[Sammelthread] Automobile

Hab als Student auch mal ein halbes Jahr bei einer Vermietung gearbeitet, und kann das nur bestätigen.
Vor jeder Miete mit dem günstigsten und schnellsten Programm durch Waschanlage, egal wie dreckig die Karre war.
Die Krönung war dann als die Stationsleiterin auf die "geniale" Idee kam, dass man das Geld für die Waschanlage sparen könne wenn wir die Autos direkt in der Station reinigen. Also wurden einige Mikrofasertücher und literweise Detailer bestellt und wir durften dann die Autos so saubermachen. Wie der Lack danach aussah, brauche ich glaube ich nicht weiter erläutern :fresse:
Solch "geniale" Ideen hatte auf meiner Station keiner. Ich meine, es gab einen Pauschalpreis für den Waschanlagenbetrieber und dann durfte die Station so viel waschen wie Bedarf war.
Aber das war schon eine Tortur für das Kfz.

@tbird
Sei froh, wenn das alles an dem vorbei ging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Reifenwechsel mit Domstrebe hinten besser, ein Wagenheber reicht für beide Räder :devilish:

Ich hab mich um Zehne noch spontan entschieden eine Abendrunde zu drehen. War genau richtig. Noch entspannt gehalten, eine geraucht und dem Sonnenuntergang zugesehen. War richtig entspannt.

IMG_2843.jpg

IMG_2852.jpg

Die Idee kommt m.E. 10 Jahre zu spät. Heute kaufen solche Kunden doch ein SUV. Das Design ist streitbar. BMWs sind aktuell so total unruhig im Design - aus keiner Perspektive auch nur ein klare durchgehende Line - ein bisschen wie mit Lego zusammengebaut. Die Anbauteile wirken auf mich teils schon comic-haft. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das aktuelle RS4 und RS3 genauso schlimm aussehen. Vllt werd ich aber auch einfach nur alt...

Bin Grade in den USA, das höchste was ich bis jetzt gesehen habe, war 7,19.

Anhänge

• IMG-20220620-WA0086.jpeg
    IMG-20220620-WA0086.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 86

Die Idee kommt m.E. 10 Jahre zu spät. Heute kaufen solche Kunden doch ein SUV. Das Design ist streitbar. BMWs sind aktuell so total unruhig im Design - aus keiner Perspektive auch nur ein klare durchgehende Line - ein bisschen wie mit Lego zusammengebaut. Die Anbauteile wirken auf mich teils schon comic-haft. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das aktuelle RS4 und RS3 genauso schlimm aussehen. Vllt werd ich aber auch einfach nur alt...
Wobei gerade der Dreier wirklich gut da steht.

Ich finde, für einen aktuell neu vorgestellten BMW sieht der überraschend gut aus.

Mir persönlich gefällt der RS4 tatsächlich besser, das Heck vom M3 finde ich aber auch recht gelungen.

Ich denke aber auch das der Touring jetzt zu spät kommt, die Leute die sowas kaufen sind wahrscheinlich schon mit GLC63 und X3M befriedigt würde ich tippen.

WAs ich bei so Kisten nie verstehe: Warum macht man vorne in die Stoßstange Löcher und packt dann ein Rohr quer dahinter?! Zumal man die Blinkerlöcher locker für Kühlung verwenden kann, die sind aber wieder verschlossen. Davon ab gehört in einen E30 kein V8 oder V10 rein... R6 oder R4 FTW :P

Gewichtsersparnis :fresse:

Soweit ich weiß, ist das eine reine Driftmaschine, weshalb, wieso die das so gebaut haben, keine Ahnung. Ich finde, es gehört hinein, was die Anforderung definiert :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Soweit ich weiß, ist das eine reine Driftmaschine, weshalb, wieso die das so gebaut haben, keine Ahnung. Ich finde, es gehört hinein, was die Anforderung definiert :sneaky:

Schreib doch sowas (oder ein paar andere kleine Infos) demnächst direkt dazu, anstatt stumpf ein Bild aus dem Internet zu reposten :)

Mir persönlich gefällt der RS4 tatsächlich besser, das Heck vom M3 finde ich aber auch recht gelungen.

Ich denke aber auch das der Touring jetzt zu spät kommt, die Leute die sowas kaufen sind wahrscheinlich schon mit GLC63 und X3M befriedigt würde ich tippen.
Hinten hui, vorne Pfui 🤷‍♂️.
Von den Fahrleistungen natürlich absolut top, aber Optik eben arg daneben und das Konzept, wie schon mehrfach erwähnt, völlig am Zeitgeist vorbei - leider.

WAs ich bei so Kisten nie verstehe: Warum macht man vorne in die Stoßstange Löcher und packt dann ein Rohr quer dahinter?! Zumal man die Blinkerlöcher locker für Kühlung verwenden kann, die sind aber wieder verschlossen. Davon ab gehört in einen E30 kein V8 oder V10 rein... R6 oder R4 FTW :P
Vielleicht waren die Löcher auch schon drin (vielleicht auch nicht). Die Stoßstange ist ja eh nicht original sondern ein Nachbau und daher weiß ich nicht welche Eigenschaften der Nachbau hat. Originale Teile Kosten sehr viel Geld und deshalb werden für solche Umbauten oft viele Nachbauteile verwendet.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, keine Ahnung was die bei Peugeot geraucht haben. Das Ding sieht so nach SUV aus, weil die Bodenfreiheit und die Unterkante der Scheiben so dermaßen hoch sind... Generell verstehe ich nicht warum man die Schulterlinie immer weiter hebt. Das sieht nicht sportlich aus, sondern die Kiste hat von vorne irgendwann den Look eines Schneeräumfahrzeugs mit montiertem Räumschild :d

Der Peugeot könnte echt besser aussehen, hätte man die Radläufe höher gesetzt und so die Räder tiefer in die Karosse versenkt. Davon abgesehen sind diese Tagfahrlichter in Form von Stoßzähnen (?) optisch einfach hässlich. Erinnert mich an heulende Weiber, wo der Kajal die Wangen runterläuft... :fresse2:

Vielleicht haben sie ein bisschen zu viel vom Polestar 2 abgeschaut, der verfolgt ja ein ähnliches Konzept, schaut aber deutlich besser aus.

Versteh das ehrlich gesagt auch nicht, bin der Meinung, dass grundsätzlich die aktuellen Peugeots durch die Bank ziemlich gut aussehen, aber das hat ja fast Mulipla Niveau

Hat mich direkt an den "Mustang" Mach-e erinnert:
ford-mustang-mach-e-2021-im-test.jpg

ich muss sagen, der sieht mega aus. Ich hab mich schon mehrfach gefragt, wieso BMW in der Kombi klasse keine Produkte in diesem segment hat. Limousine gibts als M, aber die Kombis nicht....wird Zeit!

Sind aber auch meiner Meinung nach zu spät dran. Hätte vor dem aktuellen RS6 kommen müssen

Edit:
ich als 5er Touring fahrer hab gerade mal geschaut was sich in der Modellklasse so tut...uff...G60/G61 absolute Grütze. Nein danke

Stimmt, las sich so als hättest du den nicht im Hinterkopf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh