[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Urlaub, letzte Woche sag ich, ich will Freitag das Auto gepackt haben und Samstag wenn wir früh losfahren, nichts mehr in die TG tragen.

Sie gestern: fertig, wir können los

Eben will ich das Auto packen und frage wo sind die Sachen?

Sie sagt, sie ist noch nicht fertig und kann doch jetzt noch nicht sagen, was sie nächste Woche anzieht…

IMG_4611.jpeg
 
Was ich bei deiner Argumentation nicht verstehe:

Ich sag mir gefallen bunte Autos nicht und du argumentierst dann mit lauter AGA. Irgendwo zwischen den beiden Sachen hast du mich verloren.

Geht auch so bisschen in die „bin fertig mit packen“, „kann noch nicht sagen was ich anziehen werde“ Richtung. Bist du zufälligerweise eine Frau?

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum du mir wegen dieser meiner Meinung zu bunten Autos mit der AGA kommst?!

Als ginge es sowohl bei der Farbe von Autos als auch bei AGAs irgendwie darum, aufzufallen… die Farbe eines Autos suche ICH mir ebenso wie den Klang des Autos aus, weil es MIR gefallen und mir Spaß machen soll, nicht weil ich damit auffallen will.

Zeigt aber deine verschobene Einstellung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und McDonalds hat den damals verlost.

Ich kenne den auch nur, weil er beim Mac‘s verlost wurde damals und schon damals konnte ich die Farbwahl nicht verstehen. Ist aber auch schon so viele Jahre her, damals war ich noch sehr jung 😂
 
Du interpretierst etwas viel in meine Aussage rein dass die einen eben per Farbe auffallen, die anderen halt mit nem lauten Auspuff. Aber ja, anscheinend bin ich eine Frau, auch in Ordnung :)
 
Es geht bei beiden darum, aufzufallen. Vielleicht fährst du deine AGA nur, weil sie dir gefällt und aus sonst keinem Grund. Aber die meisten montieren sich sowas weil da das Ego ordentlich mitschwingt. Selbiges bei der Marke, Farbe usw.
 
Kann ich wie gesagt absolut nicht nachvollziehen. Bei der AGA, ok, da verstehe ich den Zusammenhang, aber bei der Farbe? Gibt sicher welche die sich ihren Lambo gerne Gold folieren lassen, ich aber würde mich schämen und käme im Leben nicht auf die Idee mir so eine knallige Farbe auszusuchen, damit ich gesehen werde.

Wer ein rotes Auto gut findet, ok, persönlicher Geschmack, aber doch nicht, weil man gesehen werden möchte.

Bei der Marke kann ich aber wieder folgen, BMW zB baut schöne Autos, leider ist das Image von einem sportlichen 3er/5er total im Eimer.
 
Ich find's absolut erstaunlich, wie sich der V8 nach fast 10 Jahren Standzeit fährt. Sprang an, als sei er gestern das letzte mal gefahren worden. Ist auch sonst alles genau wie früher. Ich merke nur, dass die Reifen Standplatten haben, zumindest auf den ersten Kilometern. Danach kaum noch spürbar. Es war eigentlich "nur" gefühlt 3Kg Staub auf dem Auto und alles voller Spinnenkot, der sich zum Glück mit warmen Wasser + Druck runterspülen ließ.
Der Sound ist absolut abartig. Die Zwischengasstöße beim runterschalten (hab eine Carbon Airbox), ich hab mich zuerst fast erschreckt wie der schreit. :LOL: Ist schon heftig wie viel lauter/spaßiger die Kisten damals waren.
Hier hört man es bei Min. 17:30:


(Ich hab DKG, da ist das noch heftiger)
Für heutige Verhältnisse natürlich langsam, aber Emotionen pur.
 
Und McDonalds hat den damals verlost.
Entstanden is das ganze aus ner Marketingaktion. VW hat zur Visualisierung der Konfigurationsmöglichkeiten das ganze ins rollen gebracht, Nachdem aber Massen an Interessierten bei den VW Händlern und sogar in Wolfsburg Interesse bekundeten entschied man sich dazu in Serie zu gehen.
500 Autos wurden beim Macces verlost. Geplant waren ursprüunglich 1000 Exemplare. Gebaut wurden schlussendlich ~ 3800 Stück + 20 Vorserienautos. Der Golf Harlequin in den USA is dagegen ein echter Exot, davon gab es nur 200 Stück.
Was aber sicher die allerwenigsten wissen, in Mexico gabs einen auf 100 Stück limitiertes Modell vom Käfer Harlequin.

Vor 2 Jahren gabs für die Hartgesottenen kurz mal Hoffnung aufn Revival vom Polo Harlequin, weil VW Netherlands einen 6er Polo in den Farben gezeigt hatte. War dann aber wohl das falsche Land und die falsche Zeit

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wie gesagt absolut nicht nachvollziehen. Bei der AGA, ok, da verstehe ich den Zusammenhang, aber bei der Farbe? Gibt sicher welche die sich ihren Lambo gerne Gold folieren lassen, ich aber würde mich schämen und käme im Leben nicht auf die Idee mir so eine knallige Farbe auszusuchen, damit ich gesehen werde.

Wer ein rotes Auto gut findet, ok, persönlicher Geschmack, aber doch nicht, weil man gesehen werden möchte.

Bei der Marke kann ich aber wieder folgen, BMW zB baut schöne Autos, leider ist das Image von einem sportlichen 3er/5er total im Eimer.
Vielleicht kaufen viele die Farbe auch einfach nur, weil sie sie toll finden? Nicht jeder will etwas nur zum auffallen.

Ich zB würde mich schämen, wenn mein Auspuff laut knallt ;)
 
Weil zwei Motoren drin sind.
 
Die I30N Fraktion hat den Golf GTI mit den Kevins doch schon abgelöst. Vllt gucke ich selektiv aber mir fallen da soviele deppen auf die schön im stand nochmal irgendwas knallen lassen müssen.. nichtmal die AMG Fraktion an der Alster benimmt sich so.
 
i30n sind bei uns auch einige vertreten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil zwei Motoren drin sind.
aber was hab ich davon ? :d ich mein die spritersparnis wird durch den preis ja zerstört.

das ding sieht von innen total altbacken aus...

die autohäuser bei uns sind alle fürn arsch. irgendwie hat da jeder dreck am stecken. man das wird echt nervig...
 
Keiner zwingt dich das Ding bzw. einen Hybrid zu kaufen?
 
Die I30N Fraktion hat den Golf GTI mit den Kevins doch schon abgelöst. Vllt gucke ich selektiv aber mir fallen da soviele deppen auf die schön im stand nochmal irgendwas knallen lassen müssen.. nichtmal die AMG Fraktion an der Alster benimmt sich so.
Nein, die VAG-Prolls rull0rn weiterhin.
 
warum kosten die scheiss toyota yaris eigentlich so viel geld? mir entzieht sich völlig wie man auf 27000€ kommt

Den Yaris gibt es neu als HSD (Hybrid) auch ab ~22k.


Dafür spricht der eher Klassenunübliche geringe Wertverlust und lange Garantielaufzeiten (bis zu 10 Jahre) der HSD Familie und die recht geringen Unterhaltskosten. Ja nach Fahrprofil spart er auch ne menge Kraftstoff und schädigt damit die Umwelt etwas weniger als ein vergleichbares Fahrzeug eines anderen Herstellers.

Mein Toyota Auris Kombi (auch ein HSD - Hybrid Synergy Drive) hat 2014 auch mal 22.000€ neu gekostet (als Tageszulassung).

Edit: genaugenommen hat er sogar 3 Motoren! 2 E-Maschienen im Planeten Getriebe für eine Stufenlose Übersetzung (Automatik) und halt den ICE. :fresse:

1688809402427.png



Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der TÜV eigentlich sehr penibel bez. Auspuffanlagen heutzutage?
Meine ist leergeräumt, aber nicht sichtbar von außen. 😇
Allerdings auch sehr dezent laut, wenn man nicht reintritt. Im Stand hört man fast keinen Unterschied.
Hab halt keine Ahnung wie die so drauf sind heutzutage. Hab alle 2-3 Jahre ein neues KFZ und bin nie beim TÜV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh