PeterPan62
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Subi Perfomance ist eigentlich ein guter YT Kanal.
Auch Porsche Motoren
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Subi Performance! Zugegeben, wenn dir Subarus am Poppes vorbeigehen, kennt man die auch nicht. Hat aber auch nicht viele Follower weniger als Motoren Zimmer (414k zu 276k), und das bei ner in Deutschland deutlich unbeliebteren und selteneren Marke. Sind also durchaus "Big Player" auf YouTube.
Das, was du meinst, ist Subaru Tecnica International, also STI.Ich bin nur von dem Post davon ausgegangen, dass Subaru Performance irgend 'n Werkstuner á la BMW M oder AMG ist.
Einen unverbastelten WRX STI wirst du nicht finden. Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ersatzteile sind teuer und der Verbrauch 15l+ auf 100km. 2.0 ist ok, 2.5 hat Risiko auf teure Pleuellagerschäden. Community besteht vir allem hier in der Schweiz aus bekloppten Dörflern mitte 20 - also so RS3 Klientel mit weniger Geld.😂
30-40k würde ich nie für irgendeinen STI zahlen. Meiner hat damals als Neuwagen 41k gekostet.
Was den STI besonders macht: der einzigartige Sound und die Fahragilität. Er lenkt ein wie ein echter Sportwagen!
Das Problem das ist der Ladeluftkühler, der sich auf dem Block befindet. Bei so 180 bis 200 km/h geht die Luft einfach über die Haube drüber und damit nicht mehr in die Hutze. Heißt der Ladeluftkühler wird kaum noch angeströmt, die Ansaugluft wird heiß und das Gerät fängt an mächtig heiß zu werden und zu klopfen. Und dazu (das ist auch für dich relevant, @IJerichoI) haben die Subaru-Boxer ne echt beschissene Ölversorgung. Das Zeug muss kühl gehalten werden und daran gehindert werden zu sehr zu schwappen. Ich hab daher bei mir auch n Ölschwallblech und n Ölkühler drin, der das Öl von auf 65-75°C normaler Fahrt, 90°C Knallgas und 110°C Rennstrecke hält. Die Autobahn generell bzw. konstante Fahrt ist es also nicht. Bei über 200 km/h Knallgas zu fahren, das finden die Turbo-Subarus gar nicht lustig. Es hat sich über die letzten Jahre aber massiv verbessert.In irgendeinem JP Video hat mal ein Subaru Typ gesagt, man sollte die Dinger nicht für Langstrecken nutzen, z.B Autobahn, weil die sonst kaputt gehen(?). Die brauchen Lastwechsel und konstant gleiche Fahrweise wirkt sich auf die Haltbarkeit aus (oder so?). Was ist da dran? Als Grund wurde, wenn ich mich recht entsinne, der Kühler genannt der seit jeher suboptimal platziert ist.
Genau mein Humor sowas. Lass ein höher motorisiertes Spaßauto bauen, dass auf der Autobahn dann abstinktDas Problem das ist der Ladeluftkühler, der sich auf dem Block befindet. Bei so 180 bis 200 km/h geht die Luft einfach über die Haube drüber und damit nicht mehr in die Hutze. Heißt der Ladeluftkühler wird kaum noch angeströmt, die Ansaugluft wird heiß und das Gerät fängt an mächtig heiß zu werden und zu klopfen. Und dazu (das ist auch für dich relevant, @IJerichoI) haben die Subaru-Boxer ne echt beschissene Ölversorgung. Das Zeug muss kühl gehalten werden und daran gehindert werden zu sehr zu schwappen. Ich hab daher bei mir auch n Ölschwallblech und n Ölkühler drin, der das Öl von auf 65-75°C normaler Fahrt, 90°C Knallgas und 110°C Rennstrecke hält. Die Autobahn generell bzw. konstante Fahrt ist es also nicht. Bei über 200 km/h Knallgas zu fahren, das finden die Turbo-Subarus gar nicht lustig. Es hat sich über die letzten Jahre aber massiv verbessert.
Ja nu, in Japan fährt eh kein Auto schneller als 180, zumindest nicht offiziell. USA genauso wenig. Und die 200 Autos im Jahr, die man in Deutschland verkauft, jucken Subaru nicht dass sie das gesamte Turbokonzept abändern. Die Autobahn ist für ausländische Autobauer weit weniger Benchmark als der Deutsche glaubt. Rennstreckentauglich ist eh kaum ein Auto von Werk aus. Selbst beim 911 GT3 kannst zumindest mal die Beläge tauschen. Von daher nehme ich Subaru sowas auch nicht übel solange es behebbar ist, wobei ich gar nicht weiß wie die WRX-Community das Hutzenproblem angeht. Damit muss ich mich beim 86 zum Glück nicht rumschlagen. Ölkühler reicht bei dem Ding.Genau mein Humor sowas. Lass ein höher motorisiertes Spaßauto bauen, dass auf der Autobahn dann abstinkt
Umbau auf Ladeluftkühler unten hinter der Stoßstange. Habe ich schon oft gesehen. Dazu kann man dann gleich nen größeren einbauen......wobei ich gar nicht weiß wie die WRX-Community das Hutzenproblem angeht.
e-AutoAber was kaufen?
Volvo V60?
Seat Leon 1.5 TSI ACT DSGMein Seat Leon 1.4 TSI ACT DSG nervt mich jeden Tag. Anfahren ist Mist und was mich am meisten nervt ist de Zylinderabschaltung. Diese Vibrationen (aber nicht immer)
Aber was kaufen? BMW G21? Volvo V60? Mercedes C-Klasse?
Cupra.Kein Seat, VW, Audi, Skoda….
Mein Seat Leon 1.4 TSI ACT DSG nervt mich jeden Tag. Anfahren ist Mist und was mich am meisten nervt ist de Zylinderabschaltung. Diese Vibrationen (aber nicht immer)
Aber was kaufen? BMW G21? Volvo V60? Mercedes C-Klasse?
Hab Montag einen Termin bei Volvo weil Licht/Blinker gesponnen haben am Freitag.
Verkäufer treffe ich dann auch kurz da das Leasing ausläuft im Oktober. So ein V60 T6 würde mich schon reizen. Die Kurzstrecken kann ich alle elektrisch erledigen und Langstrecke/Anhängerbetrieb ist dank "potentem" Benziner ebenso möglich.
Nach fast einer Woche Passat mit den ganzen Assistenten, bin ich schwer begeistert von dem Teil autonomen fahren.
Ich nutze es wo es nur geht.
Einzig die VZE hat so Probleme mit den
macht mein Kia von 2018 schon ohne PingPong. Auf der Autobahn hab ich nur eine Hand unten auf dem Lenkrad und brauch halt nicht wirklich lenken. Ich guck nur zu. Den Abstandstempomat finde ich eigentlich auch wertvoller, der Abstand passt mir aber nicht immer, das Bremsen ist teilweise zu hart und zu spät und beim beschleunigen passt mir die gang Wahl teilweise überhaupt nicht. So muss ich sagen nutze ich den Spurhalte öfters wie den Abstandstempomat. Kann die Abneigung dahingehend auch nicht wirklich nachvollziehen, bei Kia find ich das perfekt gelöst, quasi intuitiv. Musste ich in dem Jahr indem ich ihn nutze jetzt noch nie abschalten.welches Ping-Pong zwischen die Fahrbahnmarkierungen spielt oder zumindest unnatürlich versucht der Straße zu folgen.