[Sammelthread] Automobile

das schlimmste was ich bisher erlebt habe war ein Vollidiot in so einer Prolo A-Klasse, der mich dann nach dem Überholen auf 40 runter gebremst und noch bestimmt 10km verfolgt/immer wieder runter gebremst hat. Auf der AB. Leider hatte ich keine Dashcam, das war echt heftig. Bin auf den nächsten Parkplatz, hatte tatsächlich Angst vor einem Unfall
 
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es gibt viel zu wenig Kontrollen auf Abstand und Nötigung. Nichts anderes ist das. Aber wie soll man das auch bewerkstelligen, eventuell automatisch mit Kameras?

Irgendwie frisst in solchen Fällen das schnelle Auto das Hirn, falls vorher eins da war. Man sieht doch, dass da alle drei Spuren genutzt werden weil sich LKWs überholen. Nötigung ändert daran auch nichts.
Sehe ich genau gegenteilig. Ich bin vorgestern aus Österreich zurückgekommen: 650 km und 650 km zurück. Ich hatte keine einzige gefährliche Situation mit „Rasern“ oder „Dränglern“. Stattdessen wird inzwischen nahezu permanent mittig oder links gefahren, während rechts (oder ganz rechts bei vierspurige AB pro Seite) völlig ignoriert wird. Unzählige gefährliche Spurwechsel, bei denen 100%ig vorher keine Sekunde in den Rückspiegel geschaut wurde. Einfach links blinken und raus, koste es was es wolle („Aber ich habe doch geblinkt!!!!1!1!“).
 
das schlimmste was ich bisher erlebt habe war ein Vollidiot in so einer Prolo A-Klasse, der mich dann nach dem Überholen auf 40 runter gebremst und noch bestimmt 10km verfolgt/immer wieder runter gebremst hat. Auf der AB. Leider hatte ich keine Dashcam, das war echt heftig. Bin auf den nächsten Parkplatz, hatte tatsächlich Angst vor einem Unfall
deswegen hab ich (zumindest im RS) ne 3-Kanal Dashcam verbaut. Solch einen Kollegen würde ich sofort anzeigen.
 
Ergo, permanentes Überholverbot für LKW - > dieses Problem gelöst.
Und du glaubst das ändert was? Also nicht, dass ich das nicht auch befürworten würde, aber dran halten wird sich auch keiner und kontrolliert wirds noch weniger. Müssten ja auch mit Schrittgeschwindigkeit abbiegen in der Innenstadt, stadtdessen führt man permanent sinnlose Toter Winkel Diskussionen.
 
oder mit 60 über die Landstraßen :d machen die auch nur wenns gar nicht anders geht
 
das schlimmste was ich bisher erlebt habe war ein Vollidiot in so einer Prolo A-Klasse, der mich dann nach dem Überholen auf 40 runter gebremst und noch bestimmt 10km verfolgt/immer wieder runter gebremst hat. Auf der AB. Leider hatte ich keine Dashcam, das war echt heftig. Bin auf den nächsten Parkplatz, hatte tatsächlich Angst vor einem Unfall

Für so eine scheisse ist denn aufeinmal Zeit 🤮 einige haben auf der Straße hinter einem Lenkrad nix zu suchen.
 
Mit so einem verhalten würde man vermutlich auch direkt den Schein verlieren, wenn man denn erwischt wird?
 
und wenn man langsamer fährt und mal überholen will mit 130, ballern dir die in den Kofferraum als wären sie von allen guten Geistern verlassen.
Also Autobahn Fahrverbot für alle unter 408 PS??? Gut. :fresse2:
Oder wir klauen bei unseren österreichischen Nachbarn und packen sie auf die Bahn. Aber dafür müsste man Infrastruktur bauen und investieren...
Warum das damals verpennt wurde frage ich mich bis heute... Wäre viel besser für den Umweltschutz, unsere Straßenbelastung und am Ende auch für den Verkehr an sich.
 
Warum das damals verpennt wurde frage ich mich bis heute...
Das wurde doch ne Zeit lang forciert, als es dann immer häufiger zu Bahnstreiks gekommen ist und Transportketten teilweise über Monate hinweg gestört wurden, haben die Logistiker wieder mehr diversifiziert und einiges auf die Straße zurück geholt.
Wie Lösen die Österreicher das denn, gibt es da ein Verbot für LKWs wenn es über die Schiene gelöst werden kann?
 
Heute beim Mini-Service
- Cooper One mit der grandiosen 1.5er Maschine
Ölwechsel & Mikrofilter macht 410 Euro.
Okay, kann man machen. :poop:
 
Gar nix gibt's hier. Abseits von rail Cargo passiert da nicht viel, die meisten Firmen hatten früher direkte Schienenanbindung, davon gibt's nur mehr wenig, da die meisten davon ja auch Strasse gekreuzt hätten und die Autofahrer ein Problem damit hatten 😉

Gehört aber eigentlich nicht hier her

Btw: ans Lkw Überholverbot halten sich eh nur die wenigsten, wird in AT auch so gut wie nicht geahndet, zu wenig Autobahnpolizei und Überkopfradar mit Abstandsmessung usw gibt's noch zu wenig
 
Ölwechsel & Mikrofilter macht 410 Euro.
Ich frage mich manchmal wie spannend das wird einem eventuell zukünftigem Käufer einer meiner Autos zu erklären wieso das Serviceheft entweder nicht existiert oder nach dem ersten Eintrag für immer leer blieb. Aber egal wie viel ich dann mit dem Verkaufspreis runter muss, wenn ich 410€ sehe, hat es sich am Ende wahrscheinlich trotzdem gelohnt die 30 Min Arbeit selber zu machen.
 
Da lohnt es sich wirklich, die Service-Pakete mit zu buchen (sofern Leasing).
 
Ich frage mich manchmal wie spannend das wird einem eventuell zukünftigem Käufer einer meiner Autos zu erklären wieso das Serviceheft entweder nicht existiert oder nach dem ersten Eintrag für immer leer blieb. Aber egal wie viel ich dann mit dem Verkaufspreis runter muss, wenn ich 410€ sehe, hat es sich am Ende wahrscheinlich trotzdem gelohnt die 30 Min Arbeit selber zu machen.

Einfach selbst eintragen.
 
Ich frage mich manchmal wie spannend das wird einem eventuell zukünftigem Käufer einer meiner Autos zu erklären wieso das Serviceheft entweder nicht existiert oder nach dem ersten Eintrag für immer leer blieb. Aber egal wie viel ich dann mit dem Verkaufspreis runter muss, wenn ich 410€ sehe, hat es sich am Ende wahrscheinlich trotzdem gelohnt die 30 Min Arbeit selber zu machen.
Wenn Du die Teilerechnungen hast und das nicht irgendein Ferrari oder seltener Porsche ist, bei dem die Historie wichtig ist, isses erfahrungsgemäß nicht mal schlimm, sofern Du Autos länger hast.

Bei einem dreijährigen findet das ein potenzieller Käufer nicht witzig, da kaum Chancen auf Kulanz und je nach Hersteller hätte man, Wartung bei Werkstatt vorausgesetzt, evtl noch Garantie.

Aber so ab 6/8 Jahren überwiegt irgendwann der Zustand und bei einem Alltagsauto wenn der gegeben ist und man die Rechnungen hat, interessiert es nicht mehr so stark.

Bei über zehn Jahren ist es eigentlich egal, das kauft man eigentlich sowieso nur, wenn man Ahnung hat und geht nach Zustand.

Auch hier bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel, Porsche ohne Approved ist z.b. ein Dealbreaker für viele, aber bei einem zehn Jahren alten Golf ist es kein größeres Problem.
 
Wenn man von hinten den roten VW sieht weiß man schon welcher Vertreter jetzt drängeln will :fresse:
 
Ich glaube es ist manchmal besser wenn man in einer abknickenden Vorfahrtsstraße einfach nicht blinkt, das verwirrt manche Leute gefühlt nur.. Zumindest weiss ich jetzt das das der
G-Sensor der Dashcam funktioniert! :d
 
Nehme an du hast links geblinkt, wie kann man das nicht verstehen :fresse: Gefühlt verstehen die meisten dass man geradeaus nicht blinkt nicht.
 
Ich denke der hat sich einfach massiv verschätzt 😅
 
Es ist eine B Klasse, bedeutet die Person hinter dem Lenkrad ist 80+, hab etwas Verständnis, die sind froh wenn sie das Auto überhaupt bewegt bekommen. :fresse:
 
Mercedes hat immer Vorfahrt.
 
@Olaf16 du bist da ja unparteiisch 😅
 
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