Ravenol ist gut. In der Corsa OPC Szene ist das schon länger die Standardempfehlung, weil es eines der wenigen 5w-40 ist, die es auch mit Dexos 2 Freigabe gibt. Zudem zeigen Tests, daß Ravenol mit die besten Verschleißschutzeigenschaften hat. Dafür etwas schlechteres Kaltstartverhalten.So, die neue Heckklappe ist drin, endlich wieder nen Scheibenwischer hinten!
Hab zudem nochmal nen Ölwechsel gemacht, seit der Motor-Revision sind jetzt etwa 3500km vergangen, ab jetzt gibt es wieder die üblichen Intervalle. Dieses mal hab ich mich für folgendes Öl entschieden:
RAVENOL VST SAE 5W-40
RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne...www.ravenol-shop.de
Teuer genug mittlerweile der Spaß.. Ansonsten fährt sich das Auto echt mega! Da brauch ich keinen Neuwagen, obwohl der im Endeffekt wohl billiger gewesen wäre..
Nur mal beispielhaft. Ich denke wer E39 Heckklappen kennt weiss wie das normal aussieht..
Was sind bei dir "übliche Intervalle"?