[Sammelthread] Automobile

Problem bei dem Vergleich, die Autos sind alle Serie und somit todeslangweilig. Tuning von so einem RS6 kostet auch gleich mal doppelt so viel.

Viel kann ich aber legal nicht mehr machen jetzt, nur noch kosmetischer Natur wenn man so will.

Mit Anschaffung kratze ich an den 6-Stellen jetzt mit Turbo etc., mal sehen ob ich die noch voll mache solange er in meinem Besitz ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will jetzt keine schlechte Laune machen, aber wie viel bekommt man davon später mal wieder? Also ca, hast du da eine Idee?
 
Wenn überhaupt, einen Bruchteil, aber daran denke ich nicht, ist mir auch egal. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das was das Auto schon ist und jetzt mit Sport OPF und Turbo noch wird. Mir geht’s null um Leistung, war alles zu 100% wegen der Emotion und gerade deswegen sind die Vergleiche ala „dafür gibt’s nen Porsche“ so nebensächlich für mich.
 
Wir wissen alle wie der Werterhalt von Automobilen ist, wenn es nicht in irgendeiner Bubble künstlich hochgehalten wird....wenn er 100k€ investiert hat und das Auto irgendwann mit 100k km verkaufen will, kann er wahrscheinlich froh sein, wenn er 50k€ raus kriegt.

-> Das ding ist aber sicher auf dem Track auch Mega geil.
 
Habe Termin am 30.09 bekommen für den Upgrade Turbo und da er damit nur bissl lauter wird, habe ich noch den Austausch Sport OPF dazu genommen, damit dann richtig Donnerwetter kommt und Alarmanlagen auslösen <3

*insert loudness rant*
Wirklich recht viel mehr Abgassound kommt nicht, klar, größeres Abgas Schaufelrad, aber worum es mir geht, ist der Turbo/Ansaugsound.
Da is nix mehr zu sagen, dauert nicht mal eine Seite bis du dir selbst widersprichst :d
 
Joah, so ist das, aber das ist halt auch ein Once-In-A-Lifetime Projekt

Sowas will man ein Mal absolut bis hintengegen übertrieben I guess
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da is nix mehr zu sagen, dauert nicht mal eine Seite bis du dir selbst widersprichst :d

Das ist kein widerspruch, das checkst du halt nicht, das ist eine optionale Ergänzung

Turbo mach vorne Krawall und bissl hinten, der OPF nur hinten. Wird beide Emotion noch mal deutlich aufgewertet jetzt.
 
Alles gut, letzten Endes muss jeder selbst wissen was er macht (y)
 
nen RS6 ist halt unterhaltstechnisch nochmal ne gaaanz andere Hausnummer als ein RS3 ;) Tuning hin oder her...

hab mir aus Spaß heute mal den "neuen" A5 Kombi konfiguriert, würde mich ja hart interessieren aber landest dann auch knapp an den 100.000€ lol

Verrückte Welt
 
Ich finds gut das er das jetzt macht, später wenn evtl. noch ein Kind da ist und die Kids größer werden liegen die Prioritäten sicher mal anders (denke ich).

Ich habs vor der Familie nur mal zu einem semi-schnellen Neuwagen geschafft, für krasses Tuning war ich zu arm :fresse:

Dachte ich würde mit mitte 30 vtl. nochmal Gas geben in die Richtung aber mittlerweile ist mir das auch nicht mehr so wichtig. Aktuell gehts eher um Family und Eigenheim und Autos nehmen keinen gesteigerten Wert mehr ein. Liegt aber auch daran das meine Träume in der Hinsicht einfach nicht erfüllbar sind (M635CSI, 500E, 964 Turbo, 997 GTS, Cayman GT4) (ohne woanders krasse Einschnitte hinzunehmen).
 
Wenn Geld mal irgendwann überhaupt keine Rolle mehr spielt würde ich mir einen 911er von 9FF umbauen lassen....1000PS incomming :fresse:

Und daneben in der Garage 964 Turbo :sleep:
 
nen RS6 ist halt unterhaltstechnisch nochmal ne gaaanz andere Hausnummer als ein RS3 ;) Tuning hin oder her...

Werd die RS3 Logos und die ABT Logos im Frühjahr wenn ich ihn wieder mehrstufig poliere abmachen. Komplett auf Sleeper angelehnt dann, sieht ja schon halbwegs brav aus, zumindest nicht nach 600PS und wenn man untertourig in der City fährt ist er auch zahm und leise. Bekomme wirklich oft Zuspruch von Leuten an der Ampel, Tanke oder an sonstigen Parkplätzen, glaube wenn da nicht RS3 draufstehen würde, würden die meisten nicht mal wissen das es einer ist.
 
Bekomme wirklich oft Zuspruch von Leuten an der Ampel, Tanke oder an sonstigen Parkplätzen....
? :d

1725530199637.png
 
Die Talahonks, die auch ja, erst gestern BMW an der Ampel, Fuchteln mit den Armen aus dem Fenstern, „lass mal hören“, „was hat der gekostet“…

Aber auch ein Vater der seinen Kinderwagen vorbeischiebt, „schöner RS3“

Letztens beim Einkaufen bzw. Parken in der TG, ein älterer Herr, sicher schon Rentner, „klingt gut“
 
naja, wer sich für Autos interessiert erkennt nen RS normal an den ovalen Endrohren ;)
 
Das tun die wenigsten, wieder an der Ampel letztens, fragt einer (im BMW…) was das ABT bedeutet

Ohne die Logos sind 80-90% der Leute aufgeschmissen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
mein graugrüner a1 wurde von einem älteren herren an der tanke fürn jaguar gehalten
 
er war definitiv nicht mehr der jüngste. ^^
 
So für Frauchen haben wir jetzt auch ein Auto gefunden. Ursprünglich wollte ich ja einen Golf Plus suchen, eventuell erinnert ihr euch. Ist jetzt ein Hyundai i30 Kombi geworden, BJ2013, mit 2 Zonen Klimaautomatik, großes Radio mit Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung und 1.4er Maschine mit 100PS und 110tkm, man hört eigentlich nur gutes. Nächste Woche wird er abgeholt.

Gefällt mir auch sehr gut, würde ich auch fahren.
 

Anhänge

  • 20240905_154108.jpg
    20240905_154108.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • 20240905_154118.jpg
    20240905_154118.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
Aber auch ein Vater der seinen Kinderwagen vorbeischiebt, „schöner RS3“

Letztens beim Einkaufen bzw. Parken in der TG, ein älterer Herr, sicher schon Rentner, „klingt gut“
Das kenn ich auch, ich fahr mein Auto ja auch, weils mir gefallen soll und nicht den anderen. Aber viele scheinen das Modell garnicht zu kennen bzw. als Exot wahrzunehmen und bleiben stehen, gucken, machen Bemerkungen á la "schönes Auto" und so weiter. Und der ist und bleibt 100% original, also nix fancy Optik oder so.

Das ist aber ja auch das tolle an dem Hobby - man macht das für sich selbst und freut sich, wenn es andere auch freut.
 
8900€, leider bekommt man keine wirklichen Schnäppchen mehr. War uns dann aber auch nicht so wichtig, das Autohaus hat einen guten Eindruck gemacht und der Wagen sowieso. Die Inzahlungnahme vom Citigo war auch fair und die Zulassungsgebühren werden auch übernommen.
 
Ich hatte das letzte Mal vor 2,5 Jahren mit dem Gebrauchtwagenmarkt zu tun und da war es schon bodenlos, aber 9k für ein 11 Jahre altes Auto mit über 100k km lassen vermuten, dass es nicht wirklich besser geworden ist. o_O
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dann müsste ich für meinen ja eigentlich jetzt das bekommen was ich vor 11 Jahren bezahlt hatte :unsure:

Damals musste die Kiste beim Händler weg, das er 20 Baugleiche Fahrzeuge hatte.
Ausgelaufener Leasing Vertrag einer größeren Firma.
 
Hab im Juni meinen 325D E91 verkauft und quasi das wieder bekommen was ich vor knapp 6 Jahren bezahlt habe, nur jetzt mit einige KM mehr drauf :fresse:

Edit: noch erstaunlicher war, keine "was ledste prais" Anfragen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh