Das du immer noch meinst es besser zu wissen und das noch mit dummen Seitenhieben garnierst, obwohl ich aus geschriebener Erfahrung, ganz ohne auf eine persönliche abzurutschen, beschrieben habe warum du ggf unrecht hast, ist schon eine ganz besondere Ausprägung von Rechthaben wollen.
Mein Pre-Sense System hat zum Beispiel auch gemeckert, wenn eine Probefahrt gemacht wurde nach dem Umbau ohne bereits neu kalibriert und vermessen zu haben. Pre-Sense braucht eben ggf zwingend eine Neukalibrierung. Da hat nichts mit Rennstrecken Tracktool oder nur ein kleiner RS3 zu tun.
Ich gebs an dieser Stelle auch auf. Ich habe ganz neutral versucht zu erläutern wie ich das sehe, was meine Erfahrungen sind und man kommt mir wieder mit dummen Quartalszahlen Seitenhieben.
Keine Ahnung wo Du jetzt persönliche Seitenhiebe gefunden zu haben glaubst, aber gut. Falls Du Dich beleidigt fühlst, sorry war nicht so gemeint.
Ich erläutere Dir mal mein Problem mit Deinem Ansatz. Man merkt, dass Du keinen Automotive-Background hast, wofür Du auch nichts kannst, alles gut. Ich habe aber wohl einen solchen Background, vorm und während des Studiums mehr als sechs Jahre in einer Werkstatt gearbeitet und schraube alles selbst. Das gibt Erfahrungen, die Du augenscheinlich nicht hast. Denkst Du, ich würde empfehlen, die Kalibrierung nicht zu machen, wenn ich das nicht selbst probiert hätte?
Meine Erfahrungswerte sagen, dass das geht und die stammen nicht aus einer Stichprobe von einem getunten RS3, sondern sechs Jahren Werkstatt und noch vielen mehr schrauben. Sofern man merkt, dass ein System nicht funktioniert, muss man es ja auch durchaus noch kalibrieren, das habe ich auch angemerkt.
Und dann der zweite Punkt. Wie gesagt, falls ich Dich persönlich beleidigt habe, war das so nicht vorgesehen und noch mal sorry. Jetzt kommt das Aber und der Grund warum ich etwas dünnhäutig auf Dich reagiere.
Du stellst Dich hier hin und postet Videos, die man schon in die Ecke Vollprolet verorten kann. Dein eigenes Auto hat, wenn ichs richtig im Kopf hab, einen sacklauten Auspuff, der Deine Umgebung belastet, aber gleichzeitig MUSS unbedingt die Kalibrierung vorgenommen werden, das Fahrwerk 27 mal vermessen werden und die Leistung gesteigert werden. Für die Sicherheit? Nach Herstellervorgabe? Also Dinge, die Dich sonst auch augenscheinlich nicht unbedingt stören?
Nächster Punkt: Deine Einstellung zum Tuning. Nicht nur teuer ist gut. Vor allem muss es nicht teuer sein, wenn man sich halbwegs damit befasst. Schau doch vielleicht einfach mal weniger auf andere herunter, die weniger Geld ins Auto stecken wollen/können. Ich führe hier jetzt mal als positives Beispiel den Schweizer User mit McLaren und Porsche an. Der ist da weit weniger bzw. gar nicht abfällig, hat seinerseits wesentlich teurere Autos und machts dennoch nicht.
Aber die Schuld liegt nicht nur bei Dir, ich gestehe ja ein, dass immer zwei dazugehören. Nach Audivorgabe ist die Kalibrierung sicher vorgesehen, sie zu machen ist auch sicher nicht falsch.
Also wie schauts aus, Frieden?