit Kontaktspray versucht aber spätestens nach einer Woche fängt es wieder an. Aber ist nicht so schlimm, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, vor allem der Verbrauch ist für nen 103PS Benziner ganz gut, letzte Volltank hatte ich 6,3L durchschnittlicher Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker auspinnen und mit neuen Kontakten nachsetzen. Ist meist nen Kabelbruch bedingt durch die Sitzbewegung.
 
Ich wasche meine Sitzbezüge etwa alle 12 bis 18 Monate... Dafür muss er Sitz komplett raus und zerlegt werden. Dann musste ich vor kurzem den Unterboden schweißen -> Teppich musste hoch, Sitze mussten raus.

Man weiß nie ob der Sitz mal raus muss oder nicht ;)
 
Bin am VR6 auch mal gespannt was auf mich zu kommt. Hat nun ne komplette Tüv Phase gestanden xD Samma gibbet bei dir da inner Ecke noch brauchbare Blechteile? Such immer noch ne gute Heckklappe und ne Tür hinten links.

Müsst ich mal nachfragen, kenn ja nen paar Leute die nen recht großes VAG Lager haben :)

Oder halt stecke ab und Kabel zusammen löten

Airbagstecker gehören nicht gelötet.

Man kürzt es ein Stück und crimpt es neu. Alles andere ist nicht so wirklich Fachgerecht ;)

--

Gestern das erste Mal mit dem Golf gefahren... nen paar kleine Baustellen haben sich noch aufgetan aber es wird schon.
Er läuft extremst fett... am Abend nachdem ich mir den Datenstand nochmal angeschaut hab is mir aufgefallen das der DK-Poti nicht korrekt eingestellt war, der untere Anschlag hat nicht gepasst, bei DK zu stand der Poti schon bei 14%, das erklärt auch das extreme überfetten. Das werd ich evtl heute Abend nochmal in Angriff nehmen oder morgen.

Hier ein ganz kurzes Handyvideo von der ersten kleinen Fahrt, man hört wie er sich "verschluckt".
Aber eins muss man dem Ding lassen, Soundtechnisch ist das einfach nur krass.

 
Ich wasche meine Sitzbezüge etwa alle 12 bis 18 Monate... Dafür muss er Sitz komplett raus und zerlegt werden. Dann musste ich vor kurzem den Unterboden schweißen -> Teppich musste hoch, Sitze mussten raus.

Man weiß nie ob der Sitz mal raus muss oder nicht ;)
Gammelt ein Golf 4 so stark am Unterboden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh