[Sammelthread] Automobile

ich frag mich ja wie das aussieht, wenn die in n paar Jahren schon FM abschalten. So viele haben DAB noch nicht.

Aber ich machs meistens so, dass ich die Radio App aufm Handy habe und dann mit Bluetooth ans Radio streame.. Aber mann muss halt mal das Handy in die Hand nehmen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich habe Ledersitze. laut Prospekt können das ja nur die Nappa Leder Sitze sein.
und ich habe alcantara in den Türen und im Armaturenbrett

Alcantara Polster sind ja im GT Serie, in Kombi mit Kunstleder

Strange.
In der Preisliste steht:

https://media.peugeot.de/file/64/9/preisliste-peugeot-5008-03.12.2018.487649.pdf#_ga=2.229070300.137047707.1547629238-1455540991.1547629238

Dekoreinlagen aus Alcantara für Türverkleidungen und Armaturentafel
(i. V. m. Alcantara / Kunstleder in Schwarz)

GT S3)

3) Nicht i. V. m. Leder „Nappa“ in Schwarz erhältlich.

Nappa Leder mit Alcantara in Türverkleidungen und Armaturentafel dürfte es eigentlich gar nicht geben!?

Für mich käme nur Alcantara infrage. Kunstleder mag ich eigentlich gar nicht. Ich schaue es mir mal an.

Strange.
In der Preisliste steht:

https://media.peugeot.de/file/64/9/preisliste-peugeot-5008-03.12.2018.487649.pdf#_ga=2.229070300.137047707.1547629238-1455540991.1547629238

Dekoreinlagen aus Alcantara für Türverkleidungen und Armaturentafel
(i. V. m. Alcantara / Kunstleder in Schwarz)

GT S3)

3) Nicht i. V. m. Leder „Nappa“ in Schwarz erhältlich.

Nappa Leder mit Alcantara in Türverkleidungen und Armaturentafel dürfte es eigentlich gar nicht geben!?

Für mich käme nur Alcantara infrage. Kunstleder mag ich eigentlich gar nicht. Ich schaue es mir mal an.

ja, normal sollte Nappa mit "Dekoreinlagen aus echtem Holz „Grey Oak“ für Türverkleidungen und Armaturentafel" kommen.
Da aber doch letztes Jahr irgendwann dieses Werk abgebrannt ist, wo alle Hersteller ihr Holz bezogen haben, mussten die sich was einfallen lassen. so hat der Händler es mir erklärt
82439811c164f6f3698130bc2e5fb209.jpg

sorry für die schlechte Quali, aber hier siehts du mein Interieur, Leder sitze schwarz und Alcantara Einlagen grau

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das sieht richtig gut aus. Gefällt mir viel besser, als im neuen 3er!

ich frag mich ja wie das aussieht, wenn die in n paar Jahren schon FM abschalten. So viele haben DAB noch nicht.

Aber ich machs meistens so, dass ich die Radio App aufm Handy habe und dann mit Bluetooth ans Radio streame.. Aber mann muss halt mal das Handy in die Hand nehmen..
Wird mich nicht zu sehr stören. Hab noch nie Radio im Auto gehört - Immer nur von "CD" (SD Karte und/oder Handy/Spotify). Damals noch maximal beim Reisen TP eingeschaltet um Verkehrsnachrichten zu hören - Entfällt aber auch dank aktuellen Stauangaben an modernen Navis und/oder Google Maps.

ich höre nur per DAB+ wenn man das einmal gewohnt ist, ist es echt top! Mich nervt es extrem erstmal das Handy rauszukramen, gerade bei Kurzstrecke bin ich da schon da :fresse:

Naja gut, wenn ich ins Auto steige und das Radio angeht verbindet sich mein Handy automatisch per BT und startet Spotify, muss also aktiv nichts machen

Bei mir geht die Musik immer automatisch an, wenn ich im iDrive das Handy auswähle (z.B. um eine Sprachmemo zu hören).
Ich hasse das. Leider weiß ich nicht, wie man das abstellt.

Vermutlich sogar im Handy.

Hier hat sicher schonmal jemand das Ankerblech an einem alten Auto getauscht? Das wär mal fällig an meinem 4er Golf vorne. Sind da die 3 Schrauben nach 20 Jahren wohl schön fest oder tendieren die eher nicht dazu? Muss ich dafür wohl bisschen Zeit mit einplanen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die App Bluetooth connect and play installiert.
Damit soll man einstellen können, was passiert, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet.
Ich habe stop music from playing gewählt und die Lautstärke auf Null.

Im BMW ging dann direkt weiter Musik vom Handy an.
Ich habe schon nach einer Lösung dafür gesucht, als ich den Wagen neu hatte. Das hatte genauso wenig Erfolg wie heute.

Ich weiß nicht, wer so einen Mist entwickelt.

Ich habe mir die App Bluetooth connect and play installiert.
Damit soll man einstellen können, was passiert, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet.
Ich habe stop music from playing gewählt und die Lautstärke auf Null.

Im BMW ging dann direkt weiter Musik vom Handy an.
Ich habe schon nach einer Lösung dafür gesucht, als ich den Wagen neu hatte. Das hatte genauso wenig Erfolg wie heute.

Ich weiß nicht, wer so einen Mist entwickelt.
Probier Mal die App "tasker" aus..
Damit kannst du so ziemlich alles automatisieren

freundliche Grüße :)

@ Flatsch: gibts davon auch eine kostenlose Testversion? Ich habe schon zig Apps getestet. Keine hat funktioniert.

@ berni93: kann man das irgendwie einstellen? Bei mir ist einfach Ruhe, wenn der Empfang nicht ausreichend ist. Von jetzt auf gleich.

Danke, werde ich testen.

Ich habe gestern mit 2 Kollegen gesprochen, bei denen bricht DAB auch ständig ab. 1 mal BMW, einmal Ford. Es schaltet jeweils auch nicht auf FM um, obwohl es ein lokaler Sender ist (1live).

So,

der Daimler hat mittlerweile seinen Service bekommen.

Alle Flüssigkeiten, alle Filter, alle Wischerpumpen, den Heckwischer vom Octavia 2, alle drei Motorlager. Die waren komplett tot, da lief schon das Öl aus (habe leider kein Bild gemacht). Gar kein Vergleich, man merkt jetzt überhaupt keine Vibrationen mehr.

Hab ihn eben noch vermessen lassen, da für das eine Lager die Lenkung abgesenkt werden musste.

Jetzt muss ich bei Gelegenheit noch den Lenkstockhebel tauschen, gucken warum der Füllstandssensor Wasser nicht geht und das Holz tauschen.

Weiterhin benötige ich noch ein Patentrezept um die Sprühfolie zu entfernen. Das Zeug ist richtig eklig. Drahtbürste, als auch Heißluftfön waren erfolglos. Ich muss mir mal diesen Löser dafür bestellen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

chemisch entlacken lassen, den Müll, dann haste auch gleichalles runter ;)

+1

Ich würde es mal mit Aceton, Nitro etc. probieren. Der Untergrund wird damit aber je nach Material auch beschädigt. Ich weiß ja nicht, wovon die Sprühfolie runter soll. Mit Bremsflüssigkeit geht es auch: lange einwirken lassen und dann abtragen oder abziehen. Alles günstiger und meist effektiver als Spezialreiniger. Bei allen Mitteln: Handschuhe anziehen...

Stundenlang in der prallen Hitze stehen lassen. Derzeit halt bissl blöd.

€: Achso die Folie auf den Felgen, dachte zuerst an Fenstertönungsfolie.

Zuletzt bearbeitet:
1.4 TSI würde ich meiden. Ansonsten ist der halt auch bis auf Sitzheizung und PDC vorn komplett nackt. Da würd mich allein schon das Gummilenkrad abschrecken.

Eventuell mal einen Blick auf Ford S-Max werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der 150PS hat schon Zahnriemen, aber schwach bleibt der für so n Auto.

Beim Sharan dürften es wirklich 2.0l Hubraum sein.

Nie wieder Ford... Haben mit unserem nur Probleme.
Ansonsten wäre ich für den smax.

Ja das er keine highline Ausstattung hat oderso ist egal.
Wird der pampersbomber für meine Frau und die brauch nix besonderes an austattung

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

+1

Ich würde es mal mit Aceton, Nitro etc. probieren. Der Untergrund wird damit aber je nach Material auch beschädigt. Ich weiß ja nicht, wovon die Sprühfolie runter soll. Mit Bremsflüssigkeit geht es auch: lange einwirken lassen und dann abtragen oder abziehen. Alles günstiger und meist effektiver als Spezialreiniger. Bei allen Mitteln: Handschuhe anziehen...
Das mit dem Bremsenreiniger werde ich probieren, danke dir.

Ich habe heute die Bude erstmal gewaschen. Das Salz ist eklig. Der Octavia Heckwischer gibt der Bude übrigens einen modernen Look.

9659949b89e698d1a1002e9957e43c25.jpg

f5322db0519b3411c01bdbf3c62b3d0d.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Nicht Bremsenreiniger, sondern BremsFLÜSSIGKEIT. :d Die sollte dir auch niemals unbemerkt auf den Autolack kommen und dort verweilen, der ist dann nämlich hin. Gut aufgetragen frisst die dir den Lack bis aufs Blech innerhalb weniger Stunden runter; sofern kein super-special Lack vorliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh