P4LL3R
Legende
Das Auto hat seit Jahren keine Vertragswerkstatt mehr gesehen und es gibt auch ein paar Bedingungen dahinter, wo der Fall ziemlich sicher nicht durchgegangen wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Versuchen. Antrag stellen kostet nichts.Das Auto hat seit Jahren keine Vertragswerkstatt mehr gesehen und es gibt auch ein paar Bedingungen dahinter, wo der Fall ziemlich sicher nicht durchgegangen wäre.
Es liegt an dir nachzuweisen dass nach Herstellervorgabe gearbeitet wurde. Das machen die Vertragshändler üblicherweise schon nicht... viel Spaß den Beweis bei ner Freien zu erbringen.Zumal wenn er nach Plan gewartet wurde, auch außerhalb einer Vertragswerkstatt, können die sich auch nicht so einfach rausreden.
Ist es in der Realität wirklich mal vorgekommen, dass bei einer 0815 Inspektion ohne expliziten Auftrag durch den Kunden Rostkonservierung betrieben wurde?Die Nummer mit der Durchrostung hab ich selbst schon durch. VW argumentiert dann immer, das die Durchrostung bei einer Wartung direkt bei VW früher aufgefallen und behoben worden wäre.
Wohl etwas größeres - Außer im Bereich von Sensoren (ACC, Totwinkel, ...) da kanns schon gefährlich seinGottseidank keine Erfahrungen mangels Unfällen. Aber was ist eine 7000€ "kleine" Delle?
Gottseidank keine Erfahrungen mangels Unfällen. Aber was ist eine 7000€ "kleine" Delle?
notfalls lass dir doch einfach das Geld aus dem Gutachten auszahlen und fertig. Das ist dein Recht.
Ganz genau richtig. Das Spiel hatte ich schonmal durch mit einem damals 15 Jahre alten Mercedes. Dort konnte ich allerdings noch das Checkheft in Papierform vorlegen. Das ist heute auch wieder die Kunst nur dass ich das Checkheft nicht gepflegt habe. Jetzt muss ich das irgendwie mit den ganzen Rechnungen Nachweisen. Mal schauen, was die gegnerische Versicherung sagt, habe heute einen Brief bekommen.So einfach ist das nicht, wenn dem Gutachten die Stundensätze von Mercedes-Benz zu Grunde gelegt werden. Gerade bei fiktiver Abrechnung.
Da muss schon nachgewiesen werden, dass man zuvor auch immer bei der Vertragswerkstatt war, sonst hat man keinen Anspruch darauf.
Besonders gut wird es, wenn einem die Mercedes Arbeitsqualität nicht genügt, man daher gezwungenermaßen selbst Hand anlegt, und dann im Schadensfall nicht mal die Mercedes Arbeit verrechnet bekommt
Ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber, der mir die Arbeit bei den anstehenden Reifenwechseln erleichtert (hab kein Bock mehr auf Radkreuz).
Nutzt hier jemand entsprechendes Material und kann eine Empfehlung aussprechen? Dachte so an € 250,- Budget, gerne auch weniger.
Ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber, der mir die Arbeit bei den anstehenden Reifenwechseln erleichtert (hab kein Bock mehr auf Radkreuz).
Nutzt hier jemand entsprechendes Material und kann eine Empfehlung aussprechen? Dachte so an € 250,- Budget, gerne auch weniger.