Aeromax
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i9-13900K
- Mainboard
- Asrock Z790 Taichi
- Kühler
- Arctic LF II-420
- Speicher
- 32 GiB Gskill Flare 6.000
- Grafikprozessor
- Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
- Display
- 3x LG 32GN600B
- SSD
- Lexar NM 790 4 TB, Kingston NV1 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- EVGA GQ1000
- Keyboard
- Corsair K95 RGB
- Mouse
- Logitech MX518G
Na ja, selber machen ist jetzt nicht unbedingt pfuschen. Ich habe damals KFZ gelernt vorm Studium und bei dem, was ich dabei gesehen und mitbekommen habe, ist mein Vertrauen auch in große Autohäuser mit schickem Glaspalast nachhaltig gestört. Beispiel mein alter 750i. Gekauft mit durchgestempeltem Scheckheft der BMW-Niederlassung von einem älteren Herren, der dafür mal richtig Geld gelassen hat. Bei 140.000 km auf dem Original-ATM die Kerzen gewechselt. Die vorderen zehn waren definitiv gemacht, die hinteren, bei denen man sich die Finger bricht, waren noch die alten. Auf der Rechnung standen sie trotzdem. Daher mache ich mittlerweile quasi alles selbst, außer bei den neuen Autos, die halt noch in der Garantie sind und ihren Stempel brauchen oder eben bei Firmenwagen. Bisher bin ich damit gut gefahren und wenn man Autos hobbymäßig mag und nicht nur eins hat, das am nächsten Tag fahren muss, ist das sehr angenehm und außerdem preiswert.
Ich habe einen sehr guten Kumpel aus der Lehrzeit in einer Werkstatt, dem ich bei Autos blind vertraue. Da weiß ich, dass eine Reparatur fachgerecht durchgeführt wird und ich würde neue Autos hundertmal lieber ihm als der Audi-Niederlassung geben. Ich kann verstehen, dass es in vielen Lebenssituationen mit Wohnung ohne einen Platz zu schrauben nicht passt. Dann würde ich mir aber eher einen solchen verlässlichen Schrauber anstatt einer großen Niederlassung suchen.
ABT ist etwas zwiegespalten bei mir. Die machen richtig schicke Felgen und Bodykits, aber sucht mal nach Leistungssteigerungen von denen. Da sind die gefundenen Erfahrungsberichte doch eher ambivalent, dafür gibts halt weiter die Werks-Garantie.
Ich habe einen sehr guten Kumpel aus der Lehrzeit in einer Werkstatt, dem ich bei Autos blind vertraue. Da weiß ich, dass eine Reparatur fachgerecht durchgeführt wird und ich würde neue Autos hundertmal lieber ihm als der Audi-Niederlassung geben. Ich kann verstehen, dass es in vielen Lebenssituationen mit Wohnung ohne einen Platz zu schrauben nicht passt. Dann würde ich mir aber eher einen solchen verlässlichen Schrauber anstatt einer großen Niederlassung suchen.
ABT ist etwas zwiegespalten bei mir. Die machen richtig schicke Felgen und Bodykits, aber sucht mal nach Leistungssteigerungen von denen. Da sind die gefundenen Erfahrungsberichte doch eher ambivalent, dafür gibts halt weiter die Werks-Garantie.