[Sammelthread] Automobile

Gut, das sind wshl. allg. Bedingungen für die 2 Jahre Garantie.
Häufiger Ölwechsel die ersten 5000km finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich.

Da sieht man wie viel Vertrauen Ford in ihren Motor hat. Sobald dann die Garantiezeit vorbei ist, wieder lange Ölintervalle, weil sie dann nicht mehr zahlen müssen beim Schaden 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine dass der Zahnriemenwechsel 2000€+ kostet bei diesem Schundmotor ist schon eine Frechheit. Großen Bogen um die Dinger machen. Warum man den Zahnriemen überhaupt in Öl laufen lassen muss ist mir schleierhaft.
 
Ist ja auch bei einigen Toyoa Motoren. Ein Arbeitskollege hatte da grad seine Freude mit. 40k runter der ZR muss neu 😅
 
wurde denn das Auto exakt nach Herstellervorgabe gewartet inkl. dem richtigen Öl bei jedem Wechsel? Falsches Öl mag der Motor überhaupt nicht. Ich habe schon von Ford Vertragswerkstätten gehört die das falsche Öl nutzten.

Haha, das war auch das erste, was Ford uns vorgeworfen hat.
Die Problematik um den Motor (v.a. der auflösende ZR) war mir unlängst bekannt. Gibt ja genug Diskussionen darüber bzw. Dokus (Autodoktoren bspw.)
Und ja, 0W20 alle 12 Monate.
Waren nun nicht immer bei Ford. Aber da muss man den Freien (keine wilde Buden) schon vertrauen, dass die das richtige nehmen.
Stand auch immer so auf der Rechnung.

Naja, unser Problem war einfach, dass der letzte Wechsel einfach 3 Monate drüber war :-/
Im Display kam zeitweise beim Kaltstart für ca. 2 Sekunden (!) eine Meldung "Öldruck niedrig".
Niemals eine Öllampe im Kombi oder so. Auto fuhr einwandfrei.

Damit wollten wir den anstehenden ZR-Wechsel vorziehen (KVA 2300€) und die dann bei Ford
vorab eine Prüfung machen wollten. Mit dem Ergebnis, dass der Motor hin sei.
Wir wissen nicht, was die dort mit dem Auto angestelllt haben.
Hätten ihn dort aber in Zahlung nehmen können, wenn wir was neues bräuchten. So ein arrogantes A...

Haben uns dann einen anständigen Motorinstandsetzer gesucht.
Neuer Motor war wohl die bessere Option.
 
soweit ich weiß langt aber 0w20 nicht sondern is muss genau der spezifizierung entsprechen (Additive?)

Google spuckt hier auf die schnelle aber schon das hier aus

Ford Motoröl WSS-M2C948-B 5w20
 
Ja OK, falsch gemerkt.

Das hier
Motoröl Castrol Magnatec 5W20 LL 1L
Ford Herstellerfreigabe WSS-M2C948-B
 
wurde denn das Auto exakt nach Herstellervorgabe gewartet inkl. dem richtigen Öl bei jedem Wechsel? Falsches Öl mag der Motor überhaupt nicht. Ich habe schon von Ford Vertragswerkstätten gehört die das falsche Öl nutzten.

Es ist weniger der Motor, es ist der Zahnriemen im Ölbad (eigentlich sind es 2 Zahnriemen im Ölbad) dieser löst sich auf im falschen Öl. Selbst mit dem richtigen öl ist der Motor ein Scheißhaufen inkl 2 Zahnriemen
 
naja im Endeffekt ist es wichtig das richtige Öl zu fahren (egal ob ich jetzt Motor oder Zahnriemen schreibe) ;)
 
Jup, alles Mist. Vor 10 Jahren waren wir noch nicht so "schlau".

Die neueren haben sie auf Kette umgestellt. Soll damit auch lauter sein.
ABER: Die Ölpumpe läuft weiterhin mit Riemen :wall:
 
:banana: Haben wollen

RS6GT_2023_5611-V2-XL(1).jpg
 
Der Eimer is einfach hässlich. 90% Felge 9% Grill und 1% Auto. Der RS7 sieht da deutlich gefälliger aus.
 
Gerade das mit der alten Lackierung reizt. Aber ehrlich gesagt ist er preislich jenseits von Gut und Böse. Ausser ich mach noch mal einen großen Reibach finanziell :fresse2:

Den Performance würd ich ungf so „hinstellen“ <3

IMG_0913.jpeg


Aktuell gibts ja einen neuen RS4 25 Years, 250 Stück, extrem lecker mit den gelben Nähten etc, aber leider auch jenseits von Gut und Böse 🫣

 
Zuletzt bearbeitet:
Den Performance würd ich ungf so „hinstellen“ <3



Aktuell gibts ja einen neuen RS4 25 Years, 250 Stück, extrem lecker mit den gelben Nähten etc, aber leider auch jenseits von Gut und Böse 🫣
mit dem RS4 25 year wusste ich noch gar nicht. Würde auch reichen, aber nicht in postgelb :LOL:
 
Weis nicht, verdient Money damit fremde Autos über den Ring zu prügeln und startet dann einen Raise wenn er eines totaled. Finds bissl cringe wie er Teile dieses Schrotthaufens mit seiner nutzlosen Unterschrift drauf an Spender abtreten bzw „verkaufen“ will um dem armen Besitzer was neues hinzustellen. In der Kiste steckt ein Haufen Tuning und das war sackteuer, so viel sollte er mit seinen Videos dann auch verdienen, um das ohne die Community anzubetteln wieder so hinstellen zu können…

 
Gibt's da nicht eine Regelung, dass man Videos von Crashes auf dem Nürburgring nicht veröffentlich darf? Also zumindest nicht selbst, wenn es einer abseits der Strecke von außen macht, kann man das ja nur schwer regulieren.
 
Regelungen gibt es inzwischen ja etliche, aber nicht nur an der Schleife und die werden immer mehr. Du darfst auf YT ja nichtmal mehr 100-200 messen. Bin froh, dass ich die beste Zeit vor vielen Jahren erleben durfte. Inzwischen macht das einfach alles keinen Spaß mehr bei den ganzen Vorschriften und Gefahren die da drohen. Alleine schon diese ganzen bescheuerten Reglementierungen und "Hilfen", die man vor Fahrantritt jedes mal aufs Neue deaktivieren muss. Wenn das alles so weitergeht, wird man in 10 Jahren für Umwege / Spaßfahrten eine Genehmigung brauchen. 🙄
 
Wenn das Infotainment im RS4 nicht total veraltet wäre....dann lieber den RS6. Neben dem S6 hatte ich den RS4 auch auf dem Schirm...aber nochmal 5.000€ mehr und dafür das ältere Auto? Neee danke, da war ich dann doch raus. Selbes Thema mit dem SQ5
 
Wie sollen die ganzen Leasing Karren nach zwei Jahren sein, mit dem 0W20?

Alle tot?
Was ein Trend!
 
Gibt's da nicht eine Regelung, dass man Videos von Crashes auf dem Nürburgring nicht veröffentlich darf?
Sagt er ja direkt am Anfang vom Video, dass er aufgrund des Medienvertrags mit dem Nürburgring keinerlei Material von Crashes veröffentlichen darf.
 
Hab jetzt Preise für das Wartungspaket bei Audi...bei 36 Monaten 76€ á Mon.
Macht glaub ich keinen Sinn...da kann ich es genauso gut auf die Bank legen und die Rechnung so zahlen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh