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Also auch 4k, hab nur bedeutend mehr dafür bekommen
Soviel zu A(bt)potheke.
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Also auch 4k, hab nur bedeutend mehr dafür bekommen
So lange die rund laufen und keine Beschädigungen haben, ist das absolut kein Problem.gebrauchte Felgen... meh, würd ich pers nie kaufen
Interessant, ich kenne die Reglung zwar auch, aber bei unserem Haus Tüv sind Eintragungen totzdem kaum teurer geworden.@MewtoX
Die Zeiten, in denen Gefälligkeitsabnahmen statt fanden, sind definitiv vorbei.
Gutachten (egal ob 19,2 oder 21) werden seit letztem Jahr auf Plausibilität überprüft. Eine Änderung ist eine Änderung. Dh bei Fahrwerk, Räder/ Reifen und Distanzscheiben hast du 3 Änderungen. Wird der Prüfer hier nun zwei oder gar nur eine Änderung verrechnen (bei dir waren es vor 4 Jahren nämlich 2 Verrechnete), so wird er durch diese Plausibilitätsprufung auffällig und darf sich erklären. Das ist die Konsequenz der undurchsichtigen Preisgestaltung der letzten Jahre, inkl dem, was der Tüv Süd in Oberfranken getrieben hat.
Einmal auf die Wuchtmaschine spannen und schauen. Man sieht, ob die rund laufen. Tun sie das ists gut, wenn nicht Felgenspezi.gebrauchte Felgen... meh, würd ich pers nie kaufen
Kumpel fährt Tarox Scheiben, aber mit Ferodo Sport Performance Belägen. Die Serienbeläge auf seinem OPC waren da nicht sonderlich gut.ich glaube nicht nur ich könnte noch was zu ABT schreiben aber ich schweige einfach mal .
Fährt hier jemand Tarox scheiben, geht das gut mit Serien Belägen von ATE ?
gebrauchte Felgen... meh, würd ich pers nie kaufen
das fahrwerk war dann auch gebraucht, das kostet neu schon 2k€, montage extra
wer sich sowas gebraucht zusammenstöpselt, spart natürlich, klar
wenn dir was komsicher vorkommt schickste es Zu H&R die gucken nach und überholen es dir für nen guten Kurs. Wenn du nen auto mit 40.000km kaufst schmeißt du ja auch nciht das FW raus... und kaufst neu.Das ist auch die richtige Einstellung meines Erachtens. Fahrwerk macht man neu ausser das "alte" ist aus dem eigenen Auto und fast neu. Bei Felgen siehe oben.
Ja, da hast du sicher Recht. Ich frage mich bei solchen Sachen gebraucht nur immer, warum das ausgebaut wurde. Ich meine, wenn das zwei Jahre in einem Leasing-Auto war und vor Rückgabe ausgebaut wurde, passt das. Aber die wenigsten werden es wohl einschicken oder auf einen Prüfstand gehen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Bei einer Felge ist das einfacher, die kann jeder mit einer Wuchtmaschine testen.wenn dir was komsicher vorkommt schickste es Zu H&R die gucken nach und überholen es dir für nen guten Kurs. Wenn du nen auto mit 40.000km kaufst schmeißt du ja auch nciht das FW raus... und kaufst neu.
Aber kann ja jeder machen wie er mag
Kommt da vorher nicht ne entsprechende Meldung im BC?Mein vorheriger Gebrauchtwagen hatte wegen nem defekten Thermostat einen Motorschaden
Die Ferodo sind extra für den sportiven Straßeneinsatz mit ABE.Ich weiß jetzt nicht wie weit sowas Straßen tauglich ist oder die erst wärme brauchen um gut zu funktionieren.
Ich wollte eig bei 0815 Belägen bleiben.
War ein altes Auto ohne BC.Kommt da vorher nicht ne entsprechende Meldung im BC?
Ging ziemlich schnell alles damals.Die Tempanzeige vom alten Auto ist nicht ausgeschlagen?
So... Neue Batterie ist im Schlüssel.. Es tut sich weiterhin nichts... Habe gerade auch mal alle Sicherungen gezogen, welche mit der ZV im Zusammenhang stehen... Leider auch keine Besserung :[Ich werde am WE mal die Sicherungskästen überprüfen. Ggf. ist da nur eine Sicherung durch. Soweit ich das gerade herausfinden konnte, gehören alleine zur ZV 4 Sicherungen...
Batterie vom Ersatzschlüssel ist faktisch 8 Jahre alt. Aber die im Hauptschlüssel wurde vor 2 Jahren gewechselt. Ich würde dann aber auch erwarten, dass er wie beim letzten mal jammert, dass die Batterie zur neige geht und dann nicht mal Keyless mehr funzt
Die Werkstatt meinte wird Tage dauern es anzuschauen. Ich persönlich spekuliere darauf, dass irgendein Sensor defekt ist.Was wars? Ist einfach Müll die neuen Tempanzeigen, die auf 80/90° Kleben und dann kurz vor knapp auf 120° gehen. Danke fürs Gespräch Hersteller
Lobe ich mir noch die (praktisch) Realanzeige in meinen alten Mercedes Im Sommer durch Stadt mit Stop&Go sieht man dann erst richtig, wie schnell so ein V8/V12 Benziner sofort bei 100° ist laut Anzeige