[Sammelthread] Automobile

der nicht in der einzig erlaubten Farbe lackiert ist: Elefantengrau.
Hier fahren viele alte Leute / Rentner durchaus auch nette Farben auf dem Wagen. Blau, Rot, Grün, Champagnermetallic oder so, ... Einige Schwarze und SIlberne/Graue aber leider auch dabei - Verstärkt jedoch neuere Modelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben tiefer Distanzscheiben natürlich, sieht scheiße aus wenn die Räder so weit innen stehen.
Muss ich mir bei den Sommerrädern anschauen, die Winterräder werden ja vermutlich durch etwas anderes ersetzt. Da würd ich, wie @mighty c erwähnt hat, auch eher schauen, dass ich über die ET auf Distanzscheiben verzichten kann. Je nachdem, wie gut ich den Radsatz (Felgen und Reifen) verkauft bekomme, stelle ich im Winter auf 18 Zoll um.
 
Kann mir jemand da ne Einschätzung geben? Sieht mir nicht nach Öl aus? Unterm Motorraum…

IMG_2211.jpegIMG_2209.jpeg
 
Das ist 100% Öl oder Diesel. Eher ersteres.

Kipp mal heißes wasser drüber. Wenn es einen schmierigen Film auf dem Wasser bildet, weißt du 100% dass es Öl oder Diesel ist.
 
öl.jpg


Genau was ich jetzt noch gebraucht hab :fresse: Ölwechsel steht eh an, ich hab mal die Hoffnung das kommt aus der Richtung Ölfilter. Zumindest sieht die Unterbodenvergkleidung auf der Seite feucht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücken wir die Daumen, dass es nicht teuer wird 🙏
 
Kann nicht, keine Kohle grade für sowas. Scheint zumindest nicht viel zu sein, hab vor 2 Wochen Öl nachgefüllt und der Peilstab sagt immer noch das gleiche
 
Kenne ich. Diesel und Öl waren als solches dicht gewesen.
Kühlwasserschlauch hatte einen kleinen Riss unter einer Schelle und hat halt beim 20 jahre alten Diesel alles vom dreckigen Motorblock mit aufn Garagenboden mitgenommen :d Und da gab es viel Siff neben den Dieselleitungen/HDP und Dreck vom Ölwechsel etc.

Dann mal hoffentlich nur was kleines und ggf. nur eine blöde Dichtung irgendwo.
 
Ggf Ölwanne undicht, 200-300€ für Aus-/Einbau neu abdichten. War beim Kumpel letztens der Fall.
 
Kühlwasserschlauch hatte einen kleinen Riss unter einer Schelle und hat halt beim 20 jahre alten Diesel alles vom dreckigen Motorblock mit aufn Garagenboden mitgenommen :d
Ganz ehrlich, ich hoffe auf sowas :d Kühlwasserstand war vor 2 Wochen auch niedrig, bzw. war der Anzeigestab ganz unten. Wär schön wenns einfach nur sowas ist. Bin grad schon am überlegen das die Woche erstmal selber anzugehen und zu schauen ob ich sowas in der Richtung finde. Kram zum aufbocken wollte ich fürn Ölwechsel eh besorgen
 
Hatte ich vor zwei Jahren auch, war die Ventildeckeldichtung, hat all in keine 150€ gekostet. Der freundliche hat mir die Ventile direkt noch kostenlos eingestellt, da er mal bei Ford gelernt hat und es einfach mal wieder machen wollte.:fresse:
 
Ganz ehrlich, ich hoffe auf sowas :d Kühlwasserstand war vor 2 Wochen auch niedrig, bzw. war der Anzeigestab ganz unten. Wär schön wenns einfach nur sowas ist. Bin grad schon am überlegen das die Woche erstmal selber anzugehen und zu schauen ob ich sowas in der Richtung finde. Kram zum aufbocken wollte ich fürn Ölwechsel eh besorgen

Leg doch mal ne Pappe drunter dann sieht man das ganz gut. Ist Btw. auch keine schlecht Idee weil Öl im Grundwasser kann auch Ärger geben.
Wenn das eher Flüssig ist kann es eben auch Kühlwasser sein das Alten Dreck mit runter zieht, wenn Öl dann sieht man das direkt. Kann halt im Grunde alles sein wo ne Dichtung sitzt.
 
Sollte ich irgendwann mal die Gelegenheit auf einen PTS Porsche haben wird es zu 100% Oak Green Metallic.
Schau dir den hier mal an
:)
 
Kühlwasserstand war vor 2 Wochen auch niedrig, bzw. war der Anzeigestab ganz unten
Grade nochmal geschaut, war jetzt auch deutlich weniger als beim nachfüllen letztes mal. Pappe liegt natürlich drunter, geh ich später nochmal anschauen und bock den Koffer dann mal auf. So feucht wie der Unterbodenschutz innen ist kann das auch fast nur Wasser sein, sonst sollte der Ölpeilstab imho auch mal ne Veränderung anzeigen.
 
Also ich bin mir mittlerweile recht sicher dass es das Ölfiltergehäuse ist, wär ja anscheinend auch nix besonderes beim M43

22F172EB-F654-4FBB-BB38-42F4B35087DF.jpeg
 
Lass den Mal. Reißendes Gummi immer für eine Überraschung gut
 
Ist schon einer der krasseren Keilriemen die ich gesehen habe xD
 
Keilriefenriemen?
 
Der Ölverlust ist jetzt auch nicht direkt seit gestern da.
Naja ich hab den Koffer jetzt 9 Monate und auch Ölverbrauch war bisher unauffällig. Ist jetzt nur durch die Einfahrt aufgefallen :fresse: war auch bevor ich ihn bekommen hab nochmal in der Werkstatt für Bremsen und Co

Aber ja, ist definitiv nicht frisch. Hat ja auch das Alter dafür…
 
IMG_4358.JPG


Hallo, bei mir kann der Frühling auch langsam kommen, die Felgen werden gerade frisch pulverbeschichtet, diesmal Anthrazit mit leichtem metallic Effekt.
 
Naja ich hab den Koffer jetzt 9 Monate und auch Ölverbrauch war bisher unauffällig. Ist jetzt nur durch die Einfahrt aufgefallen :fresse: war auch bevor ich ihn bekommen hab nochmal in der Werkstatt für Bremsen und Co

Aber ja, ist definitiv nicht frisch. Hat ja auch das Alter dafür…

Wenn du Ölverlust am Peilstab siehst, dann ist das Auto bis zur AHK voll mit Öl. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh