[Sammelthread] Automobile

Na, da hat wohl jemand den Geschmackssinn an der Tankstelle vergessen! Nun, ich vermute, da steht einer eher auf Autos, die so unauffällig sind, dass sie von den Parkplatzüberwachungskameras als Geisterfahrer verwechselt werden. Aber hey, während ein Geisterfaher im dezenten Gefährt herumschleicht, ziehen die aufgemotzten Kisten die Blicke auf sich wie ein Einhorn auf Speed. Sie röhren vorbei und lassen die Leute denken: "Wow, was für eine mutige Wahl von Auspuffrohren. Hoffentlich ist sein Ego genauso groß!" Also, während der GF weiterhin im Versteckspiel des Understatements suhlt, haben die anderen mit ihren Tuning-Autos zumindest etwas zu lachen und sorgen für ein bisschen mehr Farbe und Leben auf den Straßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich diese Sichtweise nicht begreife, Deine Erklärung finde ich witzig :bigok:
 
Wenn du so auf öffentlichen Straßen fährst das du da den Unterschied merkst....
Im Renneinsatz oder auf abgesperrten Straßen ok.

Aber jetzt kommt bestimmt wieder das "Insider"-Palawer.

Klar, ich hole den Kübel aus der Garage und dreh direkt in den Begrenzer. Da ist mir aufgefallen, dass durch die 20 Zöller wertvolle hundertstel verloren gehen.
Wenn mich auf dem Weg in den Begrenzer einer ausbremst, wird dieser natürlich direkt mit meinem LED Fernlicht abgeschossen.
 
76K für nen Golf :fresse:
Da muss man schon leidenschaftlich gerne VW fahren, um das Geld gibts wirklich viele Autos, die ich mir eher kaufen würde.
 
Tieferlegen war gestern, heute schraubt man sein hoch!

Hinten jetzt 7-10mm höher, steht er für meinen Geschmack gleich viel besser. Optisch ist er vorne sogar runter gekommen, weil hinten hoch.

IMG_4277.jpeg


Dazu habe ich das KW V3 vorne einen Klick weicher gestellt. Merkt man sofort, hätte nicht gedacht, das ich einen Klick so sehr spüre.
 
  • Too Sad
Reaktionen: Irv
bbd79512-bc2d-412d-8ead-a85dbc098194.jpg
918a7d45-509c-4939-8f51-c5def652535b.jpg
8c15ed20-9e57-4c55-9ec5-be456a24684f.jpg
2c813288-74fe-4a3f-b8fd-953c61760852.jpg
dde99241-48e6-46e7-ae9f-c992317d1ace.jpg
5886872c-9084-4137-a531-434331d215b1.jpg
ef27ccba-c52c-4c61-9dfd-b6d86a35a222.jpg
227b953d-dec1-45a8-82be-1bae9b8d15ab.jpg

So bei meinem B5 gehts auch munter weiter. Achsen entrostet und gestrahlt und mit dem K-Line Rost Stop behandelt. Hatte ich beim B7 auch gemacht, is nie wieder was nachgekommen. Wenn man bedenkt, dass der Wagen 28 Jahre alt is und da ab Werk nie was drauf war, isses echt erstaunlich das bei den Salzigen Winter bisher nichts durchgerostet is.

PS: TÜV sagte nein letzten Monat, Kat kaputt was macht man nun? Neun gibts für den 1,6er nimmer weder original noch im Nachbau, hab mich bei anderen bedient und beim Stahlgruber 8 Teile genommen und 3 gekauft welche dann zu einem zusammengeschweißt wurden :d TÜV nahms ohne Probleme ab, Lamda Wert passt wieder, da kam ich ehrlich gesagt leicht ins schwitzen schon..
af73ca83-2617-422a-aefc-0f79f34616c2.jpg
IMG_2255.jpg
IMG_2257.jpg

Ab dem Krümmer einmal alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich gerade etwas über die Rückerstattung meiner Kfz-Steuer. Habe für den 2er von März bis Oktober immer 149€ gezahlt, also etwas über 18€ im Monat. Wenn ich nur Juli bis Oktober rechne, müsste ich knapp 75€ zurückkriegen. Eben habe ich eine Erstattung über 34€ erhalten. Kann zufällig jemand die Logik erklären?

Ich hatte ja Einspruch eingelegt, heute kam die Antwort. Das wäre eine "Vorzahlung", insgesamt bekomme ich 84,00€ zurück. Kapiere ich auch nicht, aber ist jetzt auch egal. Mehr als gefordert - passt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich letzten September etwas überschnitten -> Auto abgemeldet, einige Tage später die 300+€ abgezogen. Und dann für die 4-5 Tage plus was eingezogen wurde zurück gekriegt. Am nächsten Tag aber wieder angemeldet - Geld schneller 2. mal eingezogen als der andere Teil zurück war:d
Keine Räder sichtbar = nicht cool
:fresse:
Hauptsache Tief. Erst wenn der untere Teil der Karosserie in den Backrooms verschwindet, passts :fresse:
 
Tieferlegen war gestern, heute schraubt man sein hoch!

Hinten jetzt 7-10mm höher, steht er für meinen Geschmack gleich viel besser. Optisch ist er vorne sogar runter gekommen, weil hinten hoch.

Anhang anzeigen 898274

Dazu habe ich das KW V3 vorne einen Klick weicher gestellt. Merkt man sofort, hätte nicht gedacht, das ich einen Klick so sehr spüre.
Aaaaarrr, gefiel mir davor besser 🤌 vielleicht liegt es auch am Blickwinkel...
 
Ich habe vorher eher Fotos gezeigt, die ihm stehen. Hier mal ein Vergleich, wo er vorher nicht so toll stand. Gar nicht die Tiefe selbst war das Problem, das er vorne höher als hinten war, gefiel mir einfach null. Ass up gefällt mir persönlich viel besser.

IMG_3915.jpeg


Das war vorher und schon arg ungleich (VA/HA). Da vorne Gewinde aber am Ende blieb nur hinten hoch. Mache bei Gelegenheit noch mal ein gescheites Foto vom IST Stance.
 
  • Love
Reaktionen: Irv
Absolut nicht! Stilvoll etwas flacher, so assi tief wie @s L i X ist mir auch zu viel. 🙋‍♂️🤪😇😙

Vor allem bin ich heute (vor der Änderung) das erste Mal aufgesetzt und beim Verschränken war es beim Einbau so schon wirklich knapp.

Ist auch was viele sagen, das gepfeffert (das tiefere KW) ist oft nicht mehr alltagstauglich. Meiner schleift nicht, knackt nicht, nichts! Das ist mir auch sehr viel wert, dazu ist das normale V3 eben super komfortabel.

Ich muss zuhause in eine TG und an der Arbeit, wo ich heute beim Rausfahren kurz Kontakt mit dem Boden hatte, eben auch.

Ich hätte vorne beim KW auch einfach andere Federn für einen Betrag kaufen können, der kleiner ist, als das was mich das hochschrauben gekostet hat. Mit denen hätte man vorne tiefer gekonnt, aber wie gesagt, zu tief ist nicht so geil, höre ich immer wieder.

Was zu bedenken ist, auf den Sommer Rims sind die abfallend flachen Pirellis. Die Winter Rims haben „normalen“ Gummi, nicht so stretched, wenn die Flanke damit also aufrechter steht, kommt die Tiefe noch mal anders rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist jetzt tiefer als Serie? :fresse:
 
Mit dem 370er Serien RMK ging das Teil fast als ein RSQ3 übern Tisch 🤣

Serien RMK wirklich fast eine Frechheit, so wie die Serien Sport AGA tatsächlich eine war.

Musst erst einen Kleinwagen reinstecken damit der Haufen was ist.
 
Oder gleich was Vernünftiges kaufen.
*duckundweg
 
Das kann ich mir nicht leisten 🤫

Geringverdiener Probleme 🫣
 
Otto Partikel Filter
 
Meiner wird jetzt 3 Jahre alt, damit ist Motor-/Gebtriebe Öl und TÜV fällig. Habe ein Angebot von Audi, 900€… der Seat hat genau die Hälfte davon gekostet. Musst die schon leisten wollen.
 
Ölwechsel nach Longlife bei nem RS? Ernsthaft?
 
ich würde sicher auch keine 3 Jahre das selbe Öl in so nem Auto fahren... außer ich habs eh nur 3/4 Jahre im Leasing etc ;)
 
Öl dürfte aber nicht das erste sein, Intervall ist doch auch bei Longlife maximal 30tkm/2 Jahre.

Preis kommt mir jetzt nicht sonderlich hoch vor, DSG Ölwechsel kostet halt und schlägt sicher schon mit fast 600€ zu Buche. Hatte für die 60tkm Inspektion beim Seat mit Zündkerzen und DSG Öl über 900€ bezahlt und beim Bus ohne ZK um die 850€.
 
Nach dem Motor Umbau war ich mal bei VW für den offiziellen Ölwechsel nach 800km. ~300 für 5.6L hatten die beim Wechsel abgenommen.
 
Meiner wird jetzt 3 Jahre alt, damit ist Motor-/Gebtriebe Öl und TÜV fällig. Habe ein Angebot von Audi, 900€… der Seat hat genau die Hälfte davon gekostet. Musst die schon leisten wollen.
Da muss ich dich enttäuschen. Hatte letztes Jahr beim Cupra Ateca den gleichen Service, nur das noch die hinteren Bremsscheiben und Klötze gewechselt wurden - 1900€. Und nein ich habe ich keine Brembobremsanlage. Also SEAT ist alles andere als günstig.
 
DSG Ölwechsel kostet halt und schlägt sicher schon mit fast 600€ zu Buche.
Jo das ist da definitiv der größte Faktor.

Beim GTI hab ich Öl mitgebracht, Wechsel hat dann nochmal ca. 100€ gekostet, Öl mein ich waren irgendwas um die 50€ für 6l. DSG war da zum Glück noch nicht fällig, Öl würde ich aber immer selber mitbringen.
 
DSG Ölwechsel kostet halt und schlägt sicher schon mit fast 600€ zu Buche.

Zusatzarbeiten: Ölwechsel Allradkupplung
- Öl ersetzen 86.40€
- Schraube 4.58€
- Schraube 4.52€
- Öl Allradkupplung 48.08€

Was reinhaut sind 220€ für Motor Öl inkl 240€ fürs Wechseln. Filter und 2 Schrauben kommen on top.

133.34€ für die HU

Netto btw alles

Habe gefragt wie sich das verhält, wenn ich Öl selbst besorge, ob ich dann für die Entsorgung des Altöls etwas berechnet bekomme, was nicht unüblich ist, wenn man selbst mitbringt scheinbar.

Wechsel Bremsflüssigkeit würde ich gerne zusätzlich machen.
 
Habe gefragt wie sich das verhält, wenn ich Öl selbst besorge, ob ich dann für die Entsorgung des Altöls etwas berechnet bekomme, was nicht unüblich ist, wenn man selbst mitbringt scheinbar.
Ist halt Kundenverarsche, weil Altöl ein Rohstoff ist, für den die Autohäuser sogar Geld bekommen...

Selbst wenn dir der Glaspalast paar Euro dafür in Rechnung stell, bring unbedingt dein eigenes mit, anstatt denen fürs Motoröl 30 €/l in den Allerwertesten zu blasen. Solange das mitgebrachte Öl eine Freigabe für die erforderliche Norm hat, können die dagegen nichts einwenden.

Ich würde denen knallhart eine Kiste in den Kofferraum stellen mit allen zu wechselnden Ölen (Motor, Getriebe, Haldex).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh