[Sammelthread] Automobile

- Geklebt und/oder;
- Klebestreifen (z.B. von 3M) und/oder;
- Draufgeschoben und/oder;
- Geklippst und geschraubt oder nur geklippst oder geschraubt und/oder;
- Genietet und/oder verschraubt;
- Bohren und Anbringen von Schiebeleisten und/oder Klipphalter und/oder;
- ...

Es bestehen soviele Methoden bzw. Varationen davon...

Sach bloß. :fresse: Deswegen frag ich ja ob jemand weiß wie bzw. ob es da ne "offizielle" Montiermethode gibt oder ob man dir die Lippe zuschickt und viel Glück wünscht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sach bloß. :fresse: Deswegen frag ich ja ob jemand weiß wie bzw. ob es da ne "offizielle" Montiermethode gibt oder ob man dir die Lippe zuschickt und viel Glück wünscht. ;)

Du denkst nicht weit genug: gerade bei so Tuningkarroserieteilen!
Selbst bei "offiziellen Montiermethoden" kann es sein, dass andere Methoden besser sind und/oder auch notwendig: z.B. können die Schweller leicht oder minimal wellig anliegen. Dann benötigst du z.B. Scheibenkleber etc. um sie gerade an die Karosserie zu bekommen, obwohl die Bedienungsanleitung und/oder die mitgelierften Mittel nur Schrauben und Klipse vorsehen.

Kalt ists geworden ...

img_0004pwjbd.jpg

Wenn du es genau wissen willst, greif zum Telefon und ruf bei Rieger an, die haben einen fähigen Kundendienst.

Das sag ich dann demjenigen, der die Teile haben will. :d Obwohl es gar nicht mal so schlecht aussieht. Allerdings wohl ein bisschen prollig bei 1,4 Litern...

Du denkst nicht weit genug: gerade bei so Tuningkarroserieteilen!
Selbst bei "offiziellen Montiermethoden" kann es sein, dass andere Methoden besser sind und/oder auch notwendig: z.B. können die Schweller leicht oder minimal wellig anliegen. Dann benötigst du z.B. Scheibenkleber etc. um sie gerade an die Karosserie zu bekommen, obwohl die Bedienungsanleitung und/oder die mitgelierften Mittel nur Schrauben und Klipse vorsehen.

Hab da wenig Plan von wie die gefertigt werden und wie die anliegen. Hab mich in der Richtung noch nie wirklich erkundigt. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Originalteile da drunter nicht unberührt bleiben werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Kurry
schönes Foto.
Dein Auto? Wenn ja, gibt es mehr Fotos? Bin ein Riesenfan vom TT.

Vom TT scheint es nicht mehr viele Fans zu geben oder warum wird er eingestellt?

Irgendwer beißt immer an XD.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Vom TT scheint es nicht mehr viele Fans zu geben oder warum wird er eingestellt?
Verkaufen sich halt schlecht - vor allem der Roadster.
Wollen halt alle SUV oder Kombi. Hat auch keiner Geld für ein 2. Auto?

Meine Mutter hat heute btw. einen junge Sterne GLC300 (11.2018 EZ mit 5k KM) Probegefahren (Praktisch voll, Panorama, ILS LED, Advanced Sec Paket+, SitzHzg, Std. Hzg...) und kauft den wohl.
Ich weiß nicht - Einerseits bin ich froh, dass Sie den scheiß Peugeot 207CC nicht mehr als Alltagsauto nutzen wird (evtl sogar verkauft), andererseits will ich keinen sch*** SUV in der Family haben :fresse: Hab versucht ne B Klasse einzureden...

Vom 207CC auf einen GLC ist aber auch schon ne Hausnummer von der Fahrzeuggröße..

Haben neuerdings einen Nachbarn mit Q8. Der hat hinterm Haus einen Parkplatz, da extra sein Nummernschild hingeschraubt, parkt aber immer beim Nachbarhaus quer auf zwei Stellplätzen :fresse: neulich hat er sich auch mit einem Nachbarn angelegt der da eine der Plätze eigentlich bezahlt.. :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wunderbar, wenn die Autos so fett sind, aber die Infrastruktur halt nicht mitwächst :fresse2:

Das wär ja noch schöner extra für so Prollkisten breitere Parkplätze bauen. :d *duckundweg

Da spielt bei manchen as Ego nicht mit.
Mr Q8 hat ne Frau aber weder Kind noch Hund. Ich tippe mal, die Rückbank wird nie genutzt. Für die Kohle hätte man ein dutzend schönere und kleinere Wagen gekommen die trotzdem das Ego aufpolieren.

jetzt war ich durch die Peugeot Werbung angefixt und dachte für nen kurzen Moment, der e legend würde tatsächlich in Serie kommen...pustekuchen.

Der gefällt mir optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist Krieg in der Nachbarschaft angesagt. Das schöne: Der Hirni wird Angst um sein Auto haben.

Einfach mal einen Roller in die verbliebene halbe Parklücke schieben. Gefällt ihm todsicher.

Vom 207CC auf einen GLC ist aber auch schon ne Hausnummer von der Fahrzeuggröße..

Haben neuerdings einen Nachbarn mit Q8. Der hat hinterm Haus einen Parkplatz, da extra sein Nummernschild hingeschraubt, parkt aber immer beim Nachbarhaus quer auf zwei Stellplätzen :fresse: neulich hat er sich auch mit einem Nachbarn angelegt der da eine der Plätze eigentlich bezahlt.. :popcorn:

Warum wundert mich nicht, dass das ein Audifahrer ist?

Der Q8 ist sowieso hässlich. Kriege die Kotze, wenn ich ihn hier seit neuestem sehr oft sehe - und in Ingolstadt fahren viele rum. Genauso wie diese eTron Kiste...

Der Q8 ist sowieso hässlich. Kriege die Kotze, wenn ich ihn hier seit neuestem sehr oft sehe - und in Ingolstadt fahren viele rum. Genauso wie diese eTron Kiste...

Geschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!
Ich im Gegenzug finde den Q8 Saugeil!
Der Q7 ist im Gegenzug langweilig.

Vllt hat er sich das Auto auch einfach gekauft, weil es ihm gefällt und weil er es sich leisten kann? Verstehe nicht warum es immer sofort Kompensation oder ähnliches sein muss. Klingt nach gewissen Neid, weil man sich ein Auto den preislichen Rahmen nicht leisten kann. :rolleyes:

Sehe ich genauso. Ein Auto muss nicht zweckmäßig, günstig, praktisch oder sonst was sein.
Manchmal reicht einfach die Optik und das Empfinden. Wer da direkt immer eine Kompensation reininterpretiert, hat öfters selbst die größeren Komplexe ;)

@Felix

in Zeiten wo selbst der Azubi sich einen AMG Leisten kann weil alles günstig mit leasingraten angeboten wird, spielt Neid doch garkeine Rolle mehr.. Die Anschaffung ist nicht mehr das Hindernis heutzutage. Und Bereitschaft, sich so einen hässlichen Trümmer and Bein zu binden ist nichts beneidenswertes.
Bis auf wenige Ausnahmen (richtige Sportwagen etc) kann sich doch heute jeder mit Festanstellung und einigermaßen solidem Einkommen alles leasen. Q8 ab 650€/Monat.

Gab schon vor Jahren eine Statistik, dass bei E-Klasse und Audi A6 über 80% der Fahrzeuge geleast oder über Firmen zugelassen sind. Das setzt sich bei anderen großen Neuwagen fort.

Wer so parkt, hat ein Problem. Sei es der eigene Parkplatz, der nicht passt oder es fehlt dem Fahrer an Aufmerksamkeit.

Ich finde es nur asozial, Parkplätze anderer Leute zuzuparken.

Ich hatte öfter mal Probleme, dass mir eine Garage zugeparkt wurde.
Am Anfang ärgert man sich, dann ruft man irgendwann die Polizei, die nichts macht, wenn man in die Garage möchte (ich soll mir einen anderen Parkplatz suchen).
Einen Falschparker habe ich mal zugeparkt. Der ist nach mehreren Stunden gekommen und hat sich beschwert - er habe da nur 5 Minuten gestanden.

Ein Pflegedienst hat die Garage mal zugeparkt und gesagt, ich solle mich nicht ärgern. Wenn meine Mutter mal den Pflegedienst bräuchte, dann hätte ich dafür Verständnis, dass sie dort parkt, weil nichts mehr frei war.
Ich habe kein Verständnis. Es kann ja sein, dass ich mal ins Krankenhaus muss und nicht wegkomme, weil die Garage zugeparkt ist.

Ein Bekannter ist Anwalt. Er hat mir empfohlen, die Luft aus den Reifen zu lassen.
Ich habe schon mehrfach überlegt, die Karren ans Abschleppseil zu hängen, bis auf die Straße zu ziehen und da stehen zu lassen.

In diesem Forum wundert mich nichts mehr.

@Felix

in Zeiten wo selbst der Azubi sich einen AMG Leisten kann weil alles günstig mit leasingraten angeboten wird, spielt Neid doch garkeine Rolle mehr.. Die Anschaffung ist nicht mehr das Hindernis heutzutage. Und Bereitschaft, sich so einen hässlichen Trümmer and Bein zu binden ist nichts beneidenswertes.
Bis auf wenige Ausnahmen (richtige Sportwagen etc) kann sich doch heute jeder mit Festanstellung und einigermaßen solidem Einkommen alles leasen. Q8 ab 650€/Monat.

Gab schon vor Jahren eine Statistik, dass bei E-Klasse und Audi A6 über 80% der Fahrzeuge geleast oder über Firmen zugelassen sind. Das setzt sich bei anderen großen Neuwagen fort.

Azubis die sich AMGs leisten können?

Wenn das jetzt nicht angehende Luden, Drogendealer oder Mafiabosse sind, wird das etwas eng mit der Finanzierung und vorallem der Kreditwürdigkeit.

Laber bitte weniger Müll, Danke.

Hier in der Gegend haben die Eltern solcher Leute (augenscheinlich Azubis 18-20) oft nen Autohandel und die haben die Autos max ein paar Monate denn werden die verkauft.
Damit fahren die Kinder denn rum und machen bischen Ego polieren. Sollen sie solange sie niemand gefährden sind halt jung und dumm.

Leasen kannst du sowas nicht einfach wenn die Sicherheiten Fehlen wie fhantastic schon sagt.

naja dann leasen die Eltern oder whatever. Fakt ist doch, dass viele Anfang 20 oder gerade 18 mit solchen Karren in den Städten unterwegs sind. Und das sind keine Kinder von wohlhabenden Menschen.. Solche Fahrzeuge stehen hier im Ruhrgebiet auch vor den schäbigsten MFH..

Und? Lass sie doch, diese Leute setzen die Prioritäten eben anders als du, ist doch nicht gleich falsch oder verwerflich?
Wenn denen das Auto wichtiger ist als ein von außen tolles Haus zu besitzen, dann ist das halt so.
Nur weil du es nicht in Ordnung findest, ist es nicht gleich falsch.
Jeder gibt sein Geld für die Sachen aus, die ihm wichtig sind.

E-Klasse, A6, Passat und ähnliche Fahrzeuge haben schon immer einen gewerblichen Prozentsatz von über 90% der NEU zugelassenen Fahrzeuge.
Die Kisten sind halt so teuer heut zutage, dass sich kein Privatmensch so ein 70-90t€ Ding Zuhause hinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh