[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das inklusive Vermessung wäre, ginge es noch. Aber so eine "3D-Messbühne" kostet halt :ROFLMAO: Völlig überzogen die Preise. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, auch die Preise wird einer bezahlen.

Ich glaube dem Bruder von Sabine Schmitz habe ich damals 300€ oder 350€ bezahlt für Einbau und Vermessung vom Bilstein Clubsport.

Ich hab die paar Punkte aufgeführt die ich als zu teuer empfinde und geantwortet auf das Angebot.
Eis kalt die UVP für das FW angeboten (1350€).

500€ für einbau Fahrwerk is aber auch stramm oder?
Ich komme dich besuchen wenn ich den RS6 GT schiessen sollte. Von Kempten ist es kein großer Umweg über München zu mir nach Haus zurück :fresse2: Allein schon besuchen wegen den Fellnasen :banana:

Ich weiß, bei euch im Schlaraffenland kostet eine Achvermessung 60€ und wieso sollte man die Assistenzsysteme nach einer Tieferlegung überhaupt neu justieren lassen?! Da hilfts auch nicht wenn du mich auf einer persönlichen Ebene angehst, das ist schlichtweg kein hilfreicher Tipp sondern Wunschdenken und im Falle der Assistenten sogar fast fahrlässig.

Entweder er zahlt die Preise die bei ihm aufgerufen werden oder er lässt es. Aber mit euren „Tipps“ kommt er nicht weiter. Evtl. hilft es ja wenn er diesen Werkstätten von denen er diese Angebote hat diesen Thread und eure Aussagen zeigt, bin mir sicher die Preise sind danach sofort andere…

Oder aber er fängt einfach an mit der Werkstatt über die viel zu hohen Preise zu diskutieren, bin sicher wenn er nur bestimmt genug argumentiert, bekommt er die Achsvermessung auch für 60€!
Was stimmt eigentlich nicht mit dir?

Er hat gefragt was vom Angebot zu halten ist und die Antwort war eben, dass es zu teuer ist. Mal dran gedacht, dass nicht jeder Händler das gleiche abruft, aber die gleiche Arbeit macht?
Aber irgendwie nicht verwunderlich, für dich sind ja Abt und "dein" Tuner auch die einzig Wahren...
Kommt halt nur hier, wo durchaus ein paar User weit mehr Plan haben wie du (und ich), nicht so an wie gewünscht.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach machen lassen den Vogel. Hoffe er lässt noch kräftig Geld für die drei Buchstaben, die keinen besonderen Mehrwert haben.

Hab gerade mal geschaut.
Ich hab beim MX-5 300€ für Einbau und 220€ fürs Vermessen und Einstellen bezahlt. Beides inkl. Märchensteuer.
Abnahme vor Ort waren nochmal 89€.

Die 220€ fürs Vermessen und Einstellen fand ich auch schon viel aber ich war mir immerhin sicher bei den Jungs, eigentlich ein Rennteam mit Werkstatt nebenher, dass die Werte die ich wollte auch wirklich passen und nicht nur so ungefähr. Ausführliches Protokoll und Probefahrt meinerseits und vom "Team-Technik-Chef" war auch dabei. Und die Achseinstellung beim MX-5 ist jetzt auch nicht die einfachste.

Zuletzt bearbeitet:
Eigtl ist es ganz einfach, wenn ich was haben will, kann bzw will ich mir das leisten oder nicht.

Nach einem Entgegenkommen kann man immer fragen (mache ich auch!), aber was hier für eine Mentalität vorherrscht ist schon bissl wild.

Wer sich lange um den Preis „streiten“ muss, lässt es wohl besser eher bleiben… 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn hier einer Basarmentalitaet an den Tag legt, dann unser lieber A3 Fahrer :d waren wilde Zeiten die GPUs damals im MP und auf EKA.

Puh und täglich grüßt das Murmeltier..

Ich hab ja auch gerne Mal andere Ansichten als @webmi, aber seine Ansichten gehören hier einfach zu dem Thread dazu, sonst wäre ja nix los..? :d

Und trotz allem Hate dem er sich hier stellen muss, bleibt er immer unpersönlich! Also ich persönlich geb hier mal nen "Daumen hoch"! :fresse:

Shitstorm war zu groß, FundMe down genommen 🤣😂🤣

Verstehe den Shitstorm nicht, er hat klipp und klar gesagt, er zahlt den Schaden aus eigener Tasche und nutzt das gofundme Geld um das Auto weiter zu verbessern.
Beim Kaess hat sich niemand aufgeregt, sondern wurde das Geld in Rachen geworfen, wobei dort die Chance einer Versicherungszahlung sicher höher war.
Anyway, würde persönlich niemals für sowas etwas spenden, dann lieber die regionale Tierrettung unterstützen oder Ähnliches.

Wir sind derzeit einfach in der Shitstorm-Dekade - es ist vollkommen egal was man treibt, es gibt sowieso einen Shitstorm.

Verstehe den Shitstorm nicht, er hat klipp und klar gesagt, er zahlt den Schaden aus eigener Tasche und nutzt das gofundme Geld um das Auto weiter zu verbessern.
Beim Kaess hat sich niemand aufgeregt, sondern wurde das Geld in Rachen geworfen, wobei dort die Chance einer Versicherungszahlung sicher höher war.
Anyway, würde persönlich niemals für sowas etwas spenden, dann lieber die regionale Tierrettung unterstützen oder Ähnliches.

Seh ich genauso, da spende ich lieber für Organisationen die wirklich Bedürftigen (Mensch oder Tier) helfen.

Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, wie bedürftig ein Tuner ist, der sein Fahrzeug verloren hat. Er hat den Sinn des Lebens verloren und steht nun kurz vor dem Freitod. Da muss man doch helfen!

Wenn die Leute dafür Geld „spenden“, sollen sie doch machen.
Wobei spenden eh das falsche Wort ist.

Hier regts doch auch nmd auf, wenn Tausende Euros in Blödsinn gepumpt werden. Egal ob Tuning, PC Bastelei oder sonstwas.

kann er das auto nicht einfach nochmal neu kaufen? wozu braucht er geld von seinen fans?

Hier regts doch auch nmd auf, wenn Tausende Euros in Blödsinn gepumpt werden. Egal ob Tuning, PC Bastelei oder sonstwas.

Mit dem feinen Unterschied, dass das für eigene Verwendung ist und nicht für jemanden, den man in der Regel gar nicht kennt. Ist das Gleiche mit den ganzen Simps auf Twitch, OF usw.

Klar "könnte" er, aber warum sein eigenes Geld verbrennen wenn es genügend Idioten gibt die ihres zum Fenster rauswerfen?! Bei über 1,4Mio Abonnenten werden sich wohl paar finden lassen.

Zumal das nicht der erste M4 ist den er aufm Ring geschrottet hat und so wie ich mitbekommen habe auch an der selben Stelle. Dann davon im Video reden das irgendwas mit dem Auto war?! Meh, den sollten die einfach vom Ring bannen und gut ist.

Klar "könnte" er, aber warum sein eigenes Geld verbrennen wenn es genügend Idioten gibt die ihres zum Fenster rauswerfen?! Bei über 1,4Mio Abonnenten werden sich wohl paar finden lassen.

Zumal das nicht der erste M4 ist den er aufm Ring geschrottet hat und so wie ich mitbekommen habe auch an der selben Stelle. Dann davon im Video reden das irgendwas mit dem Auto war?! Meh, den sollten die einfach vom Ring bannen und gut ist.
Wenn er alleine in seinem eigenen Auto sitzt und letzte Rille fährt, fände ich das auch vollkommen okay. Wenn man das Auto eines anderen bewegt, noch dazu mit Beifahrer, kann man sich ruhig zusammenreißen- ganz besonders wenn es bei Touristenfahrten ist.
Komischerweise ist immer irgendwas mit dem Auto gewesen, wenn er irgendwo einplankt.

Um eigene Fehler eingestehen zu können oder auch mal selbstkritisch zu denken, muss man halt eine gewisse Reife haben 8-) Aber wie ich sagte: Solange jeden Tag dumme Menschen aufstehen bzw. bezahlen..

angeblich darf er das video vom crash nicht zeigen? ist das wirklich so oder ist das gelaber damit man seinen eventuellen wirklichen fahrfehler nicht sehen soll?^^

Und trotz allem Hate dem er sich hier stellen muss, bleibt er immer unpersönlich! Also ich persönlich geb hier mal nen "Daumen hoch"! :fresse:

Ist in Foren leider oft so - gehen die Argumente aus, wird es persönlich.
Noch schlimmer sind dann in meinen Augen nur noch jene, die dann auf Rechtschreibfehlern rumreiten.

Respekt an @webmi für‘s cool bleiben! :bigok:

Noch schlimmer sind dann in meinen Augen nur noch jene, die dann auf Rechtschreibfehlern rumreiten.
Ach, das ist doch totales Pillepalle und stört mich überhaupt nicht. Manche (ernsten – Geblödel geht immer 🥳) persönlichen Kommentare finde ich allerdings auch völlig daneben. Und auch wenn ich persönlich KFZ-Tuning völlig sinnfrei finde, würde ich deswegen niemanden persönlich kritisieren. Ist halt ein Hobby wie z. B. Hi-Fi auch – ist beides ab gewissem Umfang in den seltensten Fällen rational oder sinnvoll argumentierbar. Finde aber auch jut, wie @webmi mit Gestichel und persönlich werdenden Kommentaren umgeht. (y)

Apropos Rechtschreibung - Folgendes schlägt mein Browser-Addon bei "argumentierbar" als korrekte Lösungen vor. Das Argument Eierbar finde ich eigentlich ganz gut. 🤪🤣

1718449344667.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh