Soweit ich weiß ist der Camaro 2.0 die Antwort auf den 2.3 im Mustang bzw. umgekehrt. Die kamen (soweit ich das auch richtig in Erinnerung hab), kurz nacheinander beide auf den deutschen(!) Markt. Danach hab ich den Preis mal ein bisschen auf Mobile beobachtet, die meisten 2.0er Camaros die dort inseriert sind kommen aus Belgien rüber bzw. wenn man etwas sparen will, dann eben als EU-Import aus Belgien. Die Mustangs (egal ob 2.3 oder 5.0) würde ich bspw. bei Stauner kaufen, da die diejenigen sind die auf Neuwagen gefühlt am meisten Prozente geben(und es örtlich gut passt).
Und der Konfigurator des Camaros schlägt mir zumindest auf der deutschen Seite auch den "Turbo" vor:
Camaro Konfigurator
Der (neue) Camaro gefällt mir vom Heck her nicht so richtig, da fand ich das Modell davor schicker. Plus preislich halt nochmal mehr als der Mustang (und eigtl. "Opel" dahinter ... zumindest glaub ich hinterm 2.0er)
Hä? Du wirfst in den Raum "ich bin was besseres, möchte nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden", findest es dann aber wiederum verwerflich wenn andere Leute nicht in einen Topf mit dir geworfen werden wollen?
Die alten Mustangs sind, soweit die Berichte/Tests/etc. (ja theoretisch... aber wie soll man sich ansonsten vorab informieren?) stimmen bzgl. Bremsen und Spritverbrauch nicht sonderlich toll. Der "neue" (ab 2015) Mustang hat ja sogar im 5.0er einen relativ genügsamen Spritverbrauch insofern man cruist. Und ja, komm mir jetzt nicht mit "Wer über Spritverbrauch nachdenkt, braucht so ein Auto nicht". Spritverbrauch ist eben eines von vielen Variablen für den Autokauf. Für dich irrelevant, für andere im Vergleich über mehrere Autos hinweg ein relevanter Punkt.
Autokauf hat auch nur was mit Eiern zu tun -.- Schade, dass du hier teils so überheblich rüberkommst (k.A. ob das in der Realität auch so ist oder ob du hier textuell vll. auch "falsch" rüberkommst), weil die Mustang/Camaro/US-Car-Fahrer (ja auch die mit dem neuen Mustang) mit denen ich auf diversen US-Cars-Treffen gesprochen hab, waren absolut freundlich. Sagen positives als auch negatives über ihr Auto ... Haben teils noch ein kleines Auto für den Winter (und da ist dann nur nen 1.0er drin, interessiert die meisten einfach nicht...), denen ist es egal ob es den Mustang mit 2.3 und mit 5.0 gibt.