[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich packe solche Videos nicht mehr, deshalb kann ich's mir jetzt nicht nochmal anschauen, aber sehe ich das richtig, die, die auf der rechten Spur noch waren im blauen und gerammt wurden, sind heile, oder?
der ferrari der durchgezogen hat hat sich wohl überschlagen und feuer gefangen.

schuld hat eher der ferrari der mehrere autos auf einer zu schmalen straße mit durchgezogener linie überholt.

zumal er wusste das vorne dran der rest seine kompanie fährt die sicher auch am wohnmobil vorbei wollen.

die waren alle bisschen dumm in der birne
 
Hauptschuld sehe ich auch beim Ferrari. Tragisch ist es sicherlich. Vor allem für den Beifahrer. Aber der Typ hat ja wohl Mal gar kein Hirn am Steuer. Depp.
 
Das Ehepaar im Wohnmobil hat doch nix abbekommen. Die beiden Insassen vom Ferrari sind doch die Opfer, soweit ich das in der Berichterstattung gelesen habe. Dazu gibt's noch andere Videos wie der Ferrari in Flammen steht.
 
Es gab zwei Tote und das sind soweit übermittelt die Insassen vom Ferrari.
 
Ja klar ich glaube die Insassen von dem Wohnmobil werden auch nicht gerade den schönsten Tag ihres Lebens gehabt haben (auch wenn es vlt. der zweite Geburtstag war, dass sie das überlebt haben). Was ich damit meine ist ja nur, selbst wenn solche Vollhonks sich selber killen, sind oft noch unbeteiligte im Spiel.
 
Absolut. Das ist so. Ich meinte damit auch nur dass im Grunde "wenigstens" der Verursacher gestorben ist und nicht völlig unbeteiligte. Vom Beifahrer kann man das zwar nicht sagen, aber ihr wisst wie ich's meine. War das Gumbal3000 oder sowas ähnliches?
 
Was war denn das genau für ein Rari? 🐎
Hatte der für das Manöver zu wenig Pferde? 🤔
 
california?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also ich find das ding ja pottenhässlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2190.png

Da hier so viel über die verschiedenen Punkte auf der NOS gesprochen worden ist, musste ich mir doch gleich bei YouTube Videos dazu anschauen und ja, für heute hab ich genug gesehen. :fresse:
 
Warum sind die ganzen Allwetterreifen eigentlich mit XL, EL (Extra Load)?? Habe ich irgendwie dadurch Nachteile wie z.B. schlechteren Fahrkomfort?

Wohne hier im Ruhrgebiet und Winter ist seit Jahren schon sehr harmlos, deswegen wollte ich mir zum ersten Mal Allwetterreifen kaufen aber finde nur die o.g. Reifen
 
Weil die oft auf suvs geschnallt werden
 
Wir haben auf unserem Mini SE Allwetterreifen. Ich finde die Super - das Ding ist aber auch kein Rennwagen.
 
Wir haben auf unserem Mini SE Allwetterreifen. Ich finde die Super - das Ding ist aber auch kein Rennwagen.
Meiner auch nicht :d

Nur die Reifen mit hoher Traglast sind irgendwie verwirrend aber normale Allwetterreifen gibt es irgendwie nicht

Hatte mir Michelin CrossClimate 2 in 18“ rausgesucht
 
Und hier meine unverlangte Meinung zur NOS:

Im Rennen ist das Verhalten ja klar. Man versucht die Ideallinie frei zu machen wenn jemand deutlich flotteres ankommt, aber der Überholende muss das Vorbeifahren trotzdem sicher anstellen und gegebenfalls auch mal ne Kurve warten. Der zu Überholende kommuniziert sein Verhalten mit dem Blinker.

Bei Amateuren... ist gar nichts sicher. Vor allem kann der Überholende sich nie sicher sein (oder gleich ne Münze werfen) wie sich der andere verhalten wird.
Und der Spruch, dass die Lahmen von der Ideallinie wegbleiben sollen ist auch völliger Quatsch wenn man es mal genauer durchdenkt.
Fährt man in der Linkskurve außen um die innere Ideallinie freizumachen muss man für die folgende Rechtskurve nach rechts rüberwechseln. Da hätte man also massenhaft Autos die vor fast jeder Kurve immer die Strecke kreuzen. Das kann doch keiner ernsthaft wollen.
 
Zumal Rechts überholen verboten ist :)
 
Das auf einer Rennstrecke, auch wenn es eine Touristenfahrt ist, rechts überholen verboten ist, macht mich gerade echt fertig...
 
Weil auch bei Touris die StVO gilt, eigentlich relativ einfach 8-) Und bei den doch sehr unterschiedlichen Fahrzeugen und Können der Fahrer ist das auch besser so..
 
IMG_20231005_161402.jpg



Wie bekomme ich solche Fett Spuren weg am besten?

Wo das herkommt weiß ich leider nicht.
 
Würde mal meine Antriebsmanschetten prüfen. Nicht das die defekt sind und das Gelenk kein Fett mehr hat
Sind Staubtrocken. Sieht nicht so aus als ob die beschädigt sind. Kommt wohl von aussen der Dreck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh