[Sammelthread] Automobile

Ich finde der T4 fährt sich auch schrecklich, die Schaltung finde/fand ich eine Katastrophe. Ab dem T5 ist das besser gelöst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, in beiden Fällen war es der gleiche Hersteller, der sich um sowas "abartiges" gekümmert hat ;)
 
Servus :)
hab letzte woche voll die Odyssee hinter mir. hab am 22.12. nen Kuafvertrag für nen Peugeot 5008 GT unterschrieben - 400km von zu Hause.
Versand der Papiere hat natürlich zeitlich nicht so funktioniert wie es mir der Händler zugesagt hatte, also letzten Mittwoch 3h auf der Zulassungsstelle gehockt für Kurzzeitkennzeichen, Donnerstag 6h mitm Zug zum Händler gefahren, nur Verspätungen und Anschlüsse verpasst, und Freitag auf der Zulassungsstelle dann 45 Minuten Systemausfall...

aber jetzt ist er da, und ich bin happy :)

und den Skoda hab ich auch flott verkauft bekommen :)
469427b2cd23c1f5b0c2032f5084a22f.jpg

Das Auto gefällt mir auch sehr.
Ich schwanke gerade zwischen V70, 5008 und neuem 3er. Den habe ich diese Woche live gesehen. Mal schauen, was es wird.
 
Sorry, der aktuelle Kombi heißt v60.

Ich brauche Platz für ein Rennrad und der Wagen soll nicht wie ein Pampersbomber wie ein Touran aussehen.

- - - Updated - - -

This one

Der-kleine-V90-Bruder-644x363-65cd6c7ed1de0301.jpg
 
Was heißt Platz für ein Rennrad? Im Auto?
der kofferraum ist kleiner als vom V70. Etwas kürzer und deutlich schmaler und flacher. Fahrrad liegend rein könnte knapp werden bei dem.

Da kannste besser mit Reling und Dachträger, oder Träger auf der ahk arbeiten.
 
Der T3 war nur bei Porsche bestellbar und hatte auch eine Fahrzeugidentnummer von Porsche ;)
 
Es ist trotzdem ein Fahrzeug ab Werk, und kein Tuning-Verbau.

@Chefpilot, ja meinetwegen auch dieses. Jedefalls wurde auch der 500E bei Porsche gefertigt, zumindest anfangs. die letzten 500E kurz vor dem E500 können schon wieder von MB kommen.
 
Was heißt Platz für ein Rennrad? Im Auto?
der kofferraum ist kleiner als vom V70. Etwas kürzer und deutlich schmaler und flacher. Fahrrad liegend rein könnte knapp werden bei dem.

Da kannste besser mit Reling und Dachträger, oder Träger auf der ahk arbeiten.

Rückbank umklappen, Rennrad am Stück ein, Kofferraum zu.
Das mache ich beim F31 auch immer so. Klappt absolut problemlos.
 
Es ist trotzdem ein Fahrzeug ab Werk, und kein Tuning-Verbau.

@Chefpilot, ja meinetwegen auch dieses. Jedefalls wurde auch der 500E bei Porsche gefertigt, zumindest anfangs. die letzten 500E kurz vor dem E500 können schon wieder von MB kommen.

Hab nichts anderes behauptet, nur dass er eben nicht ausm VW Werk kommt.
 
Was den V60 angeht: Haben die da das Kofferraumvolumen vom letzten zum aktuellen Modell vergrößert? Ansonsten ist der Kofferraum gemessen an der Fahrzeuggröße weiterhin lächerlich klein. Und sogar kleiner als bei den meisten vergleichbaren Fahrzeugen.
 
Was macht das für einen Unterschied, ob der Wagen da oder da gebaut wurde bzw von wem die Fahrgestellnummer ist?

Das Fahrzeug ändert sich dadurch nicht.

Ist eher was für Imageopfer.
 
Timo, naja, doch, es kann einen Unterschied machen, in den hier genannten beiden Fällen sogar unterschiedliche.

Beim 500E ist der Unterschied halt eher marginalst, denn der Wagen bleibt ein Benz.

Bei T3-B32 ist es aber extrem, denn das Fahrzeug ist im Fahrwerk und Motor ein waschechter Porsche, dermaßen nah am 911, das man eben in den Tests liest, dass Porsche die T3 Karosserie auf nen 911er geschraubt hat :)

Das Konzept war seiner Zeit nur leider weit voraus. Die etwa 20 gebauten Fahrzeuge machen den B32 zu einer Seltenheit und einem äußerst sammelwürdigen Automobil.
 
Was den V60 angeht: Haben die da das Kofferraumvolumen vom letzten zum aktuellen Modell vergrößert? Ansonsten ist der Kofferraum gemessen an der Fahrzeuggröße weiterhin lächerlich klein. Und sogar kleiner als bei den meisten vergleichbaren Fahrzeugen.
definitiv ja. Der neue V60 hat außen etwa die Masse des V70. Zum Vorgänger ist der kofferraum deutlich gewachsen.
 
Klar macht das Fahrwerk und der Motor einen Unterschied.
Aber ob da eine VW oder Porsche Plakette drin klebt, ist doch total egal. Außer vielleicht fürs Ego.
 
Mir ging es dabei um den im Oldtimerbereich gern gesehenen Original-Zustand, und vom T3 gab es diese Version ab Werk.

Aber leider nicht für den T1. ;)
Mir hat ein Interessent aus Belgien über mobile.de jetzt schon zwei Mal einen Porsche 964 im sehr guten originalen Zustand gegen den nicht-originalen M3 im Tausch angeboten. Es muss für mich nicht immer 100% original sein; der persönliche Geschmack zählt doch. Ein T3 Sondermodell mit Porschetechnik interessiert mich nicht, sofern man einen T1 entsprechend umbauen kann, da letzterer für mich das um Welten coolere Auto ist; auch wenn der T3 natürlich auch toll sein kann. Ich würde mich ja selbst nur kognitiv einschränken oder kastrieren, wenn ich mir das Konstrukt der Originalität zwanghaft auferlege und diesem einen genuien Wert zuspreche: die Originalität hat für mich keinen Wert, was nicht bedeutet, dass es unendlich viele Oldtimer gibt, die im Originalzustand am schönsten sind. Meinen alten M3 mit den serien 15 Zoll und späteren 16 Zoll Felgen plus Serienfahrwerkshöhe würde ich nicht so gerne fahren wollen, da es schlicht lächerlich aussieht und ein anderes Fahrwerk das Auto im Handling verwandelt. Ein 100%-Originalo würde z.B. auf das bessere Handling verzichten, lediglich damit begründet, dass das Fahrwerk nicht original ist und die Originalität als eigentlich doch nur kognitives Konstrukt einen für ihn subjektiven Wert besitzt. Ferner könnte man auch bedenken, dass der Hersteller ab Werk natürlich zig Abstriche in Kauf nehmen muss (Kostenaspekt), die dann bessere Modifikationen als Endverbraucher zulassen. Ich kann natürlich die originale schwache Bremse belassen, nur weil sie original ist und mich dann irgendwie an der Originalität erfreuen, wenn sie nach zwei Kurven in der Eifel versagt; denn für manch einen steht z.B. eine andere Bremse natürlich gleichgestellt zu einer Bastelbude und die Originalität sei ruiniert.
 
Ich habe gerade die Preise für den neuen 3er bekommen.
Beim 320d (Handschaltung) gehe ich ganz steil auf 70.000 €. Und ich weiß ja, dass man am Ende doch hier und da noch was nimmt, damit alles schön ist.
Dann hat der Wagen kein Andoid Auto.

Ich denke, dass es dann echt seit langem kein BMW mehr wird.

Beim Volvo ist das Entertainment System alles andere als Stand 2018.
Von Peugeot hört man auch nicht viel Gutes.

Vielleicht kaufe ich mir einfach was Billiges und rotz die 100.000 km voll.
 
als ob n Auto mit 100'000km schon durch ist..

Ich glaub ich hab mich entschlossen und behalt mein baby doch noch. Mal schauen was für die MFK ansteht.
Ende Jahr müssten wohl die 400'000 fallen
 
@ Clis: der 3er ist bei Weitem nicht durch.
Ich finde, dass der Wagen noch sehr gut ist. Ich habe keine einzige Macke (innen/außen), der Fahrersitz hat keine sichtbare Abnutzung...

Um die Kiste kümmere ich mich aber auch. Der hat noch nie eine Waschanlage gesehen, entsprechend sieht der Lack auch aus.


@ HWK: es sollte zumindest nicht so träge sein, wie bei Volvo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh