[Sammelthread] Automobile

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Wie lange war das denn her? Er sprach von "mittlerweile" und du kommst mit "habe mal" :fresse:
Gab auch mal Teile von Saab und Rover neu im Handel.
So 1 1/2 Jahre? War aber auch ein Gebrauchter, sah aber noch sehr gut aus und hält auch bisher (Die sind für ausfälle bekannt, die guten alten Webasto Zuheizer :fresse:) Hätte man natürlich gleich erwähnen können xD Jedenfalls als gebrauchter immer noch deutlich billiger als vergleichbare mit MB Logo bzw. eben direkt von Webasto

Was hält die Community eigentlich vom W204? Gefällt mir persönlich echt gut und steht auf meiner Liste für einen neuen Gebrauchten innerhalb der nächsten 3 Jahre
Sehr robuster Wagen bisher, kann man wohl empfehlen. Als Benziner oder Diesel?
Einzig die 7G Automatik ist so lala - Ist nicht schlecht, aber ich mochte das Teil nie so wirklich im Vergleich zum 5G und dem neuen 9G...
 
Was hält die Community eigentlich vom W204? Gefällt mir persönlich echt gut und steht auf meiner Liste für einen neuen Gebrauchten innerhalb der nächsten 3 Jahre

Als Mopf ist der Wagen super, als vorMopf find ich den Innenraum nicht so wertig.

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weiter am Golf 16VT Projekt:

Den Motor hat mein Kollege ausgelitert gehabt damit ergab sich mit der dicken Kopfdichtung eine Verdichtung von 7,04:1.
Mit der neuen Verdichtung von 7,76:1 dürfte das Ansprechverhalten deutlich besser werden und allgemein sollte der Motor damit lebhafter werden. Eigentlich sollte die Verdichtung ja über 8 liegen..naja was solls, dann müssen wir die Leistung halt über Zündung und Ladedruck holen :asthanos::asthanos:

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Dann habe ich gestern die Hauptlagerschrauben der Kurbelwelle gegen welche mit 12.9er Güte ausgetauscht um da auch nochmal etwas mehr Reserve zu haben, also alte schrauben raus, neue Schrauben rein und mit Plastigage das Lagerspiel gemessen, alles im grünen Bereich.

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Anschließend dann die Kolben gezogen, die alten Lager rausgeschmissen, die neuen Pleuellager eingesetzt und die Kolben wieder eingebaut.

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Damit wäre der Rumpfmotor soweit wieder fertig, nachher werd ich mit dem Zylinderkopf weiter machen, dort ist eine Ventilschaftdichtung von einem Auslassventil defekt, darüber hat er dann Öl gezogen und schön mit verbrannt was sich in einer schönen blauen Wolke bemerkbar gemacht hat beim Starten :fresse:
Nächste Woche sollte ich es hoffentlich schaffen den Motor wieder zu komplettieren.
 
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Wir haben seit September einen W204 C180 MOPF als Handschalter. Schönes Auto, leise, agil. Der Motor ist mit seinen 156PS passend für das Auto. Klingt aber nicht schön. Außerdem hat er das AMG Fahrwerk. Ich hätte das im Nachhinein nicht gebraucht. Sonst hat er schon ein neues 2-Massen-Schwund bekommen. Das ist wohl eine Schwachstelle.
 
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Den Motor hat mein Kollege ausgelitert gehabt damit ergab sich mit der dicken Kopfdichtung eine Verdichtung von 7,04:1.
Mit der neuen Verdichtung von 7,76:1 dürfte das Ansprechverhalten deutlich besser werden und allgemein sollte der Motor damit lebhafter werden. Eigentlich sollte die Verdichtung ja über 8 liegen..naja was solls, dann müssen wir die Leistung halt über Zündung und Ladedruck holen :asthanos::asthanos:

Hui, das ist wirklich verdammt wenig Verdichtung. Selbst 7.76:1 ist ja noch mehr als konservativ... Ne dünnere Kopfdichtung gibts nicht? Oder müsstest du sonst den Block planen um mehr Verdichtung zu bekommen? Am Kopf kann man ja dank der Einlassventile nicht allzu viel wegnehmen...
 
dünnere Kopfdichtung hab ich leider nix gefunden und eine anfertigen lassen ist auch kacke wenn die mal kaputt geht...
Block könnte man natürlich noch etwas planen aber das möcht ich jetzt nicht unbedingt noch machen, die Motorenbauer sind um diese Jahreszeit auch dementsprechend ausgelastet.
Deswegen werden wir die Leistung einfach versuchen über die Zündung zu holen ;)
Falls das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt...der Motor ist ja fix ausgebaut und zerlegt :fresse:
 
Bei der Verdichtung stellt sich ja fast schon die Frage, ob du überhaupt die Klopfgrenze erreichst, bevor die Leistung wieder geringer wird (= zu viel Frühzündung). :d
Erfahrungswerte hab ich nicht, mal sehen ob mein Gefühl was das angeht richtig ist... Es bleibt spannend.
 
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arbeitet jemand mit Twinbusch Reifenmontier/Wuchtmaschinen und kann was dazu sagen? Würde sowas für Privat anschaffen, gebrauchte "Markenmaschinen" kosten ja selbst nach 20 Jahren noch ein Vermögen.
 
Bei der Verdichtung stellt sich ja fast schon die Frage, ob du überhaupt die Kopfgrenze erreichst, bevor die Leistung wieder geringer wird (= zu viel Frühzündung). :d
Erfahrungswerte hab ich nicht, mal sehen ob mein Gefühl was das angeht richtig ist... Es bleibt spannend.

Wenn das passiert fährt man nicht genug Ladedruck :rofl:
 
War was anderes zu erwarten? :)
 
arbeitet jemand mit Twinbusch Reifenmontier/Wuchtmaschinen und kann was dazu sagen? Würde sowas für Privat anschaffen, gebrauchte "Markenmaschinen" kosten ja selbst nach 20 Jahren noch ein Vermögen.

Bisher nur die Bühne von denen im Gebrauch, aber wenn du dazu mehr weißt/kaufen solltest gib mal bitte Rückmeldung :)
 
Autsch
Vernichtendes Urteil: Auto-Experte: Teslas Model 3 ist schlechter als ein Kia aus den 90er Jahren
Vernichtendes Urteil: Auto-Experte: Teslas Model 3 ist schlechter als ein Kia aus den 90er Jahren | Nachricht | finanzen.net


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die sagten ja selber sowas wie "unser autos sind näher an nem smartphone als an nem auto entwickelt"

erinnerte mich bissl an daimler damals bei der einführung des w210 "die herstellungskosten sind 60% geringer als beim vorgänger"
 
Bisher nur die Bühne von denen im Gebrauch, aber wenn du dazu mehr weißt/kaufen solltest gib mal bitte Rückmeldung :)

Interessiert mich auch. :) Bist du mit der Bühne (welche?) zufrieden?


@Tesla
Hört sich irgendwie nach unspezifischem Gebashe an... An Tesla ist sicher nicht alles so toll wie viele sich das wünschen, Schrott ists es aber auch nicht.

EDIT:
Der Typ ist doch verrückt... Hauptsache Mal einen Tesla ins All geschossen...

Elon Musk testet Rakete: Tesla-Roadster reist ins Weltall - ZDFmediathek
 
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Bühne habe ich ne Nussbaum Sprinter Mobil, da würde ich echt nichts anderes mehr kaufen. Habe ich zu nem guten Kurs gebraucht erstanden. Twinbusch soll da aber in der Variante auch nicht schlecht sein, findet man halt leider nicht wirklich gebraucht.
 
Wozu kauft man sich eine Bühne mit nur 990mm Hubhöhe?
Das kannst zum aufbereiten oder Räder wechseln nehmen, Bremse geht auch noch aber dann hörts doch schon fast auf, und aufm Hocker unterm Auto langdüsen...auch nicht so dolle.

Ich hab ne Twin-Busch "TW 242 A", nutze ich seit 2 jahren...kann nichts negatives berichten, sie tut was sie soll und das ohne zu zicken.
Für das Geld gibts keine bessere Bühne meiner Meinung nach.
 
Jop, hab auch die günstigste 2 Säulen. Hydraulik und nix Tragmutter, kaum Verschleiß

Seit 08/14 fehlerfrei im Einsatz

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weil ich nur 3m Deckenhöhe habe und die Bühne 90% vom Jahr sonst im Weg stehen würde.
 
Naja, bei mir wirds in der Garage auch nur auf eine Scherenbühne rauslaufen weil die Deckenhöhe halt mehr nicht hergibt.
 
muss ehrlich sagen für dass was ich mache reichts dicke, gerade Bremsen, Fahrwerk oder Räder wechseln geht super. Klar wenn ich die Deckenhöhe hätte würde es vllt. wieder anders aussehen, aber so reicht es mir.
 
Ich schraube derzeit alles mit 2 Wagenhebern und 2 Böcken... Grade Getriebe- und Motorausbau und sonstige Arbeiten unterm Auto sind damit echt ne Qual. Eine 990mm Bühne wäre da schon eine enorme Verbesserung ;)
 
Ach da geht bestimmt noch was, ein Bekannter hatte auch mal einen alten Schuppen mit Hebebühne und da konnte man sogar nur gebückt drunter arbeiten da oberhalb (ca. 2,5m) die Sparren liefen.. das ging auch lange Zeit gut :fresse:
 
Gerade bei Twinbush gesehn, dass die auch eine niedrige Version für Garagen haben...
Das wäre die TW 242G ... was ist davon zu halten? Ist halt auch gleichzeitig die günstigste Einstiegshebebühne...
 
Die 242A wäre nochmal 100€ günstiger, aber auch höher. Keine Ahnung ob die taugt ;)
 
Gerade bei Twinbush gesehn, dass die auch eine niedrige Version für Garagen haben...
Das wäre die TW 242G ... was ist davon zu halten? Ist halt auch gleichzeitig die günstigste Einstiegshebebühne...
Ist halt auf beiden Seiten manuell zu entriegeln, aber das stört mich seit 3,5 Jahren nicht wirklich

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Hab hier doch neulich gefragt wegen Spur einstellen.

Hatte den Wagen heute beim Service und hab die Spur auch einstelle lassen.

Hab ein Protokoll bekommen mit Werten

Vorher
Sollwerte
Nachher

Die nachher Werte liegen teilweise über oder unter den Sollwerten.

Ist das Absicht?

http://i64.tinypic.com/33bdcu0
 
Zuletzt bearbeitet:
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