[Sammelthread] Automobile

Hier ist richtig Gaudi. Schweizer, Österreicher, Deutsche, Belgier, Engländer, Franzosen. Viele Nationen sind hier vertreten.

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Eben hatte sich der GT-R zur Fahrt präsentiert.
 

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Das ist genau der GT-R den ich gestern an der Tankstelle gesehen und gehört habe. Dazu gehört auch noch ein TT-RS in Grau, ebenfalls mit RRahmani Aufkleber.
Wie heißt die Veranstaltung?
 
SCC500. Rollender Start ab 50 und Höchstgeschwindigkeit auf einem Kilometer. Aufgeteilt nach Leistung der Fahrzeuge. Startbedinung sind 300 PS im Schein. Das Meiste spielt sich aber 5, 600 PS plus ab :)
 
Gabs schon viel Schrott?
 
Tatsächlich nein. Bisher alles gut gegangen. Heute wieder auf einem Flugfeld. Immer viel Auslaufzone, zum Glück. Motorschaden gab es noch keinen, den ich gesehen habe. Das gab es schon öfter.
 
@Fatal Justice
Man könnte das aber auch nach dem Sinn "Außen hui, innen pfui" verstehen. Und bei der Überprüfung geht es nur nach dem technischen Zustand.

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Der Prüfer, schon ein altes Semester, hat sicherlich auch viel gesehen. Man kennt ja seine "Pappenheimer". Da geht mir nicht anders. Nur dann müsste er auch erkennen können, wo etwas Schein ist und wo Wirklichkeit. Der Wagen ist, oben wie unten, drinnen wie draußen, in einem viel zu guten Zustand, als dass er als "Blender" durchginge. Ich bin auch zu alt, um in diese Fraktion zu fallen, die das potenziell versuchen würde.

Ich kann dir in solchen Fällen empfehlen den Wagen in die Werkstatt deines vertrauens zu geben und dort eine HU durchführen zu lassen. Da wird bei so einer Kleinigkeit dann vom Prüfer kurz bescheid gesagt und der Mangel sofort behoben (falls das geht) und die Plakette geklebt.

Über das Thema allein, könnte man sich Stunden unterhalten. Ich habe ziemlich durchwachsene Erfahrungen mit Fachwerkstätten gemacht. Anfangs ging der Wagen auch dorthin. Der ist mal als Jahreswagen gekauft worden, ist also 21 von 22 Jahren in meinem Besitz. Mit der Zeit lohnt sich das aber kaum mehr. Alles was ich selber machen kann, mache ich auch selber. Großes Diagnosegerät habe ich auch. Es treten auch Fehler auf, wo selbst die Fachwerkstatt schwer feststellen kann, was es ist. Etwa die zusammengebrochene Katkeramik und ihre Symptome, wie man mir ggü. auch eingeräumt hat. Der Wagen geht zur Fachwerkstatt, freien Werkstätten, bei allem was ich nicht machen kann, oder will. Ich bin heuer froh, wenn der Wagen nicht in die Werkstatt muss. Da wurde einfach zu viel Schindluder getrieben. (2x gegen eine Säule gesetzt, Teilebetrug,Kratzer... alles schon gehabt) Es ist das erste mal, dass der Wagen die HU nicht sofort bestanden hat. Ich gehe sicherlich zum nächsten Termin nochmal drunter, um ganz sicherzugehen, dass da alles stimmt, soweit ich das eben beurteilen kann.
 
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Er meinte das der Wagen nur für die HU zur Werkstatt geht. Mache ich auch so, schraube selbst und zum TÜV geht er zur werke.
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Der Prüfer, schon ein altes Semester, hat sicherlich auch viel gesehen. Man kennt ja seine "Pappenheimer". Da geht mir nicht anders. Nur dann müsste er auch erkennen können, wo etwas Schein ist und wo Wirklichkeit. Der Wagen ist, oben wie unten, drinnen wie draußen, in einem viel zu guten Zustand, als dass er als "Blender" durchginge. Ich bin auch zu alt, um in diese Fraktion zu fallen, die das potenziell versuchen würde.

Dafür gibt es kein Alter. Die versuchen es eher unbewusst. Ala "Ich pflege meinen Wagen, da ist nichts dran" und werden dann ausfällig/uneinsichtig, wenn es nicht so ist.

Er meinte das der Wagen nur für die HU zur Werkstatt geht. Mache ich auch so, schraube selbst und zum TÜV geht er zur werke.

Das kannst du dir dann auch sparen. Werkstätten wissen genau, wo was zu holen ist. Für Leute, die nur zum TÜV und anderen unliebsamen Spielchen auftauchen, setzen die sich genau 0,0 ein. Das geht idR eher als Boomerang nach hinten los ala "Der kommt nur zum TÜV her, ist uns egal was mit dem passiert, wichtiger ist XXX"
 
Zweiter Tag. Heute halbe Meile.
 

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Hier ist eigentlich fast niemand Serie. Alles Tuner. Und gerade das macht es geil.
 
@ Fallwrrk

Im Grunde genommen ist es nicht mal ein "race" - es ist viel mehr ein Beschleunigungstest.
Ich kann ja verstehen, wenn man so was mit 17 oder 18 "geil" findet, aber ab 30 und dann noch mit Serienporsche, da schließe ich die Augen und atme tief durch. :fresse:

No hate, just sayin.
 
Kann sich ja jeder aussuchen, welches Event er besucht. Ich komme regelmäßig mit den Tunern ins Gespräch und nehmen oft auch Ideen und Anregungen mit. Wie gesagt, unter 10 Prozent sind stock. Die sind fast alle (teils absolut extrem) gemacht. Und da den perfekten Start zu finden ist absolut schwierig. Das muss man schon hinbekommen.
 
Drag Races kann ich irgendwie nur schwer was abgewinnen. N 2.500 PS GT-R ist echt ne geile Sache, aber wenn da irgendwelche ihre serienmäßigen Porsche die Gerade runterheizen lassen... naja. :fresse:
Wenn es nen guter E-Porsche ist müssen sich die anderen auch anstrengen ;). Diese wahnwitzigen PS zahlen kannst du halt nur 1/4 Meile fahren. Da ist die Belastung nicht so groß wie
eine oder mehr Runden auf einem Track.
Die könnten ihre Motoren auch kurz 10 - 16 Sek. Auf einem Mototorteststand aufbauen wäre genau so geil...
 
Hier ist eigentlich fast niemand Serie. Alles Tuner. Und gerade das macht es geil.
 
Ihn kannte ich noch nicht 😂
 
jedem sein Hobby aber das ist einfach nur Langweillig für mich. :poop:
 

Nissan Maxima A33:bigok:

Da sieht man das ein Nissan Maxima besser ist als ein langweiliger Porsche. :d
 
ich frag mich was da auf dem Bildschirm läuft ? bei seinem Bart vllt ein alter Porno xD
 
Bei folgendem Comment bin ich fast gestorben:

"Need for Speed: Cabron"
 
Ich hätte die 1 noch mit aufs Kennzeichen genommen, dann könnte man als Aufforderung lesen.

B-IN 1337 ist mit Sicherheit vergeben. :d
BIN-I 337 würde ebenfalls funktionieren...
 
Das Kennzeichen ist perfekt. Ist jetzt mein 5. Auto damit. Weniger als 6 Ziffern bekommt man in unserem Kreis nur mit Ausnahmegenehmigung oder Vitamin B. Und freiwillig mehr Ziffern als das Minimumzulässige würde ich niemals nehmen. Die Kennzeichen hab ich 2x drucken lassen, bis ich mit den Abständen zufrieden war und Schilderbreite. Die Zulassungsstelle stellt sich auch tierisch an damit, zum Glück war die Dame mit den Stempel abgelenkt, hatte mich schon auf Diskussion eingestellt :d
 
Das Kennzeichen ist perfekt. Ist jetzt mein 5. Auto damit. Weniger als 6 Ziffern bekommt man in unserem Kreis nur mit Ausnahmegenehmigung oder Vitamin B. Und freiwillig mehr Ziffern als das Minimumzulässige würde ich niemals nehmen. Die Kennzeichen hab ich 2x drucken lassen, bis ich mit den Abständen zufrieden war und Schilderbreite. Die Zulassungsstelle stellt sich auch tierisch an damit, zum Glück war die Dame mit den Stempel abgelenkt, hatte mich schon auf Diskussion eingestellt :d
6 Ziffern + Engschrift (und ohne spezielle Erfordernis) ist doch überhaupt nicht erlaubt, wenn mich nicht alles täuscht?
 
Ist keine Engschrift, es geht um die Abstände zwischen dem Kreis und dem ersten Buchstaben und zwischen Buchstaben und Zahlen. Das sollten 65 und 27mm sein (oder so).
 
Das hätte ich hier so auf jeden Fall auch nicht gestempelt bekommen, die sind da sehr sehr pedantisch was die Abstände angeht. Hab nun 6 Zeichen auf 46cm Blech, ist mir aber auch nicht so überaus wichtig.
 
heute zum ersten mal den ID.3 in live gesehen, find den gar nicht mal sooo schlecht. man haette den vielleicht unten noch etwas sportlicher machen koennen
Elektrozeugsbefuerworter bin ich trotzdem nicht
 
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