Weedy-Gonzales
Urgestein
HIER in DE ist ein Challenger etwas besonderes
Was macht ihn so besonderes? Die Zulassungszahlen? Weil keiner den kaufen will, obwohl man viel Leistung für den Euro bekommt, ist kein Kompliment
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HIER in DE ist ein Challenger etwas besonderes
Was macht ihn so besonderes? Die Zulassungszahlen? Weil keiner den kaufen will, obwohl man viel Leistung für den Euro bekommt, ist kein Kompliment
Mercedes Oldtimerfahrer auchRenault Sport Fahrer grüßen sich auch untereinander. Sind wir jetzt auch was besonderes?
Hier in Ingolstadt/Neuburg sehe ich bei gutem Wetter wenn durch Stadt fahre immer min einen - Eher noch als einen Mustang vom US Fan (Einige Mustangs vom neuen, wo ein Opa mit Ecoboost sitzt zähle ich nicht als "US-Car-Fan" in dem Sinn)In 7 Monaten Challenger ist mir 3 mal ein anderer Challenger begegnet. Deal with it.
Das kann man sich so auch einreden. Viele kaufen ihn wohl eher net, weil keiner Lust hat auf den Stress mit Teilen/Garantie usw. Am Ende sind die Dinger auch nicht gerade top verarbeitet. Da ists bei vielen auch nicht mehr Weit zu nem Mustang mit Garantie oder eben einem deutschen Produkt.Das ihn wenige kaufen liegt eher daran das vielzuviele mehr Angst davor haben was der Nachbar denkt statt sich ihre Träume zu erfüllen.. Und eben daran das es ihn offiziell nicht gibt, auf Grauimporteure, sehr wenige Werkstätten und Ersatzteile die auch mal ne weile unterwegs sind haben eben wenige Lust, finde ich gut das die Leute so faul sind, ich bins nicht und mache es einfach und Erfülle mir meine Träume
Das ihn wenige kaufen liegt eher daran das vielzuviele mehr Angst davor haben was der Nachbar denkt statt sich ihre Träume zu erfüllen..
Mercedes Oldtimerfahrer auch
Hier in Ingolstadt/Neuburg sehe ich bei gutem Wetter wenn durch Stadt fahre immer min einen - Eher noch als einen Mustang vom US Fan (Einige Mustangs vom neuen, wo ein Opa mit Ecoboost sitzt zähle ich nicht als "US-Car-Fan" in dem Sinn)
Was besonderes ist die Kiste also nicht... Gibts an den richtigen Orten wie Sand am Meer. Sind hier meist dann auch noch tiefergelegt, foliert usw. (Sprich: Das übliche Volk - Und wehe man sagt was gegen das Auto oder ist nicht genauso begeistert)
Das kann man sich so auch einreden. Viele kaufen ihn wohl eher net, weil keiner Lust hat auf den Stress mit Teilen/Garantie usw. Am Ende sind die Dinger auch nicht gerade top verarbeitet. Da ists bei vielen auch nicht mehr Weit zu nem Mustang mit Garantie oder eben einem deutschen Produkt.
Jeder wie er will
Was soll der Nachbar denn denken?
Jain. Er bietet halt eine sehr gute P/L bei moderatem Verbrauch und guten Materialien/Verarbeitung. Die Leute interessieren sich 0 für das Auto. Sie wollen von A nach B mit dem jetzigen - Und dieser wird halt nach Leasing/x-Zeit/Geldbeutelzustand durch was anderes ersetzt. Wenn was ist soll es in jeder Stadt ne Werkstatt geben die helfen kann.Dir erklär ichs auch gerne, auch wenn du mit Absicht falsche Verbindungen zeihst mit dem Zwecke der Provokation.
Warum fahren soviele Leute ds langweiligste Auto in DE, den Golf. Eben weil den viele fahren und der dann schon gut sein muss und man damit nicht auffällt.
Ermüden mich langsam die schlecht getarnten Provokationsversuche..
Jain. Er bietet halt eine sehr gute P/L bei moderatem Verbrauch und guten Materialien/Verarbeitung. Die Leute interessieren sich 0 für das Auto. Sie wollen von A nach B mit dem jetzigen - Und dieser wird halt nach Leasing/x-Zeit/Geldbeutelzustand durch was anderes ersetzt. Wenn was ist soll es in jeder Stadt ne Werkstatt geben die helfen kann.
Der Michel mit Familie oder keiner Affinität zu Autos holt sich keinen großen V8 oder irgendwas außerhalb der Standardkost VW/BMW/MB/Japaner/... . Und das sind nun mal wsl. >=95% der Autofahrer nicht nur hier in DE, sondern in Europa generell.
Ein US/JP-Import und irgendwelche PS-Mobile fahren Liebhaber (Außer der gut betuchte Firmeninhaber usw. mit einem RS6/E63/...) und nicht das Fußvolk. Du gehst irgendwie die Sache falsch an?
Sry aber hier werden sogar die übelsten Möhren in den Himmel gelobt
+drölfzig
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Wer Image haben möchte, für den gibt es ja S-Klasse und 7er, wer für "kleines" Geld mal richtigen Komfort genießen möchte halt den Phaeton.
Man muss halt wissen, dass der Unterhalt so einiges kostet, bei nur Kurzstrecke und flottes fahren zieht er halt schon seine 30L und ich komme mit dem 90L tank nur rund 300km weit, aber auf der Landstraße mit Tempomat sind halt auch unter 10L drin, jenachdem wie man ihn gerade bewegt.
Das kriege ich nicht mit meinen V12 hin.
Aber könnte schon hinkommen, der W12 zieht lauf Wiki zwischen 14,5 und 15,7 Liter durch (kombiniert). Aber der Bock wiegt ja auch 2,6t......
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Nein im Ernst... Es ist das selbe Drama wie vorher schon. Die modernen Muscle Cars sind wesentlich besser geworden als ihre "unausgereifteren" Vorgänger und ich würde den Kisten ernsthaft eine Chance geben.
Durch die vielen Rechtfertigungen und Erklärungen denke ich mal, dein Ziel ist es auch die Vorteile und das positive an dem Fahrzeug zu darzustellen und zum Ausdruck zu bringen. Aber hier macht einfach der Ton die Musik, durch ein bestimmtes auftreten erzeugst du so eine unsympathische Atmosphäre, dass du den Mitlesern keine Chance gibst etwas über den Tellerrand zu blicken und sich neutral mit dem Fahrzeug zu beschäftigen. Weil man einfach keinen Bock hat Ratschläge von jemanden anzunehmen, der solch eine Art an den Tag legt.
Solltest du jetzt wieder mit deiner Einstellung kommen "Alle hassen mich weil sie es sich nicht leisten können und es ist mir egal" dann unterlass einfach das posten, denn deine Meinung zum Challenger ist in den letzten 3 Seiten mehrmals! gänzlich zum Ausdruck gekommen.
Wie gesagt, ich finde da Auto interessant. Ich bewege regelmäßig 991 GTS, Cayman GT4 und Leon Cupra (nur um den kleinen "Hothatch" hier auch aufzuführen) und habe Job bedingt Zugriff auf einige fahraktiv ausgelegte Fahrzeuge, aber wenn ich deine Beiträge lese vergeht mir die Lust den Vergleich überhaupt anzutreten.
Roman, da du auch aus dem Land der Eidgenossen zu kommen scheinst, darfst du den Mentalitätsunterschied nicht vergessen.
Deutsche haben im allgemeinen eine andere Sichtweise aufs Auto als andere.
Wenn dazu noch „Benzin im Blut“ kommt, kannst du die Vernunftschiene vergessen.
Ich fahre auch nur 90PS in der Golfklasse und 136PS in der Mittelklasse als Kombi.
Ich könnte zwar auch gelegentlich gern mal n bissel mehr„Bums von unten raus“ haben, aber die „PS“ selbst sind mir eigentlich wumpe.
Lustig dabei, mein Kombi hat ein Automatikgetriebe, dass dafür sorgt, dass das Auto nicht schneller als 200kmh wird, selbst bei einer möglichen Leistungssteigerung würde das nicht anders Bräuchte ich auch nicht, ist schließlich der Familenwagen, und mit Kind (egal ob es im Auto sitzt oder nicht) fährt man anderes.
Was bedeutet "richtigen Komfort"?
30 Liter? Mit einem V6? Völlig krank.
Wenn die Klimaanlage wieder geht, dann können die sich dort im Audiautohaus warm anziehen. Ebenso werde ich Audi darüber in Kenntnis setzen! Unfassbar, das man als Jahrelanger Kunde nun so verar*cht wird. Die brauchen wohl Dumme, welchen den momentan zum Glaspalast im Umbau befindlichen Luxus finanzieren?! Unglaublich...
Lüftung Steuergerät?Nun ihre Diagnose: Steuerung/Steuerteil Lüftersteuerung defekt! Klimaanlagenkompressor (würde) tadellos laufen!!!