[Sammelthread] Automobile

Du meinst für Telematik? Das ist kein OBD Stecker sondern ein Bluetooth Sensor der mit dem Smartphone verbunden ist, wird ans Fenster geklebt. Daten werden dann über die HUK24 App ausgelesen und übermittelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Schrott 😂 keine Vertragsdetails durchgelesen wegen der Datenspeicherung? Würd denen maximal den Vogel zeigen.

Doch ich hab mir alles durchgelesen, aber bin halt kein Jurist und gerade die Datenverarbeitung ist sehr verklausuliert geschrieben und man versteht kaum was das in der Praxis bedeutet. Bin natürlich selber Schuld den Blödsinn abgeschlossen zu haben und teile den Fehler jetzt hier damit keiner auf die Idee kommt :fresse:

Die Ersparnis wird ja auch immer geringer je besser die SF wird, bei SF3 war es halt noch halbwegs spürbar.

Der Sensor würde hurra schreien wenn ich damit über die Norschleife knalle :fresse2:

Du meinst für Telematik? Das ist kein OBD Stecker sondern ein Bluetooth Sensor der mit dem Smartphone verbunden ist, wird ans Fenster geklebt. Daten werden dann über die HUK24 App ausgelesen und übermittelt.
Achso, na dann isses ja ganz easy den auch in anderen Autos zu bewegen (y)

Der Sensor würde hurra schreien wenn ich damit über die Norschleife knalle :fresse2:
Was ja während der Touristenfahrten als normaler Straßenverkehr gilt, sonst würde deine Versicherung da auch nicht greifen. Also können sie das geknalle sogar rechtlich zur Berechnung nutzen 😂

ich Zahl gerne ein paar Euro mehr für besseren Support, war vorher bei Allianz direkt und die haben nur Chat Support. Ich hab 3 Monate mit deren chatbots und chatbotähnlichen Mitarbeitern rumgemacht bis die mir mal die SF erhöht haben nach dem ersten Jahr.

HUK ist halt günstig mit Telematik aber darauf fall ich nicht mehr rein 😅

Vom Service her kann ich die GVV klar empfehlen. Man bekommt schnell einen ans Rohr und der ist dann auch nett und kann deutsch und regelt alles schnell.

Unfall hatte ich jetzt noch keinen mit denen aber Scheibe war easy.

Kannste dir ja mal durchrechnen, macht bei mir keinen großen Unterschied zur HUK.

Früher haben die mal nur Beamte und öffentlich Bedienstete versichert, daher kennt die kaum jemand. Mein Vater hat dort seit 30 Jahren seine Autoversicherungen.

@NOS Thema

Schwedenkreuz ist meine absolute Angstkurve, zu viele Crashes bei YT gesehen wahrscheinlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, VW ist mMn was Qualität angeht ein Haufen Müll vor dem Herrn. Egal ob Motoren oder was auch immer.

Beste Verarbeitung!! Mein 10 Jahre alter Ford ist dem sogar voraus 😂

Da unsere Firma die Schweißanlagen u.a. für VW baut, kann ich aus direkter Quelle sagen dass sich die Qualitätsanforderungen in Wolfsburg geändert haben.
Jedoch ins negative.

Die Materialqualität ist ebenfalls gesunken da die Spritzgussteile von überall her kommen, dann wird erwartet dass eine Anlage aus :poop: Gold herstellt...
Softtouch wurde ebenfall in der Stärke reduziert, Konturen in den Schweißpunkten sind verkompliziert und nicht mehr so "einfach" & gut zu verschweißen wie früher

Qualitätssicherung & Materialien bei Golf 6 & 7 (+Sportsvan) waren einem Golf 8 weit voraus.

Was ja während der Touristenfahrten als normaler Straßenverkehr gilt, sonst würde deine Versicherung da auch nicht greifen. Also können sie das geknalle sogar rechtlich zur Berechnung nutzen 😂

Offiziell ja, aber die meisten Versicherungen schließen generell mautpflichtige Privatstraßen von der Versicherung aus.

Bei vielen deutschen Versicherungen geht's trotzdem. Natürlich nicht bei allen. Im Ausland sieht's da anders aus. Ich glaube da ist quasi überall Nürburgring exkludiert 😂

Schwedenkreuz ist meine absolute Angstkurve, zu viele Crashes bei YT gesehen wahrscheinlich :fresse:
Einfach nicht mit nem Megane RS Vollgas drüber fahren.🤪 Einzelne Abschnitte auf der NOS machen mir keine Angst. Alles Übung. Fies wirds einfach, wenn man auf der Runde irgendwo unverhofft in den Regen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder andere vor dir fahren die einfach nicht auf die Rennstrecke gehören.

Oder andere vor dir fahren die einfach nicht auf die Rennstrecke gehören.
Also mit dem Auto bin ich noch nie Rennstrecke gefahren. Allerdinge behaupte ich mal, daß ich schon mehr als genug Radrennen in meinem Leben (auf etwas höherem Niveau) gefahren bin, daß ich zumindest eine ordentliche Linienführung hinbekomme. Natürlich erst nachdem man raus hat, wie sich die Kiste verhält, Bremspunkte usw.

Manche schaffen es ja nicht mal nach Blickführung zu fahren.

Beim Radrennen lernt man es instant am eigenen Leib, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Auf der NOS sind so viele Affen unterwegs, die mit 100km/h plötzlich auf die Idiallinie ziehen. Deshalb ist volle Attacke bei den Touristenfahrten auch quasi unmöglich außer man steht auf exorbitant hohes Risiko. Auf der GP Strecke kann man durchziehen. Da ist alles einfacher mit den anderen auf der Strecke.

Und ihr wurdet alle als Rennfahrer geboren?
Es sind Touristenfahrten und da muss man halt mit Anfänger/unerfahrene "Rennfahrer" rechnen.
Ihr redet gerade so, als ob die eure Rundenrekorde von der NOS gefährden.
Dann fahrt doch ausschließlich an Trackdays.

Naja, wenn du Anfänger bist und langsam - verzieh dich von der Idiallinie. Ganz einfach. Das ist kein Kaffeekränzchen. Das ist ne Rennstrecke. Da fährt man nicht um zu glotzen und langsam zu sein. Und wer das tut hat GAR NICHTS auf der Idiallinie zu suchen wenn von hinten ein GT3RS angeflogen kommt, der weiß dass er auf einer Rennstrecke ist.

Kurze Frage einmal:
Passat B8 Alltrack, 220 PS Benzin, Bj. 2016, haben ihn seit 2018, ca. 77.000 km runter.
Heute morgen hat er niedrigen Kühlmittelstand gemeldet. Habe ca. 1/3 L - 1/2 L Leitungswasser erst einmal nachgekippt. Muss ich damit direkt in eine Werkstatt und befürchten, dass Zylinderkopfdichtung hin ist oder kann ich irgendwie als Laie (!) da was ausschließen? Habe schon überlegt, dass ich die Garage noch einmal ganz sauber mache und dann eine Pappe unters Auto schiebe, um zu sehen, ob was tropft?

Und muss ich was wegen der Frostschutzeigenschaften machen, wenn ich da Wasser nachgekippt habe?

Sollte sich ja die schöne Mayonnaise bilden, wenn das Kühlmittel durch die defekte Zylinderkopfdichtung mit dem Öl eine Verbindung eingeht, oder? Ist im 710er Deckel und drunter was vorzufinden?

Nö, war alles clean. Auch beim Oil-Deckel.

Naja, wenn du Anfänger bist und langsam - verzieh dich von der Idiallinie. Ganz einfach. Das ist kein Kaffeekränzchen. Das ist ne Rennstrecke. Da fährt man nicht um zu glotzen und langsam zu sein. Und wer das tut hat GAR NICHTS auf der Idiallinie zu suchen wenn von hinten ein GT3RS angeflogen kommt, der weiß dass er auf einer Rennstrecke ist.
interessante Diskussion. Vorbei lassen: ja klar.
Aber weil ich langsamer bin muss ich eine falsche Linie fahren?

Ideallinie ist ja nicht die überholspur, sondern die beste Linie.

Dann vermute ich dass vielleicht eher über die Wasserpumpe der Verlust stattfindet. Meine das war beim Passat oft so.

Öhm, wir reden hier noch von Touristenfahrten.
Manche davon kennen nicht mal die Ideallinie.
Und nur mal etwas aus den Regeln:
Bei den Touristenfahrten geht es um den Fahrspaß, NICHT um Bestzeiten. Die Zeitnahme ist untersagt.

interessante Diskussion. Vorbei lassen: ja klar.
Aber weil ich langsamer bin muss ich eine falsche Linie fahren?

Ideallinie ist ja nicht die überholspur, sondern die beste Linie.
Ja und die brauchst du nicht wenn du lahm bist. Der GT3RS mit Speed braucht die aber, um ordentlich durch zu kommen.

Öhm, wir reden hier noch von Touristenfahrten.
Manche davon kennen nicht mal die Ideallinie.
Und nur mal etwas aus den Regeln:

Es ist und bleibt eine Rennstrecke und so sollte man sich dort verhalten.

Was hat der Porsche damit zu tun?
Es sind Touristenfahrten...
Es ist kein Trackday... Es gilt die StVO inkl. Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Du ratterst stumpf Blödsinn runter und das was irgendwo steht. Die Realität auf einer RENNSTRECKE sieht anders aus. Und wenn du keine Ahnung davon hast, lass es doch einfach 😉

Wenn du gerne andere Autos im Heck hast, mach das so. Sei maximal deutsch und beharren auf dem geschriebenen Recht 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh