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2230 Brutto..
Danach sieht er wenigstens aus wie Neu, das gönn ich mir.
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Ich habe die Kerzen beim Volvo gewechselt und unter last ruckelt er noch immer leicht. Ich habe Zugriff auf Original Diagnose- Hard- und Software. Welche Parameter könnte man da während der Fahrt mal beobachten um zu sehen wo so ein Ruckeln herkommen könnte?
Ich habe die Kerzen beim Volvo gewechselt und unter last ruckelt er noch immer leicht. Ich habe Zugriff auf Original Diagnose- Hard- und Software. Welche Parameter könnte man da während der Fahrt mal beobachten um zu sehen wo so ein Ruckeln herkommen könnte?
Ansaugluft, Einspritzzeit, Ladedruck Soll/Ist, Zündwinkelrücknahme und Lambda.
Zudem würde ich mal ALLE und damit meine ich wirklich alle Unterdruckschläuche absprühen auf Falschluft.
Ansaugluft, Einspritzzeit, Ladedruck Soll/Ist, Zündwinkelrücknahme und Lambda.
Zudem würde ich mal ALLE und damit meine ich wirklich alle Unterdruckschläuche absprühen auf Falschluft.
Danke euch! Werde ich die Tage überprüfen. Hier mal ein Bild von den neuen und alten Kerzen. Hätte man vermutlich noch nicht unbedingt tauschen müssen 🤷🏻♂️
Ansaugluft, Einspritzzeit, Ladedruck Soll/Ist, Zündwinkelrücknahme und Lambda.
Zudem würde ich mal ALLE und damit meine ich wirklich alle Unterdruckschläuche absprühen auf Falschluft.
Und zu guter letzt, wenn das alles ok ist, die Zündkabel mal tauschen, die halten zwar im Normalfall ewig aber auch die können sich verabschieden.
Edit: ich hab bei mir die Kerzen überprüft und die wurden definitiv getauscht, auch wenn es auf dem Inspektionsbeleg nicht vermerkt ist.
Und zu guter letzt, wenn das alles ok ist, die Zündkabel mal tauschen, die halten zwar im Normalfall ewig aber auch die können sich verabschieden.
Edit: ich hab bei mir die Kerzen überprüft und die wurden definitiv getauscht, auch wenn es auf dem Inspektionsbeleg nicht vermerkt ist.
Gestern hab ich den VR6T das erste mal gestartet, warm laufen lassen und das erste Öl direkt wieder abgelassen. Keine Späne und kein glitzernder Film, genau so möchte man das haben
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Unser Auto läuft meiner laienhaften Meinung nach gerade nur auf 3 Zylindern (ruckelt beim Gasgeben, schüttelt im Stand wie verrückt, wenig Leistung). Ich bräuchte das Auto eigentlich unbedingt morgen früh ... sollte ich es dennoch besser stehen lassen oder kann da erstmal nicht mehr kaputt gehen?
Keine gute Idee damit weiter zu fahren.
Da er trotzdem weiterhin einspritzen wird, wäscht du dir den Ölfilm von der Zylinderlaufbahn ab, was zu erheblichem Verschleiß führt. Weiterhin landet der unverbrannte Sprit im Katalysator und kann diesen dadurch zerstören.
Teure Folgeschäden sind also möglich.
Danke euch! Werde ich die Tage überprüfen. Hier mal ein Bild von den neuen und alten Kerzen. Hätte man vermutlich noch nicht unbedingt tauschen müssen 🤷🏻♂️
Wenn die so weiß rauskam dann ist der Motor zu mager - Rehbraun wäre die richtige Zündkerzenfarbe.
Also muss er irgendwo her zuviel Luft bekommen (Falschluft) oder zu wenig Luft messen ([Luftmassenmesser] das er versucht die "zu wenige" Luft auszugleichen mit weniger Kraftstoff obwohl die Luftmenge optimal wäre)
@Decals sind irgendwie nur bei Need for Speed und Co. (max. Tracktools) stilisch , aber nicht bei Dailys.
- Mach ne CB-Funk-Antenne dran und stell dich mit nem RC-Controller davor.
der hat ein paar Sachen nicht drin, z. B. Rückfahrkamera, 20 Zoll + 4x4, manuelle Kofferraumklappe. beim letzten hab ich nicht aufgepasst aber so schwer geht die Klappe auch nicht zu
Motor ist OPF 2.0 190 PS Benziner mit 7-Gang Atumatik, schaltet top
hab den erst heute um 14 Uhr abgeholt in Emden,kann noch nichtviel sagen, aber zumindest Außenverarbeitung ist erste Sahne
Elektrische Heckklappe ist meiner bescheidenen Meinung nach ein völlig unnützes Extra. Der Stellantrieb ist im Zweifel viel teurer als zwei Gasdruckfedern. Dann wartet man immer ewig bis die Klappe auf oder zu ist. Und wenn der Kofferraum doch mal voll ist, braucht es fünf Schließversuche, weil die Klappe irgendwo auf Widerstand stößt und deswegen immer wieder öffnet - einfach zupfeffern geht ja nicht.
Eine Ausnahme gibts:
Mein Insignia, da ärgere ich mich immer wieder, dass ich keine elektrische Heckklappe habe.
Denn die Heckklappe ist riesig, schwer und verdammt hoch.
Wenn ich dann aber sowas lese, bin ich wiederum froh :
Naja kann die Argumentation nicht nachvollziehen.
Rückrufe gibt es doch bei nahezu jedem Bauteil. BMW fängt doch zb unvermittelt das Brennen an...
Die Sache mit den Reparaturkosten sehe ich genauso. Komfort kostet nunmal. Ich fahre auch nicht mehr mit Halogen Scheinwerfern und Kurbel Fensterhebern rum, nur weil die Reparatur günstiger ist.
Schließ bzw Öffnungsgeschwindigkeit ist, je nach Fall, sogar schneller. Denn ich laufe zum Auto und drücke schon mal auf. Oder, wenn die Hände voll sind, dann trete ich einmal unter die Stoßstange und muss nichts absetzen/ ablegen.
Schließen genauso. Ich lade ein und laufe weg. Entweder drücke ich den Schlüssel beim weglaufen (wenn ich es eilig habe) oder drücke eben den Knopf an der Klappe.
Ich persönlich finde die Sensorgesteuerte Heckklappe als den größten Komfortgewinn, direkt nach dem Matrixlicht und den belüfteten AGR sitzen mit Massagefunktion
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naja kann die Argumentation nicht nachvollziehen.
Rückrufe gibt es doch bei nahezu jedem Bauteil. BMW fängt doch zb unvermittelt das Brennen an...
Die Sache mit den Reparaturkosten sehe ich genauso. Komfort kostet nunmal. Ich fahre auch nicht mehr mit Halogen Scheinwerfern und Kurbel Fensterhebern rum, nur weil die Reparatur günstiger ist.
Schließ bzw Öffnungsgeschwindigkeit ist, je nach Fall, sogar schneller. Denn ich laufe zum Auto und drücke schon mal auf. Oder, wenn die Hände voll sind, dann trete ich einmal unter die Stoßstange und muss nichts absetzen/ ablegen.
Schließen genauso. Ich lade ein und laufe weg. Entweder drücke ich den Schlüssel beim weglaufen (wenn ich es eilig habe) oder drücke eben den Knopf an der Klappe.
Ich persönlich finde die Sensorgesteuerte Heckklappe als den größten Komfortgewinn, direkt nach dem Matrixlicht und den belüfteten AGR sitzen mit Massagefunktion
Ich verstehe das jaulen auch nicht. Prinzipiell alles an Ausstattung kann kaputtgehen. Die Autofahrer wollen immer mehr Annehmlichkeiten, die Autobauer kommen diesem Wunsch nach. Klar, wenn es kaputtgeht, ist es eben teurer. Kann ja jeder selber entscheiden, was für Ausstattung der Schemel hat. Ich will nicht Modell pritsche, nur weil dann nichts kaputtgehen kann.
Aber ganz ehrlich. Ich bezahle lieber nen' Stellmotor und baue den ein, als noch mit einer Gasdruckfeder den Kofferraum aufzumachen. ICH möchte diese Annehmlichkeiten nicht mehr missen.
Beim Neuwagen mit Gewährleistung die erste Zeit eh egal. Danach muss man eben rechnen, dass sowas auch mal kaputtgeht. Hat mich nie gejuckt. Wenn kaputt, dann reparieren. Fertig.
ist vielleicht so, dass wenn man es noch nicht hatte, man es nicht misst und wenn man es mal hatte, will man es nicht mehr missen.
Aber ich sehe es eben auch immer mal wieder: Kofferaum etwas zu voll, da kann ich bei mir einfach etwas drücken und gut ist.
Die elektrischen machen nicht zu. Super find ich da die Folge aus TopGear oder GrandTour, wo sie in SUVs versuchen Neufundländer einzuladen.
Nuja, ist ein pragmatischer Ansatz, den ich bedingt teile. Warum bedingt: mein A6 4F von 2010 hat adaptives Kurvenlicht. Möchte ich auch ned mehr vermissen. Nur leider gibt's damit ein (recht häufiges) Problem: manchmal in der Kurvenfahrt läuft ein Scheinwerfer weiter ins Kurveninnere und dann wieder raus. Ist es ne längere Kurve mit gleichbleibendem Radius, meldet das System mit nem lauten Piep "Adpatives Licht defekt". In der Tat soll das wohl häufiger vorkommen und nur an nem durchgescheuerten Kabel im Inneren des Scheinwerfers liegen. Das Problem dabei: Audi sagt, Scheinwerfer ist nicht reparabel, brauchst nen neuen. Für nen Tausender, klar..... Man kann den SW wohl öffnen und das eigentliche Problem wohl recht easy beheben. Aber ganz ehrlich: ich persönlich trau mich ned, den SW zu öffnen.
Von daher ist das schon (für mich!) in manchen Situationen etwas weit hergeholt, das "wenn kaputt, dann reparieren".