[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte bissel über Wertverlust, Alltagstauglichkeit sowie für reisen Schnacken...aber A Klasse ist ja da doch noch mal was anderes
 
Ich hatte mal nen CLS 300d als Mietwagen, der war eigentlich auch ganz nett. Nur um nochmal was in den Ring zu werfen :d
 
wollte bissel über Wertverlust, Alltagstauglichkeit sowie für reisen Schnacken...aber A Klasse ist ja da doch noch mal was anderes
Wertverlust: Ich schau nichts an, was mich traurig macht. Ne im Ernst, die Autos sind leider in diesem Segment allgemeint teuer, aktuell ist der Wertverlust wirklich gering, wie lang das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen.

Alltagstauglichkeit: Einkaufen geht mit der A-Klasse schon echt gut, dann ist es mit dem CLA vermutlich noch besser. Allerdings würde ich die Autos mindestens mit einer Rückfahrkamera kaufen, besser noch mit der 360° Kamera. Die Übersichtlichkeit hält sich eher in Grenzen.
 
ja ich hab die Rückfahrkamera auch sehr lieb gewonnen :d

Bei mir gehts dann eher mehr darum, wenn ich mit Frau, Kind und Hund (Labrador) mal in Urlaub fahren will...reicht mir der Kofferraum fürs Gepäck oder muss dann die Dachbox her. Wenn ich ein 2. Kind habe, wie sieht es mit 2 Kindern auf dem Rücksitz und Kinderwagen im Kofferraum aus...fragen über fragen :d

Dann schauen wir aktuell nach CLA 45 AMG Shooting Brake. Der kostet aus 2020 mit 50.000km um die 45-50.000€ .....was ist der Hobel wohl in 3-4 Jahren mit knapp 140.000km noch Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kinderwagen in nen CLA "Kombi"? Vergiss es. Vielleicht zwei Buggy.
Aber das ist ja ne einfache Sache: Anschauen gehen und selbst entscheiden :-)

Und ich würde für ne A-Klasse! mit 140k km keine 45k€ ausgeben :fresse:
 
Zwei Kinderwagen in nen CLA "Kombi"? Vergiss es. Vielleicht zwei Buggy.
Aber das ist ja ne einfache Sache: Anschauen gehen und selbst entscheiden :-)

Und ich würde für ne A-Klasse! mit 140k km keine 45k€ ausgeben :fresse:
und der Labrador muss nebenher rennen hahaha

Das ist ein Golf von Mercedes mit Coupe-Form und kleinem Kofferraum. Dafür mit 140.000km so viel Geld auszugeben erscheint mir absurd. Aber was weiß ich schon :d
 
das eine Kind kann bereits selbst laufen :d
 
Die Coupe Form ist doch einfach nur unsinnig als Familienwagen, was willst du da jetzt von uns hören? 😅
Vorallem mit zweitem Kind und großem Hund.
 
der Hund bleibt dann natürlich draußen. Das Geht ja selbst mit einem A6 nicht :d
 
Bei Kindern ist ein Pampersbomber eigentlich immer die beste Wahl, vorallem wenn sie klein sind. Kinderwagen, Kinderfahrrad usw einfach in den Kombi werfen und man hat noch Platz für Gepäck.
 
Holst dir halt ein Model Y, riesiger Kofferraum vorne und unter dem Ladeboden hinten passt auch noch einiges rein :bigok: Aber ich weiß, das mit dem Laden ist bei dir ja nicht so einfach.
 
Holst dir halt ein Model Y, riesiger Kofferraum vorne und unter dem Ladeboden hinten passt auch noch einiges rein :bigok: Aber ich weiß, das mit dem Laden ist bei dir ja nicht so einfach.
korrekt, dann hätte ich den A6 TFSIe schon laaange gekauft =P

---> Nachbar in der Stra´ße hat den...finde den gar nicht mal so toll...ich kann den Tesla Hype nicht verstehen =P

Nur zur Info, dass 2. Kind ist noch geplant und lange nicht Spruchreif :d
 
korrekt, dann hätte ich den A6 TFSIe schon laaange gekauft =P

---> Nachbar in der Stra´ße hat den...finde den gar nicht mal so toll...ich kann den Tesla Hype nicht verstehen =P

Nur zur Info, dass 2. Kind ist noch geplant und lange nicht Spruchreif :d
Na ja, Tesla bietet einfach sehr viel fürs Geld und man bekommt Dinge, die es woanders gar nicht erst gibt. Und was den Platz angeht ist das Model Y bei den Abmessungen glaube ich konkurrenzlos aktuell.
Aber der steht ja nicht zur Debatte bei dir, verständlicherweise :)

Schon mal die Volvos angeschaut? Die fand ich mit Abstand am schönsten von allen Verbrennern/Plugins die wir uns angesehen haben.
 
Die mag seine Frau nicht, wurde letzte Woche schon geklärt 😅
da hätte ich auch selbst drauf kommen können, wenn einem der CLA gefällt


ich mach nur Spaß, Geschmack ist halt nicht zu diskutieren. Allerdings halte ich den CLA für ein sehr fragwürdiges Familienauto. Das ist eher was für zwei mit maximal Chihuahua oder so
 
Dann schauen wir aktuell nach CLA 45 AMG Shooting Brake. Der kostet aus 2020 mit 50.000km um die 45-50.000€ .....was ist der Hobel wohl in 3-4 Jahren mit knapp 140.000km noch Wert
Der Punkt ist halt:
Kosten mittlerweile sau viel Geld, bleibt aber die absolute Einstiegsklasse von Mercedes, was man auch an der Quali sieht.
Dafür kriegt man wenigstens ein gescheit funktionierendes MBUX und Fahrassis, was man bei VAG ja nicht behaupten kann.
 
Ich hatte mal nen CLS 300d als Mietwagen, der war eigentlich auch ganz nett. Nur um nochmal was in den Ring zu werfen :d
CLS500 als Reisewagen hier. Damit kommt man so Blitzschnell durch Frankreich, da schauen die blöd :fresse:
IMG-20240426-WA0014.jpg
 
Der Punkt ist halt:
Kosten mittlerweile sau viel Geld, bleibt aber die absolute Einstiegsklasse von Mercedes, was man auch an der Quali sieht.
Dafür kriegt man wenigstens ein gescheit funktionierendes MBUX und Fahrassis, was man bei VAG ja nicht behaupten kann.

Ich finde es auch heftig für eine A-Klasse, für unter 30k€ bekommt man schon ne E-Klasse T-Modell, gleiches BJ unter 100tkm. Sogar den PHEV, der hat zwar die Stufe im Kofferraum, aber trotzdem mehr Platz als die A-Klasse.
 
korrekt, dann hätte ich den A6 TFSIe schon laaange gekauft =P

---> Nachbar in der Stra´ße hat den...finde den gar nicht mal so toll...ich kann den Tesla Hype nicht verstehen =P

Nur zur Info, dass 2. Kind ist noch geplant und lange nicht Spruchreif
Und der neue Superb? Platztechnisch überbietet den höchsten ein Sprinter.
 
Und der neue Superb? Platztechnisch überbietet den höchsten ein Sprinter.
Mittlerweile viel zu teuer!
Für das Geld lieber einen Jahreswagen E, 5er oder A6, aber nicht solche Mören aus dem Passat Baukasten…..
A6 55 TfsiE mit 12.000km mit sehr guter Ausstattung, gehen ab 52.000€ los.
Meist ist noch die verlängerte Werksgarantie dabei.
Passat B9 oder der neue SuperB 62.000€+ neu mit schlechteren Displays und VC….
 
Heute meinen Wagen abgeholt. Wenn der 2500km hat Stufe 1 und 20Zoll für die nächste Saison sonst passiert damit wohl nix weiter.
hat jetzt 160km drauf und hab mich nach 140km mal getraut 150 zu fahren (davor nur 110 Tacho). ich muss mich nochmal belesen wie ich das ding am besten einfahre

dieses Grabbel Navi und Klavierlack misst.. das macht Audi besser
 

Anhänge

  • TROC.jpg
    TROC.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 87
  • TROC2.jpg
    TROC2.jpg
    444 KB · Aufrufe: 91
  • TROC3.jpg
    TROC3.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 87
Continental SportContact Sommerreifen sind erstaunlich gute Winterreifen auf dem Bergpass :fresse2:
2024-04-27-13-53-18-295.jpg
 
Das es sowas wie den TRoc als R gibt ist echt eine Schande :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh