Ja. Ich verbaue aus dem Grund kein Febi und kein Meyle mehr. Da kannste beim reissen der Lager zusehen, so flott geht das. Lemförder ist dagegen ok, nur nicht immer verfügbar, je nach Fahrzeug,kann es sein das Meyle nur noch scheiße verkauft ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja. Ich verbaue aus dem Grund kein Febi und kein Meyle mehr. Da kannste beim reissen der Lager zusehen, so flott geht das. Lemförder ist dagegen ok, nur nicht immer verfügbar, je nach Fahrzeug,kann es sein das Meyle nur noch scheiße verkauft ?
Ich kann noch die IL Unterboden- sowie Domstreben empfehlen!Stimmt, kann ich nun nach der ersten Fahrt auch bezeugen. Das Auto wirkt Stabiler, kontrollierbarer...
Ich kann noch die IL Unterboden- sowie Domstreben empfehlen!
Sehr schön, gute Fahrt! Der neue Civic ist wirklich gelungen und wäre auf meiner Liste des potentiell nächsten Autos in der Verbrenner-Kategorie auch ziemlich weit vorne dabeiLetzten Donnerstag konnte ich meinen neuenBusCivic e:HEV abholen:
Hatten bei unseren E46 die letzten male mit Meyle HD auch nicht mehr so gute Erfahrungen gemacht. Lemförder hält hingegen...kann es sein das Meyle nur noch scheiße verkauft ? Das Auto fährt jeden Tag die selbe Strecke und jetzt kommen langsam die Querlenker wieder ?!
Auf jeden Fall mal was anderes! Gefällt mir.
Allzeit gute Fahrt!
Sehr schön, gute Fahrt! Der neue Civic ist wirklich gelungen und wäre auf meiner Liste des potentiell nächsten Autos in der Verbrenner-Kategorie auch ziemlich weit vorne dabei
Guten Morgen,Ja. Ich verbaue aus dem Grund kein Febi und kein Meyle mehr. Da kannste beim reissen der Lager zusehen, so flott geht das. Lemförder ist dagegen ok, nur nicht immer verfügbar, je nach Fahrzeug,
Guten Morgen,
ja das habe ich gestern auch gesehen als ich mal kurz unters Auto geschaut habe. Allerdings sehe ich es nicht ein, fürn Lemförder Querlenker inkl. Traggelenk fürn Lupo fast 80,-€ zu Latzen.
Von Moog usw. hört man zur zeit auch nicht´s gutes. Genauso ist es bei Bremsen von ATE...
Man hört generell nur von Problemen. Zufriedene Kunden tun ihre Meinung äusserst selten kund.......hört man zur zeit auch nicht´s gutes......
Natürlich, Getriebeheber unter das Traggelenk, auto abgelassen bis eingefedert. Angezogen und gut ! ist beim Lupo aber Ralle, da die Querlenkerlager ''Liegen''.Ich verbaue auch nur noch Lemförder.
Hast du die Lager im belasteten Zustand angezogen?
Deswegen wechsle ich spätestens nach 7-8std km oder jedes Jahr. Longlife ist meiner und der Ansicht meiner beiden Kumpels (beides Opel Mechaniker) totaler Dummfug.Nach 13 Monaten und 5700 km hat das alte Öl schon echt heftig nach Sprit gerochen. Keine Ahnung, wie man damit guten Gewissens 2 Jahre oder 30'000 km rumfahren können soll.
Um was fürn Fahrzeug geht´s ?Gestern hab ich noch mein Auto bereit für die HU gemacht. Die Winterreifen mussten noch drauf und die Schleifspuren der Sommerreifen mussten noch "entfernt" werden. Dabei hab ich gleich das Motoröl mit gewechselt. Nach 13 Monaten und 5700 km hat das alte Öl schon echt heftig nach Sprit gerochen. Keine Ahnung, wie man damit guten Gewissens 2 Jahre oder 30'000 km rumfahren können soll.
Deswegen wechsle ich spätestens nach 7-8std km
Ist bei mir gemischt. Die meisten Wege sind um die 20-25 km, dazu mindestens 1 mal im Monat mal eine längere Strecke und ich fahre bei warmem Motor immer gerne sportlich, also schone das Auto nicht.Kommt aber auch stark auf Motor/Fahrzeug/Nutzung an.
oder mehr wie 4km zum Bäcker/Arbeit fahrenWenn Motoröl nach 5700km nach Sprit riecht sollte man ganz drigend mal nach dem rechten schauen.
Ist ein 2.0 TFSI (S3 8V) - ist eher ein Kleinwagenmotor.Um was fürn Fahrzeug geht´s ?
War tatsächlich auch etwas verwundert, dass das Öl so schlecht war.Wenn Motoröl nach 5700km nach Sprit riecht sollte man ganz drigend mal nach dem rechten schauen.
oder mehr wie 4km zum Bäcker/Arbeit fahren
5700km im Jahr klingt nach heftiger Kurzstrecke.
5700Km für 1 Jahr sind 475Km im Monat, und das noch durch ~30 Tage... 15,8Km pro Tag. Das ist nix. Da kommt der Motor nicht mal auf nenntemperatur. Würde sagen, da hätte sich angeboten mal auf die Bahn zu fahren und mal Kasalla zu machen einmal die Woche.
lies dir den Text nochmal durch, ich denke du hast da was falsch InterpretiertSolche schlauen Sprüche ... den größeren Einkauf oder mit Kids will ich bei den Temperaturen bestimmt ncihts mit der Bahn unternehmen. Das kann man so überhaupt nicht verpauschalisieren ...
Woher nimmst du die Info dass der Wagen täglich gestartet wurde? Insbesondere wo er von HO spricht?5700Km für 1 Jahr sind 475Km im Monat, und das noch durch ~30 Tage... 15,8Km pro Tag.
Wenn Motoröl nach 5700km nach Sprit riecht sollte man ganz drigend mal nach dem rechten schauen.
Ist ne einfache Matheaufgabe, wenn man eine Fahrleistung im Jahr von 5700Km hat, kann man ganz einfach ausrechnen was der Wagen am tag mindestens gefahren haben muss. Natürlich kann man das nicht Pauschalisieren, allerdings sehe ich das als Realistisch an. Du kannst natürlich auch in einem Monat nur 60 oder 20km gefahren haben, dafür in anderen aber wieder 500 .Woher nimmst du die Info dass der Wagen täglich gestartet wurde? Insbesondere wo er von HO spricht?
Aber der Kraftstoffeintrag spricht schon für Kurzstrecke.... da würde ich wohl noch häufiger als 1x/Jahr wechseln.
Ab so ca. 10 km erreicht das Öl den Bereich zwischen 90-100°C - wird also schon regelmäßig warm, Spuren von Wasser am Öleinfüllstutzen gibt es keine.