Moritz Velten
Semiprofi
Genial
Schick mir die Fotos mal bitte unzensiert per PN oder Mail zu.
Daten schicke ich dir PN.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei uns in der Gegend erleben die ganzen 2-Takter ein absolutes Revival und die Preise für Schwalbe, S51 und Co. sind durch die Decke gegangen.Im Gegenteil. Sehe immer mehr von den leisen Elektro Rollern. Die lauten Zweitakter sind inzwischen eher in der Unterzahl.
Jupp, bei mir auch so. Inzwischen fliegt man mit dem Geknalle selbst auf Rennstrecken schon raus....
Da bin ich ziemlich froh, dass mein Auto die künstlichen Rückzündungen nur im Sport (+) hat und ich im Alltag meine Ruhe habe.
Man hört mehr Fahrtwind als alles andere und der V8 Sound kommt im Video leider nicht gut rüber. Um es ehrlich zu sagen: ich hör nix.Wenn ich mit meinem Xiaomi ein Video mache hört es sich auch etwas blechern an, es fehlen die tiefen Frequenzen.
Ähm nein?Genial
Schick mir die Fotos mal bitte unzensiert per PN oder Mail zu.
Daten schicke ich dir PN.
Vorsicht, bei den Ost-Fahrzeugen gibt es eine Besonderheit, und das macht die seit langem beliebt:Bei uns in der Gegend erleben die ganzen 2-Takter ein absolutes Revival und die Preise für Schwalbe, S51 und Co. sind durch die Decke gegangen.
Der Audi RS3 wird ja zu 99% ein Direkteinspritzer sein. D.h. es liegt nicht am Sprit das von den Saugrohrwänden beim abtouren abdampft und dann in den Abgasstrang gelangt. Der Grund wird ein anderer sein. Serie machte meiner das auch nicht. Aber der Motor lief fetter (u.a. für bessere Kühlung), hatte andere Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten, etc.
Das mag sicher ein Teil der Erklärung sein, aber die Dinger sind einfach (wieder) hip geworden - inkl. der Gründung von Moped-Clubs. Ich sehe hier auch regelmäßig Gruppen, die Ausfahrten im Umland machen.Vorsicht, bei den Ost-Fahrzeugen gibt es eine Besonderheit, und das macht die seit langem beliebt:
Diese Fahrzeuge sind als 50ccm Fahrzeuge mit dem M Schein fahrbar, aber müssen sich nicht an die gesetzlichen 45km/h halten, weil es technisch nicht sinnvoll möglich ist, das zu drosseln.
Klar das die beliebt sind, wenn die im normalen Stadtverkehr bis zu 60 gut mitschwimmen können.
Hinzu kommt der Kultstatus von S51, Schwalbe Star und Co.
Ehrlich gesagt ist mir das schon zu nervig. Das ist ja echt untertourig gefahren und Gas nur gestreichelt und das Ding blubbert und knattert bereits ordentlich… Wirkt irgendwie “über” und unrealistisch.Hier hört man was ich mit Frötzeln meine, das sind keine lauten Fehlzündungen, mehr so süße Mini Bangs
Das ist ein TOP Motor...geht nur ggf nach 45.000km Kaputtwie ist denn eigentlich der 3 Liter Diesel von Audi (der im A4/A6 etc verbaut ist)?
Ist der Zuverlässig oder welche Schwachstellen hat der auch bei 100.000km+
gibt einen Thread im Motortalk Forum zum C8 und dem Motorenproblem...ist also nicht SOOOO unüblichnaja, hast du das "Problem" nicht bei jedem Motor das es mal passieren kann?
Oder passiert es auffällig häufig bei dem Motor?
Das betrifft so ziemlich alle neuen Motoren 😉würde mal behaupten, da dass der alte "4G" 2011 - 2018 ist und das Problem erst seit dem neuen Modell ab 2018 besteht ist das Problem im alten nicht vorhanden...man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre
Konkret geht es um zu dünnes Öl und zu weiche Lagerschalen die sich auflösen können
Man hört mehr Fahrtwind als alles andere und der V8 Sound kommt im Video leider nicht gut rüber. Um es ehrlich zu sagen: ich hör nix.
Dein Motor klingt dagegen in echt "live und in Farbe" sicher gut, also verstehe mich nicht falsch.
Ich habe es aufgegeben für Youtube Soundvideos von meinen Autos zu machen. Es klingt mit Handy oder Kamera aufgenommen einfach nie gut und nicht mal im Ansatz so wie in echt. Ich glaube das geht nur mit richtig gutem Soundequipment, ansonsten kann man es eigentlich gleich lassen.
Ausserdem kommen die zugeworfenen Höschen besser beim Fahrer an.Wenn der Wind zu laut ist, ist das Auto zu leise
Dafür hast du beim Cruisen den besseren/direkteren Sound
Hm kA, vielleicht bin ich mittlerweile zu abgestumpft, aber sowas regt mich nicht mehr wirklich auf. Ich hätte an erster Stelle schon nicht versucht zu überholen weil der Blinker ja schon recht früh kam und gehupt hätte ich 2 mal nicht. Kann glaub an einer Hand abzählen wie oft ich die Hupe in den letzten 5 Jahren betätigt habe
Und dein Radio / Hörbuch / whatever würde mich aggro machen