[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dann mal gespannt, was für ein Auto in 5 Jahren kommt.

Den Mustang hast du damals genauso gelobt... jetzt is er komplett unten durch.

In 5 Jahren dann nen Charger?
 
Ich halte meine Autos nie lange, was ich noch möchte habe ich doch schon gesagt.
Challenger Hellcat oder (eher) einen F150 Raptor 6.2, seit ich den in München beim Geiger probegfahren habe will ich son Teil :bigok:

Suchste da jetzt auch den wurm oder was ist daran schlimm öfter mal ein anderes geiels auto zu fahren ?

Was macht ihn so besonderes? Die Zulassungszahlen? Weil keiner den kaufen will, obwohl man viel Leistung für den Euro bekommt, ist kein Kompliment ;)


Das ihn wenige kaufen liegt eher daran das vielzuviele mehr Angst davor haben was der Nachbar denkt statt sich ihre Träume zu erfüllen.. Und eben daran das es ihn offiziell nicht gibt, auf Grauimporteure, sehr wenige Werkstätten und Ersatzteile die auch mal ne weile unterwegs sind haben eben wenige Lust, finde ich gut das die Leute so faul sind, ich bins nicht und mache es einfach und Erfülle mir meine Träume
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault Sport Fahrer grüßen sich auch untereinander. Sind wir jetzt auch was besonderes?
Mercedes Oldtimerfahrer auch :bigok:


In 7 Monaten Challenger ist mir 3 mal ein anderer Challenger begegnet. Deal with it.
Hier in Ingolstadt/Neuburg sehe ich bei gutem Wetter wenn durch Stadt fahre immer min einen - Eher noch als einen Mustang vom US Fan (Einige Mustangs vom neuen, wo ein Opa mit Ecoboost sitzt zähle ich nicht als "US-Car-Fan" in dem Sinn)
Was besonderes ist die Kiste also nicht... Gibts an den richtigen Orten wie Sand am Meer. Sind hier meist dann auch noch tiefergelegt, foliert usw. (Sprich: Das übliche Volk - Und wehe man sagt was gegen das Auto oder ist nicht genauso begeistert)

Das ihn wenige kaufen liegt eher daran das vielzuviele mehr Angst davor haben was der Nachbar denkt statt sich ihre Träume zu erfüllen.. Und eben daran das es ihn offiziell nicht gibt, auf Grauimporteure, sehr wenige Werkstätten und Ersatzteile die auch mal ne weile unterwegs sind haben eben wenige Lust, finde ich gut das die Leute so faul sind, ich bins nicht und mache es einfach und Erfülle mir meine Träume
Das kann man sich so auch einreden. Viele kaufen ihn wohl eher net, weil keiner Lust hat auf den Stress mit Teilen/Garantie usw. Am Ende sind die Dinger auch nicht gerade top verarbeitet. Da ists bei vielen auch nicht mehr Weit zu nem Mustang mit Garantie oder eben einem deutschen Produkt.
Jeder wie er will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das du da falsch liegst.

Mercedes Oldtimerfahrer auch :bigok:



Hier in Ingolstadt/Neuburg sehe ich bei gutem Wetter wenn durch Stadt fahre immer min einen - Eher noch als einen Mustang vom US Fan (Einige Mustangs vom neuen, wo ein Opa mit Ecoboost sitzt zähle ich nicht als "US-Car-Fan" in dem Sinn)
Was besonderes ist die Kiste also nicht... Gibts an den richtigen Orten wie Sand am Meer. Sind hier meist dann auch noch tiefergelegt, foliert usw. (Sprich: Das übliche Volk - Und wehe man sagt was gegen das Auto oder ist nicht genauso begeistert)


Das kann man sich so auch einreden. Viele kaufen ihn wohl eher net, weil keiner Lust hat auf den Stress mit Teilen/Garantie usw. Am Ende sind die Dinger auch nicht gerade top verarbeitet. Da ists bei vielen auch nicht mehr Weit zu nem Mustang mit Garantie oder eben einem deutschen Produkt.
Jeder wie er will :)


Und weiter ?
 
Was soll der Nachbar denn denken? Da hat einer statt nem 320D/C200 mit guter Ausstattung sich ne Ammi Schleuder gekauft und denkt er sei jetzt was besseres?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Dir erklär ichs auch gerne, auch wenn du mit Absicht falsche Verbindungen zeihst mit dem Zwecke der Provokation.
Warum fahren soviele Leute ds langweiligste Auto in DE, den Golf. Eben weil den viele fahren und der dann schon gut sein muss und man damit nicht auffällt.

Ermüden mich langsam die schlecht getarnten Provokationsversuche..
 
Hatte auch mal so nen Arbeitskollegen...

Seine Einstellung war auch, dass er sich dann einen neuen Fernseher/neues Auto kauft, wenn der Nachbar was besseres hat wie er :fresse:
 
Dir erklär ichs auch gerne, auch wenn du mit Absicht falsche Verbindungen zeihst mit dem Zwecke der Provokation.
Warum fahren soviele Leute ds langweiligste Auto in DE, den Golf. Eben weil den viele fahren und der dann schon gut sein muss und man damit nicht auffällt.

Ermüden mich langsam die schlecht getarnten Provokationsversuche..
Jain. Er bietet halt eine sehr gute P/L bei moderatem Verbrauch und guten Materialien/Verarbeitung. Die Leute interessieren sich 0 für das Auto. Sie wollen von A nach B mit dem jetzigen - Und dieser wird halt nach Leasing/x-Zeit/Geldbeutelzustand durch was anderes ersetzt. Wenn was ist soll es in jeder Stadt ne Werkstatt geben die helfen kann.
Der Michel mit Familie oder keiner Affinität zu Autos holt sich keinen großen V8 oder irgendwas außerhalb der Standardkost VW/BMW/MB/Japaner/... . Und das sind nun mal wsl. >=95% der Autofahrer nicht nur hier in DE, sondern in Europa generell.

Ein US/JP-Import und irgendwelche PS-Mobile fahren Liebhaber (Außer der gut betuchte Firmeninhaber usw. mit einem RS6/E63/...) und nicht das Fußvolk. Du gehst irgendwie die Sache falsch an?
 
Jain. Er bietet halt eine sehr gute P/L bei moderatem Verbrauch und guten Materialien/Verarbeitung. Die Leute interessieren sich 0 für das Auto. Sie wollen von A nach B mit dem jetzigen - Und dieser wird halt nach Leasing/x-Zeit/Geldbeutelzustand durch was anderes ersetzt. Wenn was ist soll es in jeder Stadt ne Werkstatt geben die helfen kann.
Der Michel mit Familie oder keiner Affinität zu Autos holt sich keinen großen V8 oder irgendwas außerhalb der Standardkost VW/BMW/MB/Japaner/... . Und das sind nun mal wsl. >=95% der Autofahrer nicht nur hier in DE, sondern in Europa generell.

Ein US/JP-Import und irgendwelche PS-Mobile fahren Liebhaber (Außer der gut betuchte Firmeninhaber usw. mit einem RS6/E63/...) und nicht das Fußvolk. Du gehst irgendwie die Sache falsch an?

Stimmt doch alles wie dus sagst, ich bin Autoliebhaber und investiere auch viel Zeit und Liebe in mein Gefährt :)
 
Gab bei mir heute auch was neues.
154d6df2c62a5bae76a9691e1ec81dca.jpg
 
Sry aber hier werden sogar die übelsten Möhren in den Himmel gelobt

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :banana:


Nein im Ernst... Es ist das selbe Drama wie vorher schon. Die modernen Muscle Cars sind wesentlich besser geworden als ihre "unausgereifteren" Vorgänger und ich würde den Kisten ernsthaft eine Chance geben.
Durch die vielen Rechtfertigungen und Erklärungen denke ich mal, dein Ziel ist es auch die Vorteile und das positive an dem Fahrzeug zu darzustellen und zum Ausdruck zu bringen. Aber hier macht einfach der Ton die Musik, durch ein bestimmtes auftreten erzeugst du so eine unsympathische Atmosphäre, dass du den Mitlesern keine Chance gibst etwas über den Tellerrand zu blicken und sich neutral mit dem Fahrzeug zu beschäftigen. Weil man einfach keinen Bock hat Ratschläge von jemanden anzunehmen, der solch eine Art an den Tag legt.

Solltest du jetzt wieder mit deiner Einstellung kommen "Alle hassen mich weil sie es sich nicht leisten können und es ist mir egal" dann unterlass einfach das posten, denn deine Meinung zum Challenger ist in den letzten 3 Seiten mehrmals! gänzlich zum Ausdruck gekommen.

Wie gesagt, ich finde da Auto interessant. Ich bewege regelmäßig 991 GTS, Cayman GT4 und Leon Cupra (nur um den kleinen "Hothatch" hier auch aufzuführen) und habe Job bedingt Zugriff auf einige fahraktiv ausgelegte Fahrzeuge, aber wenn ich deine Beiträge lese vergeht mir die Lust den Vergleich überhaupt anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
+drölfzig

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Siehe den Beitrag vor mir.

Usas postet ebenso hundert Bilder von seinem Wagen, erzählt jedes Detail, aber er tut das bei weitem nicht so überheblich und selbst verherrlichend wie thrawn.

Genau diese Art ist es, die andere so auf ihn reagieren lassen.

Egal ob im eauto thread oder hier.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Roman, da du auch aus dem Land der Eidgenossen zu kommen scheinst, darfst du den Mentalitätsunterschied nicht vergessen.

Deutsche haben im allgemeinen eine andere Sichtweise aufs Auto als andere.
Wenn dazu noch „Benzin im Blut“ kommt, kannst du die Vernunftschiene vergessen.

Ich fahre auch nur 90PS in der Golfklasse und 136PS in der Mittelklasse als Kombi.
Ich könnte zwar auch gelegentlich gern mal n bissel mehr„Bums von unten raus“ haben, aber die „PS“ selbst sind mir eigentlich wumpe.

Lustig dabei, mein Kombi hat ein Automatikgetriebe, dass dafür sorgt, dass das Auto nicht schneller als 200kmh wird, selbst bei einer möglichen Leistungssteigerung würde das nicht anders :) Bräuchte ich auch nicht, ist schließlich der Familenwagen, und mit Kind (egal ob es im Auto sitzt oder nicht) fährt man anderes.
 
Wie lange wollt ihr die Diskussion mit dem Schwachmaten eigentlich noch führen? Jeder kennt jetzt alle Standpunkte und wenn ihr auf den Dünnpfiff nicht dauernd auch noch eingehen würdet, dann erledigt sich das Problem doch bei Zeiten von selbst. Als wären hier nur 12-jährige unterwegs.
 
Wer Image haben möchte, für den gibt es ja S-Klasse und 7er, wer für "kleines" Geld mal richtigen Komfort genießen möchte halt den Phaeton.
Man muss halt wissen, dass der Unterhalt so einiges kostet, bei nur Kurzstrecke und flottes fahren zieht er halt schon seine 30L und ich komme mit dem 90L tank nur rund 300km weit, aber auf der Landstraße mit Tempomat sind halt auch unter 10L drin, jenachdem wie man ihn gerade bewegt.

Was bedeutet "richtigen Komfort"?

30 Liter? Mit einem V6? Völlig krank.
 
Wenn es tatsächlich der V6 sein sollte, dann ist der Motor ein Haufen Schrott.

Selbst meinen Achtender bewege ich darunter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das kriege ich nicht mit meinen V12 hin.

Aber könnte schon hinkommen, der W12 zieht lauf Wiki zwischen 14,5 und 15,7 Liter durch (kombiniert). Aber der Bock wiegt ja auch 2,6t......
 
Was soll man dazu sagen...

Mein A3 ist nun im 9.Jahr und noch nie war was defekt. Irgendwann ist es dann aber soweit: seit letztem Jahr kühlt die Klimaanlage leider nimmer richtig. Zur Durchsicht habe ich das voriges Jahr angemerkt und die Audi-Vertragswerkstatt sollte herausfinden was die Ursache ist.
Diagnose lt. Audivertragswerkstatt: Klimaanlagenkompressor defekt!!! Kosten würde der Austausch ca. 1600€. Da der Winter vor der Tür stand sowie ich mich nach einem neuen Wagen umsehe, hab ich es nicht machen lassen.

Jetzt wird es wieder warm und da das Neuwagensondieren noch ein bissel dauert, ich aber den Sommer nicht ohne Klimatisierung im A3 fahren möchte, bin ich mal bei uns im Ort zu einer kleinen aber feinen Werkstatt gegangen. Den Meister kenne ich auch ganz gut und habe Klimaanlagencheck beauftragt. Nun ihre Diagnose: Steuerung/Steuerteil Lüftersteuerung defekt! Klimaanlagenkompressor (würde) tadellos laufen!!!

Was soll man dazu sagen... Jemand sagte mal: "FU Nvidia". Ich sage: "FU Audivertragswerkstatt!" Kostenvoranschlag für den Tausch des Steuerteils steht noch aus, aber ich wette, das wird keine 1600€ kosten... "FU Audivertragswerkstatt"!

Wenn die Klimaanlage wieder geht, dann können die sich dort im Audiautohaus warm anziehen. Ebenso werde ich Audi darüber in Kenntnis setzen! Unfassbar, das man als Jahrelanger Kunde nun so verar*cht wird. Die brauchen wohl Dumme, welchen den momentan zum Glaspalast im Umbau befindlichen Luxus finanzieren?! Unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel verbraucht nicht einmal ein klassisches amerikanisches Musclecar, sofern es kein Motor mit sehr hohem Hubraum ist der ständig getreten wird, oder alternativ eine hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn halten muss.

Das kriege ich nicht mit meinen V12 hin.

Aber könnte schon hinkommen, der W12 zieht lauf Wiki zwischen 14,5 und 15,7 Liter durch (kombiniert). Aber der Bock wiegt ja auch 2,6t......

Mit einem üblichen Straßenmotor ist das schon schwer möglich bzw. benötigt es die seltenen Ausnahmefälle von Motoren, die noch soviel verbrauchen können. Aber auch kleine Motoren können viel verbrauchen. Ein E30 M3 DTM hat in der letzten Ausbaustufe 40 Liter auf 100 km benötigt. Das waren in etwa 2 Liter pro Runde auf einer Rennstrecke mit üblicher Distanz.
 
@mgr

Es ist ja ein Unterschied, ob die Klima gar nicht oder nur schlechter geht.
Nach 9 Jahren dürfte das Kältemittel schon teilweise abhanden gekommen sein.
Das ist aber auch "Schmiermittel" vom Kompressor. Ein Betrieb ohne zerstört dem Klima-Kompressor.
Ich hätte zuerst das Kühlmittel auffüllen und nach Leckagen suchen lassen. Das kostet imho kaum 100 Euro.
 
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :banana:


Nein im Ernst... Es ist das selbe Drama wie vorher schon. Die modernen Muscle Cars sind wesentlich besser geworden als ihre "unausgereifteren" Vorgänger und ich würde den Kisten ernsthaft eine Chance geben.
Durch die vielen Rechtfertigungen und Erklärungen denke ich mal, dein Ziel ist es auch die Vorteile und das positive an dem Fahrzeug zu darzustellen und zum Ausdruck zu bringen. Aber hier macht einfach der Ton die Musik, durch ein bestimmtes auftreten erzeugst du so eine unsympathische Atmosphäre, dass du den Mitlesern keine Chance gibst etwas über den Tellerrand zu blicken und sich neutral mit dem Fahrzeug zu beschäftigen. Weil man einfach keinen Bock hat Ratschläge von jemanden anzunehmen, der solch eine Art an den Tag legt.

Solltest du jetzt wieder mit deiner Einstellung kommen "Alle hassen mich weil sie es sich nicht leisten können und es ist mir egal" dann unterlass einfach das posten, denn deine Meinung zum Challenger ist in den letzten 3 Seiten mehrmals! gänzlich zum Ausdruck gekommen.

Wie gesagt, ich finde da Auto interessant. Ich bewege regelmäßig 991 GTS, Cayman GT4 und Leon Cupra (nur um den kleinen "Hothatch" hier auch aufzuführen) und habe Job bedingt Zugriff auf einige fahraktiv ausgelegte Fahrzeuge, aber wenn ich deine Beiträge lese vergeht mir die Lust den Vergleich überhaupt anzutreten.

Hi,

nunja das der Ton die Musik macht stimmt, aber ich sage eben unverblümt was ich denke und mir ist auch bewusst das manche da nur drauf warten um Pallaver anzuzetteln..

Ich bin garnicht der Sportwagenfahrer-Typ, ich sehe den Challenger (genau die die Mustangs vorher) als GT, und denke das ist er auch. Für einen Sportwagen ist er zu groß und Fett.
ABER, das GT sein macht er ganz vorzüglich, er hat die aufwendige Radaufhängung der E-Klasse (Doppel Querlenker vorne) und durch den Radstand und die mit bedacht ausgewählte Federn/Dämpfer Kombi und die tollen Sitze gibts nix schöneres als lange Strecken damit hinzublubbern und zu geniessen. Nicht destotrotz kann er auch bedingt sportlich, das Fahrwerk ist dem des Mustang V um Welten überlegen.

Ich habe (leider) nur einen Parkplatz an meinem Haus, daher is nix mit reinen Spass Autos und der Chally muss alles können, Spass und Alltag. Vorne hat man Platz ohne Ende und sitzt wie aufm Sofa, aber das geniale, Hinten ist auchnoch Platz für 3 Erwachsene + Kopf und Beinfreiheit (sass selbst schon hinten als mein Vater fur) und der Kofferraum reicht für den 2 Wochen Einkauf oder großen Urlaub

Hier mal mein Einkauf letztens. 6 Kisten Wasser + 2x 24er Bier und es wäre noch Platz für 2x Krombacher 11 :bigok:



- - - Updated - - -

Roman, da du auch aus dem Land der Eidgenossen zu kommen scheinst, darfst du den Mentalitätsunterschied nicht vergessen.

Deutsche haben im allgemeinen eine andere Sichtweise aufs Auto als andere.
Wenn dazu noch „Benzin im Blut“ kommt, kannst du die Vernunftschiene vergessen.

Ich fahre auch nur 90PS in der Golfklasse und 136PS in der Mittelklasse als Kombi.
Ich könnte zwar auch gelegentlich gern mal n bissel mehr„Bums von unten raus“ haben, aber die „PS“ selbst sind mir eigentlich wumpe.

Lustig dabei, mein Kombi hat ein Automatikgetriebe, dass dafür sorgt, dass das Auto nicht schneller als 200kmh wird, selbst bei einer möglichen Leistungssteigerung würde das nicht anders :) Bräuchte ich auch nicht, ist schließlich der Familenwagen, und mit Kind (egal ob es im Auto sitzt oder nicht) fährt man anderes.

Hier muss ich widersprechen. Im Challengerforum sind im Verhältnis zur Einwohnerzahl und den deutschen Mitgliedern sehr viele Schweitzer, es scheint als ob ein Challenger als Zweitwagen bei den dortigen Einkommenverhältnissen oft mal so nebenbei gekauft wird :heul::fresse:

- - - Updated - - -

Was bedeutet "richtigen Komfort"?

30 Liter? Mit einem V6? Völlig krank.

Also merkwürdig ist das schon zumal der V6 warscheinlich nur 200 PS hat ?, irgendwas läuft da schief.
Oder aber er ist mit dem Gewicht überfordert und säuft deswegen
 
Wenn die Klimaanlage wieder geht, dann können die sich dort im Audiautohaus warm anziehen. Ebenso werde ich Audi darüber in Kenntnis setzen! Unfassbar, das man als Jahrelanger Kunde nun so verar*cht wird. Die brauchen wohl Dumme, welchen den momentan zum Glaspalast im Umbau befindlichen Luxus finanzieren?! Unglaublich...

Vllt. wissen sie es auch einfach nicht besser?

Dass teils auch bewusst verarscht wird will ich gar nicht abstreiten, aber oft genug ist es auch einfach nur der Unfähigkeit des dort anwesenden Personals geschuldet.
 
@M3:
Naja, M3 DTM ist nochmal was anderes.
Wir reden von einem Serienmotor in einer viel zu schweren Limousine...
 
Nun ihre Diagnose: Steuerung/Steuerteil Lüftersteuerung defekt! Klimaanlagenkompressor (würde) tadellos laufen!!!
Lüftung Steuergerät?
Dann müsstest du aber merken dass die in gewissen Abständen nicht mehr richtig Luft fördert.
Wenn ja 80 Euro und das Ding ist in 2 Stunden selber gewechselt[emoji6]
Wäre ne typische VAG Krankheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh