[Sammelthread] Automobile

Naja, was willst denn mittlerweile ernst nehmen? AMG, M, S, R? Das alles steht doch schon lange nicht mehr für etwas außergewöhnliches. Das sind eher die etwas höher motorisierten Varianten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was willst denn mittlerweile ernst nehmen? AMG, M, S, R? Das alles steht doch schon lange nicht mehr für etwas außergewöhnliches. Das sind eher die etwas höher motorisierten Varianten.

Klar, ist nur halt Fraglich nen Motor mit viel Leistung in so ne Schwere Kiste zu packen. Da schluck das Gewicht wieder die Leistung und in Kurven geht damit eh nix. Dazu dann noch der Luftwiderstand.
Das ganze Konzept dieser Autos ist... Komisch? :d
 
Als würde man das R auf ne Schrankwand kleben. :fresse2:
Naja, diese Schrankwand hätte ich schon ganz gerne 🤣

csm_1689_40FD5D0B-ABFD-4D28-9603-34076C2C3ACB_56854dbc24.jpeg
 
Ich schon, direkt verkaufen und was besseres kaufen :d
 
Heute meinen Wagen abgeholt. Wenn der 2500km hat Stufe 1 und 20Zoll für die nächste Saison sonst passiert damit wohl nix weiter.
hat jetzt 160km drauf und hab mich nach 140km mal getraut 150 zu fahren (davor nur 110 Tacho). ich muss mich nochmal belesen wie ich das ding am besten einfahre

dieses Grabbel Navi und Klavierlack misst.. das macht Audi besser
die klimasteuerung ist wegen dem touch etwas schwierig jo... bin froh das ich bei mir noch knöpfe hab
 
ich würde lieber nen troc nehmen als nen rsq8r.

der troc hat wenigstens noch einen sinn. es ist kein sportwagen und wills auch nicht sein.

der rsq8r ist nur ne prollokarre.

geschenkt nehm ich das ding natürlich trotzdem. aber nur wenn der unterhalt ebenfalls for free ist :lol:
 
Und der neue Superb? Platztechnisch überbietet den höchsten ein Sprinter.
ich brauche etwas sofort Verfügbares...das Ding muss ich ja erst Konfigurieren und hab Wartezeit.

Waren heute nochmal in Mainz bei Mercedes, den CLA 45s AMG Shooting Brake angeschaut. Jetzt ist Frau sich doch wieder unsicher wegen dem Kofferraum + Hund....langsam nervt sie :d

Aber aussehen tut der schon echt gut:
 
ich find das ding optisch "schwierig"

- Hai Überbiss
- Lenkrad sieht schlimm aus. Dieses Matte metall find ich furchtbar
- das cockpit Foto macht mich kirre. viel zu wild und ohne struktur. Buntes chaos
 
ich find das ding optisch "schwierig"

- Hai Überbiss
- Lenkrad sieht schlimm aus. Dieses Matte metall find ich furchtbar
- das cockpit Foto macht mich kirre. viel zu wild und ohne struktur. Buntes chaos
und genau das feiern wir. Geschmäcker und so :d
 
Waren heute nochmal in Mainz bei Mercedes, den CLA 45s AMG Shooting Brake angeschaut. Jetzt ist Frau sich doch wieder unsicher wegen dem Kofferraum + Hund....langsam nervt sie :d
Nehmt halt mal Koffer von euch mit oder macht mit einem vergleichbaren eine Probefahrt zuhause vorbei.
Ich finde den Wagen völlig Familien untauglich. Eng, klein, unübersichtlich und viel zu teuer. Und hässlich wie was, aber darüber kann man ja nicht streiten
 
Klar, ist nur halt Fraglich nen Motor mit viel Leistung in so ne Schwere Kiste zu packen. Da schluck das Gewicht wieder die Leistung und in Kurven geht damit eh nix. Dazu dann noch der Luftwiderstand.
Das ganze Konzept dieser Autos ist... Komisch? :d

Willst mit der Kiste Kurven räubern? Denke nicht. Ich bin auch froh, nicht wenig Leistung in meiner V-Klasse zu haben um auf der AB wenigstens einigermaßen vom Fleck zu kommen. Da würde ich auch 3 oder 400PS mitnehmen.
 
ich würde lieber nen troc nehmen als nen rsq8r.

der troc hat wenigstens noch einen sinn. es ist kein sportwagen und wills auch nicht sein.

der rsq8r ist nur ne prollokarre.

geschenkt nehm ich das ding natürlich trotzdem. aber nur wenn der unterhalt ebenfalls for free ist :lol:
Ja der Unterhalt ist grausam. Hatte ja 2014 den "normalen" RS7 übers Wochenende. Der hat ganz schön Durst gehabt. Aber wer sich den kauft hat auch den Rest an "Kleingeld".
 
das lenkrad sieht auch abgenutzt aus? das leder ist irgendwie überall ziemlich glänzend. oder täuscht das?^^


1714242865530.png
 
Jetzt ist Frau sich doch wieder unsicher wegen dem Kofferraum + Hund....langsam nervt sie :d

Der Kofferraum sieht nach mehr aus, als er ist. Das hat mich schon beim CLS gestört. Aber Die Hunde (Dobermann+Dackel) passen auch in den kleinsten Kofferraum. So lange es nicht gerade auf 'ne 8 Stunden Tour in den Urlaub geht.
 
das lenkrad sieht auch abgenutzt aus? das leder ist irgendwie überall ziemlich glänzend. oder täuscht das?^^
Jup das stimmt...ist mir auch aufgefallen. Ich feier aber die runden Wahlhebel da für die Fahrmodi...mega geil :d

Es geht perse nicht um das Volumen sondern um die Ladekante. Der Hund kann da niemals alleine (was ich ihr immer versucht habe zu erklären) einsteigen und einen 30+kg Hund will ich da nicht permanent rein und raus heben. Von der größe her würde das Auto für alle alltäglichen Dinge locker ausreichen.
 
Besser wäre nur der Urus, nur noch teurer 😳

Der Urus ist ein zu zusammen gewürfelter VW für einen überzogegenen Preis. Was in dem alles für VW Teile verbaut sind passt auf keine Kuhhaut.
Siehe Video von Carwow. Die Materialqualität lässt auch zu wünschen übrig.
 
Fehlen von Geschmack und so :d
Fixed.
Nehmt halt mal Koffer von euch mit oder macht mit einem vergleichbaren eine Probefahrt zuhause vorbei.
Ich finde den Wagen völlig Familien untauglich. Eng, klein, unübersichtlich und viel zu teuer. Und hässlich wie was, aber darüber kann man ja nicht streiten
Hatte mal einen CLA aktueller Generation als Werkstattwagen. Ist halt eine engere (Dach) A-Klasse. Wäre mir echt zu eng, zumal mit DSG usw. merkt man die Kompaktklasse vs. c-Klasse aufwärts.
 
CLE Coupe ist der einzige der mir bei der marke irgendwie gefällt. :fresse2:

der rest sind nur riesige schlachtschiffe. irgendwie wie bei bmw



1714249865672.png
1714250250631.png
 
Der neue CLE ist seit den ersten Bildern was gesehen hab auch mal wieder ein Auto von MB, das mir auf anhieb sehr gefallen hat.
Wäre der GLC nicht da, hätte ich vermutlich bei einem CLE450 zugeschlagen. Aber nur vermutlich, weil als er rauskam Preise und kein Rabatt doch sehr happig sind für eigentlich nur eine C-Klasse... Trotzdem ein schönes Auto, sogar der Innenraum geht.
 
Der Urus ist ein zu zusammen gewürfelter VW für einen überzogegenen Preis. Was in dem alles für VW Teile verbaut sind passt auf keine Kuhhaut.
Siehe Video von Carwow. Die Materialqualität lässt auch zu wünschen übrig.
Das wusste ich nicht. Hatte nur das yt Video gesehen
 
Das Heck von dem CLE ist aber auch….interessant
 
Bei Kindern ist ein Pampersbomber eigentlich immer die beste Wahl, vorallem wenn sie klein sind. Kinderwagen, Kinderfahrrad usw einfach in den Kombi werfen und man hat noch Platz für Gepäck.
Wir hatten mit 3 Kindern einen BMW 2er Gran Tourer mit 7 Sitzen. Alle 3 Kinder nebeneinander in der 2. Reihe. Der war als Van schön kompakt mit großem Kofferraum und fuhr sich trotzdem BMW -typisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh