[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vielleicht ist's beim zweiten Pull ja gleich auf - aber ich denke nicht 😁

Da ist gar nichts gleich auf

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
100-150 RS3 Stage 2 3,0 sek (in der JP Liste sogar 2,8)
GSXR 1000 3,1 sek

Es war nie die Rede von 100-200 :d

Und um nochmal final ordentlich zu flexxen: für diese 200PS Motorräder beschleunige ich nichtmal, die haben sowieso keine Chance :fresse:

so gestern und heute kommen die Maxton Parts an den RS und hoffe mein Teppich/Netz von Sternperformance wird wirklich Anfang Oktober geliefert dann bin ich erstmal fertig mit dem RS zumindest was größere Änderungen betrifft... aber ist ja dann auch Saison Ende :)

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
100-150 RS3 Stage 2 3,0 sek (in der JP Liste sogar 2,8)
GSXR 1000 3,1 sek

Es war nie die Rede von 100-200 :d

Und um nochmal final ordentlich zu flexxen: für diese 200PS Motorräder beschleunige ich nichtmal, die haben sowieso keine Chance :fresse:

Aprilia RSV4 1100: 100-150 km/h -> 1.8 Sekunden
Danke, du kannst dich setzen Kevin.

so gestern und heute kommen die Maxton Parts an den RS und hoffe mein Teppich/Netz von Sternperformance wird wirklich Anfang Oktober geliefert dann bin ich erstmal fertig mit dem RS zumindest was größere Änderungen betrifft... aber ist ja dann auch Saison Ende :)
Ich finde die Preise von Sternperformance sind einfach unfassbar frech. Teilweise 600+ € für eine große Fußmatte, ein Stoffnetz und eine Blechrohr zu verlangen, ist echt nicht mehr feierlich. Leider gibt es kaum Alternativen und ein vollkommen nackter Font sieht halt auch nicht so gut aus. Ich habe damals zum Glück einen gebrauchten Teppich gefunden.

Ich finde die Preise von Sternperformance sind einfach unfassbar frech. Teilweise 600+ € für eine große Fußmatte, ein Stoffnetz und eine Blechrohr zu verlangen, ist echt nicht mehr feierlich. Leider gibt es kaum Alternativen und ein vollkommen nackter Font sieht halt auch nicht so gut aus. Ich habe damals zum Glück einen gebrauchten Teppich gefunden.
naja ist ja keine Fußmatte sondern ein kompletter Teppich von ehemaliger Rücksitzbank bis Kofferaum und eine qualitativ glaub hochwertige Arbeit inkl. bei mir Carbonstrebe. Hat glaub 550€ gekostet.

Wenn ich jetzt seh das du für nen Satz Fußmatten auch mal schnell 250+€ weg bist find ich den Preis schon wieder halbwegs ok ;) Aber einfach nur so Rücksitzbank raus hauen sieht ja auch kacke aus.

Kann gerne mal Bilder + meine Einschätzung bzgl. Qualität hier berichten.

Herrlich. Ich brauche kein schnelles Auto oder irgendwelche super tollen Zeiten - ich hab auch so nen Langen 🤪🤪🤪

Mal im Ernst, ist's nicht völlig Lachs? Mal davon abgesehen sind die Zeiten auf der Strecke/Drag interessant, ansonsten doch fast nie "notwendig". Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung (und das sieht man tgl im Alltag): geradeaus kann jeder schnell, in Kurven wird's interessant

ist doch alles genauso bescheuert wie leuten die gerne schöne/schnelle Autos mögen/haben zu unterstellen, sie müssten irgendwas kompensieren.... genauso dumm.

Für den einen ist das Auto ein Fortbewegungsmittel für den anderen Spaß und Hobby.

Die Zeiten sind schon wichtig. Wenn man ungefähr 6 Jahre alt ist und Auto-Quartett spielt.

ist doch alles genauso bescheuert wie leuten die gerne schöne/schnelle Autos mögen/haben zu unterstellen, sie müssten irgendwas kompensieren.... genauso dumm.

Für den einen ist das Auto ein Fortbewegungsmittel für den anderen Spaß und Hobby.

Ich finde es ist ein Unterschied zwischen mögen bzw haben und damit hausieren. Das bezieht sich jetzt nichtmal direkt auf jemanden (und ja, ich gönne jedem sein Auto und bin auf niemanden neidisch, mein Auto ist für mich eben Fortbewegungsmittel), aber permanent einen Dicken machen oder "ich bin aber besser/schneller" ist halt einfach nur kindisch.

der RS3 hat ja auch 2 Downpipes wenn ich mich nicht irre? (also 2 HJS Kats)?

Jaein, wenn du den OPF hast, sinds zwei OPF dazu, oben aber ein großer KAT. Sieht dann so aus und kostet wie gesagt 5K€

IMG_6649.jpeg

Ich werd eine Custom 2x200er DP nehmen, oben keinen KAT mehr, sondern nur unten an den OPFs zwei kleine. Hat den Vorteil, dass man oben am Turbo kein Abgas Stau hat und die KATs als Unterboden KATs vom Fahrtwind zusätzlich gekühlt werden. Thermisch so ziemlich das Beste was man machen kann.

Hab bei dem Geballer aktuell ehrlich gesagt etwas Angst um den OG Keramik KAT oben, der nicht nur kaum was durchlässt sondern eh schon Hitze staut, die durchs Geballer nur noch mehr aufgeheizt wird.

Zudem sollte das natürlich dem Sound sagen wir mal „zuträglich“ sein, verglichen mit der OG DP.

Zuletzt bearbeitet:
naja ist ja keine Fußmatte sondern ein kompletter Teppich von ehemaliger Rücksitzbank bis Kofferaum und eine qualitativ glaub hochwertige Arbeit inkl. bei mir Carbonstrebe. Hat glaub 550€ gekostet.

Wenn ich jetzt seh das du für nen Satz Fußmatten auch mal schnell 250+€ weg bist find ich den Preis schon wieder halbwegs ok ;) Aber einfach nur so Rücksitzbank raus hauen sieht ja auch kacke aus.

Kann gerne mal Bilder + meine Einschätzung bzgl. Qualität hier berichten.
Ich habe selber den Teppich von denen und das ist nichts weiter als eine große Fußmatte - selbes Material, selbe Verarbeitung.
Dass das letztlich deutlich besser aussieht als nacktes Blech, habe ich ja auch schon angemerkt.
Btw. würde ich auch niemals 250 € für Fußmatten ausgeben.

Finds mittlerweile auch echt lustig, wie manche sich wegen einem bisschen Geschwätz gleich persönlich angegriffen fühlen. :fresse2:

Das hat nichts mit persönlich angegriffen zu tun, man kann doch falsche Aussagen korrigieren. Und ne 1000er gixxer braucht niemals 3,1 Sekunden 100-150. Höchstens im 6. Gang, aber macht wohl wenig Sinn das zu betrachten, wenn es um Beschleunigung geht. Wo nimmst du die Zahlen her?

das gilt aber auch für beide Seiten.

Mag sicher sein das man mit nem Auto das kein Supersportwagen ist keine Chance gegen ein Moped mit 150-170PS aufwärts hat aber genauso braucht mir hier niemand kommen das ein 50PS Moped groß anstinkt gegen ein 530-550PS Auto (noch dazu mit Allrad) mit besserem Leistungsgewicht als das Moped.... ;) Ist genauso dünnschiss.

So, Downpipe ist beauftragt, wieder zwei Monate drauf warten und so wenig wie möglich drüber nachdenken, damit die Zeit schnell vergeht 😢

Karre ist einfach immer noch zu leise 🤣😂🤣

Ich freue mich schon auf das Bild von dem Kuebel auf dem Abschlepper der Rennleitung auf dem Weg zur Pruefstelle zur Still-Legung.

leider liegt das aber auch oft an der blanken Unwissenheit der Behörden das der aufm Schlepper landet ;)

Bei pubertierenden Prollos mit ihren Knalldosen ist das schon in Ordnung. :d

So, Downpipe ist beauftragt, wieder zwei Monate drauf warten und so wenig wie möglich drüber nachdenken, damit die Zeit schnell vergeht 😢

Karre ist einfach immer noch zu leise 🤣😂🤣

Und du erwartest da mehr rauszuholen in nem Auto mit OPF?

Und du erwartest da mehr rauszuholen in nem Auto mit OPF?

Ich habe vor Ort vor zwei Wochen als wir wegen Stage da waren, einen TTRS mit genau diesem Umbau, also AGA, DP und Software gehört. Ja, da kann man noch was rausholen. 😊

Ist wie gesagt ein 200er Metallkat, Unterboden. OPFs bleiben erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh