[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Auto polarisiert ja so oder so, Schubladendenken in voller Fahrt...

Eines muss man dem Kfz aber lassen, 90% aller Mustangfahrer grüßen sich. Bei Porsche undenkbar..
Wenn ich wirklich jeden BMW Fahrer grüßen müsste, kann ich meinen Arm/Hand gleich oben lassen.
Das dürfte nur von der Umwelt gänzlich falsch aufgefasst werden...

@funkflix
Silber gefällt mir persönlich auch am besten, da die Felgen so recht uniform wirken

Naja, BMW Audi, Mercedes ist ja hier sicher auch keien Referenz.. ;)

Mustangs und/oder Porsche sind von der Häufigkeit recht ähnlich vetreten hier in DE.

Mustangfahrer habe ich sogar zwei relativ nah in der Nachbarschaft.
Im Klassik Bereich, sprich Young/Oldtimer kommt ein Gruß schon mal vor, auch bei den "Allerweltsmarken".

Mustangfahrer habe ich sogar zwei relativ nah in der Nachbarschaft.
Im Klassik Bereich, sprich Young/Oldtimer kommt ein Gruß schon mal vor, auch bei den "Allerweltsmarken".

Sicher, daß ist ne ganz andere Sache.

Ich geb vielen Oldies nen Daumen hoch! Gerade an den besagten Samstag dann noch ne Flotte Käfer und nen T1 vor mir gehabt, bzw bin iwie versehentlich dazwischen gerutscht. Der Käfer ist dann iwann vor mir rechts ran und dann gab es für die zwei Mädels erst mal ein Daumen hoch! Die haben sich gefreut! :)

Bin da einfach offen für alles und jeden, insofern man die Liebe zum Kfz teilt.

@bassmecke

Kannst mal was von den Continental Sport Contact 7 berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei Fotos vom Trackday, leider nicht so spektakulär..

abozk9g.jpg

as4zjag.jpg

Als nächste Veranstaltung steht im Juni Spa an - freue mich schon wie ein Schnitzel. Ist meine absolute Lieblingsstrecke 8-)

Die Tiefe wäre sahne!! :fresse:

Ich denke du kennst meine Antwort.

Ich geb vielen Oldies nen Daumen hoch! Gerade an den besagten Samstag dann noch ne Flotte Käfer und nen T1 vor mir gehabt, bzw bin iwie versehentlich dazwischen gerutscht.
Von allen Kfz Klassikern wäre der Käfer das erste, was ich mir zulegen würde. Ein Sympathieträger wie kaum ein anderer. Leider ist der extrem selten geworden. Früher stand mal der eine odere andere auch draussen in der Nachbarschaft. Nun sind die reine Sommer/schönwetter Kfz.

Rot kann ich eigentlich auch schon ausschließen, ist nix für mich.
ROT! Spiegelt sich doch im Punkt beim 5.0-Emblem wieder und beim Schriftzug.
Bzgl. rot bin ich aber auch vorbelastet, dass war eine der Anforderungen der Frau fürs erste Auto (klein, rot, schnell) unds zweite Auto (größer, rot, schneller). Daher beide Autos rot, Sitze in rot/teilrot, Akzentfarben im Innenraum: rot, Bremssättel: rot und bei einem noch die Felge: schwarz + roter Streifen (aber, alles Serie so xD)

Bitte um konstruktives Feedback... :d
Hier meine Meinung:
- Silber: ich mag die große silberne Fläche in der Mitte der Felge nicht so sehr, deshalb fällt Silber für mich raus.
- Schwarz: sieht nicht schlecht aus.
- Rot: dein Auto sieht insgesamt sehr "erwachsen" aus. Bunte Tupfer zerstören den Look und sind für mich unpassend.

Bin der Meinung wie VG: am schönsten fände ich die Deckel in Wagenfarbe, schön in metallic Lack.

ROT! Spiegelt sich doch im Punkt beim 5.0-Emblem wieder und beim Schriftzug.
Bzgl. rot bin ich aber auch vorbelastet, dass war eine der Anforderungen der Frau fürs erste Auto (klein, rot, schnell) unds zweite Auto (größer, rot, schneller). Daher beide Autos rot, Sitze in rot/teilrot, Akzentfarben im Innenraum: rot, Bremssättel: rot und bei einem noch die Felge: schwarz + roter Streifen (aber, alles Serie so xD)

Das heißt ihr habt jetzt hoffentlich 2 Ferraris, sonst geht diese Kombination echt überhaupt nicht klar :fresse:

Is da noch nen KAT im Endrohr oder was soll das genau sein? :d

Das Teil hat so natürlich keine Strassenzulassung mehr. Das ist rein für Trackdays. Nen 100-Zeller ist glaubs noch drin

Für den Rundkurs oder so Späße wie Bergrennen/Hillclimb genutzt?
Geiles Teil, sieht aus als wäre es eine recht kostenintensive Auslebung des Hobbys.

Hauptsächlich Rundkurs. Das Projekt läuft sei gut 11 Jahren. Anfangs noch strassenzugelassen. Es ist fast jedes einzelne Teil optimiert. Ähnlich detailversessen wie der Philip Kaes mit seiner Limo. Geschweisser Käfig, Am Motor ist nichts mehr original.

Das heißt ihr habt jetzt hoffentlich 2 Ferraris, sonst geht diese Kombination echt überhaupt nicht klar :fresse:
Wenns dafür halt reichen würde xD Nur ein Ford und nur ein Honda ;) Und ich weiß, der Fiesta kommt niemals an einen Corsa OPC XYZ-ABC-WGF-Special-Edition dran, der Honda natürlich auch nicht. :P

Anhänge

• 20200622_071714_kennzeichen.jpg
    20200622_071714_kennzeichen.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 130
Wenn das Infotainment bei der Fiesta Baureihe nicht so ein Haufen ... wäre hätte ich da auch überlegt. Sonst echt n cooles Teil :d

Ist das dieser Honda mit den 3 Auspuffrohren in der Mitte? Cooles Teil :)

Jup, er hat also doch was von einem Ferrari :d

Bevor das gleiche wie beim Fiesta vor ein paar Jahren kommt, der bleibt so hoch. Wir fahren damit Camping (waren bspw. in Dänemark und in Österreich schon), und ich brauch kein tiefergelegtes Auto und komm dann nicht mehr auf den Platz xD

Erst letztens wieder die Diskussion bzw. ungläubige Frage gekriegt, ja das Ding ist SERIE, absolut. Der Spoiler, der Auspuff, etc. alles :) Bei dem Auto drehen Leute sich um, Kinder haben nen offenen Mund, Jugendliche fallen übers Fahrrad (meine Frau am Steuer, Ampel rot, Jugendlicher fährt zwar guckt aber nur auf das Auto und fährt gegen den Bordstein und landet in der Hecke) :)

Anhänge

• DSC_4940.jpg
    DSC_4940.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_4965.jpg
    DSC_4965.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_4952.jpg
    DSC_4952.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_4929.jpg
    DSC_4929.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch ein Foto von der Seite? Ich finde, der ist gar nicht so hoch. Das ist wahrscheinlich wie mit dem i30N. Der ist serienmäßig auch "akzeptabel".
Die ganzen deutschen Kisten wie MB, VAG etc. sind serienmäßig ja auch wirklich der Horror von der Fahrhöhe her.

20220326_160815.jpg

Der Type R hat definitiv hohen Unterhaltungswert (out-of-the-box). Lediglich der Sound ist etwas mau.
Hier mal im direkten Vergleich zum N, @s L i X

Genau das meinte ich. Das ist doch für Serie mehr als akzeptabel.

So sah mein erstes Auto aus.. Noch ohne Fahrwerk :fresse:

IMAG0326.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh