[Sammelthread] Automobile

Für mich geht nix über Porsche. Aber ein McLaren ist definitiv auch ne mordsgeile Kiste. Porsche wär halt noch geiler 😄
Hab ich ja auch noch zwei. :fresse:

Habe lange nach dem 991.2 GT3 gesucht und hatte auch ne Quote für nen Spyder RS. Aber ich wollte mal was völlig anderes. Nen richtiges Supercar.

Ferrari bin ich auch gefahren. Aber irgendwie bin ich noch zu jung für sowas. 🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier bei uns sind es immer so 20-25ct Unterschied von V-Power zu 95er.
Er meinte aber er muss min. ROZ 98 tanken also ist logischerweise ein Vergleich mit Super sinnlos.

Wenn dann muss er mit anderen Tanken die Super Plus verkaufen vergleichen, ob er dann noch günstiger dabei wegkommt und wenn ja, ob ihm die Shell-Bindung das wert ist.

Dann alles gut 😂

Für mich sind solche Karren unrealistischer als alles andere.

Aber wenn ich die Moppen hätte wärs ein GT3RS.

Kann aber auch jeden Käufer eines Ferrari, Lamborghini, McLaren usw nachempfinden. Sind alles geile Kisten.

Er meinte aber er muss min. ROZ 98 tanken also ist logischerweise ein Vergleich mit Super sinnlos.

Wenn dann muss er mit anderen Tanken die Super Plus verkaufen vergleichen und was ihm die Shell-Bindung wert ist.
Häh? 😂

Wenn du nicht nur so traurigen Schwachsinn labern würdest sondern dich anstattdessen mal erkundigen würdest, würdest du feststellen, dass du mit dem Shell Deal Super zahlst, ergo ist der Vergleich sinnvoll

Wobei man mit nem 48PS Motorrad bei geringerem Tempo auch schon den Stage 2 Möchtegernkarren davon fährt.

Labertasche :fresse:
Selbst ein 2 Liter Diesel Vertreterkombi hat nen besseren Durchzug als son gedrosseltes Bike

Okay danke, dann werde ich mich mal so auf ~ 2,7Bar kalt einstellen. Eventuell 2,5- 2,6Bar hinten, die werden so schnell warm irgendwie.. :d
Hast du einfach mal bei Conti nachgeschaut, was die für dein Auto empfehlen?

Daran oder nach der Autoherstellervorgabe sollte man sich richten und nicht, was iwelche Möchtegerns im Internet schreiben.

So sportlich kannst du im Straßenverkehr gar nicht fahren, dass man den Druck senken muss. Das macht man auf der Rennstrecke und mit Straßenreifen auch nur max -0,3 bar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hält ihr von dem SmartDeal von Shell? Ich muss in meinem Wagen sowieso mindestens Super 98 tanken

Dann ist ne Vergleichsrechnung zu Super natürlich Blödsinn.

Du bezahlst den Preis von normalem Super. Da hat 98er nix in der Gleichung zu suchen.

Du bezahlst den Preis von normalem Super. Da hat 98er nix in der Gleichung zu suchen.
Aber der Super-Preis von Shell und den musst du mit nem Super Plus von ner anderen Tankstelle XY dann vergleichen.
Das ist die Ersparnis.

Labertasche :fresse:
Selbst ein 2 Liter Diesel Vertreterkombi hat nen besseren Durchzug als son gedrosseltes Bike
48Ps Motorräder Beschleunigen bis 70 schneller als die meisten Autos, danach wird es zäher.
0-100 sind online 5-6 Sekunden zu finden:

Scheint so als bist du noch nie Motorrad gefahren und keine Ahnung.

Möchtegernkarren

Zwischen den Zeilen lese ich eine tief sitzende Traurigkeit heraus.

Komplette Nullnummer der Typ. Schlägt hier um sich als hätte man ihm was genommen. Beleidigt Leute die helfen wollen und redet als stände er irgendwie über anderen, ist dabei selbst aber uninformiert des Todes. Wahrscheinlich traurig bzw. unzufrieden und deshalb heir dieses bockige Auftreten.

5-6 Sekunden braucht @s L i X ´s seiner nicht mal Serie :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

eine tief sitzende Traurigkeit
Du profilierst dich doch hier nur mit deiner Kinderkacke und deine „Hilfe“ besteht aus maximalem Halbwissen ohne irgendwelche technische Ahnung.
Nichts, worauf man stolz sein müsste.
Unter 8000 Seiten in nem PC Forum mag das vielleicht nicht so auffallen, wie in Fachforen, dass du eigtl. ne Luftpumpe bist.

Du beleidigst hier rum und bist peinlich arrogant, nichts, worauf man stolz sein müsste :fresse2:

Nein, das ist nicht die Ersparnis. Super Plus von einer anderen Tankstelle ist zB auch nicht mit Ultimate oder V-Power zu vergleichen. Verstehe deine Rechnung nicht.

48Ps Motorräder Beschleunigen bis 70 schneller als die meisten Autos, danach wird es zäher.

Scheint so als bist du noch nie Motorrad gefahren und keine Ahnung.

Von den meisten Autos war aber keine Rede, sondern von Stage 2 getunten Möchtegernkarren. :fresse:
Und der Bestwert in deinem verlinkten Test war ein Mopped mit 7,4 Sekunden von 100-140. Nichtmal ein 2.0TDI mit 184PS im Passat oder Octavia braucht so lange :fresse:

(Ein RS3 Stage 2 mit ~550PS liegt 100-150 bei ca. 3-3,2sekunden, da hält auch kein 200PS Motorrad mit)

Nein, das ist nicht die Ersparnis. Super Plus von einer anderen Tankstelle ist zB auch nicht mit Ultimate oder V-Power zu vergleichen. Verstehe deine Rechnung nicht.
Wenn man Super Plus will, und V-Power gar nicht braucht, dann ist man halt auf den Trick reingefallen und tankt dann immer bei Shell.

Und der Bestwert in deinem verlinkten Test war ein Mopped mit 7,4 Sekunden von 100-140
Ich schrieb bei geringerem Tempo.
Nimm halt gleich Durchzug von 150 auf 200 mit unendlich.

Das mit Stage 2 war natürlich übertrieben, aber hast selbst gemerkt, dass deine anfängliche Einschätzung als nicht Motorradfahrer falsch war.

Also meine GSX-S1000GT braucht mit 152PS unterm Hintern so 3,4sek von 0-100 und 100-200km/h sind's glaube ich 5,2sek. Mit solchen Werten können natürlich wenige Autos mithalten. Und die genannten 200PS Supersportler fliegen dabei einfach an mir vorbei. Aber 48ps Motorrädern geht doch nach der Ampel direkt die Luft aus.

Die meisten 200PS-Bikes brauchen etwas unter 4 Sekunden für 100 - 200, sollten da also locker mitkommen.

Hatte eben auf die Schnelle nur ne GSXR1000 gegoogled und die braucht auch 3,2 von 100-150 :)

Kommt mal wieder runter hier. Sonst sucht euch einen x-beliebigen McDonalds aus und tragt es auf dem Parkplatz aus… bitte ohne ein Video davon zu machen.

McDonalds? Die richtigen Chickas sind bei McFit zu finden :sneaky:

Hatte eben auf die Schnelle nur ne GSXR1000 gegoogled und die braucht auch 3,2 von 100-150 :)
Naja, der Durchzug wird meist im letzten Gang gemessen. Die meisten Moppeds haben bei der Drehzahl die bei 100 im Letzten anliegt nicht gerade viel Leistung :d

(Ein RS3 Stage 2 mit ~550PS liegt 100-150 bei ca. 3-3,2sekunden, da hält auch kein 200PS Motorrad mit)

Dein Ernst?

Edit: Ok habe zu spät gesehen dass das schon durchgekaut wurde. Aber selbst ohne zu Googlen sollte klar sein, dass ein 200PS Bike das unter 200KG wiegt den RS3 easy stehen lässt.

Ja, es wurde geklärt, dass die gleichauf sind. ;)

Was ich im Netz so finde zu Stage 2 RS3 sind so 7-8sek 100-200. Die liegen so bei 520-530ps. Kann mir nicht vorstellen, dass du mit 20ps mehr 2sek raus holst. Aber sagen wir es so. Der RS3 ist definitiv nicht viel langsamer als mein Motorrad von 100-200.

Ist schon krass was sich in Sachen Leistung getan hat. Irgendwann muss es einen starken Anstieg an machbarer Leistung mit Serientechnik gegeben haben - gab es da technisch eine bestimmte Entwicklung oder einfach nut stetige Evolution?

Beispiel Golf GTI:
GTI 1 aus 1976 mit 120 PS
GTI 4 aus 1998 mit 150 PS
...also über 20 Jahre Automobilbau und große Fortschritte in Abgasturbolader und Elektronik münden in 30 PS Mehrleistung.
Aber dann kam ein großer Schritt:
GTI 5 aus 2005 mit 200 PS
GTI 6 aus 2009 mit 210 PS
GTI 7 aus 2012 mit 220 PS
GTI 8 aus 2020 mit 240 PS

Also gab es Anfang der 2000er diesen großen Schritt? Woher kommen plötzlich die ganzen BMW M? Und Audi RS? mit serienmäßigen 500 PS? Bin ein Kind der frühen 90er und das sind Zahlen die im Autoquartett Ferrari und Co. vorbehalten waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh