[Sammelthread] Automobile

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Bis dahin war einer der besten Wagen eine recht passable Resto E-Type V12 und dann kommt sowas um die Ecke (kam von Rally/Rundfahrt).
Da guckt man mal nicht übel und ist sprachlos, weil dein Hirn es erstmal nicht begreifen kann, dass es Leute gibt, die so viel Geld in die Hand nehmen und sich so eine Replik zu bauen.....oder lassen. In die Karosse sind einige hundert (trau mich fast nicht tausend zu sagen) Stunden gegangen.
 

Die Versteigerung eines der Typ 64 war auch etwas, was man so nicht vergessen wird.
 
Die finale Auswahl. Jetzt schauen welche Folie wann verfügbar ist.

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Die Qualität der Folien ist recht unterschiedlich. 3M habe ich direkt weggelassen - zu krass Orangenhaut. Dabei sind die angeblich Marktführer. Avery hat auch sichtbar Orangenhaut, aber keine schönen Farben. PWF scheint eher so ne Assi-Tuningfolie zu sein. Auch Orangenhaut und immer so einen gold/pink-Schimmer mit drin.

Die Inozetek gibt es erst seit 2 Jahren, aber die hat null Orangenhaut - sieht wirklich aus wie polierter Lack. Und tolle Farben.🤩
 
Die türkise wäre interessant. Ansonsten das dunkle Blau mit den Bremsen? :d
Was ist aus Lila/Violett geworden?
 
Die grüne.. Stell ich mir relativ geil vor. :d
 
Ich machs von der Folienverfügbarkeit abhängig. Lila ist raus, da die Folien, welche farblich infrage kommen entweder zu schlechte Qualität haben oder ausverkauft sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gelb würde noch passen, beißen sich aber Grün und gelbe Bremssattel nicht?
Das passt grundsätzlich gut mit hellem grün, aber das acid green ist schon zu gelblich dafür.
 
Da guckt man mal nicht übel und ist sprachlos, weil dein Hirn es erstmal nicht begreifen kann, dass es Leute gibt, die so viel Geld in die Hand nehmen und sich so eine Replik zu bauen.....oder lassen.
Und dann auch noch für so was unglaublich hässliches :fresse:
 
Joar... Jetzt müsste nur noch das Auto dazu geliefert werden. Aber da gibt es bis dato keine präziseren Infos... Dabei hieß es im Oktober Eta April - Juni 23.

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Was haste dir fürn Schlitten gezogen?
 
Einen Schnappschuss habe ich noch.

Das ist Lachgas Ronny. Dauergast beim TTT. Der brennt mit seiner Nitro Gixxer trotz Wheelspin des Todes immer knapp 300 auf den Asphalt. Eier aus Stahl.

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Ein schweizer 997 mit knapp 1200 PS war auch dabei. Der hat einem das Trommelfell zerstört, heftig bassig. Ich guck mal, ob ich noch paar Videos einstelle.

Heute aber Sonnenbrand des Todes. Die Fahrpause war zu heftig, ohne Schatten :fresse:
 
Dachte wir sind im Luxx. Da hätte es mindestens ein EQV sein müssen :fresse:
 
Würde mir in meinem Clubsport auch sehr gefallen, gepaart mit dem Umbau auf Allradantrieb... dazu eine Sperre an der Hinterachse. Das wäre fein!
 
Warum bauen die auch nur noch 4 Zylinder Motoren in den Golf.. Hab ich seit dem Golf 6 R nicht verstanden...
Der Golf 8R hätte den 5 Zylinder bekommen müssen! So wie der Formentor VZ5. Wobei ich letzteren lächerlich finde, der kostet mehr als ein RS3.
 
Hat sicher auch mit dem Preis zu tun. Das mit dem Audi 5-Zylinder im Cupra Formentor hat ja auch nicht so gut funktioniert, wie eigentlich gedacht. Also im Prinzip funktioniert es schon, aber das Auto kauft sich halt kaum wer, und jetzt gibt es da auch schon wieder die günstigen Leasingangebote, um die Autos vom Hof zu bekommen.
 
Gibt jemand, der hat den Motor in den Octavia RS gebaut, stand vor ca. zwei Jahren zum Verkauf. Fiel in den Zeitraum, in dem ich auf Suche war, und das hätte mir sehr gefallen! Gerade in dem Pampersbomber kann das schon einen schönen Sleeper ergeben!

Bei VW wird es den Motor wohl nicht geben, da man Abstand zu Audi wahren will. Aber in einem Passat oder Arteon wäre das Teil schön.

Wobei ich der Meinung bin, ein EA888 macht auch jede Menge Spaß, klingt dabei nur nicht ganz so gut!
 
Ich mag den EA888 nicht so. Wenn, dann EA113 als CDL. :d
Die haben schon die großen K04 Lader drin und sind gut verstärkt. Da fährste ohne groß Geld reinzuhängen schon bis 420PS spielend.
 
Passat B8 umgebaut auf den 5-Zylidner hab ich neulich auf Insta gesehen.
 
Mein Golf hatte bei Kauf angeblich ebenfalls 420PS, wobei ich die für unrealistisch halte. Mit original IS38 Lader, kompletter Peripherie und Aral Ultimate. Ging dennoch gut, aber sollten eher vielleicht 380PS gewesen sein. Wurde dann etwas entspannter abgestimmt und ging letztes Jahr dann zu ProBoostEngineering. Und seither das beste Auto was ich jemals gefahren bin...

Aber so sind eben Geschmäcker...
 
Ich mag den EA888 nicht so. Wenn, dann EA113 als CDL. :d
Die haben schon die großen K04 Lader drin und sind gut verstärkt. Da fährste ohne groß Geld reinzuhängen schon bis 420PS spielend.
aber nicht mit nem K04 das ist mit glück bei 370PS schluß. Bei mehr brauchst du ja schon lader andere Düsen (RS3), Pleul, 1,8T Ölpumpe, AGA
 
Mein Golf hatte bei Kauf angeblich ebenfalls 420PS, wobei ich die für unrealistisch halte. Mit original IS38 Lader, kompletter Peripherie und Aral Ultimate. Ging dennoch gut, aber sollten eher vielleicht 380PS gewesen sein. Wurde dann etwas entspannter abgestimmt und ging letztes Jahr dann zu ProBoostEngineering. Und seither das beste Auto was ich jemals gefahren bin...

Aber so sind eben Geschmäcker...

Viel mehr als 390PS kriegste da nicht raus, das stimmt. Ich bin damals mit meinem Polo nen TTE420 gefahren, der schafft auch nur maximal 405-410PS. Danach kam dann ein Männerspielzeug rein.. N TTE480. Danach war aber Ende ohne Motorverstärkung :fresse:

aber nicht mit nem K04 das ist mit glück bei 370PS schluß. Bei mehr brauchst du ja schon lader andere Düsen (RS3), Pleul, 1,8T Ölpumpe, AGA

Ja, beim K04 mit aggressiver Abstimmung ist bei 380PS schluss, da muss n größerer Lader rein.
 
Viel mehr als 390PS kriegste da nicht raus, das stimmt. Ich bin damals mit meinem Polo nen TTE420 gefahren, der schafft auch nur maximal 405-410PS. Danach kam dann ein Männerspielzeug rein.. N TTE480. Danach war aber Ende ohne Motorverstärkung :fresse:
Bei meinem ist ein LM440 IS38 verbaut, mit 98er Oktan 500NM und 440PS - human abgestimmt, um auch auf dem Track zu bestehen. Leistungsentfaltung ganz linear, fährt sich unglaublich gut!
 
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