[Sammelthread] Automobile

@Thrawn
Aber was ist das bitte für eine Sichtweise, wenn erst mal nur negatives da steht?
So kommt das rüber!
Sichtweise haben, setzt voraus keine negative Dinge zuerst zu nennen. Und du schreibst erst negativ!
Soll doch jeder fahren was er will.
Man hat das gefühlt dass du dich über den 6.2L Motor definierst.
Hinterfrage deine Schreibweise?

@Gemini8
So was muss auch nicht sein!
Was hast du mit diesen Kommentar erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jaime Nur das Gefühl er definiert sich darüber?

Das ist eindeutig. Er fährt ja noch ein ECHTES MÄNNERAUTO das MÄNNLICH ist weil es LAUT ist und ein ECHTER MOTOR drin steckt.
Auf die Ignore und gut.

Ford Bandarbeiter und so.

Erst den mustang für viele Leute kaputt machen und nun auch noch den camaro.

kein camaro, kein 5er, keine s-klasse,

aber ein auto dass ich mir leisten kann ;)

zahle 163 euro im monat

ab september dann 0 weil kirche, sprit und lohnerhöhung ausreichen um die ausgaben zu decken :d

ich geh schonmal in deckung:fresse:

von einem 98er corsa ohne servo, klima etc... ist das ne wucht ^^

20180509_1706403duvy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Blau.[emoji5]

ich dachte bevor ich das auto in live gesehen habe dass das eventuell zu hell wäre aber in der realität sieht das nochmal anders aus.

die meisten adams die man sieht, und das sind bei mir nicht gerade wenig, sind dunkel unten und haben ein weißes dach. ^^

Ich werde mir wahrscheinlich für den Sommer, parallel zum E38, noch einen E30 kaufen.

325i Cabrio. Nach Möglichkeit mit M Technik 2 Paket. Sieht einfach todschick aus.

Ich bin schon wieder aktiv am suchen.

Mal gucken, ob ich was taugliches finden kann. Viele sind verbastelt, oder schlecht gepflegt.

Da ich einen handgerissenen haben möchte, kostet der eh paar Mark mehr.

Mal gucken, was das gibt.

das blau is cool

Ich werde mir wahrscheinlich für den Sommer, parallel zum E38, noch einen E30 kaufen.

325i Cabrio. Nach Möglichkeit mit M Technik 2 Paket. Sieht einfach todschick aus.

Ich bin schon wieder aktiv am suchen.

Mal gucken, ob ich was taugliches finden kann. Viele sind verbastelt, oder schlecht gepflegt.

Da ich einen handgerissenen haben möchte, kostet der eh paar Mark mehr.

Mal gucken, was das gibt.

+nach alpinas suchen :p

Auf gar keinen Fall.

Da müssen BBS drauf.

Soweit ich weiß ist der Camaro 2.0 die Antwort auf den 2.3 im Mustang bzw. umgekehrt. Die kamen (soweit ich das auch richtig in Erinnerung hab), kurz nacheinander beide auf den deutschen(!) Markt. Danach hab ich den Preis mal ein bisschen auf Mobile beobachtet, die meisten 2.0er Camaros die dort inseriert sind kommen aus Belgien rüber bzw. wenn man etwas sparen will, dann eben als EU-Import aus Belgien. Die Mustangs (egal ob 2.3 oder 5.0) würde ich bspw. bei Stauner kaufen, da die diejenigen sind die auf Neuwagen gefühlt am meisten Prozente geben(und es örtlich gut passt).

Und der Konfigurator des Camaros schlägt mir zumindest auf der deutschen Seite auch den "Turbo" vor: Camaro Konfigurator
Der (neue) Camaro gefällt mir vom Heck her nicht so richtig, da fand ich das Modell davor schicker. Plus preislich halt nochmal mehr als der Mustang (und eigtl. "Opel" dahinter ... zumindest glaub ich hinterm 2.0er)

Hä? Du wirfst in den Raum "ich bin was besseres, möchte nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden", findest es dann aber wiederum verwerflich wenn andere Leute nicht in einen Topf mit dir geworfen werden wollen? ;)

Die alten Mustangs sind, soweit die Berichte/Tests/etc. (ja theoretisch... aber wie soll man sich ansonsten vorab informieren?) stimmen bzgl. Bremsen und Spritverbrauch nicht sonderlich toll. Der "neue" (ab 2015) Mustang hat ja sogar im 5.0er einen relativ genügsamen Spritverbrauch insofern man cruist. Und ja, komm mir jetzt nicht mit "Wer über Spritverbrauch nachdenkt, braucht so ein Auto nicht". Spritverbrauch ist eben eines von vielen Variablen für den Autokauf. Für dich irrelevant, für andere im Vergleich über mehrere Autos hinweg ein relevanter Punkt.

Autokauf hat auch nur was mit Eiern zu tun -.- Schade, dass du hier teils so überheblich rüberkommst (k.A. ob das in der Realität auch so ist oder ob du hier textuell vll. auch "falsch" rüberkommst), weil die Mustang/Camaro/US-Car-Fahrer (ja auch die mit dem neuen Mustang) mit denen ich auf diversen US-Cars-Treffen gesprochen hab, waren absolut freundlich. Sagen positives als auch negatives über ihr Auto ... Haben teils noch ein kleines Auto für den Winter (und da ist dann nur nen 1.0er drin, interessiert die meisten einfach nicht...), denen ist es egal ob es den Mustang mit 2.3 und mit 5.0 gibt.

Natürlich gestehe ich es auch anderen zu nicht mit mir in einen Topf geworfen zu werden zu wollen.
Dann hat Chevy nachgezogen mit dem Turbomustang, da lag ich wohl falsch.

Mit dem Motor leigst du falsch, der 5.0 war bis zum Modeljahr 2017 beim Mustang V und VI derselbe (Saugrohreinspritzung), ab MY 2018 ist es ein Direkteinspritzer mit Saugrohr kombiniert.
Der Verbrauch war derselbe da das Automatikgetriebe beim Mustang V und VI auch dasselbe war, der Mustang VI ist sogar schwerer als der V..
13,5 Liter sind im Alltag problemlos machbar.

Für mich gehört in einen Mustang/Challenger/Camaro ein V8, von V6 oder gar 4 Zylinder Turbo halte ich garnix. Es denken viele so wie ich in der Scene, die lächeln nur vornerum und lästern dann sobald der 2.3 Fahrer weg ist.. Aber Mustang VI sind sowieso wieder ne andere Klientel, nichtmehr nur echte Fans sondern eben auch welche sie ein billiges Coupe wollen.
Normalwerweise Grüßen sich auch US Car fahrer, aber Mustang VI-ler sind da wohl was besonderes, sprich die habens nicht nötig..

Mir gefällt es eben ein Exclusives Auto zu fahren das sehr selten ist, und weitaus seltener auch als doppelt so teure Audis oder BMWs, ich steh dazu und ich mag das, und habe in dem Moment die Lust am Mustang verloren als er hier Massenware wurde..

- - - Updated - - -

@Thrawn
Aber was ist das bitte für eine Sichtweise, wenn erst mal nur negatives da steht?
So kommt das rüber!
Sichtweise haben, setzt voraus keine negative Dinge zuerst zu nennen. Und du schreibst erst negativ!
Soll doch jeder fahren was er will.
Man hat das gefühlt dass du dich über den 6.2L Motor definierst.
Hinterfrage deine Schreibweise?

@Gemini8
So was muss auch nicht sein!
Was hast du mit diesen Kommentar erreicht?

Ich schreibe aus Erfahrung, natürlcih ist es möglich das dir nicht gefällt was du liesst, da kann ich dann aber auch nicht weiterhelfen.

- - - Updated - - -

zahle 163 euro im monat

ab september dann 0 weil kirche, sprit und lohnerhöhung ausreichen um die ausgaben zu decken :d

20180509_1706403duvy.jpg

schöne Farbe, ich fahr im übrigen auch genau das Auto welches ich mir leisten kann ;)

- - - Updated - - -

Spätestens seit Thrawn hatte ich Challenger und Co von meiner Liste gestrichen.

Dummer Kommentar zum Polo incoming in 3..2..1..

Mehr als nen Kleinwagen kommt doch bei dir eh nicht rum, also bitte nicht mich als Grund vorschieben ;)

- - - Updated - - -

Ford Bandarbeiter und so.

Erst den mustang für viele Leute kaputt machen und nun auch noch den camaro.

Tut mir leid für dich wenn du nur am Band stehts, ich sitze im klimatisierten Büro, wennde dich bissl mehr im Job anstrengst und wenige Käse im Forum schreibst wird evtl ja auch mal was aus dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört in einen Mustang/Challenger/Camaro ein V8, von V6 oder gar 4 Zylinder Turbo halte ich garnix. Es denken viele so wie ich in der Scene, die lächeln nur vornerum und lästern dann sobald der 2.3 Fahrer weg ist..
Was ja wirklich viel für die Szene spricht.
Für mich wäre der einzige Vorteil beim V8 der Klang. Sonst hätte er für mich nur Nachteile im Unterhalt. Aber hey, darüber kann man ja lästern, ne?

Und das Argument "da gehört ein V8 rein weil #Muscle Car" zählt mal hinten und vorne nicht. Das sind alles moderne Massenprodukte mit den ganzen Display Spielereien und und und...

Aber Mustang VI sind sowieso wieder ne andere Klientel, nichtmehr nur echte Fans sondern eben auch welche sie ein billiges Coupe wollen.
Normalwerweise Grüßen sich auch US Car fahrer, aber Mustang VI-ler sind da wohl was besonderes, sprich die habens nicht nötig..
Oder weil ihnen das Auto auch einfach nur gefällt und denen der Rest am arsch vorbei geht?
In den USA habe ich noch keinen gesehen der sich mit einem Mustang/Camaro/Challenger grüßt, da sind da ganz normale Karren :fresse:

Mir gefällt es eben ein Exclusives Auto zu fahren das sehr selten ist, und weitaus seltener auch als doppelt so teure Audis oder BMWs, ich steh dazu und ich mag das, und habe in dem Moment die Lust am Mustang verloren als er hier Massenware wurde..
Und das macht das Auto so negativ?
Die Kisten waren schon immer Massenware, hier nicht, okay. Nun ist er so wie in den USA verfügbar und wird halt öfters gefahren, so what

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, weil mein Challenger jetzt einen Touchscreen hat ist er kein Muscle Car ? Damals die Muscle Vars waren doch ebenfalls Massenprodukte, passt hinten und vorne nicht dein Vergleich..
Der Challenger wird von den Amis modern Muscle genannt und das passt

Ist doch ok wenn man nur die Optik mag und der rest am Arsch vorbeigeht, ich möchte eben lieber ein Auto fahren das nur von echten Liebhabern die Wissen das da HIER in DE ein dicker Motor reingehört, gefahren wird.
Daher kauft euch gerne Mustangs und lasst die Finger vom Chally :bigok:

Sind wir in den USA ? Hier grüßen sich US Car fahrer.
In den USA ist ja ein Challenger nix besonderes, hier fahren sowas nur Enthusiasten und nehmen dafür auch Widrigkeiten auf sich (keine Werksgarantie, kauf über Grauimporteure etc...)

@Jaime Nur das Gefühl er definiert sich darüber?

Das ist eindeutig. Er fährt ja noch ein ECHTES MÄNNERAUTO das MÄNNLICH ist weil es LAUT ist und ein ECHTER MOTOR drin steckt.
Auf die Ignore und gut.

Und du kaufst ökologisch korrekt, isst vegan und bist auch sonst total der Scenehipster ?
Tut mir leid das mir sowas zuwider ist und ich dicke autos mag, wo doch heute das dicke Handy zählt ! :heuldoch:

hier im Fred wird doch immer gelabert von R6 und V10 und dann am Ende doch der Kleinwagen gekauft wie mans gerade wieder sieht.. Wenier labern, mehr machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Adam S mit 150 PS @Scrush? Fährt sich bestimmt knackig. Gerade ein paar Fotos angeschaut, beim Interieur hat Opel gut aufgeholt. Front geht optisch für mich in Ordnung, das Heck eher nicht. :d

90 ps

bin ihn vorher kurz ne runde gefahren und war mit der Leistung zufrieden. ich fahr ja keine langstrecken^^

wie gesagt. komme von einem 60ps automatik 98er corsa ohne servo lenkung :fresse:

das sind so schon welten und zwar in allen dingen. gerade die servolenkung ist ne krasse umstellung.

mit den 90ps komm ich klar. der S hätte mich vermutlich statt 14k eher 18 oder 20 gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, weil mein Challenger jetzt einen Touchscreen hat ist er kein Muscle Car ? Damals die Muscle Vars waren doch ebenfalls Massenprodukte, passt hinten und vorne nicht dein Vergleich..
Der Challenger wird von den Amis modern Muscle genannt und das passt
Was ich meine ist dass nur weil man dieses Auto hier weniger sieht man es nicht direkt in den Himmel zu loben braucht, was du eindeutig machst!
Es ist ein modernes Massenauto, fertig aus.

Wenn er dir gefällt, dann ist doch alles gut. Nur lobe die Kiste nicht in den Himmel wie sonst was.

Ist doch ok wenn man nur die Optik mag und der rest am Arsch vorbeigeht, ich möchte eben lieber ein Auto fahren das nur von echten Liebhabern die Wissen das da HIER in DE ein dicker Motor reingehört, gefahren wird.
Daher kauft euch gerne Mustangs und lasst die Finger vom Chally :bigok:
"HIER in DE ein dicker Motor reingehört". Wieso gehört da ein dicker Motor rein? Da gehört der Motor rein der einem zusagt, fertig aus.
Und nicht weil das eine #elitäre #US-Car-Fahrer-Gruppe so meint.

Sind wir in den USA ? Hier grüßen sich US Car fahrer.
In den USA ist ja ein Challenger nix besonderes, hier fahren sowas nur Enthusiasten und nehmen dafür auch Widrigkeiten auf sich (keine Werksgarantie, kauf über Grauimporteure etc...)
Ah, also gehts nur darum sich besonders zu fühlen weil man ja soooo #anders ist als andere.
Na dann...

hier im Fred wird doch immer gelabert von R6 und V10 und dann am Ende doch der Kleinwagen gekauft wie mans gerade wieder sieht.. Wenier labern, mehr machen ;)
Jo, genau. Geld kommt ja einfach zugeflogen. Träumereien sind das eine, der graue Alltag ist dann ja doch wieder was ganz anderes.

Ein ganz sonderbarer Mensch du bist padawan Thrawn.

Allein wie du auf mein Beitrag geantwortet hast, zeugt von ganz viel unreife.
Ich komm da nicht mit.....

Ich versuche über niemanden zu urteilen aber deine Schreibweise ist entweder absichtlich provokant oder du kannst dich im allgemeinen nicht benehmen.

Ein Massenprodukt ala Mustang,Challenger oder whatever sind nix besonderes. Wer seine Besonderheit auf einen KFZ aufbaut hat ganz viel verpasst.
Wenn schon was besonderes dann zB. ein Apollo Gumpert.

Aber schwamm drüber....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich hatte mir bevor ich mir wieder was älteres gekauft habe auch einen Adam angeschaut, die heutigen Autos haben nur Innen so wenig platz im Verhältnis zu den aussenabmaßen. Außerdem sitzt man so weit weg.

Alltags/Winterauto

img_2891p1qdk.jpg

img_2889x2qso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine ist dass nur weil man dieses Auto hier weniger sieht man es nicht direkt in den Himmel zu loben braucht, was du eindeutig machst!
Es ist ein modernes Massenauto, fertig aus.

Wenn er dir gefällt, dann ist doch alles gut. Nur lobe die Kiste nicht in den Himmel wie sonst was.

"HIER in DE ein dicker Motor reingehört". Wieso gehört da ein dicker Motor rein? Da gehört der Motor rein der einem zusagt, fertig aus.
Und nicht weil das eine #elitäre #US-Car-Fahrer-Gruppe so meint.

Ah, also gehts nur darum sich besonders zu fühlen weil man ja soooo #anders ist als andere.
Na dann...

Jo, genau. Geld kommt ja einfach zugeflogen. Träumereien sind das eine, der graue Alltag ist dann ja doch wieder was ganz anderes.

Sry aber hier werden sogar die übelsten Möhren in den Himmel gelobt ,da steht mir das auch frei zumal es die absolute Warheit ist aus meiner Sicht. Dankeschön das ich meine Meinung sagen darf !

Wir sind nicht einer Meinung, das ist auch gut so ! Muss ja nicht sein das man immer dasselbe denkt ne ;)

Ich habe meins jetzt dazu gesagt.

zahle 163 euro im monat

Schönes Wägelchen, viel spaß und knitterfreie Fahrt damit :)

Habe seit Februar auch einen "neuen" Alltagswagen mit massigen 1,2l Hub"raum" :fresse:

seib5ppmh.jpg

Soweit auch sehr zufrieden mit. Ist sehr günstig im Unterhalt was mir dann doch wichtig ist, bleibt mehr für anderes übrig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz sonderbarer Mensch du bist padawan Thrawn.

Allein wie du auf mein Beitrag geantwortet hast, zeugt von ganz viel unreife.
Ich komm da nicht mit.....

Ich versuche über niemanden zu urteilen aber deine Schreibweise ist entweder absichtlich provokant oder du kannst dich im allgemeinen nicht benehmen.

Ein Massenprodukt ala Mustang,Challenger oder whatever sind nix besonderes. Wer seine Besonderheit auf einen KFZ aufbaut hat ganz viel verpasst.
Wenn schon was besonderes dann zB. ein Apollo Gumpert.

Aber schwamm drüber....

HIER in DE ist ein Challenger etwas besonderes, ist texas eher weniger, mehr habe ich auch nicht gesagt.
Und genau deswegen brauchts eben keinen Gumpert, natürlich hören das manche nicht gerne, ist aber so.

In 7 Monaten Challenger ist mir 3 mal ein anderer Challenger begegnet. Deal with it.

Denke was du magst, und ich bleib bei meiner Meinung, schönen Abend noch.

Sollte dir schon aufgefallen sein das ich nicht drauf aus bin irgendwelche Sympathien zu bekommen.. :bigok:

- - - Updated - - -

Renault Sport Fahrer grüßen sich auch untereinander. Sind wir jetzt auch was besonderes?

Ist doch schön, auch wenn ich jetzt französische Automarken nicht unbedingt im ersten Gedankengang mit dem Wort Sport in Verbindung bringe. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh